Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Mondschaf: Du kannst Deine Daumen ganz entspannt loslassen. Die 2.HI ist auch negativ ausgegangen. Am Mittwoch ist meine Mens - pünktlich wie immer - gekommen. :cry:
Danke aber trotzdem für`s Drücken.
Schön, dass es Eurem Arthur so gut geht. :knuddel: :D

Da wir nächste Woche erst mal zur Oma ins schöne Oberbayern zum Urlaub fahren, werde ich den nächsten Zyklus wohl ohne HI verstreichen lassen.

Die letzte Zeit war bei der Arbeit sehr anstrengend, das merke ich erst jetzt.
Habe heute nachmittag richtig Mittagschlaf gemacht.
Allerdings waren wir heute als stolze Eltern von 10 bis 14 Uhr auf dem Sportplatz in der Knallsonne, wo unsere Tochter bei einem Zehnkampfwettbewerb zur Talentförderung mitgemacht hat. Nach spätestens 2 Stunden hatten wir unseren elterlichen Stolz gründlich rausgeschwitzt, und wollten eigentlich lieber nach Hause. *gähn*
Aber was tut man nicht alles.
Für die armen Kinder war es ja genauso schlimm, aber die waren ganz beschäftigt (vor allem damit, ihre Trainer zu ärgern :wink: ) .

Allen anderen liebe Grüße, werde noch ein bißchen abhängen :lol:

Gruß, Katia
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Katia :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ach was sagen die Ärzte jetzt?

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Katia,

das tut mir leid... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Vielleicht tut Dir ja der Monat Pause ganz gut, obwohl ich auch diesmal den Eindruck hatte, dass Du die Wartezeit relativ gelassen ertragen hast???
Na, dass die Eure Kinder in der Hitze sporteln lassen....??? :o Nicht gerade gesund??? Obwohl es meinem Mann auch nichts ausmacht, bei dem Wetter zu joggen.

Storchi, das ist ja ein Hin und Her mit Deinen Eileitern. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr verunsichernd ist. Ich find es nur schade, dass Du bei Euren ungeklärten Ursachen Deinen "natürlichen" Fähigkeiten so ganz und gar mißtraust. Das eine tun und das andere nicht lassen? :knuddel: :knuddel: Ich habe in der letzten Zeit hier soviel von Spontanschwangerschaften gelesen... Und durch die Nachwirkungen der Hormone müsstest Du doch auch im Folgezyklus bessere Chancen haben?
Häh, in 13 Tagen machst Du schon weiter? Sollte das nicht erst im Herbst sein? Und für welche Klinik hast Du Dich entschieden?

Vielleicht interessiert Euch der folgende Artikel:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01 ... 271450.asp

Ist ja mal ganz positive Berichterstattung.

Hah, ein Zimmer ist galerieleistenmäßig fertig und das zweite angefangen. :D :D :D War auch nicht so viel, weil alle Wänder mit Büchern zugestellt sind. Mal sehen, wann ich zum Bilder raussuchen komme. Jetzt sieht es hier wg. Möbelabrücken und Staub erstmal wie ein Schlachtfeld aus. :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Mondschaf!

Naja ich fange mit der DR an...... Das Synchronisieren und Planen läuft. Weil man ja durch die Reise alles timen muss......

Ich schreibe Dir eine PN welche Klinik das will ich ganz gewußt geheim halten.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hi Mädels (und Jungs) !

Hier macht sich ja richtig Wochenend- und Ferienstimmung breit... 8)

Mondschaf : Hatte Dir ja schon geschrieben, dass ich den Artikel gut finde. Allerdings scheine ich wohl eher zur unbedarfteren Sorte der KIWUlerinnen zu gehören.
Ja, HIs kann man wirklich gelassener als ICSI angehen. Ich hatte mir auch vorgenommen, mich nicht wieder so einem Behandlungsstress auszusetzen.
Wie geht`s Arthur ? Will er bei der Hitze immer noch "Extrem-Pucken" ?

