ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr lieben :knuddel: -Tiger,
nachdem es gestern stundenlang geschüttet hat, scheint es heute endlich wieder etwas freundlicher zu werden. :P Wir waren am Samstag in Aachen, weil wir so ein gutes Angebot für ein neues Auto gemacht bekamen. Nach dem Besuch beim Autohändler waren wir noch auf einen Sprung im Städtl, aber da war ja so voll. Auf der Rückfahrt hat unser Auto dann den Geist aufgegeben. Heute sagt er keinen Ton mehr - gleich kommt der Abschleppdienst. Männe ist begeistert!!!!

Simi: Kannst Du mir das eine Mal noch verzeihen? :-? Spritze jetzt schon wieder den vierten Tag, hab' schon fast die Hälfte geschafft! Hoffentlich hält sich der rechte wieder'n bißchen zurück, der linke ist eh' nicht so auf Zack! :wink: Mein Mann lernt nur Griechisch von mir und von den Einheimischen - hier will er das nicht. Ich lerne es stückchenweise seit 3 Jahren per Langenscheidt und natürlich wenn wir in Griechenland sind. Wollte immer schon mal zu einem Kurs in der VHS, aber die Zeiten kann ich dank der Termine nie und nimmer einhalten. Wie lernt Ihr es denn?

Si: Mir tut das richtiggehend weh, wenn ich lese, was Du alles durchmachen mußtest. Hoffentlich hilft Dir eine Therapie ein kleines bißchen besser darüber hinweg. :knuddel: Dich ganz doll!

Selma: Laß' Dich bloß nicht ärgern von der roten Tante :evil: ! Aber ich denke, solange es nicht allzu doll wehtut, geht's immer noch, gell!?

Sonja: Mach' Dir bitte nicht so viele Gedanken über die anstehende OP. Vielleicht läßt es sich ja per Lap machen - auf alle Fälle bist Du hinterher diese scheußlichen Schmerzen los. Wenn ich vor der OP auf Toilette gegangen bin, hätte ich ins Waschbecken beißen können vor Schmerzen, da die Blase schon verwachsen war. Schon direkt nach der OP war es die reinste Wohltat ...! Als ich nach den vier Stunden wachgeworden bin, habe ich mich gefragt, ob sie überhaupt was gemacht haben, weil ich nix gemerkt hab'. War 6 Tage in der Klinik und hatte nicht einmal Schmerzen, nur das Gefühl mir fällt der Bauch raus beim Gehen über den Gang. Kopf hoch, es kann nur besser werden!
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Sonja !

Wünsche dir noch viel Glück für den Arbeitsanfang !

Vielleicht wird es ja nicht so schlimm mit der OP ! Aber wenn es jetzt schon wieder so Beschwerden sind kann es ja danach nur besser werden !

Ich weiß auch das viele das nicht verstehen wenn man mehr als zwei Kinder will. Aber das muss jeder selbst entscheiden. ich möchte z.B. nie ein einzelkind aber wenn jemand sagt er will nur eines dann muss man das auch akzeptieren.
Bei uns ist der Freundekreis eh sehr gemischt. Einige wollten kein Kind andere haben drei.
Und das mit dem psychosomatisch bedingt glaube ich eh nicht. Das kann bei einigen der Fall sein aber bestimmt nicht bei allen. Einer Bekannten haben sie auch mal gesagt ihre Beschwerden sind psychisch. Dann waren es doch Gallenkolliken wenn auch mit ungewöhlichen Beschwerden.

viele liebe Grüße Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich hab´s geschafft und bin vor meinem Schatzi an den Computer gesprintet und blockiere ihn jetzt auch mal für ein Stündchen, bevor es wieder ans Reinemachen geht (hatten am WE Besuch und dementsprechend sieht die Küche aus *lol*). Wir sind heute - trotz Urlaub - schon sehr früh aufgestanden weil das Auto in die Werkstatt musste ... nach nur 4 Stunden Schlaf nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mit gut dosiertem Eiskaffee doch erträglich ;-)! So laaaaangsam spüre ich dezent Schmetterlinge im Bauch...Aufregung? Angst? Panik? Wegen der bevorstehenden Behandlung? Oder doch nur der kräftige Kaffee??? Na, wennn die Koffeinwirkung nachlässt werd ich es genauer wissen, ne?! :lol:

