**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ich wünsche Euch allen erstmal einen wunderschönen Guten Morgen ,

und weil ich heute so gut gelaunt bin, fange ich den Tag mal mit einem schönen Sinnspruch an:

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain
1835-1903/10 US-amerikanischer Schriftsteller und Humorist

Andy, oooooooooooohje nicht schon wieder. Beim letzten Mal war das doch ganz heftig mit Blutungen und so, oder?! Kann Dein FA nicht mal richtig nachschauen woher das kommt? Da muß doch irgendeine Ursache habe :knuddel: Gute Besserung und das es nicht wieder so schlimm wird. Menno.

Nadine, macht doch nichts. Habe gestern ja auch sooooooooooooooooooooviel geschrieben *lach*

Kia, die C-Analyse wurde damals bei meinem Mann vorgenommen. Und der Befund war unauffällig und somit wurde erstmal nicht weiter geforscht. Leider?! Soso und Du arbeitest nebenbei noch im Sonnenstudio. Klasse Sache. Und war gestern soviel Andrang – von all die jecke Typ, die vor Karneval nochmal so richtig braun werden wollen?

Sandra, nur mit dem faulenzen und nicht tun bzw. nur das tun, worauf man Lust hat, ist eine gut Entscheidung *lach*. Ach ja, Du hattest ja gefragt, warum ich nächste Woche schon wieder zu Hause bin (diesmal richtiger Urlaub). Mein Mann und ich machen da ne Woche Heilfasten. Mal schauen, ob sich die Mens dann wieder einreguliert, wenn all die Hormone raus sind. Bin ja schon wieder 1,5 Wochen überfällig *grrr*

Biber, Nachhilfeunterricht in Chemie? :o Was machst Du denn beruflich, das Du jetzt noch das Wissen hast – meins von der Schule ist nämlich alles weg.

Wauzi, ob wir mit Alltours fliegen wissen wir noch nicht. Ggfs. auch Thomas Cook. Mit dem Center Park ist wirklich gut, vor allem, wenn Euer Lütter dann endlich da ist. Ich bekomme solche Last-Minute Angebote auch immer noch von so einem anderen Ferienhausanbieter in Holland. Also wenn Du an dem Link mal interessiert bist? Die Seiten sind halt nur auf holländisch, aber so als Grenzlebiger sollte es nicht zu schwer für Euch sein.

Fifi, Dein Ex hat ja wohl echt ne Meise, oder?! Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wirklich nicht. Lass Dich einfach nur mal ganz dolle drücken. Also so was…. Davon habe ich noch nie gehört.

Sabine, weiterhin *dd*

Mausi, da musst Du aber die gewaltig reinhalten, wenn Du nach der Geburt von Hörnchen noch mithalten willst *grins* - obwohl, wenn ich das von Berni lese, hast Du ja erstmal ganz schnell das SS-Gewicht wieder runter. Insges. habe ich jetzt 4,1 kg :dance: War auch gestern wieder fleißig zum Sport.
Und mit dem Foto an Swiffer – klar. Können sie ne Anzeige machen. So nach dem Motto „Mit Swiffer macht das putzen auch noch Hochschwanger Spaß“ :lol:

Berni, wow. Das ging ja echt schnell mit dem Gewicht. Und mit dem anderen Kilos mach mal halblang. Werde erstmal richtig fit. Süß sieht er aus Euer kleiner Mann. Echt klasse. Hörst Dich schon wieder richtig gut an. Noch nicht perfekt, aber super. Ich denke jeden Tag bestimmt ein bisschen besser, oder?! :knuddel:

Nane, echt ein süßes Foto von allen zusammen. Tja, die Prinzen und Prinzessinnen. *lach*. Also, ich glaube da wäre jeder von uns ins routieren gekommen, wenn beide auf einmal solch einen Hunger-Wut-Anfall bekommen hätten. Aber gut, das Deine Mutter so schnell kommen konnte. Bis meine Mutter da wäre (bei 170 km), wären die Kids verhungert *grins*. Da hätte ich mir irgendeine Nachbarin wahrscheinlich gekrallt. :lol:

