Schönen Abend!
ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück
War heute beim Gyn weil Pünktchen immernoch so still war seit Sonntag. Es wurde als Erstes ein CTG gemacht und die Sprechstundenhilfe hat ewig nach dem Herzschlag gesucht. Mir wurde nur noch schlechter vor lauter Angst, aber dann hat man es ganz deutlich bubbern hören. Habt Ihr den Stein gehört der mir da vom Herzen gefallen ist??? Auf jeden Fall war beim CTG alles in bester Ordnung. Doc war auch verwundert daß Pünktchen einfach nur geschlafen hat, aber er meint daß es halt eine kleine Schlafmütze ist und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. In 4 Wochen ist dann das 3.Screening wo auch die Lage der Plazenta nachgesehen wird. Mädels, mir geht´s echt gut heute
!
Schönen Abend!
Schönen Abend!
Simi & Keks 17.07.2003
Danke für die Beachtung
- sonnenwunder
- Rang4

Hilfe, wenn ihr keinen gnadenlosen Monolog von mir wollt, dann schreibt !!!
(o.k, es gibt auch neben mir noch ein paar ganz harte, die immer brav schreiben *zwinker*)
Cara:Diätmäßig ein tip, mich macht ein halber Liter Fruchtbuttermilch schon pappsatt und ist megagesund.
Ansonsten soll man ja total auf Diätsachen verzichten, ich Huhn habe ja immer wie verrückt Cola light getrunken, naja tu ich noch, aber durch den vielen Süßstoff bekommt man erst recht Hunger auf Süßes!
Ich war auch bei meinen Ops immer ganz cool, aber als sie mich dann in den OP gefahren haben, da wurde mir doch immer ganz anders (beim letzen Mal hatte ich allerdings keine Zeit nachzudenken, da haben sie mir ja nur die KLeider vom Leib gerissen und schon war ich auf Wolke 7...und bin auf der Intensiv aufgewacht....!)Ich glaube, da gewöhnt man sich einfach nie dran, aber bei Dir ist es ja wirklich nur eine kleine Sache.
Britta, ich hoffe, ich hoffe,ich habe Dich nicht genervt mit meinen ewigen Nachfragejn *schäm* , aber ich finde das einfach soooo phantastisch!Ich meine,ich habe es doch nie so weit gebracht und die waren echt schon am Schlüpfen, wie spannend!!!
Ist denn bei diesem Versuch stimumäßig oder medimäßig einiges anders gelaufen (hast doch auch metformin genommen, oder!?),das scheint echt total gut anzuschlagen bei Dir!
So, ich haue mich jetzt aufs Sofa.Habe eben noch einen Busch für unseren Garten erstanden, den letzten sozusagen, boh, das geht echt ins Geld!
Mein Lieschen bestand ist derweil auf 100 gewachsen, jeden Tag hole ich weitere 10-20 aus der Anzuchtschale, ist ein Riesenerfolg dieses Jahr, oder es liegt am Wintergarten, das das so gut klappt!?
Ach, ich werde jetzt erst mal basteln was das Zeug hält und lesen und fernsehen und faul sein sowieso!Herrlich!!!!
Apropos herrlich:das Rezept für Raffaelo Muffins (www.muffin-paradies.de)war so genial, daß ich mich zügeln mußte nicht alle allein zu essen.
Bis morgen!
(o.k, es gibt auch neben mir noch ein paar ganz harte, die immer brav schreiben *zwinker*)
Cara:Diätmäßig ein tip, mich macht ein halber Liter Fruchtbuttermilch schon pappsatt und ist megagesund.
Ansonsten soll man ja total auf Diätsachen verzichten, ich Huhn habe ja immer wie verrückt Cola light getrunken, naja tu ich noch, aber durch den vielen Süßstoff bekommt man erst recht Hunger auf Süßes!
Ich war auch bei meinen Ops immer ganz cool, aber als sie mich dann in den OP gefahren haben, da wurde mir doch immer ganz anders (beim letzen Mal hatte ich allerdings keine Zeit nachzudenken, da haben sie mir ja nur die KLeider vom Leib gerissen und schon war ich auf Wolke 7...und bin auf der Intensiv aufgewacht....!)Ich glaube, da gewöhnt man sich einfach nie dran, aber bei Dir ist es ja wirklich nur eine kleine Sache.
Britta, ich hoffe, ich hoffe,ich habe Dich nicht genervt mit meinen ewigen Nachfragejn *schäm* , aber ich finde das einfach soooo phantastisch!Ich meine,ich habe es doch nie so weit gebracht und die waren echt schon am Schlüpfen, wie spannend!!!
Ist denn bei diesem Versuch stimumäßig oder medimäßig einiges anders gelaufen (hast doch auch metformin genommen, oder!?),das scheint echt total gut anzuschlagen bei Dir!
So, ich haue mich jetzt aufs Sofa.Habe eben noch einen Busch für unseren Garten erstanden, den letzten sozusagen, boh, das geht echt ins Geld!