Liebe Si
Gut daß Du den Namen freigegeben hast und noch besser daß es Dir dadurch etwas besser geht! Kreaturen, die soetwas einem Menschen antun sind keine Menschen, sondern Bestien und gehören eigentlich für immer und alle Zeit hinter Gitter bei Wasser und Brot! Leider ist da unser Gesetzessystem nicht so dafür ;-)!
Daß Du nicht mehr viel von der Polizei hältst ist mir völlig verständlich. Als uns im Alter von 16 mal 2 Besoffene verfolgt und dumm angemacht haben mitten in der Nacht hat uns auch kein Mensch geholfen (und das obwohl wir mehrmals Passanten gebeten hatten die Polizei zu holen!!!) und das war mir eine Lehre. Seitdem weiß ich daß ich mich nicht auf Fremde verlassen kann und auch niemals sollte. In unserem Land ist die Hilfsbereitschaft nicht gerade hoch geschrieben, was ich sehr traurig finde und in den Köpfen vieler ist man bzw. Frau leider immernoch selber schiuld wenn ihr sowas zustößt!!! Solch eine Meinung aus den Holzköpfen rauszubekommen ist sehr schwer und unfassbar! Nicht mal wenn eine Frau NACKIG vor einem herumläuft hat ein Mann das Recht sie in irgendeiner Weise nur zu berühren!!! Laß Dir nix gefallen, Si! Auch nicht von Deinen Eltern!
Du schreibst, der Kontaktabbruch zu Deinen Eltern brachte Probleme mit sich...darf ich wissen welcher Art diese Probleme waren? Musst nicht drauf antworten wenn Du nicht magst!
Ich wünsche Dir viel Kraft, liebe Si!
Gute Besserung was Deine Erkältung angeht und toi toi toi für Deinen heutigen Test!!!!!!

Liebe Sonja
Was Deine Mama da zu Dir gesagt hat ist wirklich unendlich lieb und ZUCKERsüüüß! Ich denke, in ihr hast Du eine sehr gute Unterstützung was Dein 3.Baby betrifft! Laß Dir von niemandem etwas anderes sagen. Ihr kriegt noch ein Baby!!!!
Deine Jungs haben den verlußt Eueres Engelchens anscheinend spielerisch verarbeitet. Das ist bei Kindern öfters so! Und auch gut! Ich finde es toll von Dir und deinem Mann daß Ihr die beiden mit einbezogen habt! Echt Klasse!
Ich hoffe Dein heutiger erster Tag verläuft gut! Schönen Einstand wünsch ich Dir!!!
Buscopan ist nur dazu da um Muskeln zu entkrampfen (und auch noch ein sehr leichtes Medikament). Bei richtigen Regelschmerzen helfen nur Schmerzmittel!

Liebe Selma
Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben: DOLORMIN FÜR FRAUEN - das BESTE was es zur Zeit auf dem Markt gibt was Regelschmerzen betrifft! Ich habe jahrelang (11 Jahre um genau zu sein!!!) herumprobiert...von Aspirin bis Paracetamol, Tramal usw. und vor 2 Monaten habe ich das erste Mal diese Dolormin versucht und siehe da: nicht mehr 8 Tabletten/Mens, sondern sage und schreibe 1-2 am ersten tag und danach innerhalb einer Stunde NICHTS mehr!!! Versuch dieses Medikament! Es ist wirklich super!
Viel Spaß beim Bummeln!!!

