Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Storchi,
auch mir tut es leid, daß es nicht geklappt hat. Ich habe zwar auch keine religiöse Kompetenz, aber daß man für irgend etwas bestraft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, daß es so etwas wie Gerechtigkeit gibt. Eher schon an den Zufall.
Da du jetzt eine neue Form der Behandlung gewählt hast, waren wahrscheinlich deine Hoffnungen größer, daß es so nun klappen wird. Aber du weißt ja auch, daß die Erfolgschancen immer nur recht gering sind, so daß auch auf die neue Art mehrere Versuche nötig sein könnten. Nach deinem langen Weg hätte dir sicher jeder hier ein schnelles Positiv gewünscht. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch oder, falls du dich dafür entscheiden solltest, daß du das Thema mit Zuversicht abschließen kannst.

Poldi, schön, daß ihr wieder eine Hürde (Nackenfalte) genommen habt. Ich hoffe, ihr könnt die Zeit jetzt genießen!

Mondschaf, du hast sicher auch gerade eine spannende Zeit. Die ersten Tage mit dem nachwuchs, das stelle ich mir schön vor.

Ich habe jetzt die Ergebnisse der Gerinnungswerte, und bei mir ist alles, wie es sein soll. Gut zu wissen, aber fast wäre es mir lieber gewesen, man hätte was gefunden. Schilddrüsenwerte, zumindest die Standards, sind auch alle ok. Lohnt es sich dann, das trotzdem noch genauer zu untersuchen? Wir sind noch unsicher, ob wir trotzdem eine 4. IVF machen sollen. Meine Meinung dazu schwankt sehr. Einerseits würde ich das Thema Kiwu nach nun fast 4 Jahren gerne mal beenden können, aber da bleibt immer diese Idee, daß es ja gerade beim nächsten Mal klappen könnte. Wem sage ich das....

Allen nicht erwähnten auch liebe Grüße,
Lenia
poldi12
Rang1
Rang1

Hallo Storchi

Beitrag von poldi12 »

Hallo Storchi,
auch wenn du diese Woche erstmal in London bist (und hoffentlich auf andere Gedanken kommst) möchte ich dir sagen das Gott niemanden für seine Taten in der Vergangenheit straft. . Wir sind davon überzeugt das er ein gütiger und verzeihender Gott ist. Auch wir hatten in der Vergangenheit Situationen, (misslungener Hauskauf, FG,) in denen wir gedacht haben Gott bestraft uns aber er hat uns immer wieder auf einen guten Weg geführt. Lass die Hoffnung nicht sinken. Uns hat in diesen Situationen immer ein Gebet geholfen. Auch wenn die "wirkung" nicht sofort zu erkennen sind, im großen und ganzen hilft es bestimmt. Wir werden an euch denken!! ).

Poldi
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

sehr witzig (bügeln) :evil: aber ich bin fertig :D :dance: :dance: :dance:
Ist das Wetter nicht schön :D

Ich bin zwar auch nicht sehr Gläubig, aber ich bin der Meinung Glaube versetzt Berge :roll:

Lenia, bei SD reicht nicht Standart

Bis später einen schönen Tag noch Doro
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

melde mich auch mal wieder kurz.

Muss mich grad mal wieder vom Kisten auspacken ablenken - habe kaum noch Lust, aber es hilft ja nichts.....

Habe etwas den Faden verloren, was hier so los ist.

MOndschaf:
Schön, dass ihr euch allmälich an ein Leben zu dritt gewöhnt. Ich hoffe ja, dass es bei uns ähnlich wird. Aber man weiß ja nie, welche Sorgen einem so ein kleines Wesen bereiten kann.
Morgen habe ich einen Termin in der "Risiko-Sprechstunde" des Krankenhauses, in das ich gehe - wegen der SS-Diabetes. Bin mal gespannt, was die mir erzählen. Ich kann leider die Gefährdung für das Kind immer noch nicht ganz einschätzen. Wir würden nämlich gerne eine ambulante Geburt machen - aber ob das geht?

