Hallo
Pe und
alle anderen!!!
also mein Besuch bei Prof. Heilmann hat mir doch guten Aufschluss gebracht. Er meint, dass ich mehrer immunlogische Faktoren habe, dass die Gabe von Immunglobulinen notwendig macht.
Ab 10% Nks gibt er IVIGs (bei Frau Dr. Reichel wohl erst ab 15%)
Selbst, wenn nur meine SD-Aks erhöht wären, sieht er Grund darin mir IVIGS zu geben (Ich habe ihm auch die Studie aus Kiwu-Wiki) gezeigt.
Ein wichtiger Punkt ist auch das ANA-Screening. Wenn der auch positiv ist = IVIGs.
Natürlich ist das ANA-Screeing auch positiv bei mir, wie sollte es anders sein.
Die Barmer Ersatzkasse übernimmt nicht die Kosten. Eine Infusion kostet bei ihm 600 Euro. Die Infusion soll 2-3 Tage vor dem Transfer gegeben werden und dann nochmal eine 2-3 Tage nach Transfer. Er gibt VenImmun als Immunglobulin, 0,1-0,2 Gramm/kg. Zuerst wohl 0,2 Gramm, bei der 2ten Infusion 0,1 Gramm. Seine Dosis ist wohl nicht so hoch, wie bei anderen. Er sagt, dass man auch mit weniger IVIGs die Nks bekämpfen kann.
Ragdolls wollte auch noch wissen aus was die IVIGs sind. Die IVIGs sind aus Blut von Menschen, welches filtriert wird, etc. Aus dem Blutplasma werden dann die IVIGs gewonnen, die dann auch auf Antiviren etc. gecheckt werden. Manchmal kann es passieren, dass man allergisch darauf reagiert, dass muss aber nicht sein. Mann sollte vohrer den IGA-Spiegel abklären, wenn der niedrig ist, wäre es schlecht u. man neigt dann wohl zu Allergien. Über 1 wäre wohl gut.
Prof. Heilmann hält nichts von der aktiven Immunsierung (also die Partnerimmunisierung). Er sagt, dass dies nicht gut für den menschl. Organismus ist, es könnte dann z.B. auch Antiphospholipid-Sydrom entstehen, was man vorher nicht hatte. Der Köper nimmt diese Immunsierung, ja meistens lebenslang auf. Bei evt. spätern Transplantation kann es dann auch zu Schwierigkeiten kommten. Die IVIGs wären ja nur temporär und schaden dem Organismus nicht.
So ich hoffe, ich habe es hier einigermaßen verständlich wieder gegeben. Alles ging nicht, dass mit dem ANA-Screening, dass wieder korrekt wieder zugeben, kriege ich nicht hin. So wie ich es verstanden habe, sind die von der Art wohl wie die Nks und zerstören alles Fremde.
Also ich werde die passiver Immunisierung machen, wahrscheinlich in Rüsselsheim. Bei Frau Dr. Reichel, wenn sie die Kosten trägt, aber da müssen sich ja erst mal meine Nks erhöhen. Wie man sehen kann, gehen da ja nun die Meinung der beiden außeinander. Prof. Heilmann befürwortet ja schon die IVIGs, wenn keine antipaternalen Antikörper vorhanden sind. Seine konkrete Aussage bei mir war, dass ich ein immulog. Problem habe, was mit IVIGs behandelt werden muss (Frau Dr. Reichl sieht kein Handlungsbedarf).
- Trotzallem, mein Optimismus bezüglich Kinderwunsch wird mich nicht verlassen!!!!
Ragdolls

für dich. Wie war der Transfer?
Lieber Gruß
Uli

seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv
"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe
Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.