Liebe Britta
*lach* Da können wir uns ja echt die Hände geben. Unser Auto mussten wir auch anschleppen lassen bis er angesprungen ist und in der Werkstatt nach dem Ausschalten ging nix mehr :-)! Na, zum Glück gibt´s Leute die sich damit auskennen sonst wären wir wohl hoffnungslos verloren :-)! Welches Auto habt Ihr Euch denn angesehen? Werdet Ihr es sicher kaufen? Habt Ihr es womöglich schon?
Na ja, Ausnahmsweise verzeihe ich Dir daß Du nicht auf mich warten wolltest *grins*, aber bei unseren 2.Kindern ziehen wir´s gemeinsam durch, ja?! ;-)
Wir haben uns extra ein Lernprogramm für den PC gekauft :"STROKES Griechisch 100", in dem man nach und nach Vokabeln lernt, die richtige Aussprache kontrollieren kann, Sätze bildet und Lektionen durchmacht...so mit Lückentexten usw. ist recht gut, muß ich sagen, nur kommen wir irgendwie nicht dazu die Vokabeln endlich mal alle richtig zu pauken. Das kommt jetzt im Winter :-)

Liebe Pebbles
Ich persönlich möchte mal 4 Kinder haben, Männe bekomme ich vielleicht auf 2-3 :-)! Aber ein Einzelkind möchte ich auch nicht...Geschwister sind wichtig, das weiß ich gut, weil ich leider ein Einzelkind bin....Gott sei Dank war damals die jüngste Schwester meine Mama noch ein Kind als ich zur Welt kam und somit hatte ich doch soetwas wie eine "Schwester"...mit ihr verstehe ich mich auch immer noch super und könnte mir ein Leben ohne garnicht vorstellen. Wie muß es da erst einem Menschen gehen der als Einzelkind geboren wurde und nicht das Glück hatte eine/N "Ersatzbruder"/"Ersatzschwester" zu finden?!

Ich wünsche Euch einen schöööööönen Tag!

Bussi und :knuddel: @all

Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Simi,

Ihr seid also genauso fleißig, was das Griechischpauken betrifft wie wir!? Ich dachte schon, wir wären alleine so faul. :oops: Ich nehme es mir immer wieder vor und wenn ich dann mal ein paar Minuten frei hab', muß ich mal was anderes haben. :wink:
Das Auto steht immer noch hier, ob uns der Abschleppdienst wohl vergessen hat??? Wir hatten uns einen BMW Touring angesehen, da der einen schönen großen Kofferraum hat - wir würden in den A4 nie und nimmer'nen Kinderwagen reinkriegen, da die Klappe viel zu klein ist. Außerdem ist der Audi jetzt 6 1/2 Jahre und bekommt so langsam seine Macken. Das Angebot ist echt verlockend, jetzt müssen wir aber erstmal sehen, was der Audi für Probleme hat und wie teuer die werden. :-?
Na klar, für das zweite Kind starten wir zeitgleich, so wie Pebbles und ich im Juli. Aber jetzt klappt es vorerst mal bei uns beiden - wenn auch nicht absolut zeitgleich, aber auch nicht weit auseinander. :P Hat sich Deine Koffein-Erregung wieder etwas gelegt???? :knuddel:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
Ich kann auch von der Arbeit aus mailen, daher Euch allen einen schönen Wochenstart!
Sonja
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, ihr alle,
wart ja wieder richtig fleißig! Wow!

Cara: Danke für den Trost, tut gut! Auch dir einen dicken :knuddel:

Birgit: Viel Glück für die PU heute!!!

Sonja; Dir viel Glück für den Arbeitsstart heute!

Selma: Gute Besserung wg. deiner Mens, dass du nicht gar so wegschwimmst!

Britta: DD, dass die Rep. nicht so teuer wird und es mit dem neuen Auto auch klappt!!
Therapie hatte ich, wie ges., schon ausreichend, aber es gibt eben immer einen "Rest", mit dem man leben muss...

Pebbles: Was macht dein Insider so??

