Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgen Ihr lieben,

mensch ihr seid ja schon am frühen Morgen mit hoher Politik beschäftigt. Ich glaube ich schicke euch mal unsere Monegassen vorbei, dann könnt ihr euch so was sparen *lach*
Ich hab mich übrigens gerade im Treffen-Ordner verewigt und somit schon mal meine erste Pflicht heute morgen abgetan.

Iris, das mit der Schule ist ja wirklich der Hammer, aber es fällt denen da oben immer leicht, über die ach so schlechten Schüler zu schimpfen (siehe PISA) aber wenn sie dann was dafür tun müssen, das die Kids bessere Bedingungen zum Lernen haben, dann sind sie immer schnell verschwunden, bzw. lassen sich zu Versprechungen bis zur nächsten Wahl hin Und was daraus wird, das wissen wwir ja oder??

Andrea, was die Weihnachtsdeko angeht, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich habe ja diesmal wohl etwas mehr zu dekorieren (falls sich meine Schwie-El wirklich dazu entschliessen sollten am Samstag umzuziehen) Und was die Adoptions-Sache angeht, das kann unter Umständen schneller gehen als man denkt. Ich kenne da aus meinem Heimatort jemand, die hatten sich beworben, ein Gespräch und 1/2 Jahr später hatten die ein Baby von 3 Tagen in den Armen. Ich weiss, das sind Glücksfälle, aber ich denke sowas macht auch immer wieder Mut oder?? Wie geht es dir denn ansonsten so, Die Daumen sind auf jeden Fall feste gedrückt für euch.

Maggie, den Shala-Friseur kann ich auch empfehlen, ich denke nur, dass der für euch etwas weit weg ist oder?? Und wenn Frau die Haare abgeschnitten bekommt egal ob unbeabsichtigt oder beabsichtigt, man muss sich immer wieder an das neue Aussehen gewöhnen.

Jetzt hab ich doch glatt schon wieder alles vergessen, was ich nachgelesen habe. Hab im Treffen-Ordner auch nur so mitbekommen, dass sich Becky und Tim mal wieder über Meer oder nicht Meer streiten.
Ich hoffe, ich komme demnächst mal wieder öfter zum lesen und dann auch schreiben. Aber im Moment haben wir noch etwas viel zu tun.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Elke und Family
Werbeslider mit Buttons
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ganz falsch!! Das ist die Partei biebeltreuer Christen :lol: :lol:

Ich meine die bringen Deutschland um ein riesen Stück weiter. :D Oder sollte ich mich da so geirrt haben? :lol: :lol: :lol:

Mein Kreuzchen stand auch an zweiter STelle. Säge doch nicht an dem Ast, wo ich selber drauf sitze. :lol: 8) :P

Klar sind die die stärkste Fraktion, aber leider ist es nur eine Silbermedailie, die nicht viel bringt. Aber sie können wenigstens die schwachsinnigen Gesetze blockieren. :D
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Elke, schön von Dir zu hören. Wie geht es Euch denn so, abgesehen vom Streß, aber der ja auch einerseits für Euch schön ist, da der Auszug der Schwiegers ja näher rückt damit. Drücke mal ganz dolle die Daumen, dass die fix raus sind.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Becky - das Selbe hab ich mir z.B. auch vor 4 Jahren gedacht. Was passierte kurz nach der Wahl: Ich habe 4 Jahre darum gekämpft, dass ich nicht unter das Gesetz der Scheinselbstständigkeit gerate mit immer und immer wieder Diskussionen und Schriftverkehr, bis ich jetzt vor kurzem "gewonnen" habe und nix an Renten nachbezahlen muss, da ich eh mich schon gut versorgt hatte.. Und damals die Abschaffung der 630 Marks Jobs - das war auch heftigst. Mal schauen, was sie sich dieses Mal kurz nach der Wahl einfallen lassen. Das Problem ist ja, dass die meisten das innerhalb der vier Jahre wieder vergessen und nur an die schönen Wahlversprechen denken :evil:

Elke - menno - dann biste sie ja bald los... Freut mich wirklich für dich. Wurde auch allerhöchste Zeit, gelle??? - Na denn viel Spaß - da biste ja dann auch bald kräftigst am Möbelrücken. Aber denke bitte dran, auch wenn du "nur" schwanger bist - SCHONE DICH BITTE!!!! - Denke an unsere August(e) ;-)
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

- nur ein kurzer politischer Einwurf von mir. Ich diskutiere nicht gerne über Politik. Keine Ahnung warum. Ihr hackt hier schön auf rot/grün rum. Das ihr weniger Einkommensteuer zahlen müßt und das die Schulden Deutschlands weniger geworden sind, das habt ihr wohl vergessen, oder?! O.k. ich sage nicht das die alles gut gemacht haben, aber was hat die CDU in den 16 Jahren vorher besser gemacht? Es gab auch Millionen von Arbeitslosen, die Staatsschulden wurden von Jahr zu Jahr höher. Also, was haben sie sonst besser gemacht? Und das was eine Partei in 16 Jahren versaubeutelt (vor allem auch an der Umwelt -> was unsere Kinder später mal büßen müssen), das kann keine Koalition in 4 Jahren wieder ausbügeln.
Mir ist in allen Diskussionen übrigens aufgefallen, das CDU'ler nur auf der SPD rumhacken und schlecht machen. Aber nicht diskutieren. Die SPD hat es umgekehrt jedoch nicht gemacht. Sowas macht man nicht. Einfach andere schlecht, sondern zeigt vor und Nachteile auf.
So, mehr werde ich nicht diskutieren. Wie bereits oben angekündigt. Weil über Politik kann man sich Toddiskutieren und jeder bleibt trotzdem auf seinem Standpunkt und läßt sich nicht umlenken.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - ich sag ja auch nix gegen rot/grün Wähler. Mich hat es damals aber kurz nach der Wahl tierisch angenervt und das im wahrsten Sinne des Wortes als diese Geringverdienerjobs abgeschafft wurden und wie die rot-grün-Wähler sich damals mokiert haben, wobei ich die Nichtwähler noch viel schlimmer finde :evil: - die meckern und geben keiner Partei ihre Stimme. Ich tue mich jedes Mal wieder schwer mit der Stimmenabgabe und habe mir auch dieses Mal genau überlegt, wo ich mein Kreuzchen mache. Auch schwarz-gelb hat viel Mist gebaut - das will ich gar nicht abstreiten, wobei die Zeiten damals mit die schwierigsten überhaupt waren u.a. auch durch die Wiedervereinigung. Das darf man auch nie ganz außer Acht lassen.

Von daher - ich finde es nur unmöglich, wie jetzt schon wieder kurz nach der Wahl die Versprechen scheinbar gebrochen werden und da geht mir wirklich die Hutschnur hoch. Da bin ich nur froh, dass die CDU/CSU und FDP so stark sind, dass sie die Möglichkeit haben, eventuelle Gesetzesänderungen zu blockieren..

Ansonsten bin ich immer offen für die Parteien... und habe auch schon anders als schwarz gewählt - vor allem hier in Wolfsburg ;-)
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Iris, die Wiedervereinigung war 1990. Da war die CDU schon lange an der Macht und vorher war es auch nicht viel besser als nachher. Also das laß ich als Ausrede nicht gelten :wink:
Zitat: "Pumpi - ich sag ja auch nix gegen rot/grün Wähler" - das habe ich nicht gesagt. Ich meinte das sehr, sehr, sehr viele CDU'ler (vor allem auch die CDU-Politiker) nur auf der SPD rumhacken und meckern, aber nicht sachlich diskutieren oder auch die positiven Seiten sehen. Sie reden schlecht und teilweise auch falsch und sowas macht man als anständiger Mensch nicht. Wenn man dann nämlich zurück fragt, kommt nix besseren. "Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin, einen Besseren zu machen. Aber das kann/konnte die CDU in den meisten Fällen ja auch nicht. Sonst wäre es nicht so ausgegangen. O.k. das mit dem Geringverdienerjob und Dein Gekämpfe ist halt jetzt ein Einzelschicksal. Aber im Gegenzug zahlt Micha dafür weniger EKSt. O.k. so ein Einzelschicksal hatte ich damals mit dem § 218.
Jetzt diskutiere ich doch *grrr*
Viele Grüße
Claudia