Tanja, das mit dem auf dem Körper hören, ist echt nötig gewesen. Ich glaube, hättest Du auch so eine Phase mitgemacht, wie ich Ende des letzen Jahres, dann hättest Du das auch gemacht. Überleg mal, ich habe 8 Versuche in zwei Jahren gemacht. Eine abgebrochene Kryo und noch diese 12 Tage mit dem Gestagen Hormon. Irgendwann hat sich das alles so im Körper aufgeschaukelt, da geht dann nichts mehr. Im Herbst/Winter habe ich das selbst eigentlich auch nicht ganz so dramatisch gesehen, da haben mir Freunde den Kopf gewaschen. Einer ganz besonders (winke an Stefan).. Aber wenn ich das heute im nachhinein betrachte, merke ich selbst das es kurz vor 12 war. Ich fühle mich im Moment so gut wie schon lange nicht. Bin nicht mehr antriebslos, noch glücklicher und fröhlicher. Ich glaube wärst Du an diesen Punkt angelangt, dann hättest Du auch automatisch die Bremse gezogen, auch wenn es drängt weiter zu machen. Mir juckt es ja auch in den Finger. Aber da übe ich mich diesmal in eisiger Selbstdisziplin.

So, jetzt wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Tag und treibt es nicht zu bunt. Wer geht denn von Euch eigentlich morgen auf die Piste (außer Sandra – das ist ja klar :lol: :lol: :lol: )
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen (Erste?),

Tanja: SS ist am 01. März, aber leider haben wir keine Zeit für einen Kaffee und ich werde auch nicht ins Netz gehen können. Andy wird Euch dann Bescheid sagen.

Andy: kann doch gar nicht wahr sein, schon wieder eine Entzündung? Du scheinst das so anzuziehen, wie ich diese Einblutungen unter der Stimu anziehe.

Sabine: :knuddel: Du hast recht, es ist verdammt viel Geld, zumal Ihr ja 100 % zahlt. Wäre einfach nur .....

Nadine: alles Gute für die Untersuchung morgen. Schläfst Du nachts inzwischen ohne Decke? Wenn man nicht wüßte, wofür man das alles macht...

Fifi: Dein Ex ist ja wirklich lästig. Anscheinend geben manche Männer nie Ruhe. Es ist doch selbstverständlich, daß Du den Namensteil behälst, den auch Deine Jungs tragen *Kopfschüttelundmalebenflucht*

Berni: Nach wem von Euch beiden kommt eigentlich der kleine Jan? Wie geht es Dir inzwischen? Ist das Fieber weg?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Huhu Frauke - nix erste. Die war ich schon :lol: - Ich hoffe Dir geht es gut? Wie bekommst Du die WS bis jetzt rum? Was hast Du Dir vorgenommen, von all den Vorschlägen?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen Pumpi, dann eben zweite... :)

Kommt mir diesmal nicht vor wie Warteschleife. War wohl nur ein Phänomen des "ersten Males". Ich bin relaxed und mache mir keinen Kopf drum.

Wie habt Ihr Euch für Eure Woche Heilfasten vorbereitet?
Gast

Beitrag von Gast »

...ach ja, und nochmals vielen Dank für den NAV 2004. Es funzt.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

NAV - coole Abkürzung :lol: - büdde schön.

Also, wir haben zwei sehr gute Bücher zu Hause. Zwei sind von dem Dr. Hellmut Lützner , wo alles genauestens erklärt ist. Mit dem Vorfastentag, den Fastentagen an sich und den Aufbautagen. Desweiteren sind dort Vollwertrezepte für die Woche(n) danach drin. Zusätzlich haben wir aber auch noch ein Buch, wo fast nur Rezepte für danach drin sind. Habe dann noch mit meiner Hausärztin gesprochen, ob wir vorher noch zum Check reinkommen sollen und sie meinte, wenn sie sonst fit sind und sich gut fühlen - kein Problem. Nur vielleicht zwischendurch Blutdruck kontrollieren und wenn es nicht mehr geht (arge Kreislaufprobs oder arge Herz- oder Magenbeschwerden, dann abbrechen).