Mein Lieschen bestand ist derweil auf 100 gewachsen, jeden Tag hole ich weitere 10-20 aus der Anzuchtschale, ist ein Riesenerfolg dieses Jahr, oder es liegt am Wintergarten, das das so gut klappt!?
Ach, ich werde jetzt erst mal basteln was das Zeug hält und lesen und fernsehen und faul sein sowieso!Herrlich!!!!
Apropos herrlich:das Rezept für Raffaelo Muffins (www.muffin-paradies.de)war so genial, daß ich mich zügeln mußte nicht alle allein zu essen.
Bis morgen!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simi, schön, daß alles in Ordnung ist. Man macht sich ja doch immer Sorgen, daß kann ich verstehen.
Bei uns gibt es nix Neues, außer, daß jetzt Ende April die Schilddrüse untersucht wird. Der Internist meinte aber, er wird wohl nix finden. Aber da ist ja schon mal beruhigend. Eine sorge weniger.
Das war es auch schon wieder, ich muß noch Meisterpottsuppe kochen für meine Kolleginnen morgen.
Liebe Grüße
Selma
Bei uns gibt es nix Neues, außer, daß jetzt Ende April die Schilddrüse untersucht wird. Der Internist meinte aber, er wird wohl nix finden. Aber da ist ja schon mal beruhigend. Eine sorge weniger.
Das war es auch schon wieder, ich muß noch Meisterpottsuppe kochen für meine Kolleginnen morgen.
Liebe Grüße
Selma
- sonnenwunder
- Rang4

Hallo Sonja!
Habe ich aus dem Kochordner hier im Forum bzw. bei einem Brunch mit KiWuPaaren bei uns zu Hause hatte es jemand mitgebracht. Seitdem ist das mein Renner, wenn ich etwas mitbringen soll. Ganz einfach:
2 Pfund Hackfleisch
2 Zwiebeln
2 Dosen Mais
2 Dosen Pilze
1 Glas Paprikasalat
1 Dose Pfisiche mit Saft!! (Der ist wichtig)
1 rote und 1 grüne Paprika
großen Klecks Ketchup
zum Andicken noch 3-4 Päckchen Jägersoße, aber ich lasse die immer weg, es schmeckt mir ohne besser.
wer es scharf mag noch Chilischoten, aber ich nehme Chilipulver:
Fleisch und Zwiebeln anbraten und würzen, dann nacheinander einfach alle Zutaten dazu und mit Wasser auffüllen bis die Zutaten bedeckt sind. 1 Stunde köcheln. Und fertig.
Guten Appetit
Bin gar nicht schlecht als Teizeithausfrau.
Grüße
Selma
Habe ich aus dem Kochordner hier im Forum bzw. bei einem Brunch mit KiWuPaaren bei uns zu Hause hatte es jemand mitgebracht. Seitdem ist das mein Renner, wenn ich etwas mitbringen soll. Ganz einfach:
2 Pfund Hackfleisch
2 Zwiebeln
2 Dosen Mais
2 Dosen Pilze
1 Glas Paprikasalat
1 Dose Pfisiche mit Saft!! (Der ist wichtig)
1 rote und 1 grüne Paprika
großen Klecks Ketchup
zum Andicken noch 3-4 Päckchen Jägersoße, aber ich lasse die immer weg, es schmeckt mir ohne besser.
wer es scharf mag noch Chilischoten, aber ich nehme Chilipulver:
Fleisch und Zwiebeln anbraten und würzen, dann nacheinander einfach alle Zutaten dazu und mit Wasser auffüllen bis die Zutaten bedeckt sind. 1 Stunde köcheln. Und fertig.
Guten Appetit
Bin gar nicht schlecht als Teizeithausfrau.
Grüße
Selma
Morgen zusammen!
Melde mich heute mal kurz. Zuerst dachte ich, ich hätte eine ruhige Woche und nun merke ich wieder, das es eine Streß-Woche wird. War dann gestern auch schon um 20.15Uhr im Bett und bin erst heute morgen um 6 Uhr wieder aufgestanden. Man könnte meinen, ich hätte den Schlaf gebraucht.
Bin also gleich wieder weg und so zieht sich das die ganze Woche.
Ich glaube, ich muß wieder arbeiten gehen.
Ich wünsch euch was. Ich hoffe, ich schaffe es heute nachmittag mal wieder hier rein zu schaun.
Melde mich heute mal kurz. Zuerst dachte ich, ich hätte eine ruhige Woche und nun merke ich wieder, das es eine Streß-Woche wird. War dann gestern auch schon um 20.15Uhr im Bett und bin erst heute morgen um 6 Uhr wieder aufgestanden. Man könnte meinen, ich hätte den Schlaf gebraucht.
Bin also gleich wieder weg und so zieht sich das die ganze Woche.
Ich wünsch euch was. Ich hoffe, ich schaffe es heute nachmittag mal wieder hier rein zu schaun.
Hallöchen!
Simi schön dass alles OK ist bei euch!!
Sorry für Bastelanleitungen bin ich leider der falsche Ansprechpartner!
