Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Mittelstand schafft die Arbeitsplätze.
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo, habe ich jemals hier irgendwo gesagt, dass ich die SPD gewählt habe????
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nöööööööööööööööööööööö - Pumpi haste nicht ;-) Musst ja auch nicht sagen, was du gewählt hast, dafür gibbet ja auch das Wahlgeheimnis - gelle???

Und ich selbst hab ja auch gesagt, dass ich bei jeder Wahl mich entscheide und es immer auf die Wahlen drauf ankommt ;-)
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Warum solltest du sie dann so verteidigen? Welche Argumente haben sie dir ins Gepäck gelegt? Was versprichst du dir von der Kommission?
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Becky - wenn ich Pumpi richtig kenne, ist das kein Verteidigen, sondern das Auftischen der Gegenargumente und das ist auch okay so... man muss sich ja immer alle Argumente genau betrachten, bevor man sich entscheidet. Was ich leider einigen Wählern abspreche - aber halt nicht denen hier bei uns ;-) ... Ich will rot-grün auch nicht vollkommen verdammen. Es wäre wichtig, wenn es eine Partei geben würde, die das Gute der großen in sich vereinen würde - aber leider gibbet die nicht *grmpf*
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

weia... das schaffe ich ja nie, euch noch zu folgen... hier wird ja eine Menge geschrieben.

Da ich heute eher durch Abwesenheit glänze, hat es sicher nicht viel Sinn, mich noch weiter bei diesem Thema einzumischen.
Pumpi hat schon recht, dass man da endlos drüber diskutieren kann ohne zu einer Änderung zu kommen.

Dennoch muss ich sagen, dass beide Parteien in meinen Augen unterm Strich ziemlich gleich sind... der eine macht dies mehr schlecht, der andere das. Aber irgendwo sind sie eh alle gleich...

So, und das wars von mir dazu. Letztendlich ist doch alles persönlicher Geschmack und was einen selbst am ehesten betrifft.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

also ich geb hier mal ein paar Wahlkampfthemen an und ihr sagt mir, wen ich gewählt habe (sie sind jedoch quer gemischt):

-Abschaffung der Wehrpflicht
- Ausbau von Ganztagsschulen und Ganztagseinrichtungen für Kinder
- regionale Beratungs- und Unterstützungsangebot für Jungendlich und Betriebe im Ausbildungsbereich.
- Kinderbetreuung (hier Kindergarten-/horte)
- Homo-Ehen sollen gleiche Rechte haben (Absicherung / Erbe)
- bis 2005 weitere Entlastungsstufen bei der Einkommenssteuer
- Landwirte sollten wieder als Unternehmer gesehen werden (Nachfrage-/Angebotsprinzip und nicht weiter tausend von Subventionen)
- Kriminalitätsverfolgung sollte in Europa zügiger von statten gehen
- weitere Ausbau und Förderung von Innovationen bzw. Bildung & Forschung

na, wer weiß es?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Klarer Fall - die Partei mit leider momentan den größten internen Parteiquerelen ;-) - die FDP ;-) - Richtig - krieg ich jetzt ne Waschmaschine?? oder eine neue Heizung ?? ;-)
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

hallohoo

da melde ich mich jetzt auch mal wieder nachdem ich hier ja schon mehr oder weniger den ganzen vormittag mitgelesen habe und mich diese politische diskussion doch sehr interessiert...schade das ich in bälde zur maloche muss :(

also ein patentrezept gegen die arbeitslosigkeit gibbet auf keinen fall...und ob die eine oder andere regierung es besser kann ist auch eine hypothetische frage...die arbeitslosenzahlen steigen ja seit jahren...wir hatten vor 4 jahren gut 4 millionen und jetzt wieder...also scheint das ganze nich so einfach zu sein...

was die ökosteuer betriffr finde ich sie in einem gewissen rahmen schon okay...es ist ja erwiesen das der benzinverbrauch zurückgeht und das ist doch auch etwas was der umwelt gut tut...

was nun die veräuserungsgewinne der kapitalgesellschaften angeht sind sie in dem augenblick steuerbefreit wenn sie reinvestiert werden...wenn das nicht der fall ist müssen auch die versteuert werden...

was mich nun persönlich angeht habe ich nicht das kreuzchen an der gleichen stelle gemacht wie iris sondern an einer anderen...da ich ja kein angestellter bin sondern "nur" ein arbeiter sei es jedem gestattet sich gedanken zu machen wo ich es denn gemacht habe ;)... für mich persönlich eben wie iris schon sagte auch aus gründen die meinen arbeitsplatz betreffen das "kleinere" übel....

in diesem sinne wünsche ich euch noch viel spass bei der diskubatte...
lg
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

siehste Tim. Das ist auch meine Meinung. Und da der Schwung in der ganzen Sache bzw. bei den beiden großen Parteien fehlt, habe ich meine zweites Kreuzchen nicht bei einer dieser großen gemacht *grins*
Aber eben wegen dieser Gleichheit war das Ergebnis o.k. (beide 38,5%). Das ist doch fair.
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“