Bremer Kaffeeklatsch!
-
Sonnenschein123
- Rang1

Danke für den Tipp!!
Hallo Ihr Lieben! Hätte ja nicht gedacht, dass sich hier auch so viele Bremer rumtummeln. Stell mich mal eben kurz vor: Also ich bin 28 (hi hi, werde diesen Monat noch 29) und versuche seit Dezember 2002 schwanger zu werden. Bisher wurde bei mir noch nicht viel gemacht. Ich musste ein halbes Jahr Mönchspfeffer nehmen und hatte am Dienstag eine Bauchspiegelung bei der mir mehrere Zysten und Verwachsungen entfernt wurden. So langsam lassen die Schmerzen nach. Das man angeblich kaum Schmerzen hat, finde ich gar nicht
. Hätte gestern echt Amok laufen können
. Na ja, aber wenigstens ist bei mir alles gut. Also werde ich die Hoffnung nicht aufgeben
. Könntet Ihr mir vielleicht auch kurz was von Euch erzählen? Hab hier schon ein bisschen gestöbert und es hört sich alles sehr interessant an
. So, sonnige Grüße von Eurem Sonnenschein 
Hallo Sonnenschein,
schön, daß Du hergefunden hast!
Mannes hinzu und seit Anfang März dieses Jahres sind wir im KiwuZ Bremen in Behandlung.
Seid Ihr schon in einer der beiden Kiwu Praxen in Bremen in Behandlung?
Liebe Grüße + weiterhin gute Besserung!
Daniela
schön, daß Du hergefunden hast!
Mannes hinzu und seit Anfang März dieses Jahres sind wir im KiwuZ Bremen in Behandlung.
Seid Ihr schon in einer der beiden Kiwu Praxen in Bremen in Behandlung?
Liebe Grüße + weiterhin gute Besserung!
Daniela
Zuletzt geändert von Gurke am 17 Okt 2006 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
-
Sonnenschein123
- Rang1

Noch in keinem KiwuZ
Hi Daniela,
also wir sind noch in keines der KiwuZ gewesen. Ich hab ja im Dez 02 die Pille abgesetzt und meine FA meinte damals, dass ich und erstmal ein Jahr die Chance geben sollte auf natürlichen Wege schwanger zu werden. Nach einem Jahr (also Dez 03) war ich dann wieder bei meinem FA und es wurde mir Blut abgenommen. Bei diesem Test stellte sich heraus, dass ich keine ES hatte. Mein Arzt hat mir daraufhin Mönchspfeffer verschrieben, dass ich ein halbes Jahr nehmen sollte. Im April diesen Jahres haben wir dann geheiratet und hatten große Hoffnung, dass es in den Flitterwochen klappt, aber leider wurde daraus nicht. Aber unsere Flitterwochen waren traumhaft (3 Wochen Dominikanische Republik). Im August war ich dann wieder bei meinem FA und er stellte fest, dass mein rechter Eierstock vergrößert ist. Nach einer Blutabnahme wurde aber zum Glück keine Entzündung festgestellt
! Letzte Woche war ich dann wieder beim Arzt und es wurde sofort eine Bauchspiegelung verordnet, weil mein rechter Eierstock immer noch vergrößert war. Na ja und den Rest hab ich ja schon geschrieben. Wie Du siehst, sind wir noch am Anfang. Mein Mann muss sich jetzt als nächstes testen lassen. Er hat dazu ja keine richtige Lust, aber da bei mir ja wohl alles ok ist... Wie läuft denn eine ICSI Behandlung ab? Das ist doch, wenn man sich die "guten" Spermien in die Gebärmutter setzen lässt, oder? Wie ist denn das KiwuZ in dem Ihr seid? Ich drück Euch für Euren 2. Versuch auf alle Fälle ganz fest die Daumen

