Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Mensch, Storchi, so ein Mist. :(
Sei ganz lieb gedrückt, die Tränen kommen dann bei einer anderen (bestimmt total unpassenden Gelegenheit) raus. *tröst*
Was Du beruflich so machst, klingt total interessant, finde ich. Ohne Kind wärst Du bestimmt nicht unausgefüllt. Du hast ja eine echte Alternative.
Aber mit Kind wär`s halt besser, gelle ?

Mondschaf: Jetzt weiß ich wenigstens, was "Pucken" ist.
Wir haben unsere Tochter immer zwischen zwei gerollte große Handtücher eingeklemmt. Das gefiel ihr sehr gut. Das war dann wohl eher "Mini-Pucken" oder so.
Ja,ja der liebe Schlaf...kann zu einem kostbaren Gut werden. :wink:

Mann und Kind sind mit zwei anden Vätern und deren Kindern und 2 Kästen Bier zum Zelten gefahren. :dance:

Werde mit Buch auf den Ballkon wandern und die Ruhe genießen.

Katia
poldi12
Rang1
Rang1

NTM Messung

Beitrag von poldi12 »

Hallo Storchi,
tut uns leid das es nicht geklappt hat. Du hast aber auch wirklich ziemlichen beruflichen stress.
Es ist manchmal wie verhext manchmal hat man Erfolg auf einem Gebiet wo man eigentlich doch lieber was anders tun möchte. Auf jeden fall drücken wir euch die *dd* *dd* *dd* für den nächsten VErsuch

Hallo Mondschaf
das mit em Pucken ist ja interessant. hier im Forum kann man ja tatsächlich noch etwas lernen.

Ja und wir waren ja gestern zur Nackentransparenz Messung , wir ware in der Mainzer Uni Klinik. Zu erstmal waren wir etwas erschrocken über die Kosten 153 euro, in den ganzen Broschüren stand etwas von 40 euro für die Laborwerte und ca 50Euro für das US . Naja gemacht haben wir es natürlich trotzdem.
Heute kam dann auch das Erbgebnis. Es ist sozusagen dem Alter entsprechend. 1:348 . Auf jeden Fall sind wir froh das keine Empfehlung für eine Fruchtwasseruntersuchung ausgesprochen wurde.

Ansonsten haben wir uns die ganze Woche mit Probefahren von Autos beschäftigt.
Jetzt stehen eigentlich nur noch zwei zur Auswahl Das eine Teurer fährt aber mit Erdgas (Zafira) ( Wir haben eine Tankstelle sozusagen vor der Haustür) und das Andere zwar 3000 Euro billiger (Cmax- 1/2 Jahr alt). Das teurere müssten wir dann aber finanzieren ( Sind wir eigentlich aber keine Freunde von) aber durch die um 60 % geringerem Betriebskosten hätten wir die Differenz in 4 Jahren schon wieder drin. Da spielt jetzt wirklich das Umweltgewissen eine Rolle, weil der Cmax gefällt mir halt besser. ( Typische Männerprobleme gell !!! 8) 8) 8) ) .

Allen anderen ein schönes WE

Poldi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

es würde mich ja freuen, wenn ich Euch mit meinen Berichten nicht etwas nerve. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bitte mahnt mich gegebenenfalls, das schreib ich nicht nur so, sondern ich denke, in einem Kiwu-Ordner hat man das Recht, von extensiven Berichten über Kinder verschont zu sein... :knuddel: :knuddel:

Gaby, genau das ist die Idee vom Pucken, dass den Kindern der Übergang vom Bauch in die "Freiheit" schwer fällt... Schwer, sich da hinein zuversetzen... Aber es scheint ja was dran zu sein..

Storchi, Du schreibst
Ich werfe mich dann immer im Job voll rein dabei will ich doch ganz was anderes. Manchmal denke ich Teufelskreis.
Ich seh das etwas anders, manche Frauen kündigen ja sogar vor den Behandlungen, aber das wär mir nix gewesen, alles so auf eine Karte setzen. Die Arbeit lenkt Dich doch ab und Du möchtest sicher in den Beruf zurück, da stellt sich doch auch die Frage, wie lange Du aussetzen kannst, ohne den Anschluß zu verlieren. Ich find es richtig und vernünftig, was Du machst. Umbewerben kannst Du Dich ja immer noch, wenn Du neu über Deine Prioritäten nachdenkst, aber jetzt schon mal die Chancen verbessern... ist doch gut! Es zwingt Dich doch keiner, Dich tatsächlich umzubewerben.

Doro, hast Du wirklich draußen gebügelt? Hmm. Ihr bügelt alle so viel...

Katia, das klingt ja nach einem ruhigen Wochenende für Dich... Weiterhin gutes wachsen!!! *dd* *dd*

Poldi, das ist doch ein gutes Ergebnis. Wieso musstet Ihr das selbst bezahlen? Ich dachte, bei >35 zahlt das automatisch die GKV oder ist Deine Frau jünger oder seid Ihr privat versichert? Hoffentlich war es ein schönes Erlebnis, jetzt seht Ihr das Kind ja noch ganz, später nur noch "Teile".

Trixi, hab Deinen Namen garnicht mehr gelesen.. Hoffe, mit der Oma ist alles in Ordnung...

So, mal sehen, ob unser kleiner Mensch uns jetzt frühstücken lässt, ganz zur Ruhe gekommen ist er noch nicht.