Storchi: Mein Arzt sagt nicht viel dazu. da Frau in meinem Alter nicht erwarten kann, schon im 2.Zyklus ss zu werden. Das ist ganz normal, und braucht eben Geduld. In der werde ich mich noch ein bißchen üben... :lol:
Ich finde es ja sehr bewundernswert, dass Du trotz anstrengendem Job gleich weitermachst. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle anderen im Urlaub und daheim

Katia
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen

Mondschaf ich fand den Bericht sehr gut, mehr in der Hinsicht das "ältere" Mütter
es mehr genissen können :D Mondschaf sei froh das euer Sohn nicht auf Staubsaugergeräusche steht :lol:

Ich habe schon seit über zwei Jahren SB so 2-3 Tage vor der Mens, es liegt wohl mit Stress zusammen :?: als ich mal bei der Akkupunktur war hatte ich nur einen Tag vorher SB, der Akkupunkteur meinte SB dauert lange bis es wieder weg ist und es währe schwer rauszufinden woran es leigt, Blutwerte wurden schon gemacht alles i.O. keine BS :help:

Poldi schönen nachträglichen Hochzeitstag :dance: :dance: :dance:

Storchi das ist doch super das alles "frei" ist, ich traue mich nicht zur BS :cry:

Katia :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Betty schönen Hochzeitsstress :P

Doro
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Reif für die Klappsmühle!!!!

Mal abgesehen dass mich da jemand in einem anderen Forum niedermacht und das ganz unschuldig was mich ärgert :help: habe ich mal eine extra blöde Frage:

Jetzt sind ja angeblich die Eileiter durchgängig, wie es ist wissen wir nun dass das Spermiogramm meines Mannes auf einmal wieder super ist und was nun :help: :help: :help:

Meine beiden Eierstöcke tun weh, spinnbarer Schleim also denke ich werde wieder mal einen Eisprung haben. (oh Wunder)

NUR:

Was wenn jetzt tatsächlich das Wunder wäre (siehste Mondschaf gebe ja nicht ganz die Hoffnung darauf auf) und ich ss würde.

Würde die DR ab 19.8. dann meinem Baby schaden?

Sorry ich weiß extra dumm heute....

Doro was ist den SB???? Du solltest auf jeden Fall gehen damit Du weißt was los ist. (meine die BS)

lg
storchi

Hermann Hesse
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Storchi !

Nee Downregulierung schadet nicht wenn man schwanger ist. Die frage wird immer wieder mal gestellt( Fragen an den Doc oder bei den Wunschkindern) und es kommt wohl auch vor.
Jedenfalls macht es dem Baby nix und das ist das Wichtigste !

Liebe grüsse und viel Spass ! *knuddel*
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Morgen

SB=Schmierblutung
Nee keine Bauchspiegelung freiwillig :) Viel Spass Storchi *knuddel*
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben,

so, seit dem Wochenende geht es mir endlich mal richtig gut (Schnupfen und Husten sind weg!) - und das wollte ich doch gleich mal mitteilen, nicht immer nur jammern! :D Außerdem bin ich seit Sonntag kein Hormonjunkie mehr - soviel zu Deiner Frage, Poldi! Hab zwar immer noch leichtes "Entzugsziehen" (hatte das Crinone eineinhalb Wochen lang nur noch jeden 2. Tag genommen und dann abgesetzt, Estraderm-Pflaster von 2 auf 1 reduziert und dann abgesetzt) und hatte doch etwas Angst vor Blutungen, aber bis jetzt ist alles okay. - Poldi, ich hoffe, hier hattet noch einen schönen "Hochzeitstagabend", herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Storchi, ich drück ganz doll die Daumen für den momentanen Zyklus -- man weiß ja wirklich nie! *dd**dd**dd**dd**dd*

Ich hatte übrigens angeblich immer Schmierblutungen, weil mein Gelbkörperhormonwert zu niedrig war?!

Betty, na, das ist ja ein Ding. Hört man ja auch nicht oft, dass Frauen Oma werden, bevor sie wieder Mutter werden - dann wäre ja die Tante jünger als die Nichte, schön, kann wunderbar für Konfusion sorgen! Gute Nerven für die Hochzeitsvorbereitungen, Ihr habt dann ja 'ne Menge um die Ohren!

An alle anderen ganz liebe eilige Grüße, mein GöGa ist schon ins Bett gegangen und kann allein immer nicht einschlafen, kann ich ihm ja nicht antun!

Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“