also wir sind noch in keines der KiwuZ gewesen. Ich hab ja im Dez 02 die Pille abgesetzt und meine FA meinte damals, dass ich und erstmal ein Jahr die Chance geben sollte auf natürlichen Wege schwanger zu werden. Nach einem Jahr (also Dez 03) war ich dann wieder bei meinem FA und es wurde mir Blut abgenommen. Bei diesem Test stellte sich heraus, dass ich keine ES hatte. Mein Arzt hat mir daraufhin Mönchspfeffer verschrieben, dass ich ein halbes Jahr nehmen sollte. Im April diesen Jahres haben wir dann geheiratet und hatten große Hoffnung, dass es in den Flitterwochen klappt, aber leider wurde daraus nicht. Aber unsere Flitterwochen waren traumhaft (3 Wochen Dominikanische Republik). Im August war ich dann wieder bei meinem FA und er stellte fest, dass mein rechter Eierstock vergrößert ist. Nach einer Blutabnahme wurde aber zum Glück keine Entzündung festgestellt
Hallo Mädels,
wollte mich nur wieder mal kurz melden und sagen das es mir gut geht.
Ich drücke Euch natürlich auch wenn ich nicht schreibe die Daumen und hoffe das bald viele Positivs im Ordner sind. Püppi hat es ja vor gemacht!
Wir machen gerade doch noch einen Versuch und wenn dieser nichts wird legen wir erst einmal eine Pause bis Januar ein. Ich hatte zum Glück keine Zysten und wir konnten weiter machen. Mal sehen was draus wird – das Ergebnis erfahre ich Ende September. Ich werde Euch das Ergebnis schreiben.
Ende September haben wir auch erst einmal eine Woche Urlaub. Mal sehen was wir machen werden – wenn wir noch ein günstiges Angebot bekommen fliegen wir auch weg ansonsten werden wir dann weiter sehen – aber ich freue mich schon riesig drauf.
Lasst es Euch gut gehen …. Minni, Svenni, Carrel etc. wo seit Ihr den … auch gerade auf Pause … leider konnte ich von Euch nicht viel lesen.
Ob ich im Oktober zum Treffen komme weis ich noch nicht – ich meld mich aber vorher auf alle Fälle.
@Sonnenschein:
Damit Du auch weißt wer ich bin. Ich bin 25 Jahre jung und habe PCO mit allem drum und dran. Ich habe erst mal Abstand vom Forum genommen weil das auch sehr belasten kann täglich damit um zu gehen – zumindest geht es mir so. Wir haben gerade unseren 2. Versuch mit Hormonspritzen und Spontan GV hinter uns … negativ und sind gerade im 3. Versuch. „Zum Glück“ haben wir nur mit meiner Erkrankung zu kämpfen und mein Freund ist völlig in Ordnung. Ich wünsche Dir viel Spass bei und auch wenn ich gerade nicht sehr of hier bin und nur ab und zu rein schaue – aber ich komme wieder irgendwann und vielleicht wenn ich zum Treffen komme lernen wir uns auch kennen. Alles Gute für Dich!
Liebe Grüsse, Sylvie
wollte mich nur wieder mal kurz melden und sagen das es mir gut geht.
Ich drücke Euch natürlich auch wenn ich nicht schreibe die Daumen und hoffe das bald viele Positivs im Ordner sind. Püppi hat es ja vor gemacht!
Wir machen gerade doch noch einen Versuch und wenn dieser nichts wird legen wir erst einmal eine Pause bis Januar ein. Ich hatte zum Glück keine Zysten und wir konnten weiter machen. Mal sehen was draus wird – das Ergebnis erfahre ich Ende September. Ich werde Euch das Ergebnis schreiben.
Ende September haben wir auch erst einmal eine Woche Urlaub. Mal sehen was wir machen werden – wenn wir noch ein günstiges Angebot bekommen fliegen wir auch weg ansonsten werden wir dann weiter sehen – aber ich freue mich schon riesig drauf.
Lasst es Euch gut gehen …. Minni, Svenni, Carrel etc. wo seit Ihr den … auch gerade auf Pause … leider konnte ich von Euch nicht viel lesen.
Ob ich im Oktober zum Treffen komme weis ich noch nicht – ich meld mich aber vorher auf alle Fälle.
@Sonnenschein:
Damit Du auch weißt wer ich bin. Ich bin 25 Jahre jung und habe PCO mit allem drum und dran. Ich habe erst mal Abstand vom Forum genommen weil das auch sehr belasten kann täglich damit um zu gehen – zumindest geht es mir so. Wir haben gerade unseren 2. Versuch mit Hormonspritzen und Spontan GV hinter uns … negativ und sind gerade im 3. Versuch. „Zum Glück“ haben wir nur mit meiner Erkrankung zu kämpfen und mein Freund ist völlig in Ordnung. Ich wünsche Dir viel Spass bei und auch wenn ich gerade nicht sehr of hier bin und nur ab und zu rein schaue – aber ich komme wieder irgendwann und vielleicht wenn ich zum Treffen komme lernen wir uns auch kennen. Alles Gute für Dich!
Liebe Grüsse, Sylvie
@Sonnenschein, bei einer ICSI Behandlung wird eine Samenzelle direkt in die EZ eingespritzt. ICSI macht man, wenn die Spermienqualität nicht gut genug für eine normale IVF ist.
Das hört sich ja nach tollen Flitterwochen an. Wir haben auch erst im Mai geheiratet.
Dank ICSI schneller als eigentlich geplant. Aber es war trotzdem eine wunderschöne kleine Hochzeit.
Mit unserem KiwuZ bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber man muss sich immer selbst eine Meinung bilden denke ich, gerade wenn es um Ärzte geht, gehen die Meinungen oft stark auseinander.
@Sylvie,
für Euren Versuch und alles Gute!
LG
Daniela
Das hört sich ja nach tollen Flitterwochen an. Wir haben auch erst im Mai geheiratet.
Mit unserem KiwuZ bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber man muss sich immer selbst eine Meinung bilden denke ich, gerade wenn es um Ärzte geht, gehen die Meinungen oft stark auseinander.
@Sylvie,
LG
Daniela
Liebe Grüße
- Püppie1970
- Rang1