Simi: Viel Glück für deine Behandlung!!!!
Die Geschichte mit den Besoffenen war ja auch echt heftig! Und du hast vollkommen Recht: Man sieht viel zu sehr auf sich in diesem Land!
Welche Nachteile durch Kontaktsperre? Z. B. dass mir zu viele Leute ein schlechtes Gewissen gemacht haben, weil meine Mutter dann krank wurde (Krebs, heute überstanden) usw.
Danke fürs Daumendrücken!!

Hab leiderwenig Zeit, muss mich etwas hinlegen (Erkältg.) und dann zum Hausarzt... Muss ich dem eigentlich wegen der Medikation (z. B. falls er mir Antibiotika geben will) was von der Kiwu-Behandlung sagen??

Allen hier viel Glück und alles Gute!!!

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Wollt mich heut auch nochmal kurz melden!

Muss jetzt am Nachmittag auf ein Seminar! :-? Aber immerhin noch besser als hier im Büro. Noch 2 Wochen arbeiten! Ich mag nimmer! Bin schon soooooo Urlaubsreif! Die 2 Wochen ziehen sich wie Kaugummi!!

Bussi bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes WE - manche vielleicht auch ein langes so wie ich und mein Mann!?!?

Wir haben uns vier Tage echt erholt - naja, die ersten zwei Tage eher weniger - da haben wir meiner Schwägerin die Wohnung gestrichen. Sie lebt alleine und hatte uns gefragt ob wir helfen, haben wir natürlich zugesagt. Das wir den Termin allerdings jetzt gelegt hatten wurde uns erst kurz vorher wieder bewußt...... Aber es war ok! Donnerstag sind wir schon fast fertig geworden, so daß am Freitag nur noch die Küche dran war und dann war gut. Sie hat uns auch sehr lecker bekocht und wir haben uns die Bäuche vollgehauen - da ging hinterher nur mit Ach und KRach die Arbeit weiter. Samstag und Sonntag haben wir nur gefaulenzt, da wir so Muskelkater hatten..... Ich hab mir Freitag noch ein 5000 Teile Puzzle gekauft und damit hab ich mich "vergnügt" - herrlich - hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Dafür hat mein Mann dann den PC blockiert und ich kam nicht mehr dran......

Tja, Donnerstag ist die WS vorbei...... Morgens geht's zum Blutabnehmen und um ca. 16 Uhr kann ich das Ergebnis erfragen. Werde auf jeden Fall morgens einen Pipitest machen. Kann ich mich besser vorbereiten. Jedenfalls höre ich schon wieder wer weiß wie in mich rein. Einziger Trost -mein Bauch ist immer noch ein wenig dick. Aber ich hatte schon das ein oder andere Mal so ein Ziehen in Richtung Mens. Denke das Utrogest verhindert die Mens wahrscheinlich noch. Am liebsten würde ich die WS noch um unendliche Woche verlängern...... doof, oder??? Erst kann man das Ende der 14 Tage nicht abwarten - und jetzt....... meinetwegen bräuchten sie nie aufzuhören.

@Si: Ich hab eben die alten Nachrichten alle noch gelesen - es ist einfach furchtbar! Ich fühle mit Dir, da ich ein ähnliches Erlebnis hatte - beim Lesen Deiner Nachricht kam mir auch einiges wieder hoch..... Ich :knuddel: Dich ganz doll!

@Sonja: Viel Erfolg am ersten Arbeitstag!!! Berichte mal wie es war! Das Du jetzt wieder eine OP brauchst ist natürlich schon heftig, aber sie es von der positiven Seite: Du hast hinterher keine Schmerzen mehr und der Weg für Baby Nr. 3 ist frei!!! Dann klappts ganz bestimmt!!!! Und Deinem Arbeitgeber ist eine zufriedene gesunde Mitarbeiterin sicherlich sehr viel lieber!!

