Hallo,
ups, jetzt sind es seit Samstag schon wieder 4 Seiten zum Nachlesen. Hab im Moment gar nicht so viel Zeit. Bin am Packen. Fahre mit meiner Mutter und meiner Schwester ein paar Tage weg. Mein Mann hat dann seine Ruhe zum Lernen, und meine Mutter und Schwester kommen auch mal aus dem Haus. Ist zwar etwas schwierig, aber es geht.
Klara,
meine Schwester ist stark körperbehindert (u.a. spastische Lähmungen, Muskelschwäche usw.) und auch geistig behindert. Ich würde sagen, sie ist auf dem Stand einer 10 Jährigen, obwohl man das so pauschal auch nicht sagen kann. Sie hat keine Sprachstörungen und man kann sich ganz gut mit Ihr unterhalten.
Sie ist sicher einer der schwierigen Fälle, die du beschrieben hast, aber sie ist trotzdem ein wichtiger Teil unserer Familie. Ich verstehe Deine Sorgen und Ängste und drücke fest die Daumen, dass bei Felix alle Symptome seines Handycaps in einer schwachen Form auftreten, denn es gibt ja überall unterschiedliche Schweregrade. Also nur Mut, auch mit Training von Körper und Geist und viel Aufmerksamkeit kann man vieles beeinflussen.
Hier bei uns kannst Du sicher immer auf Verständnis bauen, und Deine Sorgen und Probleme loswerden.
Susi,
mein Mann macht das Wirtschaftsprüfer-Examen und ist schon ziemlich nervös, da es immer eine hohe Durchfall-Quote gibt.
Laut Auskunft von ICCO müssen wir, falls wir aus Vietnam adoptieren wollen, ein neues Seminar belegen, da sich doch einiges dort geändert hat; auch bei Nepal gibt es Neuerungen und wir müßten Teile des Seminars wiederholen. Ich werde dich bestimmt noch öfter fragen, wenn es denn so weit ist.
Nemo,
willkommen zurück und danke für die

für meinen Mann.
Andrea u. Sille,
klar halte ich Euch auf dem laufenden, falls etwas in Sachen Versuch oder Ado ansteht.
Jetzt muss ich aber doch zum Packen, deshalb

an Nelli, Iris, Kerstin und alle, die ich vielleicht vergessen habe.
Jetzt habt Ihr schon so viel von mir und meiner Familie erfahren, irgendwann tauche ich dann mal persönlich bei Euch auf. Gut Ding will Weile haben.
Melde mich dann nächste Woche wieder, und wehe, Ihr habt dann schon Seite 400 erreicht
Liebe Grüße
Robby