Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey Kim,

nein, nicht traurig sein. Sieh es doch mal so, wenn Du aus dem Verkehr gezogen, damit die Zwillies nicht gestreßt werden, brauchst Du nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben. Und Dein Geld bekommst Du auch weiter, mensch besser gehts doch nicht. Genieße die Ruhe und wenn die Zwillies da sind, hast Du genug um die Ohren, also warum vorher nicht relaxen.

habe heute ganz viele Bilder von klein Lara gemacht und die schaue ich mir jetzt gleich an, sage allen eine gute Nacht und bis morgen
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Werbeslider mit Buttons
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Nochmal kurz vorm Schlafengehen mit Brummschädel.

Kim
das ist ja voll Mist in Deiner Firma. Ich hatte seinerseits auch in der Schwangerschaft Probleme in der Firma, weil ich so oft krank geschrieben war. Und die haben gedacht ich hab nur keine Lust mehr.
Aber als ich wieder arbeiten konnte war das Klima so beschissen, daß es mir psychisch nicht mehr möglich war zu arbeiten. Also laß Dich bitte nicht verrückt machen, sondern laß Dich notfalls krank schreiben bevor Du völlig abgenervt bist.
ich war dann bis zum Mutterschutz krank geschrieben und das war gut so, obwohl es anders natürlich schöner gewesen wäre.

Jetzt mal ne Frange an Dich ja und auch an Kaja.
Habt Ihr keine Angst vor Zwillingen? Mich beschleicht momentan etwas die Angst, denn Lukas und dann noch Zwillies stelle ich mir heftig vor, denn ich habe doch nur zwei Arme.
Da wir keine Verwanden oder Ähnliches hier haben wäre ich ganz alleine mit den Kiddies.
Stellt Euch nur mal folgende Situation vor:

Mit Lukas hab ich ja einen PEKIP Kurs gemacht, würde ich natürlich dann mit den Zwillies auch machen wollen. Aber das geht gar nicht. Wenn ich mit dem Auto zur Famileinbildungsstelle fahre geht ja noch. Aber dann einen Maxi Cosi in jeder Hand - und mit welcher Hand halte ich Lukas fest?=??? Der rennt doch glatt auf die Straße wenn ich ihn nicht anpacke. Und da gibt es noch unzählige Situationen wo man hinmuß (Kinderarzt) bis man dann 3 Kinder fertig hat und los kann ist der Termin schon stundenlang verstrichen. Da hab ich manchmal schon probleme mit Lukas alleine. Wenn ich pünktlich irgendwo sein muß hat er garantiert die Hose voll oder schläft oder bockt und dann wirds stressig.

Kim
hast Du denn Hilfe wenn die Beiden da sind? Und vielleicht geht Dein Junior schon in den Kindergarten, das ist ja schonmal ganz gut, aber hab doch glatt vergessen wie alt er ist :oops:

Und beim Spazierengehen, ich kann doch nicht gleichzeitig zwei Kinderwagen schieben :o und Lukas ist noch zu klein um zu laufen.

Versteht mich nicht falsch, auch über Zwillies würde ich mich freuen, aber ehrlich gesagt wäre mir ein einzelnes Kind lieber. Deshalb haben wir uns bei der ICSI ja auch nur eine Eizelle zurückgeben lassen, aber jetzt beim Kryoversuch haben uns alle überzeugt wegen der schlechteren Chancen es doch mit mindestens Zweien zu versuchen.

So, das wars erstmal.
Sandra
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

mal wieder etwas später als sonst.

Habe heute klein Lara im Kindergarten angemeldet, wenn sie drei Jahr alt ist, geht es los. Für vormittags habe ich schon nichts mehr bekommen, aber ich wollte sowieso lieber nachmittags.

Sandra, würde mir genauso gehen, wir haben hier auch keine Verwandten, die mir helfen könnten. Ich müßte dann auch alles allein machen und wir haben noch zwei große Hunde. Wäre schon eine Situation, die mich erstmal schocken würde. Aber die Chancen sind halt viel größter überhaupt ein Baby zu bekommen, deshalb gehen wir das Risiko ein. Wenn es denn so sein sollte, muß ich halt damit klarkommen. Irgendwie geht alles, wie sagt man so schön, alles eine Frage der Organisation.

bis gleich, klein Lara räumt die Schränke aus, hilfe....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

heute bin ich hoffentlich nicht die letzte hier im Ordner. Nehme mir mal etwas früher Zeit, bin momentan nämlich etwas gereizt :x