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Pumpi, naja du hast schon recht damit, dass die SPD ja nun weiss Gott auch nicht so viel Mist verzapft hat.

Soweit ich mich zurückentsinne, war es aber ganz genau so, dass die SPD auch auf der CDU und dessen taten rumhackte, sowohl diesmal als auch vor 4 Jahren. Da waren sich beide wirklich gleich.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - diskutieren ist doch immer wat Feines - und wir schlagen ja nicht so unter die Gürtellinie, wie die Politiker und damit meine ich fast alle Politiker. Die Oppositionen waren immer schon dagegen, was die Regierungen gemacht haben und das ist so lange ich mich erinnern kann und dat ist ja auch schon ne ganze Weile und vernünftige Gegenvorschläge kamen von den Oppositionen auch nie wirklich. Tatsache ist aber, dass scheinbar (ich hoffe, die jetzige regierende Partei überzeugt mich da noch vom Gegenteil) - jetzt schon wieder Wahlversprechen gebrochen werden.

Tja.. und den Zahn mit dem Einzelschicksal muss ich dir leider ziehen. Ich habe auch Lohnsteuer gezahlt und zahle auch weniger als damals - schon richtig - aber mit meiner Scheinselbstständigkeit bin ich kein Einzelschicksal - allein damals in unserer Firma bei ca. 120 Mitarbeitern hatten wir ungefähr 15 davon - alle mit Existenzgründung und alle selbst privat abgesichert und alle mit Überprüfung.. Von daher hat die SPD es den Existenzgründern nicht wirklich leicht gemacht und auch heute ist noch zu überlegen, ob man sich lieber selbstständig macht oder auf Kosten von Vater Staat lebt. Würde es den Existenzgründern hier einfacher gemacht werden, so gäbe es bestimmt mehr davon und es würden nicht so viele Pleite gehen. Fazit - weniger Arbeitslose und die Schaffung neuer Arbeitsplätze - da hat die SPD - auch mit der Abschaffung der Geringverdienerjobs niemals wirklich das richtige Konzept gehabt..

Aber wie gesagt - rumgehackt - und da nehme ich keine Partei von aus - ohne das bessere Konzept gehabt zu haben, haben ALLE immer schon.. heute genau so wie damals.. Und Wahlversprechen und auch hier nehme ich keine von aus - auch nicht die SPD mit dem Versprechen, die Arbeitslosengrenze auf unter 3,5 Mio zu bringen - haben sie auch immer schon alle gemacht und nicht gehalten. Kommt halt immer darauf an, das kleinste Übel für sich selbst zu wählen und das wäre bundesweit bei mir momentan die CDU - während kommunalpolitisch hier die SPD die besseren wären.. Muss man halt jedes Mal selbst für sich entscheiden und halt immer gucken, wer das kleinste Übel verbreitet.. ;-)
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Tim, was ich mit dem rumhacken meinte, war das in den Diskussionsrunden die ich gesehen habe es nur so war, das die CDU alles schlecht gemacht, das in den Raum gestellt hat, aber keine Beispiele genannt bzw. näher drauf eingegangen ist. Es wurde gesagt. Feierabend. Das ist für mich keine Diskussione. Im Gegenzug hat die SPD bzw. SPD'ler jedoch versucht zu diskutieren. Natürlich haben sie die anderen auch "schlecht" gemacht, aber in einer anderen Art.
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“