Hallo Sonnenschein,
herzlich willkommen bei uns!!!
Kurz zu mir: ich bin 34 und gerade ein wenig schwanger
Wir hatten es auch schon seit längerem versucht und mein Mann war im Sep. und Dez. letzten Jahres bei der "Volkszählung" - Lust hatte er aúch nicht dazu, aber wenn man ein gemeinsames Ziel hat, dann müssen beide es auch verfolgen. Also Qualität war jedenfalls nicht so dolle, aber es hau auch niemand gesagt, wie man es verbessern könnte. Seite Februar waren wir jetzt bei Stutterheim - er ist gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte ihn nicht mehr eintauschen und bin schon fast traurig darüber, dass ich demnächst wieder zu meinem FA muss.
Wir hatte einen Termin für eine Insemination (dabei kommen die "guten" Spermien in die Gebärmutter). Aufgrund einer zu kleinen Eizelle und eines zu frühen Eisprungs hat Stutti den Termin abgesagt. Wir haben das locker gesehen und 2 Wochen später hatte ich mein Positiv - auf ganz normalen Wege. Mein Mann hatte in der ZWischezeit erfahren, dass er einen Carnitin Mangel hat und dazu Tabletten genommen und auch ZInk. Ich habe im Juni aufgehört zu rauchen - keine Ahnung, was es nun war, aber es hat alles zusammen geholfen.
Ich war im März auch bei einer Bauchspiegelung - bis dahin habe ich immer gedacht, bei mir ist alles ok, aber ich habe auch ein leichtes PCO Syndrióm, wenn auch nicht in dem Ausmass wie Sylvie.
Mach doch mal einen Termin zur Beratung bei Stutterheim - musst Du aber dazu sagen, damit er länger Zeit hat. Lasst Euch von seiner flapsigen Art aber nicht aus der Ruhe bringen. Er versucht einfach nur, die Dinge nicht zu dramatisieren und das finde ich gut und wichtig!!!
Wenn Du sonst Fragen hast, jederzeit gerne!
LG
Püppie
herzlich willkommen bei uns!!!
Kurz zu mir: ich bin 34 und gerade ein wenig schwanger
Wir hatte einen Termin für eine Insemination (dabei kommen die "guten" Spermien in die Gebärmutter). Aufgrund einer zu kleinen Eizelle und eines zu frühen Eisprungs hat Stutti den Termin abgesagt. Wir haben das locker gesehen und 2 Wochen später hatte ich mein Positiv - auf ganz normalen Wege. Mein Mann hatte in der ZWischezeit erfahren, dass er einen Carnitin Mangel hat und dazu Tabletten genommen und auch ZInk. Ich habe im Juni aufgehört zu rauchen - keine Ahnung, was es nun war, aber es hat alles zusammen geholfen.
Ich war im März auch bei einer Bauchspiegelung - bis dahin habe ich immer gedacht, bei mir ist alles ok, aber ich habe auch ein leichtes PCO Syndrióm, wenn auch nicht in dem Ausmass wie Sylvie.
Mach doch mal einen Termin zur Beratung bei Stutterheim - musst Du aber dazu sagen, damit er länger Zeit hat. Lasst Euch von seiner flapsigen Art aber nicht aus der Ruhe bringen. Er versucht einfach nur, die Dinge nicht zu dramatisieren und das finde ich gut und wichtig!!!
Wenn Du sonst Fragen hast, jederzeit gerne!
LG
Püppie
-
Sonnenschein123
- Rang1

