ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hey, Cara, aber darfst Du denn überhaupt allein zurückfahren!?
Ich meine nach so eine kleinen OP!?
Mensch, Dein Mann ist ja auch komisch, der Arzt hätte ihn doch garantiert für 3 Tage krankgeschrieben, aber meiner ist auch so, oh, da erinner ich mich an die Weihnachtsmisere, da hat der 2 Wochen Fieber gehabt und ist immer zur Arbeit, um mir dann Weihnachten die Ohren vollzujaulen, wie schlecht es ihm doch geht und dann habe ich ihn fast zum Arzt gezerrt an den Haaren...

Was meinst Du, schaffst Du das denn morgen!?Und wenn Dich nur einer hinbringt und absetzt und dann abholt, wenn Du fertig bist!?MIr gefällt es nicht, daß Du selbst fahren möchtest!!!

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Mach dir keine Sorgen Sonja!! Ich bekomm ja keine richtige Narkose. Aber nachdem er ja eh nicht trainieren gehen kann, kann er mich im Notfall ja abholen oder eben meine Mum.

Aber bis jetzt hätte ich immer selber fahren können. Also keine Sorgen machen, ja! Ich bekomm das schon geregelt! :wink:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Gaby
auch in diesem Ordner nochmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Euren beiden Zwergleins. Leider haben die zwei es sich ja nicht nehmen lassen und wollten nun doch eher kommen, aber ich hoffe dennoch daß sie wohlauf sind und es Euch 4en gut geht. Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft zu 4t!

Liebe Claudia
HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH zum Geburtstag, und viel Glück, Gesundheit, Freude und Wohlergehen für´s kommende Lebensjahr! Dein schönstes Geschenk wirst Du ja bald bekommen :-)! Feier schön und laß es Dir gut gehen!

Liebe Britta
Also wenn Du mich fragst, ne, dann klingt das einfach nur noch supergut was Du da schreibst :-)! Ich quetsch Dir meine Daumen! TOI TOI TOI!

Cara
Bitte nimm irgendwen mit der Dich nach der PU wieder nach Hause fährt!!!!!!!!!!!!!!!! Dein Mann soll sich net so anstellen! Oder notfalls Ohren zu und Deine Mama mitnehmen! Aber fahr nicht alleine, ok?

Bäh, hier schneit es und der blöde Schnee bleibt auch noch liegen...na ja, ich geh trotzdem ein bissl rauß.

Euch allen einen schönen Tag!
Simi & Keks 17.07.2003
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Dreamer alles Gute nachträglich zum Geburtstag !!!

Hoppelhäschen alles Gute zum Geburtstag !!!

Euer schönstes Geschenk habt ihr ja bald im Arm !
Meines schläft gerade, mal schauen wie lange noch.

So jetzt noch der Geburtsbericht:

Ich bin um halb zwei wachgeworden und wie immer auf die Toilette. Dabei tut es ganz komisch im Bauch. So ein Schlag. Ich streichle Krümel und spreche mit ihm. Dann wollte ich wieder ins Bett und registriere da erst das es feucht kommt. Also vorsichtig gefühlt und erst mal eine Einlage rein.
Ich war total aufgeregt und hab mich trotzdem hingelegt - Rat der Hebamme. Da gingen Wehen los. Daraufhin habe ich die letzten Sachen hergerichtet und bambam geweckt. Nicht das es dann so schnell geht das er nicht mehr wach wird. :lol: Oder es mir bei den Wehen schlecht geht. Da wollte ich einfach nicht alleine sein.
Der hat erst garnicht gemerkt warum ich ihn wecke. Als ich ihm dann sagte das die Fruchtblase geplatzt ist, war sein erster Komentar: Schei***.
Nachdem die Wehen schon ziemlich häufig kamen, hat er die Hebamme angerufen. Die hat mich Baden geschickt. So, Wehen waren seltener aber heftiger und schmerzhafter !
Wieder angerufen, sie ist auf dem Weg und ruft an sobald sie im Geburtshaus ist. Wenn ich es garnicht aushalte sollen wir die zweite Hebamme anrufen.
Um dreiviertel drei waren wir im Geburtshaus. Da wurde dann ein CTG gemacht, das einzige, und kurz der Muttermund untersucht. Der ging da gerade auf 6 cm auf. Bin dann in die Badewanne und konnte mich herlich entspannen, bis auf die Wehen. Zwischendurch hab ich noch mein Abendessen rausgespuckt, aber das ist auch normal. War aber auch viel Wasser dabei, weil ich ständig am Trinken war.
Im Wasser war es dann fast zu entspannend, also hat mich die Hebamme rausgescheucht und gemeint ich kann ja später noch mal rein. Wir sind ein bischen rumgegangen und da kamen die Presswehen auch um einiges stärker. Anfangs bin ich gestanden und hab mich an bambam festgehalten. Die Hebamme hat dann vorgeschlagen ich soll mal in die Hocke und das war viel besser !
Bambam wurde dann aufs Bett gesetzt und durfte mich halten. Zwischen den Presswehen wollte ich immer hoch und was trinken, was vollkommen in Ordnung war. Die zweite Hebamme war zwischenzeitlich auch gekommen und hat mir mein Glas gereicht !
Dann haben sie gefragt ob ich das Köpfchen fühlen will, Kind hat ganz viele Haare. Wollte ich nicht, wollte was trinken !
Bei der nächsten Presswehe sagt die Hebamme noch, langsam. Aber da ging nichts mehr mit langsam ! Normal dauert es ca. drei Wehen bis das Kind da ist, Krümel ist mit einer Wehe rausgerutscht ! Darum ist auch der Damm gerissen, der konnte sich nicht mehr dehnen.

