Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wauzis das heute-journal habe ich auch gesehen, und bei dem Satz habe ich auch gedacht, hallo, so stimmt das jawohl nicht. Kein Wunder das die Gentechnik in Verruf gerät, wenn ständig solcher Murks erzählt wird. *mecker*
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Wauzis ich hab's nicht gesehen aber wenn ich das jetzt wieder höre könnt ich mich sooo aufregen *mecker*

Übrigens hat sich das Phänomen verschwundene Post aufgeklärt...habe gerade mit der Abrechnung gesprochen und die hatten einne Dreher in der Postleitzahl...so kommt das dann natürlich nicht an :-? ich bekomm die Unterlagen morgen mit...das hat mir die gute Dame zugesagt. Und dann bekommen sie die andere Post entweder zurück oder die Post kann irgendwann die PLZ zur richtigen Straße sortieren *gewagteVermutung*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja ich schätze die Post schmeißt alle falsch adressierten Briefe in einen Topf und alle paar Monate wird ein Azubi hingesetzt und darf sich drum kümmern... :wink: da bist Du schwanger bevor die Post bei Dir ankommt.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse dein Wort in Gottes Ohr :knuddel:

Leute das Wetter ist so toll...ich wollte aus der Mittagspause nicht wieder zurück, aber es ist entschieden, heute geh ich früh und genieße noch ein bißchen meinen Balkon...und heute Abend ist dann Coldplay-Konzert open air :D
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja das Wetter ist echt genial, da fällt es mir auch immer schwer aus der Mittagspause wieder zurückzugehen...vorallem jetzt ist es noch angenehm warm, am Woe sollen es wieder 30 Grad werden...hoffentlich wird es nicht so schwül.
Genau das Wetter für ein Open-air Konzert! Viel Spaß!
wärsogern
Rang2
Rang2

darf ich mich zu euch gesellen?

Beitrag von wärsogern »

seit heute ists bei uns offiziell, nachdem die varikozelen-op bei meinem mann versaut wurrde sind wir nun tese kandidaten.
ich bin im moment noch ganz :( :cry: und weiss noch nicht, was ich denken oder fühlen soll.
ich hoffe, ihr nehmt mich in eurer runde auf?

liebe grüße, wärsogern
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wärsogern,

willkommen in der Runde :dance:. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.
TESE-Kandidat zu sein ist gar nicht so schlimm. Aber ich weiss, vor der OP ist es echt ätzend, weil man so zwischen Birke und Borke sitzt und nicht genau weiss, wie es weitergehen soll. Habt ihr schon einen OP-Termin und wohin geht ihr zur TESE (wir empfehlen natürlich Prof. Schulze in HH :D)?
Sag mal, bist Du unter demselben Namen bei wunschkinder unterwegs?

Da ich in letzter Zeit viel zu Hause arbeite (hab ja jetzt DSL :D), brauche ich nach der Mittagspause auch nicht überlege, ob ich zurück soll oder nicht :lol:.

Choko und Kiki, natürlich bekommt ihr viele Däumchen für heute abend *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Und Berti, Du bist auch nicht vergessen (und die Ration wird verdoppelt) 1 x*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und noch 1 x *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße, Atonne aus dem auch mal sonnigen Berlin :juhu:

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo wärsogern,

ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst...als bei uns klar war dass nur TESE noch helfen kann war ich auch am Boden zerstört. Aber dieser Ordner hier macht MUT mit seinen guten Ergebnissen :knuddel: und den lieben Jungs und Mädels hier!!!
Schließe mich Atonnes Frage an, wisst ihr schon wo ihr die TESE machen lassen wollt?? Lass den Kopf nicht hängen auch bei euch wird alles gut werden *dd* Wenn du magst erzähl doch ein bissl was über dich...woher, wie alt und so!? Wir sind hier alle neugierig, gell??

Noch eine halbe Stunde dann bin ich weg hier *juhu*
bis bald
Anni Bild

wärsogern
Rang2
Rang2

dankeschön atonne!