Storchi:
Schade, dass es nicht geklappt hat. :knuddel: :knuddel: . Hoffentlich kannst Du in London etwas Kraft tanken, damit ihr nochmal in Ruhe überlegen könnt, wie/ob es bei euch weitergehen soll.
Dass du auch deine Arbeit nicht hinten anstellst finde ich natürlich in jedem Fall richtig. Man muss scih einfach immer Perspektiven jenseits des KiWu schaffen. Davon bin ich fest überzeugt.

Poldi:
Schön, dass ihr ein Gutes Ergebnis aus der NT-Messung mitbringen konntet. Ich war nach dieser Untersuchung sehr beruhigt.
Für euren Autokauf weiterhin viel Spaß. Du weißt ja, wir Frauen würden reineweg nach Vernunftgründen ein Auto kaufen :D .
Mein Mann ärgert mich gerade immer, weil ich mich vor 4 Jahren gegen einen Kombi und für einen Kleinwagen entschieden habe. Jetzt müssen wir einen Kinderwagen unter dem Aspekt, welcher denn in den Kofferraum passt kaufen.

Aki:
Wie ist denn deine Untersuchung gewesen - du hast dich lange nicht gemeldet???

Irgendwer fragte nach unserem ET - es ist der 30. August, also noch genau 4 Wochen. Ich hoffe ja darauf, dass er ein paar Tage früher kommt, da bei mir sonst wegen der SS-Diabetes die Geburt eingeleitet wird. Mal sehen, ob das klappt.

Wünsche allen noch einen schönen Tag. Ich schaue jetzt mal, welche Kiste mich am meisten anschaut.......... :-?

Bis bald
Petra
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, so, da bin ich auch mal wieder!

Zuerst möchte ich mal Storchi drücken, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat, nach allem, was Ihr auf Euch genommen habt!!! :knuddel:*tröst*:knuddel:*tröst*:knuddel: Ich find diese Geschichte mit dem Schicksal oder Zufall auch sehr schwierig, wir haben ja auch gesagt "wenn es sein soll, klappt es, wenn nicht, dann klappt es nicht". Aber wann wir an den Punkt gekommen wären, zu der Erkenntnis zu kommen, dass es nicht sein soll, weiß ich nicht. Und ob nun wirklich irgendjemand oder -etwas beschlossen hat, dass es bei uns nun eben doch "sein soll", weiß ich auch nicht wirklich. Der Glaube an göttliche Fügung oder Führung, daran, dass jemand wirklich weiß, was das Beste für mich ist, fehlt mir eben auch. Aber auf keinen Fall möchte ich an einen strafenden Gott glauben, und ich hoffe, dass Du bald wieder daran glauben kannst, dass Du ein Kind nicht mehr oder weniger als jeder andere "verdienst", denn "Sünden in der Vergangenheit" haben wir glaub ich alle begangen, jeder macht sich irgendwann und irgendwie an anderen schuldig, denke ich! Aber was ich Dir nun wünschen soll, weiß ich auch nicht - den Mut zum Weitermachen, oder den Mut zum Aufhören? Aber es war ja wirklich erst Euer erster Versuch auf diesem Weg, vielleicht solltet Ihr Euch also doch noch eine Chance geben?! :knuddel::knuddel::knuddel:

Mondschaf, auch ich freu mich immer sehr, wenn Du von Eurem Kleinen erzählst, ich find es schön, dass Du überhaupt noch Zeit für uns findest! :D