Ich hab mir dann erst mal mein Kind genommen und nur im Arm gehalten. Mein Bambam und die Hebamme haben mir dann aufgeholfen und mich erst mal ins Bett gepackt. Nachdem dann die Nabelschnur auspulsiert war, habe ich die Nabelschnur durchgeschnitten. Bambam wollte nicht. Später wurde der Kleine dann neben mir untersucht und bambam hat ihn angezogen. Ich war noch zu k.o.

Der Dammriss wurde geklebt, ist ganz neu. Hat bloss bei mir nicht gehalten, jetzt heilt er so ab. Ist aber bisher ganz super verheilt. Ich hab von der Hebamme noch ein Wundheilungssitzbad bekommen und das tut auch sehr gut.

Im Geburtshaus bekam ich noch Toast zum Essen, mehr wollte ich auch garnicht. Wir hatten noch Babygläschen dabei, davon hab ich noch ein halbes gegessen und das war fast zuviel. Hätte ich mehr gewollt hätte mein Schatz halt was holen müssen. Normal wird noch angstossen aber irgendwie wollte ich nur mein Baby im Arm halten.

Um halb zwölf sind wir dann heimgefahren. Ich bin wieder ins Bett und bambam hat die Omas angerufen. Später kam dann noch der Kinderarzt, der hat es früh vor der Praxis nicht mehr geschafft.

So, Duncan quäkt. Das heisst Hunger !

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hier ein kurzer Mittagsgruß von mir. Mein Termin zum Fein-US ist um 16 Uhr und Männe kommt mit. Hat ja das Auto und ohne Auto komme ich nicht zum Krankenhaus. ;-) Gute Ausrede, gelle?

Britta: Das hört sich ja alles super genial an bei dir. Würde ja schon fast eine Wette drauf abschliessen. ;-) Ich weiß, das es sehr unangenehm ist, wenn einem die ES bis zum Bauchnabel stehen, aber du wirst sehen. Diesmal hat es sich absolut gelohnt für dich. Kann die 3 Tage bis zu deinem Test kaum noch abwarten. :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Claudia:
:dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag so von Widder zu Widder. 8) Ich hoffe, du hast genau so einen schönen Tag wie ich es hatte. :dance: :dance: :dance:

Pebbles: Danke für deinen Geburtsbericht. Ich finde es immer wieder schön, wenn auch Erstgebährende so eine schnelle und schöne Geburt haben. Ich hoffe, ich werde auch dieses Glück haben.

Simi: Bei euch scheint der April ja richtig zu zu schlagen. Bei uns ist es zwar kühl, aber trocken und strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein. :knuddel:

Cara: Ich denke morgen ganz feste an dich und drücke dir die Daumen, das du die PU ganz gut rum bekommst und die blöde Zyste weg bleibt. *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

:knuddel: an euch alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Ihr werdet es nicht glauben aber mein Mann ist von der Arbeit schon nach Hause gefahren! Es geht einfach nicht (Als ob ich das nicht gleich gesagt habe!) Ob er allerdings morgen auch noch zu Hause sein wird bezweifle ich. Aber macht euch keine Sorgen ich werd nicht selbst nach Hause fahren!!

Jetzt hab ich auch auf der Arbeit das Meiste erledigt. Den Rest muss die Kollegin machen. Aber ich kann ja auch nix dafür wenn manche Firmen es nicht mal bis zum 7. ihre Stundenlisten fertig bekommen!! :x Ich werd wegen denen sicher nicht am Mittwoch schon wieder hier sitzen. (Kann ich ja auch gar nicht, weil ich meine Freie Zeit schon total verplant habe!)

