Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Halloo zusammen...

@Petel
ja das mit den Siam-Zwillinge ist sehr traurig, sie haben ja alles risikiert und mussten sterben. :cry: Trotzdem kann ich sie verstehen, warum sie sich "trennen" wollten und ich würde vielleicht auch risikieren. Aber dass sie am Ende ihr Leben verloren haben, hat mich ziemlich schockiert.
Getsern ging mir das so durch den Kopf...sagt mal was würdet ihr machen, wenn ihr nur mal so angenommen solche siam. Zwillinge hättet? Ich meine, würdet ihr sie trennen lassen, natürlich als Babys. Meine Antwort ist ja, auch wenn ich weiß, eins von den beiden könnte ich verlieren... Im Fernsehen war doch auch eine Mutter mit ihren siamesischen Zwillingstöchter (2 Köpfe) und sie meinte, sie sie würde nie trennen lassen...nun ja ich kann sie sehr gut verstehen, das ja, aber was ist,w enn sie älter werden? Die Mädchen sind sehr hübsch, wollen sich ja auch mal verlieben usw.! :( Hach, das muss schrecklich sein...

Nun zu dir:
Jaaaaaa, ich bin auch soooo neugierig. :D Du musst uns unbedingt alles erzählen von deiner Hochzeit. Was zieht ihr an, heiratet ihr nur standesamtlich? Oder doch auch kirchlich? Hach, ich freu mich sooo...meine eigene Hochzeit war wunderschööön, habe bis zum morgenfrüh nur noch getanzt, ichw ar sooo gut drauf und war nie müde. Erst am morgen merkte ich, wie weh mir meine Beine tun vom vielen tanzen. :D Und mein Kleid hängt immer noch oben auf dem Boden, hab es mal vor ein paar Wochen angezogen, es passt mir nicht mehr *lach* nicht weil es zu klein ist, sondern weil es mir zu weit ist. :D Ich hab in den letzten Monaten stark abgenommen... :roll: :oops:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
so der erste Ansturm Arbeit ist weg.
Liebes Knuddelchen
ja dasmit den Zwillingen ist sehr traurig, aber cih denke ich wäre auch das Risiko eingegangen, dass muss schon schrecklich sein, immer zu zweit sein müssen und ich denke die beiden Faruen haben sich sehr viele Gedanken vorher gemacht und wussten was sie taten, ich fand es nur so schrecklich grausame und unnütze. ch glaube ich würde meine kInder auch operrieren lassen, einfach aus dem herraus, was die beiden jungen Frauen gesagt haben. Hoffe aber ich werde nie in so einer Situation sein müssen.
Liebe Alma
jetzt komme cih dazu dir (und natürlcih auch den anderen Nasenweise :lol: ) zu antworten. Ich glaube wir machen eine sehr ähnliche Hochzeit. Wir heiraten nur standesamtlich (kirchlich wäre nicht echt, sondern nur geheuchelt, da wir beide nicht in die Kirche gehen, keinen Bezug zur Gemeinde und Pfarrer haben und dann nur gehen weil es festlicher ist fanden wir nicht ehrlich). Wir heiraten in Freiburg im alten Rathaus (ein wunderschönes altes Gebäute) anschliessend ist Apéro (Sektumtrunk) bei uns zuhause mit ungefär 50 Personen und abends gehen wir ganz schnike in einen Schlos im kleinen Kreis essen, wir werden 21 Personen sein (Familie und ganz enge Freunde), es wird richtig gediegen, so mit 5 Gänge und zu jedem Ganz einen eigenen Wein und am Schluss Cafe, Praline, Cognac etc. Wir übernachten dort alle und haben am anderen Tag zusammen noch das Frühstück. Dann machen wir ca. 4 Wochen später ne riessen Fete mit ca 120-150 Leuten, da wird einfach mit allen Freunden und Verwanden gefeiert. An diesem Tag legen wir ein Photoalbum aus und da soll sich jeder mit irgendetwas (Gedicht, Bild, Spruch, Colage etc. ) verewigen, das haben wir den Leuten auch schon angekündigt, so dass wir nachher was von den ganzen Gästen haben und eine schöne Erinnerung haben. Am Tag vom Apéro haben wir schon was vorbereitet, da soll jeder mit Wasserfarben einen Fingerabdruck auf ein Bild machen und dann seinen Namen dazuschreiben, so dass wir da auch eine Erinnerung haben. Um Mitternacht wollen wir dann Luftballone mit Wunderkerzen steigen lassen, so dass es wie Sterne am Himmel aussieht. Das sind Dinde die wir vorbereitet ahben, was dann noch von unseren Freunden kommt, mal schauen, da lassen wir uns überraschen. Das einzig schade ist wirklich, dass wir nicht anschliessend ein paar Tage in Flittertage gehen können, da wir gerade erst Urlaub hatten und T. gerade seine neuen Stelle angefangen hat. Da wir aber erst Ende Urlaub beschlossen haben zu heiraten, haben wir halt die Reise vorgezogen. Ich bin der Meinung wir haben jetzt alles organisiert (ich bin erstaunt dass das in 4 Wochen möglich war), die Fete wird organisiert, wenn die Hochzeit vorbei ist, den Raum haben wir, das was das wichtigste ud auch das schwerste. Kleidung verrate ich nicht, da kann ich euch dann ein Bild senden (wenn ihr mir eure e-mail addressen gebt).
Ja ich freue mich richtig drauf, min richtig euphorisch, deshalb musste ich das jetzt auch los werden obwohl ich euch überraschen wollte. Letzte Woche Donnerstag waren wir das Menü besprechen dass hat soviel Spass gemacht und cih freue mich schon richtig daruf. Auch auf den Apero mit Freunden hoffe nur das wetter macht mit, da wir das draussen machen werden.
So, nun aber genug geschwärmt. Ach ja, mein Kleidungsstück werde ich auch nicht weggeben, das ist für mich was besonderes. Manchmal denke ich wir haben sicherlich was wichtiges vergessen zu organisieren, das kann doch nicht so schnell gehen. Wenn ihr noch Ideen habt, nur raus damit ich freue mcih über jede Anregung, vielelicht wisst ihr auch was man auf keien Fall evrgessen darf.
Liebe Grüsse petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Petel!
Sag deinen Freunden sie sollen Reis schmeißen - ohne Ende!!!!!!!!!