Die Situation in der Firma wurmt mich heftig - ich könnte sogar platzen. Klar, eigentlich könnte es mir egal sein - ich bin auf der sicheren Seite. Aber ich habe die ganzen Jahre gerne gearbeitet und auch viel in die Firma investiert. Tut halt weh, wenn man dann feststellen muss, dass es den Leuten nicht schnell genug geht, mich los zu werden. Ich weiss echt nicht, was ich tun soll. Und wenn ich nach dem KKH tatsächlich noch krankgeschrieben werde, heisst es doch sicher gleich: "...die macht es sich leicht, lässt sich einfach krankschreiben und die Sache ist damit für sie zuende....". Sch... Egal wie es weiter geht - beschiessen wird es allemal :-(

Und dann hat Junior mich doch tatsächlich fast zum platzen gebracht. Nachdem ich ihn wieder so gelobt habe, weil er wirklich immer total lieb und umgänglich ist, musste er mir innerhalb der letzten zwei Std. wohl zeigen, dass er auch anders kann. Schwupp die wupp landen alle Spielzeuge durch das Treppenhaus direkt im Keller. Wo sonst ein etwas lauteres schimpfen half, erntete ich heute nur Gelächter :evil: Und kaum dreh ich ihm den Rücken zu, macht er gleich weiter. Puuuh, ich hätte platzen können. Nicht mal ein Klapps auf die Finger zeigte Wirkung - nichts, nur schelmisches Grinsen und Spass an meiner Rage :-( Gott sei Dank war es schon spät genug ins Bett und so hab' ich ruck zuck kurzen Prozess gemacht und ihn ins Bett gesteckt. Beim wickeln meinte er heute abend allerdings dann auch, er könne mir zeigen, wer der Chef ist und strampelte und tratt kräftig zu - lauthals lachend. Nun, da hört dann irgendwann der Spass auf, aber irgendwie hat er heute nicht gemerkt, dass Schluss ist. Aber was soll man da machen, ausser lauter und energischer werden :help: ? Nun ja, ich gebe zu, ich stand etwas auf dem Schlauch und war froh, das er ruck zuck eingeschlafen ist. Morgen ist er dann hoffentlich wieder mein lieber kleiner Junge :wink:

Tja, Sandrella, also ich habe keine Angst vor den Zwillis. Mein Mann dagegen wurde anfangs schon ziemlich nervös, mehr aber wegen der finanziellen Situation, denn so muss ja doch noch das ein oder andere angeschafft werden und er als Handwerker zählt halt nicht zu den Grossverdienern. Aber das wird schon klappen.
Angst brauche ich aber auch daher nicht haben, da ich weiss, dass ich unmengen an Rückendeckung habe. Nebenan wohnt meine Schwester, die zwar auch wieder Teilzeit arbeitet, aber die sich immer sehr freut, wenn ich ihr mal Junior für 'ne Std. vorbeischicke. Oder aber ich kann Juniors Mittagsschlaf mal schnell für einen Grosseinkauf nutzen und das Babyphone ist nebenan.
Dann wohnen beide Elternteile jeweils max. 7 km entfernt und die grösste Sorge meiner Mutter war eigentlich, dass sie nächstes Jahr nichts mehr zu tun hat. Denn wenn ich nicht mehr arbeite, muss sich ja nciht mehr auf Junior aufpassen. Ich habe sie dann gleich eines besseren belehrt und die typischen Situationen wie Einkaufen mit drei Kindern etc. angeführt. Das überzeugte, dass sie nächstes Jahr sicher oft genug in den "Genuss" der Oma kommen wird.
Dieses Wissen macht die Situation für uns natürlich wesentlich einfacher, denn die alltäglichen "Probleme" mit drei Kleinkindern, wie du sie schon angeführt hast, sind nicht wegzureden.
Alles in allem freue ich mich riesig auf die Zwerge, auch wenn mir bewusst ist, dass ich nächstes Jahr wohl mächtig auf dem Zahnfleisch gehen werde. Denn auch das ist Fakt. Drei Kinder wickeln, drei Kindern füttern und anziehen und hoffen, dass man zwischendurch wenigstens ein paar Std. schlafen kann. Puuh, davor habe ich schon Respekt. Aber andere haben das auch geschafft. Wird schon werden :-)
Für die Kinder finde ich den geringen Altersabschand (Junior wird dann ca. 2 Jahre, 2 Monate alt sein) total klasse und da es Zwillis werden hat Junior so wenigstens noch eine Chance, dazu zu gehören. Wäre der Abstand grösser, wäre er wahrscheinlich immer der grosse Bruder, der sich neben seinem eingeschworenen Geschwisterteam alleine beschäftigen muss. Aber das sind halt alles Mutmassungen und je mehr man sich das Leben vorher ausmalt, umso mehr kann man nur enttäuscht werden. Also sehe ich das noch ganz gelassen und werde alles auf mich zukommen lassen. Bei Problemen werden sich schon Lösungen finden.

