Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallooooooooooooooooooooooo!

Mein Mann und ich hatten uns am Freitag dazu entschieden über´s WE wegzufahren! Wir hatten viel Spaß und uns gut erholt! Eigentlich müsste ich jetzt auch schon wieder unterwegs sein, aber ich musste jetzt einfach nochmal schnell reinschauen ins Forum!

Liebe Gabi
Ich denke wir werden dem Doc noch Einiges anderes sagen müssen, nämlich daß wir wirklich ernsthafte Terminprobleme bekommen wenn wir wirklich ein long Protokoll machen. Momentan würde nämlich Punktion und Transfer in unseren Urlaub hineinfallen, danach nicht mehr :-(! Mal sehen ob wir ein short machen dürfen ohne Syranella :-)!

Liebe Yassi
Schön daß die IUI so gut verlief! Sag mal, hast Du immer solch große Schmerzen bei Deinem ES??? Ich merke da immer nur ein leichtes Ziehen, auch als ich mal 2 Follis hatte?! Ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!
Die Tabelle aktualisiere ich so bald es geht, ja?!
Was sagte Dein Doc???

Liebe M@nuela
Das ist ja schrecklich daß durch die Behandlungen Dein Zyklus absolut nicht mehr funktioniert! Könnte man Dich da nicht nochmal zu diesem Spezialisten schicken damit er dasd vielleicht alles wieder in gang bekommt?! Hast Du´s schon mal mit Mönchspfeffer probiert?! Ich krieg echt langsam Angst vor der ICSI wenn ich von all diesen Sachen lese :-(

Liebe Lara
Wie geht´s Dir denn?

Liebe Kiaora
wo steckst Du denn nur?????????????????????????????????????? :(

Liebe Malika
Was macht Dein süßer Wonneproppen? Alles ok?

Liebe Cuba
Wie fühlst Du Dich?

So, Mädels, ich knuddel Euch! :knuddel:

LG Simi
Werbeslider mit Buttons
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende, und wünsche Euch einen guten Start.

Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich glaube, meinem Wonneproppen geht es gut, Simi. Er muss ordentlich gewachsen sein, denn mein Bauch ist schon ziemlich groß. Ansonsten scheine ich aber kein Gramm zugenommen zu haben.

Am Wochenende war ich auf diversen Flohmärkten und habe etliche Tüten Babysachen gekauft. Eigentlich wollten wir damit ja noch warten, aber es gab so niedliche und günstige Sachen, dass ich mich nicht bremsen konnte. Es ist schon ein tolles Gefühl, endlich mal auch für sich selbst Babyklamotten kaufen zu können!

Allen, die in der Warteschleife sind, wünsche ich viel Ablenkung und gute Nerven!

Eure Malika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Yella und simi und.......

bin wieder zu Hause....und bleibe es auch vorerst.

Ich habe tatsächlich eine Überstimulation. Und leider keine leichte!!!! :(

Nun heißt´s trinken, trinken und nochmals trinken. Ich trinke so schon nicht wenig, jedoch bei 4-5 Lietern bekomme ich doch so meine Probleme. :help:

Ich soll mich telefonisch am Mittwoch bei meinem Doc wieder melden. Lageplan abgeben.

Hoffentlich sind diese Schmerzen nicht umsonst. Die müssen ja irgend einen Sinn haben!!! :o

Yella, der Bus scheint tatsächlich bei mir halt gemacht zu haben. Ich hoffe, du hast bisher einen entspannten Wochenanfang??? *dd*
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hi Yassi...outch!

Hast du den Artikel zu Tasse im Wunschkinder gelesen, daß man auch viel Eiweiß zu sich nehmen soll?
Ich kopier mal die besagte Stelle hier rein:

"Eiweiß hat die Eigenschaft die Flüssigkeit in Deinen Blutgefäßen zu halten, damit die Zysten nicht alles in den Bauchraum ziehen.

Dadurch sinkt dann auch die Gefahr von Thrombose und außerdem hast Du nicht so großen Mangel an Mineralstoffen im Blut (die werden nämlich auch in den Bauchraum gezogen)."

...und natürlich viel trinken!

Wünsche Dir, daß erstens die Schmerzen bald vorbei sind, und zweitens daß die Schmerzen ein postivs Ende haben!!! *dd*

Malika, Babysachen kaufen, das würde ich auch gerne :D
Da kommt Freude auf!

Simi, hab gelesen, Du hattest ein richtig schönes Wochenende! Schön!!!!
Man muß auch worklich mal raus, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt! Und wenn es dann noch spontan ist, dann kann man es erst recht genießen!!

Wir hatten hier am Wochende Schützenfest, und wenn man das ganze mal nicht ganz so ernst nimmt, sondern es mit einem Augenzwinkern betrachtet, ist es auch einigermasen erträglich..... :lol:

Sonst gibt es hier leider nicht allzuviel zu berichten, ich warte halt immer noch.....noch eine Woche und ein paar zerquetschte :dance:

Puuuuh

Was habt ihr denn so am WE erlebt?

