ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Pebbles und Bambam!

Das hört sich ja alles sehr gut an und es freut mich total, daß es eine so fixe, normale Geburt geworden ist.
Mensch, in ein paar Stunden schon war der kleine Duncan da!!!Und obwohl er ein bißchen früh war, hat er ein ganz normales Gewicht!
Ich denke auch ganz oft an Euch, wie es Euch so geht, wie der kleine aussieht und wie es mit dem Stillen klappt und wie glücklich ihr sein müßt!
Mit dem ersten Ordnerbaby, da habe ich mich ja fast vertan, denn es sind ja schon einige da, aber Pebbles ist die einzige, die durchgehalten hat und uns noch fleißig schreibt!Ist daher irgendwie was ganz besonderes:

Claudia, jetzt bist Du die nächste!!!

Gleich mehr!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Wißt ihr, dass ich gestern (und auch heute noch) auch total aus dem Häuschen war!

Und zu Hause konnte ich ja keinen was erzählen, weil die verstehen das ja nicht mit den Internetbekanntschaften. :lol:

Hoffentlich dürfen wir den kleinen Duncan bald auf einen Bild bewundern!!!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Guten Morgen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES GUTE DER NEUEN FAMILIE!!!!!
EINEN DICKEN KNUDDLER AN EUCH ALLE DREI!!!

Jetzt sitze ich doch auch hier zu Tränen gerührt und kann nicht heulen, weil ich ja auf der Firma bin! Was ist das schön!!!!!!!!!!

@ alle, die festgestellt haben, dass ich die Nächste bin: ICH WEISS!!! Und ich finde den Gedanken irgendwie ein klitzekleines bißchen beunruhigend. Oje - ich werd doch wohl keine Panik kriegen. :o Komme wohl nicht mehr dran vorbei :wink:

Schreibe spätestens morgen früh mal ausführlicher. Gestern habe ich das Ereignis des Tages gar nicht mitgekriegt, weil ich gar nicht im Internet war, wegen Geburtstag vom Schwiegerpapa.

Bin immer noch total durch den Wind! Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Irish
Wir dachten vorgestern noch daß wir ja nun doch schon fast alles besiammen hätten so im groben und Ganzen - Kiwa und KiZi kommen im Juni, wobei der Kiwa erst nach geburt abgeholft wird im geschäft um die Garantiezeit voll und ganz auszunutzen, Autositz haben wir schon, etliches an Klamotten etc...jetzt hab ich gestern mal so nebenbei ne Liste gemacht was wir alles noch brauchen und mich hat´s fast umgehaune. Ich dachte wir hätten ja noch soooo viel Zeit und jetzt haben wir gestern doch ein bissl die Krise gekriegt *lol*. Na ja, gut daß wir jetzt wissen daß doch noch so Einiges fehlt - jetzt geht´s also weitershoppen *gg*. Die wirklich guten Kiwa (die auch für den Rücken gut sind) bekommt man als Kombi ab ca. 400 € aufwärts. Wir haben aber als wir genau wussten was wir wollen alle Geschäfte in der Umgebung angerufen und gefragt was das Modell bei denen kostet - konnten so noch 40 € sparen! Lohnt sich also!

Hoppel
Tieeeeeeeeef durchatmen - es wird alles gut ;-)!
Simi & Keks 17.07.2003
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Pebbels und Bambam,

die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Söhnchens.

Mensch, das ging ja superflott, einfach schön, dass ihr auch zu Hause seid. So könnt ihr alles gleich von Anfang genießen.

Ich freu mich sehr für euch.

@all,

bin seit gestern stolze Besitzerin eines Mutterpasses, wo nun endlich auch diese SS eingetragen ist. Bei uns gibts das ja erst in der 12. Woche. :oops:

Mir gehts ansonsten schon wieder bescheiden, irgendwie läßt mich die Erkältung nicht los und ich verzieh mich wieder aufs Sofa.

Viele Grüße an alle,
Christin
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

So, da bin ich wieder!
Mußte eben schnell alles abschicken...
Hey, Christin , es ist jetzt amtlich!Superschön!!!

Cara, bei Blasensprüngen kommt es auch auf die Lage des Kindes an, wenn der KOpf schon richtig dicht unten ist, dann kann nicht viel passieren, anderes bei Beckenendlage, dann kann es zum Nabelschnurvorfall kommen und die Versorgung abgedrückt werden.
Ich denke, falls mich das mit den Zwillis erwischt, dann hole ich den RTW, da ich ja auch 30 km ins Perintalzentrum muß und man muß bei BEL oder Querlage liegen.
Hauptssache, ich überhole Claudia nicht, hoffe ja, die Mäuse bleiben bis Ende Juni.