Liebe Grüße und Euch allen anderen ein schönes WE!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
nur ganz kurz.
War heute Morgen mit einer Kollegin fast 5 Stunden shoppen. Habe jetzt keine Füße mehr und bin fertig wie ein Eimer. Habe aber 2 Blusen und ein Paar Schuhe für insges. 65,---€ bekommen. Gut gesucht nicht wahr?
Eigentlich hätte ich heute noch in den Garten gemußt, da ab nächste Woche 1 Seite vom Haus ausgeschachtet und trocken gelegt werden soll. Dafür muß ich noch meine Erdbeerpflanzen wo anders hin setzen und das wollte ich jetzt noch machen. Schaffe ich aber nicht mehr. Vielleicht mache ich es noch morgen oder nächste Woche wenn ich von der Arbeit komme. Mal sehen.
Werde mich jetzt auf die Couch werfen und den schönen Strauß Blumen genießen, den ich mir selbst spendiert habe. :lol:
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Silke, schon wieder shoppen ???? Aber das hast Du Dir auch verdient. Bei der ganzen Arbeit, die Du hast.

Poldi, ja, ja, auch ihr Männer müsst ja Eure Probleme haben...
Schön, dass Alles in Ordnung war und das keine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen wurde. Wieder eine Konfliktsituation weniger.

Doro, Du hast nicht zufällig Lust auch mal auf unserem Balkon zu bügeln, ich würde Dir auch kalte Getränke spendieren, Du wohnst ja nicht so weit weg :lol:

Mondschaf, und? Schön gefrühstückt?

Wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend.
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Gaby
So viel habe ich ja auch nicht ausgegeben. Und irgendeine Befriedigung braucht Frau ja auch. :lol:
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

ach, heute haben wir eine halbwegs ruhige Nacht verbracht. Nachdem unser Kind nicht zwischen Stillen und Schlafen unterscheiden mochte, hat er das jetzt wohl gelernt und trinkt in richtig guten, großen Schlucken, so dass er dann auch richtig satt ist und schlafen kann. Vorher hätte er am liebsten den ganzen Tag genuckelt und protestierte, sobald ich ihn hingelegt habe. Und jetzt ist er richtig zufrieden, der kleine Mann. :D :D :D Das tut gut. :D :D :D
Na, mal sehen, wie lange, sie ändern sich ja täglich. :wink:

Silke, schön, dass Du Dir etwas Gutes tust! Allerdings - 5 Stunden - die Kondition hätt ich nicht, aber Ihr wart ja sicher einen Kaffe trinken zwischendrin. Und schön, dass es mit dem Haus weitergeht! Wenn es so sonnig bleibt, kann es ja gut abtrocknen.

Gaby, hmm, dazu wird Doro wohl keine Lust haben. Nehm ich mal an. :wink: Kannst Du nicht auf T-Shirts umsteigen? :wink:

Storchi, falls Du nochmal reinschaust, hoffe ich, dass Du Dich etwas erholt hast und wünsche Dir eine spannende Zeit in London. :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße auch an alle anderen

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mondschaf!

Ja London da denke ich dann hoffe ich mal 3 Tage nicht daran.... Momentan habe ich ständig folgenden Gedanken:

Es soll für uns einfach nicht sein, alles Weitere ist eh sinnlos. Gott straft mich für Dinge der Vergangenheit und es wird eh nie klappen..... :cry:

Fordere ich nur einfach das Schicksal heraus? Versuchen wir was das eh unmöglich ist? :help:

storchi

(der es nicht gerade gut geht)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Storchi,
ja, ich hoffe auch, dass London Dich ablenkt und auf andere Gedanken bringt.
Ja, auf Deine Fragen gibt es leider immer erst eine Antwort, wenn man es versucht hat... Sonst würde man es doch entweder locker durchstehen und unter den Negativs nicht so leiden oder es halt von vorneherein auch bleiben lassen... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Die Ungewißheit ist ja grad das Schlimme. Deshalb finde ich es ja auch gut, dass Du Dich parallel dazu beruflich "weiterentwickelst" und das trotz der Kiwu-Termine möglich ist.
Ich bin ja Atheist oder Agnostiker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott einen für etwas bestraft. Und selbst, wenn es so wäre, wärst Du mit Deinem Weg jetzt wirklich schon ausreichend genug bestraft. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ach, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, es gibt wenige Dinge, die ich im Leben als so ungerecht empfinde wie die Verteilung der Schwangerschaften. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße und sei gedrückt
Mondschaf

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Storchi
Für was soll der alte Mann dich denn strafen? Und das du dich derzeit besch... fühlst ist sicher das normalste der Welt. Du hast immerhin noch die Möglichkeit mit deinem Mann ein Kind zu adoptieren. Ich habe noch nicht einmal diese Möglichkeit. Also laß bitte den Kopf nicht hängen und genieße einfach die tage in London. (Glück hast du, da war ich auch noch nie und wollte immer schon einmal hin)
Ich drücke dich ganz fest.

Gerade war mein Strippenzieher mit seiner Frau und seiner 1/2 Jahr alten Tochter da. Ein richtiger Wonneproppen. Er versucht jetzt doch zwischendurch zu kommen um die Kabel zu verlegen und die Schalter zu montieren. :dance:

Mondschaf
Schön für dich, daß der kleine Mann es so schnell gelernt hat. Ist für dich ja auch eine große Erleichterung.

LG an alle.
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“