Lieben Gruß Euch allen,

Yella :)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mir ist zum heulen zumute...
Mein Mann behauptet mir würde diese tägliche Schreiberei im Forum nicht gut tun und gerade eben hatte ich deswegen auch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit ihm! Könnte Heulen! Mir tut dieses Forum so unendlich gut und dann muß man sich sowas anhören von einem Menschen den man liebt und der einen sonst IMMER in allen Dingen versteht und unterstützt - und nur weil ich heute einen schlechten Tag habe und meinte daß mich diese Warterei anwidert und ich 0 Bock mehr hab nochmal zu warten muss ich mir derartige Argumente anhören...
Ich glaube irgendwie auch nicht mehr daran daß wir einmal das Glück haben und wirklich schon kommende Woche endlich weiter vorankommen. Nein, uns werden sicher wieder irgendwelche nervigen Steine in den Weg gelegt... :cry: :cry: :cry:

Oh Malika
ich kann gut verstehen wie schön es sein muß endlich für´s Baby Klamotten einkaufen zu ürfen...hoffentlich kann ich das auch mal machen...:-(

Ach je, Yassi
was machst Du denn für Sachen...eine ÜS bei IUI ist ja der absolute Hammer, echt! Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung! Brav trinken - am besten Buttermilch - und eiweißreich Essen! Schon Dich!!! :knuddel:

Ja, Yella,
diese ewige Warterei zehrt mittlerweile so sehr an meinen Nerven daß ich es fast nicht mehr aushalte...schrecklich! Wann hast Du denn Termin?

LG und gute Nacht
Simi
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Simi,

laß Dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dein Mann hat es bestimmt nicht so gemeint wie er es in dem Moment ausgedrückt hat, er sieht warscheinlich auch nur, wie Du im Moment leidest, und dagegen ist er machtlos Dir zu helfen.
Ich weiß wie wichtig dieses Forum für uns Alle ist. Ich denke ohne Forum würde es uns Allen viel viel schlechter gehen.

Ich muß jetzt leider zur Arbeit, ich melde mich nachher nocheinmal.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Guten Morgen!

Erst mal gute Besserung, Yassi!

Simi, Dein Mann hat vielleicht nicht ganz Unrecht. Ich glaube, je mehr man sich in diesen Foren tummelt, desto mehr beschäftigt man sich auch mit dem Thema, und das ist nicht immer gut! Also, nicht böse auf ihn sein! Versuch doch, Dich mit anderen Sachen abzulenken. :knuddel:

O Yella, Du hast Dich also auf einem Schützenfest rumgetrieben. Ihr Rheinländer seid ja auch etwas geselliger als wir kühlen Nordlichter. :wink:

Viele Grüße sendet Euch

Malika
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Kaffeepause!!! :lol: hmmmmm, warm und dampfend! :D

Hallo zusammen! Na,wie geht es Euch heute bei diesem trüben Wetter?
Ich finde, der Herbst kommt....obwohl der Sommer noch gar nicht richtig angefangen hat...grummel, aber vielleicht empfinde ich es auch nur so, da ich im Büro in einem kühlen Nordzimmerlein hocke, .....bibber,frier.... :help:

Yassi, drüben im Wunschkinderforum hat Dir xandi gepostet. Ich habs mal kopiert und stell es hier rein, da es schon ziemlich weit hinten war:

"Endlich habe ich jemanden gefunden, der mir vielleicht berichten kann, was los ist, wenn man eine ÜS hat?
Ist das gefährlich für den erfolge der Behandlung oder einfach nur unangenehme?
Was spürt Ihr?
Danke, Eure neugierige Xandi"

Wie geht es Dir denn heute, Yassi? :knuddel:

Simi, nicht ärgern lassen!
Aber ich glaube es ist wirklich ein zweischneidiges Schwert mit den Wunschkinderforen:
Einerseits ist es wie eine "Selbsthilfegruppe" für den Beteiligten, da man spürt, man ist mit seinen Sorgen und Nöten nicht allein.
Andererseits ist der Partner meist nicht involviert in dieser "Selbsthilfegruppe".
Das bedeutet, er erfährt diese Austausch nicht und muß sich irgendwie alleine da durchkämpfen ( wobei die meisten Männer lieber verdrängen, anstatt darüber zu reflektieren).
Auch weiß er nicht, daß so ein Warteschleifenboogie gar nicht so ungewöhnlich ist, sondern sucht sich andere Erklärungen dafür, weil er es einfach nicht besser weiß.
Vielleicht fühlt er sich auch ausgegrenzt , da frau nicht mehr mit mann spricht, sondern mit anderen ?!

Vielleicht wäre eine Möglichkeit, ihn für diese Seiten zu begeistern, damit er einfach sieht und versteht was es für Stimmungsschwankungen, Sorgen Ängste und Freuden gibt....