Ach ja, schön zu hören, das es Dir so gut geht und Du so relaxt bist. :D
Viele Grüße
Claudia

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

...noch Nachtrag zum Fasten. Da wir aber auch schon seit ca. 6 Wochen Brigitte Diät mit reduzierter Kalorienzufuhr machen, denke ich mal, das es uns nicht ganz so schwer fällt.
Viele Grüße
Claudia

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte ja am Telefon mit Dir darüber gesprochen, daß ich grundsätzlich nichts vom Heilfasten halte, wenn man dies als Methode zum Abnehmen sieht. Aber als "Ausleitung" angesammelter Medikamente im Körper erscheint es mir doch ganz sinnvoll.

Dein Sport wird in dieser Woche wohl flachfallen müssen :wink:
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Guten Morgen,

hier ist ja schon was los. Ts ts ts. 8)

Andy, Süße, mensch, schon wieder eine Entzündung. Warst du beim Doc? Was hat der gesagt, wo das immer her kommt? Menno. Von dem Schwiegermutter-Syndrom hört man ja vieles. :D Laß dich nicht ärgern. Ich hab gott sei Dank tierisches Glück mit meiner. Das läuft prima zwischen uns. Das wird schon wieder. Manchmal gerät man einfach aneinander. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pumpi, ja, da hatte ich GLück mit meiner Mam gestern. Heute gehts nicht mehr. Ab heute hat sie Dauer-Karnevals-Streß. :wink: Aber ich hoffe, dass es heute abend wieder besser ist. Eben hab ich beim Kiarzt angerufen für ein Rezept und habe dort sofort mal nachgefragt. Die sagten, dass wäre ganz normal, dass die Kinder in den ersten drei Monaten so zwei Stunden am Tag Schreiphasen haben. Besonders bei Jungs wäre es schlimm. Aber irgendwann läßts nach. Da kann ich ja noch hoffen. :wink:

Sabine, wie war der Test? Ich hoffe dennoch, dass er positiv ist.

Wauzi, wie gehts dir?

Berni, hast du noch Fieber? Die ersten Tage zu Hause fand ich furchtbar. Man fühlt sich noch so beschi.... Aber du wirst sehen, es geht jeden Tag ein bißchen besser.

Sandra, und, schon in den Startlöchern für morgen? Seid ihr dann in Eschweiler? Ich geh nicht auf die Piste, obwohl ich könnte. Menne hat ab morgen frei. Aber ich war noch nie soooooooo ein Karnevalsjeck. Wir versuchen mal, den Zug am Montag zu gucken, und samstag morgen gehen wir in die Stadt und samstag abend sind wir eingeladen. Und Sonntag gehen wir den Zug in Nothberg (winke an Monika) gucken bei meiner SChwägerin. Vorausgesetzt die Jungs und das Wetter spielen mit. Wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch.

Monika, wie gehts dir? Alles klar? Ich hoffe, dein Menne kommt endlich freitag nach Hause. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Bis später mal.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sorry Frauke, konnte nicht direkt antworten, da mein Außendienstler aus Berlin aufgetaucht ist. Um den musste ich mich erstmal kümmern.
Also, Fasten nur zum abnehmen, davon halte ich auch nichts. Sondern es geht ja wirklich um die innere Reinigung des Körpers bei dieser Sache und sich mal seinem Körper wieder bewusst zu werden und auch um eine generelle Kostumstellung, was wir ja sowieso schon vor 6 Wochen angefangen haben. Man soll sich ja danach richtig gut fühlen. So richtig Vital und voller Schwung & Elan.
Ich denke auch, das der Sport flach fällt, obwohl in allen Büchern steht, das man sich sportlich betätigen soll und man auch das Bedürfnis und die Power dafür hat. Na mal schauen, wie es mir Dienstagabend so geht. Wenn ich fit bin und nicht „stinke“ wie ein Erdschwein (weil man dünstet wohl arg aus), dann werde ich es mal versuchen.

Nane, na dafür das ihr nichts mit Karneval am Hut ab, seid ihr aber viel unterwegs, was *wink*. Ich glaube wir hoffen alle für Dich mit, das das mit den Schreianfällen schnell vorbei geht. Da kann man ja dann doch schon mal die Geduld verlieren.
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“