moin
lola - ja, es is schon so, dass ich bei ihm regelmäßig meine Antworten runterschlucken muss die mir auf der Zunge liegen

und ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich dann doch den Mund aufmache - jedenfalls wenns was mit meiner eigenen meinung zu tun hat - dann kommt halt der angestaute rest auch mit raus, das heißt- dann platze ich förmlich
also habe ich es diesmal so gehalten, dass ich versucht habe ihn viel zu ignorieren, mich hauptsächlich auf meine Schwester konzentriert und teilweise selbst seine dämlichen Fragen überhört habe...

das ist dann zwar auch kein zeichen von - du bist hier willkommen - aber nun, er ist es ja auch nicht wirklich, und im grunde is er ja selbst schuld, er könnte sich ja auch einfach mal zurückhalten wenn er merkt, dass alle andern nur genervt sind von ihm...

(er erinnert mich wirklich ständig an unsere Klienten- nur, dass die wenigstens zugeben krank zu sein

)
meine schwester lacht nur wenn man sie auf seine dummschwätzerei anspricht, sie nimmt ihn in manchen punkten selbst gar nicht ernst... und in Bezug auf Unsauberkeit soll er sich ja sogar schon gebessert haben, seit sie ihm bio Produkte zur Hautpflege gegeben hat...

Komisch, ich benutze auch nur Alverde produkte ohne synth. zusatzmittel, aber ich rieche nicht so streng...
in Bezug auf Nagelpilz hat er selbst vor 2 jahren behauptet schon alles ausprobiert zu haben...

keine ahnung obs stimmt, aber ich denke, gerade dann weiß man doch wie schäbig u. hartnäckig das is und sieht zu, dass man es nicht auch noch verbreitet
weißt du, meine Schwester is halt selbst psychisch nicht so die stärkste... sie ist aus der Kindheit noch schwer traumatisiert und hat das nie richtig verarbeitet. Eigentlich ist sie vor 5,5 Jahren nur auf mein drängen hin zurück nach deutschland gezogen, weil in Frankreich ja keine Psychotherapie von der KK bezahlt wird (nur die Akut-behandlung i.d. Klinik- und das is schon sehr krass, hat auch nix mit therapie zu tun, sondern nur medikamentöse einstellung....) und ich habs irgendwann auch nich mehr ausgehalten mit ihr ständig am telefon darüber zu reden, war damals ja selbst noch in behandlung, und die telefonate mit ihr verschlimmerten meine depris regelmäßig... Na, jedenfalls musste sie in BRD ja erstmal ne Arbeit finden um krankenversichert zu sein, und dann noch möglichst erstmal die probezeit abwarten. das dauerte natürlich eine ganze weile. In der zwischenzeit hat sie durch selbsthilfegruppen viele nette Leute kennengelernt und hatte recht bald mehr Anschluss als in Frankreich, wo sie 18 jahre gelebt hat

Als ich sie dann mal nach ca 2 jahren gefragt habe, ob sie eigentlich inzwischen eine Therapie gemacht habe, meinte sie nur, ne, die brauche sie nicht mehr, sie habe das jetzt allein geschafft und es bringe ja auch nix alles immer wieder hervor zu kramen...

sowas dämliches, ich hab ihr so oft gesagt, dass sie es doch nur verdängt hat, es aber ohne professionelle hilfe GARANTIERT irgendwann in einer Belastungssituation wieder hervor brechen wird, und gerade wenns ihr gut geht, könnte sie am besten daran arbeiten, weil sie dann nämlich genug Kraft dafür hat
Aber sie is da doch etwas naiv, jetzt wo sie nen freund hat, der sie liebt und auch besser behandelt als sämtliche Ex- freunde die sie vorher hatte, is für sie alles gut...
Aber weißt du wovor mir richtig graut? Ihr Freund hat am WE immer wieder seine hände auf ihren bauch gelegt und gemeint wie gut ihr doch eine schwangerschaft stehen würde...

