piep
hope - sorry, aber manchmal bringst du mich echt zum lachen

kann es sein, dass du wahne viel um die ohren hast, oder überfliegst du hier die beiträge wirklich immer so schnell, dass du nur die hälfte mitkriegst?

bitte nich bös nehmen, so mein ich es nicht, ich muss nur immer wieder schmunzeln wenn du fragen stellst, die eigentlich schon sehr ausführlich erörtert wurden

Aber den überblick verlier ich hier auch oft, und wenn ich noch arbeiten würde, könnte ich gar nimmer auf viele eingehen

aber machen andere ja auch häufig so, dass sie dann einfach nur kurzen bericht von sich selbst abgeben, und das is auch völlig i.o. so
also, da ich ja im geburtshaus entbinde, wird es hoffentlich eine normale und auch relativ entspannte geburt

es kann jetzt jederzeit so weit sein, mein körper macht sich durch regelmäßige senkwehen auch schon bereit und alles ist in startposition, bin echt gespannt obs dies wochenend noch was wird, oder doch erst zum neumond

die hebi meinte, dass auch muttertag immer ein sehr beliebter tag für geburten is...
atonne schreibt übrigens extra nicht mehr über ihre versuche, um sich nich noch zusätzlich zu belasten und bittet auch von daumen usw. abzusehen
wauzis - oh mann, sehr nervig mit deiner ma

aber ich glaube auch, dass guzma den nagel auf den kopf getroffen hat

da hilft wirklich nur deine gezogenen grenzen weiter aufrecht zu halten, denk ich mal
der mudelhase hatte jetzt auch ne tolle idee, er überlegt wenn elise dann 1 jahr alt is auf 30 std. runterzugehen und dann nur noch nachtwache zu machen, dann wirds für mich auch vieeel leichter zu arbeiten, und das klingt mal richtig super, hoffentlich klappt das finanziell- ich fürchte er überschätzt das gehalt mit den zuschlägen da ein wenig, denn er glaubt dann schon fast genausoviel zu verdienen wie jetzt vollzeit im schichtdienst, was ich aber wiederum so nicht glauben kann

trotzdem wärs ne gute alternative, wenn ich dann statt nur 5 stunden 20 std. arbeiten könnte, damit käme es mit dem geld vielleicht nur aufs selbe raus, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass es mir gut tun würde wieder mehr raus zu kommen, wenn die kleine da is, und ihm würde es gut tun mehr daheim zu sein und mit ihr zeit verbringen zu können
sag mal wo hast du denn alk.freien wein gefunden??? den suche ich schon ewig, hab mal einen gekauft als es den im netto im angebot gab, habs danach aber nie wieder gefunden, leider. also der hat auch nich wirklich wie wein geschmeckt, sondern mehr wie ein nicht ganz so süßer traubensaft, und ich hab mich schon immer gefragt wieso das bei alk.freiem bier mit dem geschmack klappt, aber bei wein nicht...

und von daher würde ich zu gerne mal andere marken ausprobieren, vielleicht kriegts ja doch jemand besser hin....

naja, und ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, ich denke ein gläschen kurz vor der geburt is wirklich nimmer so tragisch fürs kind. klar kommts da voll an, und ein glas is für so nen kleinen körper mehr als für mich, aber entwicklungstechnisch passiert da ja grad nich soo viel, geht ja derzeit mehr um den fettaufbau, daher isses extrem unwahrscheinlich mit einem einzigen glas wein viel kaputt zu machen... mal sehn, ich weiß noch nich ob ichs wirklich mache, denn eigentlich bin ich ja selbst dagegen. auf jeden fall aber bin ich davon überzeugt, dass den kleinen mit vielen medikamenten die i.d. ss erlaubt sind, viel mehr schaden zugefügt wird, und ehrlich gesagt find ich den alk.konsum in der stimuzeit und WS auch viel schlimmer, obwohl da viele sagen es würd nix ausmachen- is ja noch kein gemeinsamer blutkreislauf... das wiederum is doch quatsch, is alles im selben körper und die EZ können selbstverständlich vom alk geschädigt werden, und das mit sicherheit noch viel mehr als ein fast "fertiges" baby...
katrin - nimm dir alle zeit die du brauchst zum trauern!
schönes wochenend euch allen mit hoffentlich wieder etwas sonnenschein