Ich habe meinem Mann vom Duncan erzählt, der kriegt das ja auch immer ein bißchen mit, wenn ich erzähle, daß z.B die eine es w ieder geschafft hat und die andere leider noch nicht etc.
Irgendwie ist eine IVF Schwangerschaft halt doch was anderes und ich kann mich hier viel besser austauschen als mit den "normalen"Schwangeren, die so nebenbei schwanger wurden, im GVK (*gg*) gehen einige sogar noch reiten und Skifahren und Inlineskaten!!!!!(herrje, und wir machen uns Sorgen übers Schwimmen ...)

Birgit, ich werde auch für nächste Woche Muffins backen, ich gebe ja am Dienstag Ausstand mit 2 Kolleginnen zusammen, sonst wird das echt viel zu teuer für 50 Kollegen Frühstück!!!
Montag werde ich dann Muffins machen, da die so schnell gehen, ich habe nämlich irgendwie null Zeit.

Simi unser Kombi für die Zwillis (und der ist nur mit Softragetaschen, die man gottseidank zu Fußsäcken machen kann)kostet 720 Euro, mit einer Wanne hätte er noch mla 100 Euro mehr gekostet.
Vegiß nicht das ganze Zubehör!Fußsack für Sommer und Winter...
So, ich gehe gleich Pommes mit Mayo oder Mayo mit Pommes essen!!

Zu Hause bin ich fleißig am "fleißige Lieschen"pikieren, habe schon 50!Aber es werden sicher noch mal so viele, aber die Bückerei kann ich immer nur 30 Minuten schaffen, daher mache ich so jeden Tag 20 Stück.Unser Wintergarten gleicht einem Gewächshaus...
Ist sonst noch jemand gartenaktiv!?Mein Mann wühlt die ganze Woche schon rum, er hat Urlaub.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

So gleich mach ich Mittagspause und da wollt ich mich schnell nochmal melden!!

Christin Glückwunsch zum Mutterpass!! Hoffentlich ärgert dich die Erkältung nicht mehr allzu lange.

Sonnenwunder was sind das eigentlich für "fleißige Lieschen" die du da pickerst?? Hab gar keinen Plan was das sein könnte! :o Die armen Lieschens!! :lol:

Ich erzähl meinem Mann auch immer zwischendurch wenn wieder wer SS wurde hier, oder wenn jemand Zwillis oder Drillis bekommt. Aber ihn interessiert das nicht wirklich und dass ich manchmal am WE rein schaun möchte, das ist im auch nicht so recht. Deshalb bin ich auch meist nur unter der Woche da. Und dass man da so richtig mithibbelt und Freundschaften aufbaut kann er auch nicht wirklich nach vollziehen. Hat sowas halt noch nie selbst gemacht und erlebt. Ich konnte mir das vorher ja auch nicht so recht vorstellen und jetzt bin ich schon ganz nervös wenn ich mal länger nicht reinschauen kann bei euch!!

Ich hoffe ihr könnt alle das schöne Wetter heute genießen!

Bis dann
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Christin, herzlichen GLückwunsch zum Mutterpass. Das ist bestimmt ein großes Ereignis so ein Heft in den Händen zu halten und es schwarz auf weiß zu lesen.

Sonja, ich werde heute mittag auf der Terrasse sein. Meine Mum kommt gleich vorbei und hilft mir beim Pflanzen. Jetzt geht es endlich los.

Wir waren vorgestern nochmal bei einem anderen Urologen, eigentlich wegen des schlechten SGs und der Krampfader. Er meinte, evtl. doch Krampfader - OP bei Männe und im Mai möchte er ein SG von Männe, ein aktuelles, um es zu untersuchen. Er hat sich für meine Endo ziemlich interessiert und will nach meiner OP im Mai den Bericht. Weiterhin will er mal meine Nieren checken. Es ist zwar lästig die Ärzterennerei, aber ich habe immer das Gefühl, etwas zu tun für unseren großen Wunsch und auch vor allem für meinen Körper.

So, ihr Lieben, bis die Tage

Grüße von Selma
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Christin
Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpaß...und, haste den heute überhaupt schon mal aus der Hand gelegt *grins*

Sonja
Unser Kiwa hat um die 450€ gekostet und der Winterfellsack nochmal 89€. Anderes Zubehör werden wir von no name-Herstellern kaufen. Fußsack für den Sommer brauchen wir net.

Selma
Scheint wirklich daß Ihr endlich einen Arzt gefunden habt der auch was tut! Ich drück Euch die Däumchen daß die zeit schnell rum geht und Ihr nur positive Ergebnisse bekommt!
Simi & Keks 17.07.2003
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

ja, Simi, die letzten beiden Arztbesuche waren wirklich sehr erfolgreich und ich bin gar nicht böse und auch nicht hibbelig, daß es erst im Sommer wieder mit dem eigentlichen Versuch weitergeht. Denn ich tue jetzt wirklich alles was geht. Wir haben soviele Freizeittermine und das Treffen mit Freunden macht sehr viel Spaß. Jetzt kann man wieder Inline skaten und Fahrrad fahren und das ist soooo schön.

Die Zeit verfliegt und zum Glück habe ich ja auch noch euch zum quatschen.

Ganz liebe Grüße

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“