sie hat da nie was drauf gesagt, und ich hatte den eindruck, dass sie das ganz anders sieht und er sie damit bedrängt

du musst bedenken, sie ist schon 41, und wir alle hier wissen wie schlecht die Chancen stehen über 40 noch schwanger zu werden, und wie hoch die ganzen Risiken dann sind... Wenn ich mir vorstelle, sie würde eine FG erleiden - daran würde sie doch zerbrechen

oder ein behindertes Kind, damit wäre sie restlos überfordert

ehrlich gesagt, bin ich mir nichtmal im klaren ob die beiden wirklich mit einem gesunden Kind dauerhaft klar kämen

solange es nur ums spielen, kuscheln und essen geht, klar, kein problem. aber was würde passieren wenn probleme auftauchen, irgendwie kann ich mir die 2 nicht als dauerhaft zuverlässige eltern vorstellen, daher kämen sie für mich auch nie als bezugspersonen für meine kinder in frage, sollte uns etwas zustoßen
so, sorry für den langen beitrag, aber es tat gut das mal raus zu lassen
wie weit sind eure helferlein denn mit den fenstern gekommen?
wollschaf ich würds nich aushalten ohne anruf, is doch auch blöd, könnte ja theoretisch auch mal passieren dass gar keine EZ richtig befruchtet wurde und der TF ausfällt...

Also für euch
wunschkind na die blasto und morula klingen doch schon gut

ok, die GMS is echt etwas niedrig, muss aber kein hinderungsgrund sein

in bregenz wird generell bis zum herzschlag progesteron alle 36 std. gespritzt, und danach bis zu 12. SSW als Utrogest weiter gegeben...

zusätlich gibts ja noch die östrogentabl. bis zur 12. SSW, und wie gesagt, das alles auch bei höherer GMS, also keine bange das muss nix heißen
wenn ihr Freitag BT habt, könnt ihr übers WE ja mehrere pipitest machen, die sind dann auch schon aussagekräftig

die zechis wollen z.B. gar keinen BT (jedenfalls bei 2 positiven pipitests nicht), aber ich hab ihn trotzdem machen lassen, wenn auch erst 5 tage nach dem pipitest, weil wir dann erst wieder aus dem urlaub zurück waren
hoffentlich wird euer warten auf das BE auch so belohnt wie unsers
tännchen ja, heftig oder? ich hab gestern auch noch schnell selbst 3 wickelbodies gekauft für die ersten tage, weil ich mich gut erinnere wie sehr die kleinen es hassen etwas übern kopf gezogen zu bekommen, und sowas war bei den geliehenen klamiotten noch gar nich dabei

aber es kann jetzt bald jederzeit losgehen, ohhh ich werd schon sooo hibbelig....
also der himbeerblättertee wirkt ja stimulierend auf GM und ES, daher soll er ja auch nur bis zur PU getrunken werden, und dann auch erst wieder ab ca 6 wochen vor dem ET, da er ja wehenfördernd wirken könnte

ich vermute der Anteil in den teemischungen is aber so gering, dass es keine Auswirkungen auf die wehentätigkeit hat und zusätzlich durch die anderen Wirkstoffe (wie z.B. Frauenmantel, der in meiner Teemischung auch mit drin is) wieder aufgehoben wird...
ich frage mich aber, wieso ich mir auch Leinsamen besorgen soll, hatte vergessen die hebi zu fragen ob sie das nur für die verdauung empfiehlt, denn dann kann ich es mir sparen,
die es eh schon so weich....
welche bahnhofsapo meinst du eigentlich? lohnt es sich da auch nur geringe mengen zu bestellen? brauche ja noch heublumen u. lindenblüten, u. ich glaub die himbeerblätter reichen auch keine 4 wochen mehr
Atonne Also den TF Tag haben sie mir in Bregenz auch schon bei der PU gesagt, nur für die Uhrzeit und obs dabei bleibt sollte ich am nächsten tag nochmal anrufen (und natürlich um meine neugier zu befriedigen wieviele denn jetzt tasächlich befruchtet werden konnten

)
Vermutlich gehen sie bei HIVF davon aus, dass auf jeden Fall bei ca 14 reifen EZ eine ausreichende Befruchtungsrate stattfinden wird für einen TF nach 5 tagen, während die Chancen bei TESE- ICSI ja häufig doch etwas geringer sind
Gut dass es Hundi wieder besser geht, der freut sich bestimmt auch schon aufs OT
so ich wünsche allen übrigens noch ein schönes bergfest