Moin Zusammen!
Wir sind auch gut wieder zu Hause angekommen. Alissa ist auch gleich nach 5 min. eingenickt und hat die ganze Fahrt tief und fest geschlafen.
Zu Hause haben wir sie dann unter lautem Gebrüll in ihren Schlafsack gepackt und ich hab sie eben schnell gestillt, da sie wohl nie eine Schnitte Brot runter bekommen hätte
Na ja, wir dachten ja, sie würde dann ewig schlafen, da sie ja so viel getobt hat und so, aber um 3h war sie das erste mal wach

(ich konnte sie aber mit streicheln wieder zum einschlafen bringen) und um 5h war sie dann wieder fit
Marcus hat dann weitergeschlafen und ich hab hier mit der kleinen gespielt, während wir zusahen, wie die Sonne langsam aufging

...
Na ja, egal... Das Treffen fand ich auch suuuuperschön!!!!
Und ich finde auch, daß wir das unbedingt nochmal wiederholen sollten!!
Leider weiß ich nicht, ob das schon bald bei uns im neuen Haus stattfinden soll (für den Rest: ich hab beim Treffen gesagt, daß ich euch alle einlade, wenn das mit dem neuen Haus klappt)
Ich hab am Sonntag kurz vor dem Treffen nochmal mit meiner Bekannten telefoniert, die die andere Hälfte bewohnt und sie nochmal gefragt, ob wir auf irgendwas achten sollen und ob die Ecke wirklich so 'schlimm' ist, wie viele sagen (was natürlich blödsinn ist - wie wir uns das schon gedacht haben).
Na ja, ich fragte sie was sie für ihre Hälfte bezahlt haben (die haben es im Dezember gekauft) und sie meinte 155.000,-. Die Häuser sind gleich, allerdings ist ihr Grundstück viel kleiner (nur etwa 300qm zu 440qm).
Wir haben uns dann gedacht, daß wir mit unseren 165.000,- ja ein superfaires Angebot abgegeben haben und daß ich doch eher noch hätte runter gehen können...
Na ja, wir haben dann ja meine Eltern mitgenommen, da die zum einen sehr neugerig waren und mein Vater hat wohl etwas Ahnung, wenn es um sowas geht (er ist Allrounder und kann fast alles

)
Die Wohnung sah diesmal aus wie Hund, da der Mann wohl vorher gar nicht sauer gemacht hatte (im Gegensatz zu der Frau letzte Woche) und jetzt lag überall was rum und die Spinnen waren fast überall. Na ja, aber das ist ja nicht so schlimm.
Anscheinden hatte der Ehemann (die haben sich ja getrennt) überhaupt kein Interesse das Haus zu verkaufen. Er stand nur mit verschränkten Armen vor uns, erzählte von sich aus nix und wenn man nach was fragte, guckte er so, als würde es ihn nerven, daß wir was fragen.
Auch als wir sagten, daß ja doch einiges gemacht werden müßte (teilweise ist nicht mal Tapete an der Wand und beim Rest sieht die superschlimm aus und ist total grausig verlegt) erwiderte er nur gelangweilt 'Ja, kann man machen, wenn es einen stört'
Also das war ein richtiger Kotzbrocken und am Schluß sagte er, daß es auf gar keinen Fall unter 170.000,- weg gehen würde. 165.000,- wäre ja ein Witz, da das Haus nebenan ja schon soviel gekostet hätte. Als ich sagte, daß ich genau wüßte, das es nur 155.000,- gekostet hätte, meinte er daß das ja gar nicht sein könnte und unser Angebot ein Witz wäre.
Dann würde er das Haus eher leer stehen lassen als unter Wert verkaufen

Mein Vater sagte noch, daß er das ja nicht so ganz nachvollziehen könnte, da so ein Haus ja jeden Monat richtig Geld kosten würde, aber der doofe Kerl zuckte nur die Schulter und sagte, daß das kein Problem wäre
Also ich versteh das nicht... Die Frau sagte noch zu uns, daß sie es unbedingt verkaufen will (kostet so viel Geld, Klotz am Bein, keine Zeit sich ständig um das Haus zu kümmern...) und es steht ja schon seit März leer und dann kommt uns der Kerl so doof...
Also so ein A*losch!!...
Nee nee... Wir werden diese Woche nochmal mit der Frau sprechen (der Mann ist nur am WE da) und ihr nochmal sagen, daß unser Angebot im Moment noch steht und wie merkwürdig und unmöglich wir doch das Verhalten von ihrem Mann fanden...
Ich hab nämlich leichte Bedenken, ob er ihr wohl erzählt was wir gesagt haben, oder ob er uns extra vergraulen wollte um ihr eins auszuwischen...?!
Na ja, wir waren darüber nur völlig fassungslos...
Aber vielleicht kann die Frau ihren Mann noch überreden und mit unserem Treffen wird das doch noch was...