Sonja ich hab meine Ernährung seit voriges Jahr umgestellt. Versuche mich fettfreien Essen zu ernähren. Beim Einkaufen guck ich also immer auf die Nährwerttabelle die schon auf fast jedem Produkt gedruckt wird. Und dann nehm ich immer das Produkt das weniger Fett hat. Produkte auf denen keine Nährwerttabelle drauf ist kauf ich nicht mehr!
Außerdem ess ich nur 3 mal am Tag und keine Zwischenmahlzeiten, auch keinen Apfel, weil dadurch der Körper nicht in den Fettverbrennungsbereich. Etwas kompliziert aber bei mir funktionierts!
Habt ihr eine Idee wie man Ameisen los wird? Heute morgen hat es in meiner Küche nur so gewimmelt von diesen Viechern! Dabei ist alles aufgeräumt und nix was Ameisen anlocken könnte!
Ich schau später nochmal rein!!
Bis dann
Simi schön dass alles OK ist bei euch!!
Sonja ich hab meine Ernährung seit voriges Jahr umgestellt. Versuche mich fettfreien Essen zu ernähren. Beim Einkaufen guck ich also immer auf die Nährwerttabelle die schon auf fast jedem Produkt gedruckt wird. Und dann nehm ich immer das Produkt das weniger Fett hat. Produkte auf denen keine Nährwerttabelle drauf ist kauf ich nicht mehr!
Habt ihr eine Idee wie man Ameisen los wird? Heute morgen hat es in meiner Küche nur so gewimmelt von diesen Viechern! Dabei ist alles aufgeräumt und nix was Ameisen anlocken könnte!
Ich schau später nochmal rein!!
Bis dann
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!
(in Erinnerung an Hannah Elisa)
.... schubs.... der Ordner war doch schon wieder auf Seite 2!!!! Tststs!
Hallo Ihr Lieben,
was tut sich? Geht's Euch allen gut?
Hat jemand einen Tipp gegen Blähungen?
Die quälen mich seit gestern ohne Ende. Hab' schon Espumisan probiert, hilft aber nicht .... hab' einen riesigen Bauch!!!
Simi: Da ist mir aber auch ein Stein vom Herzen gefallen, als ich Deinen Bericht fertiggelesen hatte. Uff! Kommt Krümelchen nach der Mama? *gg*
Caralein: Probier's doch mal mit Backpulver - dann kommen die so schnell nicht wieder!!
Hallo Ihr Lieben,
was tut sich? Geht's Euch allen gut?
Hat jemand einen Tipp gegen Blähungen?
Simi: Da ist mir aber auch ein Stein vom Herzen gefallen, als ich Deinen Bericht fertiggelesen hatte. Uff! Kommt Krümelchen nach der Mama? *gg*
Caralein: Probier's doch mal mit Backpulver - dann kommen die so schnell nicht wieder!!
Ja, Pünktchen ist seit gestern Abend übrigens wieder voll aktiv *grins*. Es wird wohl ein lustiges kleines Zwerglein werden wenn es Mama und Papa schon jetzt am 1.April solche Streiche spielt
! Mein Doc meinte aber daß ich keinesfalls überreagiert habe sondern sogar im Gegenteil es sehr gut war gleich vorbeizuschauen. Oftmals ist dann zwar nix Schlimmes, aber man sollte nachsehen lassen - allein schon damit man sich net unnötige Sorgen macht. Jippie, ich bin also doch net hysterisch.
Sonja
Was bitte machst Du denn mit sooooooo vielen Fleisigen Lieschen???????????
Raffaelomuffins? Die hab ich noch garnet ausprobiert
! Haste die Bountyteile schon mal gemacht. Die sind auch zum niederknien.
Selma
Musst Du dann auch so ne - wie heißt diese Untersuchung doch gleich wieder?! Da wird einem so Kontrastmittel gespritzt und dann die Schilddrüse untersucht...oder wird bei Dir einfach nur US gemacht???
Dreamer
Sollst Dich doch schonen und es ruhig angehen lassen!
Cara
Gegen Ameisen hilft Backpulver soweit ich mich erinnere.
Britta
Mir helfen gegen Blähungen immer Kümmel...die kann man ja zu fast allem dazu essen!
So, ich werde jetzt die Steuererklärung machen
Sonja
Was bitte machst Du denn mit sooooooo vielen Fleisigen Lieschen???????????
Raffaelomuffins? Die hab ich noch garnet ausprobiert
Selma
Musst Du dann auch so ne - wie heißt diese Untersuchung doch gleich wieder?! Da wird einem so Kontrastmittel gespritzt und dann die Schilddrüse untersucht...oder wird bei Dir einfach nur US gemacht???
Dreamer
Sollst Dich doch schonen und es ruhig angehen lassen!
Cara
Gegen Ameisen hilft Backpulver soweit ich mich erinnere.
Britta
Mir helfen gegen Blähungen immer Kümmel...die kann man ja zu fast allem dazu essen!
So, ich werde jetzt die Steuererklärung machen
Simi & Keks 17.07.2003