Pebbles deinen Geburtsbericht hab ich noch nicht gelesen :oops: Wegen Zeitmangel. Werd ich aber bestimmt noch nachholen!

Also drückt mir morgen mal fest die Daumen und bis Mittwoch!

Tschüßi
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu Cara, also ich finde meine Sorge schon berechtigt, denn ich hätte gar nicht allein fahren dürfen nach den PUs z.B, aber da war mein Mann ja auch immer dabei.
Nimmst Du Urlaub dafür!?Warum wirst du nicht krankgeschrieben!?

Pebbles, boh, das habe ich richtig aufgesaugt, Mensch, in der Hocke und Du hast ihn selbst hochgenommen, das war und ist immer mein Traum, aber leider leider geht es bei mir ja nur mit sectio.
Und daß Du im Gebursthaus schon 6cm Mumu auf hattest bei Ankunft, *staun*!
Ich schicke Dir noch per PN meine mail Adresse, da ich den kleinen unbedingt auch sehen muß!
bin nur noch nicht zu gekommen.Kaum bin ich zu Hause, habe ich noch weiniger Zeit! Nein, ich lasse es halt langsam angehen.
Ui, ich habe bald Doppelquäken hier bzw wenn man die Großen noch dabei nimmt, aber die quäken nicht *gg*

Simi, Schnee!?Hier scheint superschön die Sonne, aber es ist irre kalt, dabei hatte ich meinne Mann schon gesagt,er soll die Pumpe mal wieder in den Bachlauf bauen, das wäre was geworden!

Sodala!Bis morgen!Mir scheint es dank stündlich Bryophyllum besser zu gehen, das hilft wirklich!!!!Ich habe einen Riesenpott von meiner Gyn verschreiben bekommen (für 26 Euro).Bauch ist ruhig!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Claudia, auch von mir Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag für Dich!! :knuddel:

Dreamer, viel Glück für Deinen US gleich, denk an Dich! :knuddel:

Cara, die Daumen sind für morgen feste gedrückt!! *dd*

Britta, meine Daumen hast Du auch für den Rest Deiner WS, bald hast Du's geschafft! *dd* *dd*
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wollte mich mal eben schnell melden. Habe leider nicht viel Zeit, denn ich muß ja gleich los. *ächtz*

Der Fein-US ist heute gut gelaufen und es bleibt wie es ist. Wir bekommen wohl wirklich eine kleine Zicke. :dance: :dance: :dance: Man konnte die Schamlippen gut erkennen, aber wer weiß. Mädchen sind ja immer schlechter zu diagnostizieren. Ansonsten war alles bestens in Ordnung und die kleine war mal wieder wild wie eh und je. Wollte uns noch nicht einmal ihr Gesichtchen ordentlich zeigen und hielt ständig einen Arm oder sogar beide davor. Insgesamt war es wohl knapp eine Stunde die geschallt wurde und ich war froh, als ich endlich aufstehen konnte. Auch die Durchblutung ist normal und unsere kleine absolut zeitgerecht entwickelt. Hmm. Genaue Sachen erst später, wenn ich den Bericht gelesen habe. Tja. Auch der Oberarzt meinte, ich hätte wohl ein sehr aktives Kind. Ach nee. Mußte da grinsen und habe gesagt, das ich das spüren würde. *ggg* Hoffe, die kleine schafft es noch irgend wann mal mit dem Kopf nach unten zu liegen. Momentan hat sie da noch nicht das geringste Interesse dran.

So. Hoffe, ich kann mich morgen wieder melden. Habe morgen dann auch schon wieder VU und hoffe dann endlich mal wieder ein Bildchen zu bekommen. Heute war nur Videosession.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Pebbles
da hatte es Euer kleiner Duncan aber wirklich eilig :-) Nur eine Presswehe - wow! Die geburt ging wirklich rasch von statten. Ich freu mich so für Euch. Wie ist es denn so - das gefühl? bestimmt gigantisch, oder? Du hast ja geschrieben daß Du Dein baby nicht mehr hergeben wolltest :-)! Schön daß Du gleich danach wieder heimgehen konntest!

Cara
GUT daß Du nicht selbst nach hause fahren wirst! Mein Doc hatte mir extra VOR PU gesagt daß ich danach keinesfalls selbst autofahren darf und mich abholen lassen soll. Mein Mann kam aber immer mit.

Dreamer
Ui, ein kleines Mädel - wie süß! Warum sind Mädels schwerer zu diagnostizieren? Wenn da kein Schniedel ist isses doch logisch?! Versteh ich net so ganz?! Klär mich mal auf büddeeeeeee.
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“