So, nun mal zu uns, war ein ziemliches Chaos in den letzten Tagen: Eigentlich hatten wir beschlossen, auf jeden Fall eine FU machen zu lassen. Als dann unser FA am Donnerstag meinte, wir müssten die NTM selbst bezahlen (EUR 130,--) wollten wir drauf verzichten, weil wir ja so oder so FU machen wollten. Er hat dann einen normalen US gemacht, bei dem alles sehr gut aussah (Nasenbein, Herz, Beine etc.). Am Freitag kriegte ich dann das heulende Elend, weil ich plötzlich Panik bekam: Was, wenn ich durch die FU ein gesundes Kind verliere??? Und mich durch die NTM und einen weiteren US hätte absichern können?! Also hab ich meinen FA angerufen und mich nach Lübeck in die Uniklinik überweisen lassen. Da waren wir heute vormittag: NTM 6,1, Wahrscheinlichkeit 1:680, alles Weitere wunderbar - mir ist echt ein Felsbrocken vom Herzen gefallen!!! Und die Krankenkasse zahlt wohl, anscheinend kann die Uniklinik über sie abrechnen, brauchte nur die Überweisung wg. Risikoschwangerschaft. (Poldi?!) Der Doc meinte auch schon erkennen zu können, dass es wohl tatsächlich ein Junge wird!

Also, uns geht's sehr gut, nach kleinem Rückfall am WE wird auch der Schnupfen wohl endlich besser!

Und jetzt ruft - wieder mal, leider - die Arbeit.
Ganz liebe Grüße an Euch alle, seid bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe!
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz - Aki, ich freu mich, dass Euer Ergebnis so gut war und Du die FU lässt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Genau das habe ich mir auch gesagt, die Wahrscheinlichkeit einer FG ist soviel höher, als dass man etwas dabei erkennt.

Petra, viel Glück für den Termin wg. der Ss-Diabetes! Gut, dass Du ambulant entbinden willst, kann ich nach meinen Erfahrungen nur raten. Hoffentlich geht es trotz der Diabetes! Hast Du denn schon eine Nachsorgehebamme? Meine nimmt sich super viel Zeit und geht vor allem viel systematischer vor als im KH, dort bekam man nur Antworten, wenn man was gefragt hat und sie hat ein richtiges Programm mit verschiedenen Themen, die sie durchspricht.
Was die Kisten anbelangt, kannst Du ja auch wegschauen. :wink:

Lenia, ja das kann ich mir vorstellen, dass Du gerne ein Ergebnis gehabt hättest, woran es denn nun liegt. Ja, vier Jahre sind eine lange Zeit, ich kann mir auch vorstellen, dass Du so oder so gerne mal abschließen wolltest. Andererseits sind drei Versuche auch nicht so viel, es ist schwer, da etwas zu raten. Wir haben immer gesagt, mehr als vier Versuche machen wir nicht, aber ob wir das dann eingehalten hätten... :o haben ja auch mal gesagt, dass wir gar keine KB machen würden. :o Hast Du alle von Vero in dem Artikel genannten SD-Werte untersuchen lassen?

Unser kleiner verändert sich mit jedem Tag, jetzt hat er schon Wachphasen, in denen er nicht nur einfach hungrig ist, sondern interessiert in der Gegend herumguckt. Wüsste so gern, was er sieht und wie er wahrnimmt...
Jetzt müssen wir langsam Kinderlieder lernen, hab fast alles vergessen. :wink:
Aber es ist auch eine ganz schöne Umstellung, gestern habe ich grad mal 15 Min. Firmen eMails gelesen, ansonsten Stillen, Beruhigen, Wickeln und Basis-Regenration, also Schlafen, ein Kamillenbad und mal was essen. Aber wenn man den lieben kleinen Menschen sieht, ist es das wirklich wert. :D :D :D :D :D

Oops, jetzt kommt Besuch.

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 12 Aug 2017 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
poldi12
Rang1
Rang1

NTM Messung

Beitrag von poldi12 »

Hallo Aki,
ist ja toll das Ihr so einen guten Wert habt. sind die Blutwerte auch schon berücksichtigt ? Wir müssen die NTM inkl. Blutparameter selbst bezahlen bei uns stand auf dem Ü- Schein lediglich Altersindikation. Das sind wohl die kleinen Unterschiede. Manchmal denke ich die Ärzte machen das absichtlich *mecker* *mecker*

hallo Mondschaf,
shön das es sich bei euch so gut entwickelt. Aber ich glaube eine ambulante Entbindung wäre nichts für meine Frau.

