habe heute ziemliche Kopfschmerzen, deshalb nur kurzbericht
War heute hier im KH(Witten, hat auch eine Kinder-Frühchen-Intensiv) zum Doppler. Ergebnis das gleiche wie bisher, eindeutige Wachtumsretadierung. DA anderes Gerät und anderer Arzt leider nicht mit dem vom letzten Mal vergleichbar, da di eWerte jetzt sogar noch kleiner sind als die anderen.(gewicht 940 g). Der Abdomenumfang hat sich leicht gebesser, das andere muß geschrumpf t sein.

Andere Software berechnet alles mal wieder anders.

Oxfort CTG ( kann die zwischentöne des Herzschlags besser aufnehmen) war OK. Wenn ich jetzt jeden 2 Tag zum CTG zum Gyn gehe, soll ich nächtse Woche wieder zum Doppler kommen. Der Doc rechnet aber doch eher damit, daß dann die Werte eher schlechter werden und das Kind dann doch so in zwei Wochen geholt werden müßte...
Wenn ihr mich fragt, das seh ich noch nicht so. Mal sehen, wer näher dran sein wird.
Hatte heute auch einen Termin zur Magnetocardiographie. Besonderes Verfahren (Forschung an der Uni bochum) um die Herztöne des BAbys zu erfassen und evenutelle Schwierigkeiten noch eher sehen zu können. Dabei werden Magnetfelder verarbeitet (völlig ungefährlich,, noch harmloser als CTG, aber besser). Das macht zufällig der Mann meiner Hebamme hier an der Uni mit wachstumsredardierten Kindern(in der SS). Er arbeitet auch mit dem Kh zusammen, wo ich heute war. Leider ist gerade dann, als ich drunter lag, das computersystem ausgefallen und war nicht mehr flott zu bekommen.

Kann wohl ein paar Tage dauern, da muß wohl ein Teil ausgetauscht werden. Wie schade!! Er ruft mich aber an, wenn ich wieder kommen kann, ist von hier nur 5 Min. entfernt. Wäre gern vor dem nächsten Doppler noch 2 mal da gewesen.
Habe mich gut mit ihm und seiner Assistentin unterhalten. Er hält auch große Stücke auf seine Frau. Werde dann vor einer endgültigen Entscheidung zum Kaiserschnitt auch nochmal mit ihr sprechen und eventuell nochmal nach Herdecke ins KH gehen? Die scheinen auch in der Beziehung da etwas gelassener zu sein ?
Natürlich will ich auf keinen Fall ein Risiko für das Leben meines Babys eingehen, aber einen eventuell voreiligen Kaiserschnitt doch gern vermeiden. habe jetzt wieder gelesen, daß die Überlebenschancen der Frühchen sich zwar deutlich gebessert hätten, aber die Komplikationsraten danach auch noch nicht.
Jetzt warte ich erstmal wieder nächste Woche ab und freu mich über die vielen Bewegungen, immer ein Zeichen, daß es dem Kind gut geht.