@Simi: Dolormin - einfach super - kann ich nur zustimmen. Ich hab's letztens zum ersten Mal genommen und war auch einfach nur restlos begeistert! Normal verbringe ich die ersten zwei Tage liegend und zusammengekrümmt, aber jetzt...... einfach klasse!

@Cara: Zwei Wochen schaffst Du doch auch noch bis zum Urlaub! Ist wie einmal WS - die kriegen wir doch auch immer rum!!!!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und grüße alle die lieb, die ich jetzt namentlich nicht erwähnt habe!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hallo ihr lieben,
oh weia, war das viel zu lesen - und was es war, da verschlägts einem ja die sprache...
si: was soll man dazu sagen? scheißkerle! aber gut, dass du gleich eine therapie gemacht hast. ich bin gespannt, was heute bei dir beim sst rauskommt. :knuddel:
sonja: viel, viel glück bei der arbeit :)

tja, ich war heute morgen wieder beim us. ich nehme jetzt seit 13 tagen puregon 50 einheiten/tag. und die ärztin hat heute nicht viel gefunden. sie hat gesagt, es wäre noch der 9 mm follikel da und die kleineren, aber sie sähe keine verbesserung seit dem letzten us, den ja ein anderer doc machte. ich musste selber auf dem bauch rumdrücken, während sie versuchte einen eierstock zu finden. es wäre heute soviel darm drumherum. aha. irgendwie enttäuschend das ganze. jetzt habe ich blut abgeben müssen und soll heute nachmittag/morgen früh im labor anrufen, was die werte sagen. sie will, dass ich jetzt 75 einheiten spritze und am freitag wieder zum us komme. wenn so ein follikel nicht weiterwächst, ist er dann eh nicht irgendwie verkorkst und unbrauchbar???
ich weiß gar nicht, wielnage man am stück mit puregon stimulieren kann. muss ich mal fragen am freitag - oder wielange habt ihr denn so gespritzt?
jetzt habe ich mir die dritte packung puregon in der apotheke geholt, man da spritzt man sich pro zyklus schon mind. 1200 euro in den bauch - wahnsinn. aber was sein muss, muss halt sein :)

am langen wochenende sind wir viel schwimmen gewesen. das fahradfahren fiel aus, weil es soviel geregnet hat. außerdem wäre ich wahrscheinlich eh nicht gefahren, weil ich dauernd schmerzen in beiden eierstöcken habe (so ähnlich wie seitenstechen).
ich wünsche allen einen schönen wochenbeginn
viele grüße
karin
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Mädels - ich hab grad was per Mail geschickt bekommen, dass muss ich Euch einfach mal hier reinstellen. Es passt so gut:

Die Fabel vom Frosch...

Es war einmal ...
ein Wettlauf der Frösche. Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines grossen Turms zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern. Der Wettlauf begann. In Wirklichkeit glaubte keiner von den Zuschauern daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie: "Die Armen! Sie werden es nie schaffen!" Die Frösche begannen einer nach dem anderen aufzugeben, ausser einem, der weiterhin versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern. Die Zuschauer fuhren fort zu sagen: "... Die Armen! Sie werden es nie schaffen! ...." Und die Frösche gaben sich geschlagen, ausser dem einen Dickschädel, der nicht aufgab. Schlussendlich hatten alle Frösche ihr Vorhaben abgebrochen - nur jener Frosch hatte alleine und unter grosser Anstrengung die Spitze des Turmes erreicht. Die anderen wollten von ihm wissen, wie er das geschafft hatte. Einer der anderen Frösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen. Da merkten sie, dass ... er taub war! ...Hör nicht auf die Personen, die die schlechte Angewohnheit haben, pessimitisch zu sein... sie stehlen dir die tiefsten Hoffnungen deines Herzens! Denke immer an die Kraft, die die Worte haben, die du hörst oder liest. Bemühe dich deshalb immer, POSITIV zu sein! Zusammenfassend: Sei immer taub, wenn jemand dir sagt, du könntest deine Träume nicht verwirklichen.
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“