Hey Kaja, was macht euer Autokauf? Schon fündig geworden?
Ach übrigens, habe eben die Galerie gefunden *ganzstolzbin* :oops: Habe sie nie gefunden, weil ich immer direkt auf die Klein-putz seite gehe und die Babyhilfe-Seite damit überspringe. Wow, deine Haare sehen dort noch länger aus auf dem Foto was ich kenne. Aber die "Löwenmähne" steht dir wirklich klasse. Echt toll!!!!!!!! Die Haare darfst du auch ganz bestimmt nieeeee abschneiden - es wäre wirklich zum heulen. Was meinste wie stolz klein Lara sein wird, wenn ihr bewusst wird, was für eine tolle Mama sie hat :-)

So, werde mich hier jetzt wieder verabschieden. Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe, aber ich muss das Chaos der letzten zwei Std. noch etwas ordnen, sonst bekommt der Papa gleich auch noch einen Schreikrampf.

Also macht es gut, melde mich Freitag wieder.
Bis dahin fleissiges fixen und toi, toi, toi für die US-Termine
Kim und das Grönland-Duo
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Kim, hey Süsse, so kenne ich Dich ja gar nicht, ich dachte, Dich bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Aber wenn es kommt, dann alles auf einmal. Nur denke daran, die Zwillies sind das Wichtigste, auch wenn Dir Deine Firma viel bedeutet.

Bin ganz rot geworden auf das schöne Kompliment von Dir, danke schön. Ich denke auch nicht daran, die abschneiden zulassen, da würde auch mein Mann meckern. Ist zwar lästig jeden Morgen erstmal auseianderfummeln und dann bürsten, dauert ewig, aber wer schön sein will, muß leiden, gelle!!!

Wo sind denn blos die anderen?

melde mich jetzt morgen mittag wieder...
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen!

Eigentlich wollte ich ja nur noch schnell ins Bett, aber jetzt muß ich doch noch was schreiben :P

Kaja
Du hast Lara schon im Kiga angemeldet :o :o :o Muß man das echt sooo früh machen? Ich habe daran noch keinen einzigen Gedanken dran verschwendet, weil das ja noch 2 Jahre dauert.

Kim
laß Dich bitte nicht so ärgern von Deinem Arbeitgeber. Ist zwar eine Sch...Situation aber da mußte nun durch, und wie Kaja schon sagt: Das wichtigste sind Deine Zwillies.

Man Du hast es echt gut mit Deiner ganzen Family im Hintergrung, da kann ja gar nichts schiefgehen, und der Streß des nächtlichen Aufstehens usw. das wird ja auf jeden Fall unabhängig ob eines oder zwei Kinder da sind.
Wir haben ja leider nur noch eine Oma (Schwiegermutter) und die wohnt 300 km entfernt :(
Seit Lukas da ist habe ich schon so oft gedacht, wenn das meine Eltern doch nur noch erlebt hätten. Ihr größter Wunsch war es Großeltern zu werden, und nun hat ja auch mein Bruder schon eine kleine Tochter.

So Situationen wie mit Deinem Spielzeugschmeißendem Junior fürchte ich auch. Man verbietet irgendwas, aber die interessiert es keinen Pfifferling und machen immer weiter und lachen Dich dabei aus.
Ist echt ne gute Frage wie man darauf reagieren soll?

Lukas kriegt neuerdings immer einen Wutanfall wenn er beim Einkaufen kein Brötchen bekommt. Er sieht die Bäckerei im großen Supermarkt und macht einen Aufstand, das haste noch nicht gesehen. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten um Ruhe zu haben kauf ich ihm eines, oder ich setzt es durch und hab ein bockiges Kind. Ich mach es mal abwechechselnd, weil er nicht erwarten soll, daß es immer was gibt. Ob das aber richtig ist weiß ich nicht. Wie ist das bei Euch. Ach ja und in der Fleischerei gibt es ja auch immer eine Scheibe Wurst für ihn und die muß er haben sobald er am Tresen steht, egal wieviel Leute noch vor uns dran sind. Und dann kommen die tollen Sprüche der Verkäuferinnen: Das ist alles Erziehungssache :(
Was hab ich da nur falsch gemacht!!!!

Nun wirds aber Zeit gute Nacht zu sagen, schließlich wütet die Erkältung immer noch in mir. Diesmal hats mich echt heftig erwischt.