Wünsche Euch beiden alles gute, und daß das Kriegsbeil (oder der Klappstuhl :lol: )bald wieder begraben wird!

Tja, in fast einer Woche weiß ich dann auch mehr.....dann geht es los, irgendwas, und wenn es dann ein neuer Abschnitt in der Warterei ist.

Aber das ganze ist abhänig von meinen Tagen, wann DIE kommen.... das wäre dann der Montag, oder der Dienstag, oder noch ein paat Tage dazu....
Einerseits ist man ja ganz aufgeregt, daß endlich der Tag X naht, andereseits hat man einfach Bammel, daß irgendwas nicht klappt, daß mal wieder ein Bus ankommt :roll: ...deswegen Simi, ich kann Dich voll und ganz verstehen, es geht mir genauso!!!
Deswegen Kopf hoch, Simi, wir nehmen uns jetzt fest an die Hand und packen das! Klar? Prima!

Wo steckt eigentlich CUBA?
Hat sie nicht bald Babywatching?

Malika, na, wie gehts Dir heute? Habe schon lange nicht mehr gehört, daß Du im fester Umklammerung mit der Kloschüsssel bist, -es geht also besser? Wäre ja zu hoffen! :D
Malika, Du kennst Schützenfeste? Da ich ja keine gebürtige Reinländerin bin, sondern eher bayerischer Seppl, war ich doch sehr erstaunt über diese Form des Feierns....andere Länder, andere Sitten.... :lol:

Und Gabi, wie geht es Dir? Was macht Hamburg?

Euch jetzt einen lieben Gruß,
bis bald
Yella
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels!

Na, Simi, geht es Dir inzwischen besser?

Na, Yella, Du Frostköttel! Also, hier im Norden ist es zwar bedeckt, aber immer noch sehr warm. Nein, ich bin schon seit über zwei Wochen nicht mehr zur Kloschüssel gestürzt. *g* Und abgesehen von gelegentlichen Würgeattacken geht es mir momentan ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass es langsam besser wird. Sollte es ja nun auch mal. Die siebzehnte Woche ist fast erreicht.

So, Du bist also ein bayrischer Seppl! :lol: Was hat Dich denn in den Ruhrpott verschlagen? Die Arbeit oder die Liebe? Und wie fühlt man sich als Seppl unter den rheinischen Frohnaturen?

Mädels, haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich habe es bisher nicht geschafft, meine Ausbeute vom Wochenende in den Schrank zu räumen. Ich habe alles im Schlafzimmer gestapelt, und nun probiere ich ständig aus, welche Latzhose zu welchem Nicki passt usw. Ich kann mir immer noch nicht richtig vorstellen, dass wir ein Kind bekommen. Und der Anblick dieser Sachen macht mir Hoffnung. Als ich das letzte Mal bei H & M war, um Sachen für unsere Nichten und Neffen zu kaufen, war ich sehr traurig, weil ich dachte, wir könnten das Thema Kind nun endgültig abhaken. Und das ist erst ein paar Monate her ...

Gabi, noch mal viel Glück für morgen! Hoffentlich entdeckt der Doc keine Zysten!

Einen schönen Tag wünscht Euch

Malika

PS: Yella, hier gibt es auch Schützenfeste. In Bayern etwa nicht? Na ja, die Bayern waren ja schon immer etwas anders. :lol:
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Yassi,

ich hoffe das es Dir schon wieder etwas besser geht. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das Deine ÜS wenigstens einen Sinn hat.

Hallo Malika,

ich kann Dich soooo gut verstehen, was den Kauf Deiner Babysachen angeht, ich finde es auch immer zu schön, wenn ich für eine Freundin die gerade ein Baby bekommen hat etwas kaufen kann, und im selben Moment kommt dann der Gedanke, ob ich wohl auch jemals für mein eigenes Kind los gehen werde.
Am So haben wir ja Geburtstag gefeiert, und es waren so viele kleine süße Kinder dabei, es war wirklich süß. Die beiden Kleinsten sind im Juni und im Juli geboren, als ich die Eine auf dem Arm hatte habe ich mir wirklich nichts doller gewünscht, als dieses Gefühl mit einem eigenen Kind auch haben zu dürfen.

Hallo Yella,

Ich drück Dir die Daumen, das Du nächste Woche von Deinem Doc den Startschuß erhältst.
Mir geht es immer noch sehr sehr gut, ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen und bin auch lange nicht so schlecht gelaunt wie bei meinen anderen Versuchen. Morgen hab ich ja zum Glück den 1. US Termin und dann entscheidet sich auch endlich, wann ich mit der Stimu beginnen darf.

Hallo Simi,

wo steckst Du denn? Ich hoffe es geht Dir wieder besser.

Viele Grüße und Allen einen schönen Tag
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“