Beitrag von wärsogern »

ja, bin ich!
bist du auch bei wunschkinder?
unter welchem namen denn?

nein, einen termin zur tese haben wir noch nicht. wir müssen erst einmal sehen, ob nicht vielleicht, die operateure der varikozelen-op die tese-kosten übernehmen werden!
schliesslich sind die ja schuld an der ganzen misere, vorher hatten wir ja zwischen 7 und 10 millionen spermien!
unsere kiwu-doc meint, wir müssten nicht zu schulze, dr.geiges hier in berlin sei auch gut. ich hab aber irgendwie keinen bock mehr auf weitere experimente, nciht, dass nu schon wieder ne op schiefgeht!
ich glaube ich würd lieber zu schulze gehen. muss ich noch mit meinem mann besprechen, hatten wir noch keine zeit zu, weil wir beide heute früh von der doc direkt zur arbeit mussten (in meinem fall mit total verheulten augen...nu weiss mein kollege auch was sache ist.).

du bist auch aus berlin?
wie wurde das bei euch mit dem transport des tesematerials von hh nach berlin gemacht?
wärsogern
Rang2
Rang2

danke auch dir, liebe anni!

Beitrag von wärsogern »

ich kopier mal schnell mein profil aus den wunschkindern, okay?
dann muss ich das nich nochmal alles aufschreiben!

wir sind 28 (mein schatz) und 29 (ich),
sind seit knapp 8 jahren ein paar, seit dem 26.mai 2005 verheiratet.
mein kinderwunsch besteht schon fast seit ich meinen schatz getroffen habe und wurde seitdem immer stärker, unser gemeinsamer kinderwunsch besteht seit ende 2000 anfang 2001 irgendwann 2001 hab ich dann auch die pille abgesetzt, wann genau weiss ich schon gar nicht mehr.
da wir es anfangs ganz entspannt angegangen sind, haben wir uns länger nix gedacht, als es nicht sofort klappte, doch dann wurden um uns herum alle sofort beim ersten oder 2. versuch schwanger
dann waren wir eine zeit lang nicht am gleichen ort, erst war er einige monate im ausland, dann ich.
dann ging die überei quasi von vorn los...
und mir war schnell klar, es stimmt was nicht...
bis ich ihn soweit hatte, sich untersuchen zu lassen wars ende 2004!
seine angst und sorgen waren berechtigt!
OAT III! 7-10 mio/ml, aber nur wenig motil
leider sind wir an den beschi..... andrologen berlins geraten: nach 2 schlechten spermiogrammen und erst dann berichtete er uns, er habe bei der erstuntersuchung ja eine krampfader am linken hoden entdeckt und die sei auf jeden fall an dem miesen sg schuld.
das könne man aber operieren und dann sei in 70% der fälle danach alles wieder normal, man könne dabei also nix verlieren!

auch wenn ich massive bedenken hatte, mein schatz wollte die op unbedingt wagen, er hatte so viel hoffnung!

nach der op bemerkte ich, dass sein linker hoden sich vergrößert hatte, so seltsam prallelastisch, ohje.
die diagnose, die wir befürchtet hatten wurde von dem neuen urologen bestätigt: durch die op war es zu einer hydrocele gekommen, ausserdem war die varikozele nach wie vor da!!!

wir sind gleich ins kiwu-zentrum gewechselt.
dort haben wir dann vor einigen wochen als endlich der termin des ersten sg nach op gekommen war die niederschmetternde diagnose kryptospermie, nur noch ganz vereinzelt, nur kaum mehr motile spermien, so wenige, dass sie nicht gezählt wurden...
die ärztin sagte, mit diesem sg wäre eine icsi einfach nicht machbar, vielleicht muss es tese werden.
wir sind am boden zerstört!

nun wäre heute (9.6.) nochmal kontrolle gewesen, aber mein mann konnte einfach nicht, die angst war zu groß....

ich weiss nicht mehr weiter, ich halte diese ewige warterei auf die ein immer noch schlechteres ergebnis folgt, einfach langsam nicht mehr aus.
ich würde so gern endlich mal anfangen können, mit der behandlung....

bin so traurig

14.6.05 ist neuer spermiogramm termin.
ich hoffe so sehr, dass sich endlich mal was gebessert hat!

na, und wie wir ja nun leider wissen, ists nochmal schlechter geworden und nun sind wirklich fast keine mehr da! :cry:

jetzt heisst es:tese!

liebe grüße, wärsogern
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“