Erst einmal vielen Dank für eure vielen Tipps zum Thema Ökostrom!!! Wir waren sehr überrascht, dass es uns scheinbar nicht mehr kosten wird umzusteigen. Noch kamen wir nicht dazu, aber spätestens zum Umzug werden wir uns dann ausführlich informieren und wechseln (so wies ausschaut sind wir ja die letzten die zu Ökostrom wechseln

)
Wollschaf: wann hast du ersten Folli-TV?
Wegen Hi-Aufklärung kann ich deine Aussagen zu 100% unterschreiben. Wenns unsere Maus mal weiß, kann ich mir vorstellen, dass mein Mann und ich dann auch viel offener damit umgehen werden.
Atonne: bei uns spricht meine Schwiegermutter auch ganz offen mit allen möglichen Leuten über das Thema künstliche Befruchtung und uns. Manchmal könnte sie da etwas zurückhaltender sein

Aber so is auch ok... Was das angeht ich es aber glaub ich gut, dass sie nix von der Spende weiß, dass wüssten sonst schon sämtliche Dörfer in nem 50 km Umkreis
Und das mit den Unterschieden zwischen Mädchen und Jungs ist wohl wie immer einfach nur wieder ein Gerücht
Bodo/MelaS: Wollschaf hat es ja schon so toll erklärt mit der gemischten ICSI. Also wir wissen, dass unsere Kleine aus der HICSI entstanden ist. Und da wir ja aufklären wollen, war uns das auch wichtig das zu wissen. Obwohl wir uns am Anfang sogar tatsächlich kurz gefragt haben ob die in der Klinik die Embryonen vertauscht haben, weil sei meinem Mann als Baby sehr ähnlich sah

. Mittlerweile wird sie mir aber immer ähnlicher, sagen zumindest alle, bis auf meine Mutter die behauptet immer noch steif und fest, dass die Kleine der ganze Papa ist (bei uns weiß bis jetzt niemand, dass die Maus durch ne HICSI entstanden ist). Da würd mein Mann manchmal sagen, dass es ja gar nicht sein kann, um seinen Spaß zu haben
Anni: Danke für den Demo-Link, werds meinem Schwiepa weiterleiten, auch wenn er morgen sicher keine Zeit haben wird
Lola: ich bin doch immer wieder froh, dass wir nicht bauen müssen, sondern das Haus der Schwiegereltern bekommen werden. Wobei es sicher auch schön ist, alles von Grund auf so planen zu können wies einem gefällt, auch wenns stressig ist, oder?
Gerbera: wisst ihr schon, wann ihr weitermachen wollt und obs erst einmal eine Pause geben soll?
Wauzis: Lieb von dir, wegen dem Stilltipp

. Leider hab ich schon so fast alles versucht (bis auf Dieslis Tipp)
Ich still nach Bedarf. Meist kommt sie alle 3 Stunden und das Problem tritt immer auf, wenn sie eben schon nach 2 STunden kommt. Dann kommt entweder gar kein Milcheinschuss oder erst nach 10/15 Minuten und da bekomm ich sie schon gar nicht mehr ran. Bis vor 3-4 Wochen war das kein Problem da kam immer was

Ich hab mich schon gefragt, obs daran liegen könnte, dass ich doch schon recht stark (unabsichtlich) abgenommen habe?!
Herzlichen Glückwunsch zum bestätigten Jungen!! Bin beim OT auch sehr auf eventuelle Namen gespannt!!
Suma:

Ich hoffe, dass ihr nach einer anständigen "Trauerzeit" nochmal den Weg über das JA wagt und dann EUER Kind zu euch finden wird. Auch wenn ihr nach dem Erlebten sicher mit viel viel Angst und evt. einem faden Beigeschmack an die sache rangehen werdet.
Danke für die Tickererklärung, so "kreativ" hatte ich gar nicht gedacht
Diesli: vielen vielen vielen Dank für den Tipp mit dem Massieren. Das scheint tatsächlich zu helfen. Gestern waren wir lang mit ner Freundin und ihrem Baby spazieren, da hat sie nochmal ne Flasche bekommen (stille nich so gern in der Öffentlichkeit

) Aber heute siehts bisher richtig gut aus. Durch das Massieren dauerts um einiges weniger lang bis die Milch endlich kommt! Will schauen, dass es jetzt wieder ohne Flasche geht (außer wir sind unterwegs).
Die Kleine macht relativ regelmäßig MIttagschlaf. Hätten noch nicht damit angefangen. Aber vor ein paar Wochen konnte sie Mittags einfach nicht mehr im Wohnzimmer in den Schlaf finden. Wir hatten das Gefühl, dass sie ihre Ruhe brauchte. Also haben wirs versucht und es klappt zu 85 % recht gut. Muss aber auch manchmal lange mit sitzen bleibne, bis sie eingeschlafen ist, aber dann schläft sie auch so 1 1/2 Stunden. Kinderwagen geht bei uns aber auch um einiges länger, da verschläft Madame auch gern mal den Hunger

Wie gehts eigentlich der Haut von deinem Kleinen? Ist sie jetzt wo man viel weniger heizen muss schon besser geworden?
Guzma:

da habt ihr scheinbar eien SB erwischt, die wirklich ALLES wissen möchte. Unsere war da auch etwas zurückhaltender.

dafür, dass ihr einen super Sozialbericht bekommt und es dann endlich geschafft habt.
Würmchen: ja wir haben im Mai geheiratet, mit Traumwetter
Taennchen: nette Idee mit dem Ticker!!

Wann ist nächster US und hast du deinen Mutterpass schon bekommen?
OT: langer Spaziergang ist super! Schifffahrt hab ich mir auch gedacht, ob das nicht etwas zu lang ist? Aber Therme hören sich gut an, geht ja mit den Kids auch?! Doch ,stimmt wegen Wollschaf vielleicht etwas blöd. Aber wenn die Schifffahrt nicht sooo lang dauert, und wir alle nicht seekrank werden, ist daus auf jeden Fall ne Alternative.
Das Ritterbrot hört sich suuuper lecker an, nur Sauerkraut mag ich nich so (so viel zum Thema Extrawünsche

) Mir gehts aber wie Wauzis, mit sehr großen Portionen tu ich mich auch schwer. Preis fänden wir für Catering gut und sind auch FÜR Catering ...
Hope: das Gespräch mit dem Doc hat uns damals bei der Entscheidungsfindung auch sehr geholfen.
Violette: da bekommt ihr wohl genauso ne kleine, zarte Maus wie wir

Macht die Geburt leichter

(wenn keine anderen Komplikationen auftreten) Unsere Kinderärztin hat gesagt, "sowas" Kleines ist gar nicht schlimm, sowas muss es auch geben. Kannst deinen Mann also beruhigen!!
GLG
Enie*
P.s.: jedes Mal nehm ich mir vor mich kurz zu fassen und dann kommt doch wieder so ein Roman raus