vielen dank für das herzliche willkommen!
Cooler Name!
Das ist ja eine bittere Geschichte, die du erzählst.
ja, es ist bisher leider echt ätzend gelaufen! mein mann ist total fertig!
ich natürlich auch, aber ich kann mir glaub ich, leichter luft machen und hab ja auch hier ganz liebe unterstützung!
Ich bin ja schon von wauzis als ein Mann von einer Tese-Schwangeren "vorgestellt" worden.
toll, dass es hier auch männer gibt, die schreiben! sonst schreiben ja immer nur die frauen!
Aber das stimmt nur halb. Denn die Schwangerschaft ist ja mit "frischen" Spermien zustande gekommen. Mein SG war immer unterschiedlich (allerdings spreche ich nicht von Millionen, sondern die Spermienzahl lag zwischen 0 und 50). Sicherheitshalber ist eine Tese gemacht worden (auch ich kann schulze natürlich nur wärmstens empfehlen; trotz langer Anfahrt; und trotz anderer Empfehlungen der Ärzte vor Ort).
meine güte, der kerl hat ja echt ne riesen fangemeinde!
Die Proben wären aber nur dann gebraucht worden, wenn am Tag der Punktion keine oder zu wenig Spermien dabei gewesen wären.
das ist toll! habt ihr das so mit der kiwu-klinik besprochen?
ich hätte ehrlich geasgt, n bissl bammel, dass die labordamen aus reiner arbeitsscheu auf jeden fall das tesematerial benutzen, damit sie nicht so lange suchen müssen. denn suchen müssten sie sehr, dann findet man die paar einsamen gestalten!
bei uns gibts ja auch noch ein paar ganz wenige, aber die reichen halt nicht, sagt unsere ärztin! sie will auch ne sicherheitsreserve falls dann bei punktion alles mau ist. ausserdem werdens halt immer weniger...beim letzten mal warens noch eins alle 10 gesichtsfelder, jetzt isses nur noch eins in 20...
Die Tese-OP selbst ist übrigens nicht schlimm. Und die Statistiken geben für Tese-Icsi-Behandlungen auch nur kleinere Abweichungen nach unten an. Also:
das werde ich meinem mann erzählen, das wird ihn unheimlich freuen!
bisher haben wir immer nur negatives gehört!
toll, dass ich euch "gefunden" hab!
Bis bald
und nochmal dankeschön!