ich war für 2 Tage im Bremen,es war sehr schön,aber ich habe ganz Fürchterliches erlebt:
Ich bin beim Friseur gewesen mitten in der City,komme beschwingt wieder nach draussen und sehe eine Menschenansammlung wie bei einer Demo und Polizei.Ich merke,wie alle Menschen in die gleiche Richtung blicken...auf das Dach von Galeria Kaufhof...und tatsächlich,dort sass eine Frau,deren Beine runterbaumelten....Ich war total geschockt,mein 1.Gedanke war:"das macht sie sowieso nicht"...ich meine,es war ja voll in der Stadt,die Menschen standen dort mit ihren Kindern(!) und alle machten Weihnachtseinkäufe...
Ich beschloss,in einen gegenüberliegenden Laden zu gehen,obwohl ich ja gerne ein "Happy-End"gesehen hätte...ich drehte mich nochmal um und sah,wie die Frau mit den Beinen baumelte,der Oberkörper schwankte,sie sich aber immer wieder nach hinten lehnte und den Kopf nach rechts-hinten kippte(ob da viell.jemand stand,auf sie einredete???ich weiss es nicht....).Sie war ganz schwarz angezogen,war ca.Mitte 50 und hatte eine grosse schwarze Tasche dabei....
Ich ging in den Laden,guckte alibimässig nach Klamotten,ging dann aber doch zum Fenster,um zu schauen.IN DEM MOMENT SAH ICH SIE SPRINGEN.......
Intuitiv drehte ich mich sofort um,sagte noch zu meiner Begleitung "ogott,sie springt doch...",wir fassten uns an den Händen,liefen ins Ladeninnere zu den Verkäuferinnen...und von draussen hörten wir die lauten Schreie der Menschen,2 sek.später den fiesen Aufprall und nur noch Schreie......Wir standen dort wie angewurzelt,verliessen den Laden durch den Hintereingang,mussten aber trotzdem an der Unglücksstelle vorbei.Dort kümmerten sich bereits Sanitäter und die Polizei sperrte alles ab....Ich sah ihre Beine,die sich nicht bewegten und überall Splitter....sie war in das Vordach der unteren Schaufenster gefallen.....Wie wir später erfuhren,lebte sie zu diesem Zeitpunkt noch,verstarb aber später im KH.ALLE MENSCHEN WEINTEN UND NAHMEN SICH IN DIE ARME!Es war echt schlimm....
Wir liefen danach ziellos durch die Stadt,unser Tag war wirklich gelaufen...die Nacht auch...Klar,mein Verstand sagt,die wollte das so,aber sie lebend zu sehen und dann direkt live in den Tod springend,das zerrt noch....deswegen schrieb ich das jetzt mal ausführlich auf.....
(Text wird kopiert!)