ihr Lieben,
na das hört sich ja nach einem gelungenen OT an
@Guzma+Anni: Nichts ist umsonst

auch Domains kosten etwas, aber das ist in der Regel nicht so teuer. Kommt auch auf den Namen drauf an. Aber wenn Enie die Domain einrichtet, kann ja gleich noch die Organisation auf der Webseite gemacht werden. So muss man nicht immer hin und her suchen. Nur mal so als Idee.
Mal sehen, ob ich mich auch mal traue zu kommen
Ach, jetzt seh ich gerade deine Antwort Enie..
@Wunschkind: Drück die weiterhin fleißig die

und auch für starke Nerven.
@Wollschaf: Bloß nicht aufgeben.. ich glaub an deine zwei und die werden es bestimmt schaffen

Wie Atonne auch schon schrieb, ist eben die Gesetzeslage hier sehr bescheiden. Hier in D. darf man ja laut Gesetz eben nur bis 3 EZ weiter kultivieren und der Rest wird eben eingefroren und später eben aufgetaut. Das ist eben auch so eine Sache was ich hier sehr bemängel, dass man nicht alle weiter kultivieren darf und dann eben von allen die zwei besten aussucht und den Rest eben einfriert. So wäre auch die Chance deutlich höher, dass es klappt und nicht erst beim x-ten mal.
Aber ich finde trotzdem, dass deine zwei Kleinen gut klingen. Manche brauchen eben etwas länger und sie fühlen sich bestimmt bei dir wohl
@Hopehope: Schön, dass ihr beim Gespräch ward. Tat bestimmt euch beiden gut oder?

Uns gehts jetzt ganz gut soweit. Mein Freund war letzte Woche krank, aber jetzt gehts schon wieder fast gut. Wir fahren Anfang Mai erstmal in den Urlaub und vielleicht werden wir danach noch mal ein SG machen um zu schauen, ob sich noch mal was geändert hat und je nachdem wie es aussieht, werden wir wohl dann gleich mit dem Versuch starten. Wäre dann sozusagen im Juni oder spätestens im Juli der Versuch machen. Mal schauen, ob die Planung so aufgeht

Mein Freund glaubt ja wirklich noch an ein Wunder, dass wir es so hinkriegen.. aber ich hab da noch echt Zweifel dran. Das wäre ja echt schön, aber irgendwie auch zu schön um Wahr zu sein.
@Violette: Ist ja krass mit dem Freund deiner Schwester. Hat er eigentlich auch Kumpels? Oder warum könnt ihr nicht mal ungestört reden/telefonieren?
Aber wenn deine Schwester doch ein Kind möchte, dann gibt es doch auch Unterstützung dafür. Gerade wenn sie sich unsicher sind, ob das alles gut geht ist es doch besser Hilfe in Anspruch zu nehmen und es lieber so zu probieren. Klar spielt auch das Alter eine Rolle, aber es muss nicht unbedingt behindert oder so werden, nur weil man spät ein Kind bekommt. In meinem Verwandtenkreis hat auch noch eine mit 46J. ein Kind bekommen (normalen Wege) und das Kind ist im Gegenteil sehr intelligent. Ich würde es an deiner Stelle deiner Schwester nicht ausreden ein Kind zu bekommen. Es kann ja auch ganz anders werden und mit Hilfe kann man es auch schaffen, wenn die es wollen.
Wie gehts dir so? Ist der Bauch noch weiter gewachsen?
So ihr Lieben, fühlt euch lieb

und ganz viele