Bin total begeistert
Guten Abend alle zusammen! Erstmal muss ich sagen, dass ich von dem Forum total begeistert bin
. Es ist wunderbar zu sehen, dass man/frau nicht allein ist!
@ Sylvie, ich kann Dich gut verstehen! Ich kann mir vorstellen, dass solche Foren aufbauend, aber auch das Gegenteil sein können! Gib die Hoffnung bloß nicht auf!!! Ich drück Dir/Euch ganz fest die Daumen
, dass der 3. Versuch klappt!!! Und immer dran denken den Kopf hoch zu halten!!!
@ Daniela, ja, unsere Flitterwochen waren auch der totale Traum. Hatte ja so die Hoffnung gehabt, dass es vielleicht im Urlaub klappt, aber leider
... Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Vielleicht waren ja die Zysten und Verwachsungen der Grund... Wollen wir mal abwarten. In welchem KiwuZ bist Du denn?
@ Püppie, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
!!! Ich habe immer Tränen in den Augen, wenn ich höre, dass es wieder eine Frau geschafft hat schwanger zu werden!!! Ich wünsche mir auch so sehr, dass ich bald in den Genuss kommen werde! Werde die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben! Glückwunsch auch, dass Du das Rauchen aufgegeben hast! Ich hab die Sucht im April beendet. Fand es am Anfang echt total schwer und auch jetzt muss ich mich ab und zu noch zusammen nehmen nicht wieder anzufangen. Aber bis jetzt konnte ich jeder Versuchung widerstehen! Wer ist denn Stutterheim? Du musst verstehen, ich bin total neu hier
. Aber total froh, dass ich das Forum gefunden habe
!!! Wann ist denn Dein Geburtstermin?
So, freu mich schon wieder von Euch zu hören
! Lieben Gruß Sonnenschein
@ Sylvie, ich kann Dich gut verstehen! Ich kann mir vorstellen, dass solche Foren aufbauend, aber auch das Gegenteil sein können! Gib die Hoffnung bloß nicht auf!!! Ich drück Dir/Euch ganz fest die Daumen
@ Daniela, ja, unsere Flitterwochen waren auch der totale Traum. Hatte ja so die Hoffnung gehabt, dass es vielleicht im Urlaub klappt, aber leider
@ Püppie, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
So, freu mich schon wieder von Euch zu hören
-
Sonnenschein123
- Rang1

-
Sonnenschein123
- Rang1

Hab doch noch eine Frage
Hätte ich fast vergessen
. Habt Ihr ne gute Adresse wo sich mein Mann untersuchen lassen kann
? Damit der kleine Schisser auch bald geht