Hallo ihr Lieben!
Na, geniesst ihr alle das schöne Wetter?
Anja, endlich ist alles glatt gegangen!! Na dann kurze zwei Wochen und alles Gute!!!
frechdax, dir gute Besserung und schon mal alles Gute für die Geburt!!
mia, wie kann das Rezept "falsch" sein, denn es gibt doch nur privat, sprich du zahlst eh alles in der Apotheke oder gesetzlich, dann wird es entsprechend mit den % Eigenanteil verrechnet in der Apotheke, oder?? Hast du denn einen Beleg darüber, was du wirklich gezahlt hast damals? Da würde ich in jedem fall nochmal nachfragen! Und auch bei der Klinik, denn die wussten ja schließlich, wann der Antrag gestellt wurde und was das für Konsequenzen haben kann. Ich habe zumindest -leider- festgestellt, meckern hilft so gut wie immer! Vielleicht kommen sie dir ja entgegen....
beate, die neue FÄ macht doch einen ganz guten Eindruck, oder?
else, danke für die ausführliche Auskunft!!
Kurz zu meinen neuesten Erlebnissen aus der wundersamen Welt der Kinderwunschärzte....
Wir waren am Donnerstag ja wieder in einer neuen Klinik (im Allgäu), tja und was soll ich sagen.... dieser Arzt meinte, er sei mal ganz ehrlich, wir gehören ja zu den Paaren mit ungeklärter Sterilität und die seien die schwierigsten Fälle. Denn alles, was bei mir so da ist, also ein bisschen SD-UF, ein bisschen schlechtere Hormonlage, sollte eigentlich trotzdem in diesem Zeitraum und bei diesem Therapiemarathon zum Erfolg führen. SG ist ja auch super. Und ich bin ein LR, also keine gute Ausgangsposition für eine IVF! Wir sind halt keine klassischen Kandidaten für eine IVF oder ICSI.
Er würde uns dazu raten, erst mal die nächste Medikamentation auf Eis zu legen und sich anzuschaun, wie denn inzwischen der normale Zyklus so ist. Also mal ein richtig ausführliches Zyklusmonitoring mit US an Tag 3, 9, 13 und 21. Dann könne man sehen, ob nicht vielleicht eine sanfte Unterstützung des Zyklus nicht auch zum Erfolg führen könne.
Immunologische Ursachen könne man auch untersuchen (bei einem anderen Spezialisten in München- ich mach hier noch die Europatour...), jedoch sei er da vorsichtig mit den Therapien, über eine aktive Immu denkt er genauso ablehnend wie ich, es würde mir vielleicht höchstens mal eine Antwort bzw. einen Hinweis der Ursache für die Kinderlosigkeit geben, auch wenn man dann vielleicht doch nichts aran ändern könne.
Ich fand seinen Vorschlag ganz gut, denn ich selbst hatte ja auch schon das Gefühl, dass ich ganz gerne mal wissen würde, wie es denn inzwischen mit eingestellter SD und nach diesen ganzen Medis bei mir so aussieht, das letzte Monitoring wurde 2005 gemacht und war nicht so ausführlich!!!
Und er hat auch gleich einen US gemacht (ich hatte den Gynstuhl ja schon fast vermisst

) und hat endlich mal von sich aus die geringe GMS angesprochen, da hat mich ja bisher irgendwie keiner so ernst genommen.... hat sich aber mit Ratschlägen zurückgehalten, da er meinte, erst mal den Überblick verschaffen....
Da sieht man mal wieder, frag drei Ärzte, du kriegst drei Vorschläge..... ich glaube langsam, bei Fällen wie mir, wo eigentlich keiner so recht weiss, woran es denn liegt, hilft nur das Bauchgefühl bei einer Entscheidung!
Also geh ich erstmal zurück zum Startpunkt!
Wird zwar eine elende Fahrerei mit den vielen Terminen, aber das ist es mir wert.
Soweit mein "kurzer Bericht"
Euch allen noch einen schönen Sonntag!!
nana
Hey suessmaus, da warst du schneller als ich

Stimmt, SD-UF macht echt depressiv, ist sogar erwiesen

also wird alles besser, juhu