:D

Knuddelchen, ich denke es ist gut wir sind nicht zeitgleich.. so können wir jetzt alle erst dir die Daumen drücken und müssen uns nicht in die Daumen reinteilen, ge?

Wolln wir nicht mal per email schon jetzt unsere Bilder von der Hochzeit austauschen? Wäre doc schön!? Und dann warten wir auf Petels, ja?

Alma, liebe Grüße! (wenn ich schon die anderen zwei sep. anspreche dann dich wenigstens auch)
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Aaaahhh *schwärm*

Mensch Petelchen :D , das wird garantiert eine wundertolle Hochzeit! :knuddel: So wie du schreibst hast du mit deinem Zukünftigen alles bestens organisiert, dazu sooo toll! *klatschindieHände* :D Das hört sich alles super an und liebe Petel, hoffentlich hälst du mich für nicht dumm, aber kannst du mir Dummchen bitte erklären, was Apèro (Sektumtrunk) ist? :oops: Hab nie gehört davon... :oops:
Noch mehr Ideen? Eigentlich habt ihr alles prima gemacht und organisiert...es hätte nciht besser werden können!
Ohh,das wäre seeehr schön, wenn wir uns per mail`s Fotos schicken könnten, ich würde euch auch gern, ganz gern :D ein Foto von meiner Hochzeit schicken.
Ich brauch aber eure Addy`s....

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ich bin blond, ich weiss nciht was ist ein Addy??????? :help: :help: :help: :help: :help:
Was ein Apero ist, ist ganz leicht, das ist ein CH Wort. Wenn man sich nacher trifft und ein wenig ganz ungezwungen feiert (ob Hochzeit, Abschied in der Firma, Geburtstag oder Geburt) dann nennen es die CH Apero, da gibt es Sekt, weisswein, O-Saft, Mineral und Häppchen. sektumtrunk habe ich nur dazu geschrieben weil fast kein Mensch weiss was ein Apero ist. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was es für ein deutsches Wort gibt, mir fällt einfach keienes ein.
Liebe Katja
das ist ne super tolle Idee, werde nachher gleich ne pn los schicken ich bin ja schon sooooo gespannt :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Ja das mit dem Reis werfen oder Bllumenblätter finde ich auch schön, nur leider können wir das in Freiburg auf dem Standesamt nicht machen, da die es zur Auflage machen, dass ncihts geworfen wird, dafür dann bei uns zu hause beim Apero, zumindest wenn die Leutchen was machen.
Ich bin für alles zu haben, nur raus mit euren Ideen und Erfahrungen.
Ja ich finde das auch klasse, dass ihr beiden Zeitgleich seit, da drücken wir kräftig für euch die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Alma
du bist sicherlich noch munter und demnächst hier noch unterwegs, bin immer wieder erstaunt wann du noch im Forum unterwegs bist.
So, ich wünsche euch jetzt ne super gute Nacht , liebe gRüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
*lach* du bist süß... :knuddel:
Addy ist nur ein Kurzform von Adresse....(Mailadresse oder auch Mail-Addy) :wink: Schreibe meistens so... :wink:

Wünsche dir gute Nacht und träume was Süßes! :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr lieben (katja, ich schreibs am meisten immer so, de vergess ich wenigstens keinen)