Wir haben uns in Sachen Auto jetzt erstmal für den Ford focus Cmax entschieden weil wir ihn halt ohne finanzierung bezahlen können. Der Zafira hätte zwar weniger Betriebskosten gehabt aber wir eine finzanzierung an der Backe. Gerade wenn wir dann im Feb. hoffentlich unseren Krümel bekommen wäre mit eine zusätzliche Belastung für ein Auto nicht recht.
Meine Frau war zwar von dem Erdgas Prinzip überzeugt jedoch hätte sich das in dem direkten Kostenvergleich zwischen dem Ford und dem Opel erst in 6,5 jahren bemerkbar gemacht.
Und dann ausgerechnet wenn anscheinend alles klar ist kommt die Meldung das der Bezinpreis auf 1,30 € klettert *mecker* *mecker* *mecker*
Da war zuerts der katzenjammer groß .

Naja ich denke das werden wir auch noch überstehen.

viele Grüße auch an alle anderen

Poldi
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

ganz kurz nur - ihr habt ja gott sei dank auch nur wenig geschrieben :D

Aki:
Schön, dass es bei dir so gut aussieht. Den Felsen, der dir vom Herzen gefallen ist kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war es genauso. Und an deiner Stelle würde ich eine FU auch nicht mehr machen. Super.

Poldi:
Wie mans macht macht mans verkehrt :-? . Aber ihr werdet mit eurem Auto schon glücklich. Ich habe mich vor 4 Jahren auch gegen einen Diesel entschieden, obwohl das scheinbar erst mal billiger war. Aber letztendlich hätte es sich wohl nicht rentiert, da ich jetzt nicht mehr so viele Kilometer zur Arbeit herunterfahre.

Mein Termin in der Risikosprechstunde war im Grunde ganz gut. Das Kind ist nachwievor ausreichend versorgt. Die Verkalkung der Plazenta noch gering. Und auch das Gewicht ist noch völlig zeitgemäß. Gestern habe ich auch zum ersten mal die Aussage bekommen, dass ich nicht zwangsläufig ein 4 kg-Kind zur Welt bringe, da mein Zucker ja gut eingestellt sei.
Allerdings werde ich mir die ambulante Geburt wohl leider verkneifen müssen. Das Kind soll mindestens 24 Stunden überwacht werden, damit keine Unterzuckerung auftritt. Alternativ müsste ich bei dem Wurm regelmäßig den Blutzuckerwert kontrollieren. Und ob ich das schaffe?? Also werde ich wohl doch 1-2 Tage dort bleiben.

Liebe Grüße an alle
Petra
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

wollte auch mal wieder kurz hallo sagen. Bei der Wärme sitze ich zu Hause momentan nicht so häufig am PC. Außerdem räumt mein Mann Diesen gerade auf.
Ich sag Euch, so schön das ja auch ist, dass ich einfach nur "Martin" rufen muß, wenn ich ein Problem habe, aber wenn er ihn mal wieder umstrickt, habe ich nichts zu lachen :lol:

Petra, eine Arbeitskollegin von mir ist Diabetikerin, und der Kleine mußte nach der Geburt erstmal ein paar Tage auf die Kinderstation, weil es wohl in der Schwangerschaft so ist, dass die Bauchspeicheldrüse des Kindes für Mama mitarbeitet. Aber vielleicht ist es ja bei der SS-Diabetes anders.

Aki, schön, dass Alles in Ordnung ist :knuddel:

An alle Anderen, ein lieber Gruß.
:knuddel:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

:lol: , da haben wir uns überschnitten, Petra. Kann ich gut verstehen, ich könnte mein Kind auch nicht pieksen.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“