Anja,
da sprichst Du wohl von Dir...daß es nicht jedem hlft, vor allem wenn der Weg anders vorgezeichnet ist? Aber es ist ja nun wirklich egal, woher die die Kinderseelen z u uns kommen, ob über unseren Bauch oder über eine Pflegestelle. Auch du bist nach dem Seminar Mama geworden. Und es ist ja auch sicher nicht das letzte Kind! führt ihr eigentlich die Fruchtbarkeitsmassage immer noch durch? Schließlich bist du schon des öfteren von allein schwanger geworden...nur leider nicht geblieben.
Lalelu,
die Hebamme war wieder sehr beruhigend. Sie konnte das alles gar nicht so richtig nachvollziehen und auch die Lungenreife hätte sich wohl doch nicht machen lassen. eigentlich ganz so, wie es meinem eigenen Gefühl entsprach. GEstern hab ich mich, ehlrich gesagt, auch schon darüber geärgert, als es mir nicht so gut ging und der KLeine so offensichtlich auch darunter litt...daß ich mich habe überreden lassen. Auch wenn es so sicherer ist....aber ich glaube fest, es ist unnötig. Nur ist der Weg zwischen Vertrauen in sich und der KOntrolle nicht immer einfach, manchmal ein riesiger Kraftakt. Und ich muß es ja dann im Endeffekt verantworten, da war es mir dann doch lieber so. Der KLeine hat inzwischen ganz zaghaft wieder angefangen sich zu melden, kein Vergleich zu sonst, aber immerhin. Die Herztöne waren kräftig und er dreht uns den rücken zu, so daß evenutelle Strampelaktionen eh in Richtung Meines Rückens gehen.
Hoffentlich machen die mich am Freitag beim doppler nicht wieder so kirre, ich geh da sonst wohl nicht mehr hin.

die Hebi fand mein Programm gestern auch gut, daß ich den ganzen TAg immer wieder mit dem KLeinen gesprochen hab, ihn gestreichelt und erklärt und eine Traumreise gemacht habe. DA war er erst ganz schlapp in meinen Armen und nach meiner Unterstützung und Liebe hab ich ihn dann zufrieden an der Brust nuckeln gesehen.
Knuddel,
ich hoffe, Du bekommst von Lalelu oder Lexi die links, leider hab ich es ja vergessen, sie mir zu speichern. es gibt da noch viel mehr zu, aber für den anfang ist das sicher mehr als genug. Zumal mal wirklcih Zeit und Ruhe zum lesen und verinnerlichen braucht. Und zum üben dann auch. DAs geht nicht so ganz easy und von heute auf morgen, deshalb nicht verzagen!
Gigi,
?? was ist bei Euch so los??
Raphaela,
gut von dir zu hören! Aber schlimm, daß es um Deinen Stiefsohn nicht so gut aussieht. DAs hört sich ja leider ganz schön nach Schyzophrenie an, finde ich.

DAs mußt unbedingt behandelt werden. Hoffentlich findet ihr den richtigen Arzt und Therapeuten. Bekommt er denn bereits Medikamente? es geht of t nicht anders, zumindest nicht am Anfang. War er schon öfter mal auffällig in dieser Richtung? Oder ist das plötzlich aufgetreten?
Hoffentlich habt ihr am Sonntag einen schönen Geburtstag! Bekommt ihr Besuch? Und das kleine fräulein krabbelt also doch? Da hat sich das Herumwandern im handtuch wohl doch bewährt?
Knuddel
und ist der Wagen überm TÜV?
Ach so, meine Ruhris-Freundin war mit einer bekannten zu dem Seminar. Beide sind über 40 übrigens. Und es ist unglaublich, abe rdiese bekannte hat wohl zur gleichen Zeit auch einen Versuch gemacht jetzt im Dezember (Nr. 4 oder so) und ist auch schwanger, wohl auch mit Zwillies. Ts, nicht zu fassen!
Ich will euch das nicht so wahnsinnig schmackhaft machen nach dem Motto, ohne geht es nicht. Es ist nur eine Motivation, hoffe ich, sich mit den Themen vielleiht wirklich mal intensiver auseinander zu setzen. Es gibt doch schließlich noch mehr zwischen Himmel und Erde, das wir nicht kennen, oder?

oder könnt ihr Euch so wirklich erklären, warum ausgerechnet wir uns alle so wahnsinnig sympathisch sind...
wo ist eigentlich Kerstin abgeblieben?? HALLO!