Bin nächste Woche beim Schwager, da werd ich ma ein paar Fotos scannen und mailen, geht doch ebi uns immer noch nicht, geb aber ehrlich zu das die reparaturversuche von uns weniger als halbherzig waren.

nochmal zur Hochzeit, dürft ihr denn sägen, wir hatten einen fetten baum, aber der Bock war falsch aufgestellt und krachte zwischendurch zusammen. Gesägt hatten an dem tag viele paare, und die vielen verwandten von meinem Mann, da hab ich einige erst am Hochzeitstag kenengelernt, jedenfalls war der kelien Sohn unseres Cousins, ca 10Jahre, der hatte alle scharf beobachtet und abends das erbegnis zusammengefaßt "Unsre waren am besten" er meinte beim Sägen. das war klasse.
Sonst hatten wir uns mehr überraschenlassen, was die andren so machen.
es gab Stuhltanz mit 12 teilnehmern und jeder der ausgeschieden ist bekam eine Aufgabe für einen Monat, da war Eisessen mit uns, Weihnachtsplätzchen backen etc
und der letzte sollte dann zum ersten Hochzeitstag einen Radiosender anrufen und und grüßen lassen, das hab ich auch auf kasette.

So eigentlich weiß ich gar nicht, wollte doch ncoh as schreiben, ach so hat Katja nun am freitag oder Samstag geburtstag ???? Alma
PS meine mail Anschrift habt ihr doch jetzt alle oder ????
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammne
Ja ich werde mcih auch überraschen lassen, was die anderen Leute so sich einfallen lassen, das mit dem Radiosender finde cih total schön, mal schauen ob da jemand auf die Idee kommt.
Also wenn ich es jetzt richtig weiss, dann hat Katja am Freitag ihren grossen Tag.
Gruss
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
mir fielen viele Spiele ein, was man damit bei der Hochzeit machen kann, aber da dürfte ich dir das nicht verraten :D ...das wäre eigentlich die Aufgabe von deinen Freunden, tja leider! *g* Sonst hätte ich hier vieles aufgeschrieben... :roll:

Wollt ihr Kuchen selber backen oder einliefern lassen? Wir hatten nicht viel geschafft, so liessen wir sie liefern, die Kuchen schmeckten uns allen aber sehr gut. Am Ende blieben vieles übrig und jeder durfte etwas davon mit nach Hause nehmen. Genauso war das mit dem Abendessen...insgesamt war meine Hochzeit sehr sehr gut, nur einmal hatten wir kurz Ärger mit den Kellnerinnen. Ich kenne sie seit Jahren, sie sind Schwestern (eine Tochter von einer Schwester war auch in Kiwu-Behandlung und bekam nach 6 Jahren endlich eine Tochter) und sie sind recht nett, wirklich. Und an dem Tag bei meiner Hochzeit hatten sie noch 1 andere große Feier (ich weiß aber nicht mehr, was für Anlass das war) und wir hatten das Gefühl, dass diese andere Gruppe bestens versorgt war, die Kellnerinnen kamen immer mehr zu dieser anderen Feier hin und her usw., wir mussten für 2 Std. oft lang auf Getränke warten usw., um ca 22.00 Uhr reichtete es meiner Mutti und sie ging zu einer von den Schwestern und beschwerte sich gerecht -schließlich war das unsere Hochzeit und das darf man nicht vergessen. Sie entschuldigte sich mehrmals und gab für jeden von uns ein Glas Sekt aus (es ging auf`s Haus) und von da an ging es wirklich bestens! naja, kann zwar mal passieren....tjaaa...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ja die vielen Spiele müsstest du wirklich an eine ander Adresse senden :lol: ich hoffe mal es kommt aber jemand auf ein Spielchen. Für den Apéro haben wir Freund organisiert die Kuchen etc backen und da habe ich auch schon Sachen eingefroren (Flammenkuchen etc.) der muss dann nur aufgebacken werde und sonst haben wir für den Tag alles bestellt, so dass wir am Tag vorher uns um das nciht kümmern müssen.
Für die Fete wollen wir die Sachen selber machen (abgeshen von den Sachen die der Metztger liefert) bzw. uns von Freunden auch helfen lassen. Mal schauen wie es wird.
Zum Glück hat sich deine Ma beschwert, sonst hättet ihr noch länger auf dem Trockenen gesessen, falls das bei uns der Fall sein soll, werde ich an deina Ma denken und zu der Bedienung was sagen, nur so bekommt man was geändert.
Ist das wetter jetzt bei euch wieder besser?

Liebe Katja
du bist sicherlich schon wieder mitten im organisieren drin für den Freitag, gibt sicherlich ne grosse Fete.

Liebe Alma
Ja ich denke ich sollte deine e-mail Adresse haben, wenn ich sie nicht aus versehen gelöscht habe :oops: Sonst shicke ich dir ne pn.
Grüssle Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“