Sandra
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

Sorry :oops: das ich heut erst so spät hier herein schneie, aber bei mir war heute Chaos pur angesagt, Ganzen Tag nur Streß wird Zeit, das es aufhört. Dafür wird aber meine MENS weniger, man kann ja nicht alles haben. :lol:
Kaja- schon wieder drüben

Kim-frust ablassen ist immer besser, als hineinzufressen. Ich hatte übrigens auch mal das Problem.
War auch vor meiner 1 SS ein Arbeitstier. Für Überstunden zu haben, und auch das anlernen meiner Leutchen, habe ich selbst in die Hand genommen. Wo es so richtig gut leif und meine Abteilung nur so aufblühte, wurde ich SS und hatte da ja so meine Beschwerden.
Eerst habe ich mich garnicht getraut es meinen chef zu sagen, aber ich war ja unkündbar und dann fing auch schon die Krankschreibung an. Autounfall, sonstige KKH- Aufenthalte und ne Mnege Arztetrmine. Meine Kolleginnen haben das natürlich genutzt und mir versucht, den Stuhl unterm Hintern wegzuziehen, aber ich kam ja immer wieder, doch ab dem 6Monat ging garnichts mehr und ich war durchgehend krank geschrieben. Habe zwar telfonisch immer Kontakt gehalten und waren immer ganz nett und so. Hatte aber in der anderen ABteilung meine Spione und die sagten mir was Sache war. ich kann Dir sagen, wenn Du nur unter Frauen oder überwiegend mit Frauen arbeitest ist es die reinste Nervensache. Tuen immer so rücksichtsvoll und schleimen rum,,, habe dann irgendwann gesagt, jetzt könnt ihr mich mal, denn es hatte sich schon auf meine SS übertragen und dann war Stop. Bin dann erst hingegangen zum Baby zeigen und das auch nur kurz. Ja und dann wollt ich eigentlich wieder anfangen, aber ich hätte in einer ganz anderen Abteilung wieder von vorn beginnen müssen und das in einer wo ich echt keine Böcke hatte, bei einer falschen Schlange....So habe ich mich für die Aufhebung meines Vertrages geeinigt und werde mich jetzt erstmal nur auf die nächste SS freuen, und dann mal weiter sehn.
Deine TWINS werden Dich so in Anspruh nehmen, das Du die Arbeit nicht missen wirst. Hats ja auch noch zusätzlich Junior dazwischen, und das stell ich mir anstrengend vor. Hut ab....für die entscheidung der TWINS.
Ich persönlich würd mich über TWINS freuen, da ich meine ja verloren habe....hatte mich ja schonmal mit den Gedanken auseinander setzen müssen, aber wir sind froh um jede SS und egal was kommt...

an alle anderen :knuddel:

Habe heut mal unseren Sonnenschein Aaron-Michael in die Galerie gepackt. könnt ja mal gucken gehen....

für heute Schluß und morgen möcht ich ausführlichen positiven Bericht von meiner Junkieschwester hören. Denk an Dich!!!!
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

noch mal schnell
waärend ich hier mir die Finger heiß getippt habe, hatt sich schon sandra wieder dazwischen gemogelt :lol:

Wollt Dir nur gute beserung mit auf dem WEG geben, mir ist auch schon ganz fröstelig. Hoffentlich hab ich mir nicht eingefangen, wäre nämlich nicht so toll für die bald bevorstehende Punktion.

So nun aber gut nächtle
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

guten Morgen meine Lieben,

auch hier ist die Danny, wie schön!!!!

Sandra, ich hätte auch gedacht, ich habe noch massig Zeit, aber wie ich jetzt sehe, war es knapp, denn wie gesagt, ich habe gerade noch einen Platz nachmittags bekommen, geht von 12.30 bis 16.30 Uhr.

muß leider los....
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

hallo nichts los hier heute?

außer Kaja meine Junkieschwester war schon wieder hier. Ich bin heut auch erst spät da. Mein Computer wird neu installiert und ich cancel hier zwischen 2 Compis hin und her...

Werd gleich mal bei ebay reinschneien und gucken was da so gibt, bin auf Schnäppchen jagd. Und auch mal sehn, was meine eingestellten Auktionen so machen. Hab bei meinen Hausputz einiges gefunden, was abzugeben war. Tuppersachen und so....Habe nämlich ne Menge davon, war ja mal auch Beraterin :oops: Aber da kommste Dr vor wie in einer Sekte, und habe den Austritt aber gott sei Dank vor einem Jahr geschafft....heheheh

So nun muß unsere kleine mal Gassi,
bis später
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“