Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend,

@silke, nana: Beide Ausdrücke gehen locker als Unwort des Jahres durch! die Eizellenspende hat er in dem Zusammenhang mit dem Alter angesprochen. Bei 25 jährigen hat er eine SS-Rate von ber 50%, die bekommt man halt bei über 30 jährigen nicht mehr hin. Das Alter ist also auch ein "limitierender Faktor". Nna, Du bringst gar nichts mit, Du hast so eine weite Reise! Also, falls Du pünktlich ankommst, sind wir um 12.30 bei mir und die anderen können kommen, falls Du Verspätung hast, sind wir erst später bei mir. Sollen wir zur Sicherheit sagen, gegen 13 Uhr bei mir?

@suessmaus: Reiß Dich zusammen, Du hast das Treffen vorgeschlagen, Du darfst nicht fehlen!!! :knuddel:

LG,
Else
Werbeslider mit Buttons
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen zusammen,

...Mia: Ich werde die Digitalkamera mitnehmen und Euch allen danach die Fotos zumailen.
Versprochen!

Bei den ganzen Einladungen werden wir wohl bald eine Koordination brauchen, um herauszufinden mit welcher Tour wir alle nacheinander besucht bekommen. :D

Ich traue es mich ja kaum zu schreiben, aber wir haben hier auch viel Platz, ....östlich von Köln ... :D

Aber jetzt geht es zuerst mal nach Frankfurt!

Nana: Idiopathische Sterilität finde ich auch richtig "klasse", fast noch "besser" als den limitierenden Faktor. Ich hoffe, Du höst meinen Sarkasmus....

Das griechische "idios" heisst "eigen, persönlich, aber auch ungewöhnlich, seltsam".... :klugscheiss:
Und mein Griechischlehrer meinte immer, daraus sei unser deutscher "Idiot" entstanden....

Ich finde, das gibt dem ganzen noch einen Beigeschmack mehr....

Den Begriff Sterilität finde ich auch unglaublich. Bei mir steht ja immer "sekundäre Sterilität" auf dem Protokoll, wegen der Fehlgeburt letzten Jahres.

Keimfrei passt für mich auch. Ich denke da immer an den Begriff "Sterilisation" und dass dabei "lebende Organismen (Keime) "entfernt/abgetötet" werden.

Also, ... was heisst das: In uns ist kein Leben mehr? Ein Bereich ist abgetötet?

Ich finde ja langsam, die Medizin ist in ihrer Ausdrucksweise ziemlich idiopathisch.

Suessmaus: Also, ... schlapp machen gilt nicht. Ansonsten packe ich Dich auf unseren Rücksitz und gebe Vollgas Richtung Frankfurt!

Bis spätestens morgen!

Liebe Grüße

Silke
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich möchte bitte auch Fotos sehen - und irgendwie bin ich auch traurig, da wohn ich nur 100 km vom Ort des Geschehens und kann doch nicht.... aber auf den Tag mit meinem Mann freu ich mich doch auch. Bitte lasst Fotos sehen !!!!! Mia, ich find's auch schade, dass wir nicht dabei sind, aber für eine Einladung musst du dich hinten anstellen *g* - erst sind Estrella und ich dran! Und Silke, du hast natürlich Recht, soooo ab vom Schuß wohn ich auch nicht, wie gesagt, es gibt den ICE Bahnhof Montabaur und von der A3 sind es auch nur 8 km, ich würd mich auf jeden Fall freuen, euch alle bei mir begrüßen zu können! Aber jetzt freut euch erstmal auf Morgen - und seid schön lieb zueinander, ja??? :knuddel:

Silke, Nana und all die anderen: wenn ich eure Worte lese, werde ich richtig traurig! Naja, mir ist es ja auch nicht anders ergangen. Zuerst haben wir den Worten geglaubt, dass nach Refertilsierung 60 - 70 % ihr Baby im Arm halten, nach der 2. Refi sind die Chancen genauso groß (jajaja) und dann stellte sich die ICSI auch nicht als Allheilmittel raus, weil ich inzwischen so "alt" geworden bin und auch "limitierende Faktoren" in mir habe, während drei meiner Freundinnen und unzählige die ich kenne, bei der 1. ICSI zum Erfolg kamen - das ist einfach frustrierend! Trotzdem bin ich nicht böse mit meinem Körper - vielleicht weil er eh noch nie ideal war (ich hab ja gute 20 kg zu viel auf den Rippen), hadere höchstens ein wenig mit unseren Entscheidungen, die wir vor 4 Jahren getroffen haben und der vielen Zeit, die seitdem verronnen ist. Und so langsam komme ich an einem Punkt, wo mich das entgültige Aus (und das kommt ja) nicht mehr in eine Lebenskrise stürzt sondern sich bei der Aussicht darauf auch ein kleines Bißchen Erleichterung einschleicht, dass diese Phase so oder so bald vorbei ist und der Kopf wieder für andere - wichtige Dinge frei wird. Und dankbar bin ich auch - dass mein Mann und ich es bisher gut geschafft haben, diese ganzen Jahre als Paar relativ unbeschadet zu überstehen - das bestärkt mich noch in meiner Entscheidung, mich für ihn entschieden zu haben, obwohl er (freiwillig) sterilisiert war und ich wußte, dass es mit meinem Herzenswunsch schwierig wird.

Naja, vielleicht ist das alles nur Gelaber, weil ich weiß, dass wir noch 2 Versuche wagen wollen (und die Hoffnung stirbt zuletzt), das erzähl ich euch dann am Ende diesen Jahres.

Trotzdem hast du, liebe Silke, Recht: man muss mit vollem Herzen hinter jedem VErsuch stehen, sonst ist es sinnlos und vielleicht hätte ich bei 3 so unterschiedlichen Eizellen auch abgebrochen. meine waren damals alle gleichmäßig.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung an euch alle *tröst*

Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

es ist so schade, dass ich morgen nicht kommen kann. Nana und Silke: Ihr braucht euch nicht um mein Stück Kuchen zu streiten. Wie ich mich kenne, hätte ich eher zwei Stücke gegessen, also für jeden eins *g*
Ansonsten könnt ihr ja auf die Unwörter des Jahres trinken *bier*

@Silke: Mach bitte reichlich Fotos. Ich bin ja so gespannt auf euch!

@nana: Ich drücke die Daumen, dass deine Anschlüsse passen. Gott sei Dank streiken die Lokführer erst wieder am Montag *dd*

@Sabine: Ich wünsche dir und deinem Mann einen tollen Tag morgen. Bei dem Essen kann ja gar nichts schief gehen. Es ist toll, dass ihr mit der Kinderwunschsache so gut umgehen könnt!

@suessmaus: Du Arme *tröst* Ich hoffe, die Erkältung macht sich schnell vom Acker! Nicht das du auch noch ausfällst. Das wäre doch wirklich schade.

@mia: Ist echt blöd mit deinem Spätdienst. Und danke, jetzt haben wir ja jede Menge Auswahl für künftige Treffen.

@Else: Danke für dein Verständnis. :knuddel: Ich wünsche euch super viel Spaß morgen! Dass ihr euch alle bescheuert findet, halte ich eher für unwahrscheinlich.

@all: Meine Nase ist inzwischen weitgehend frei, aber ich habe das Gefühl, die Kieferhöhle noch nicht, weil ich immer noch Kopfweh habe. Außerdem sitzt der Husten noch ganz schön fest und ich könnte dauernd nur schlafen *gähn*
Ich hoffe, mein Körper hat noch etwas Energie übrig um ein paar schöne Eizellen wachsen zu lassen. Meine Eierstöcke merke ich jedenfalls schon.

Ganz liebe Grüße und lasst es morgen krachen!

Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Mädels, der Kuchen ist fertig! :D Ich aber auch! Heute morgen um 5:30 Uhr vor dem Frühdienst hab ich mich totkrank gefühlt. Bin dann aber trotzdem arbeiten gegangen, denn Fieber hatte ich nicht. (Temperaturmessen am Morgen ist im Krankheitsfall ja ganz nützlich. *g*) Aber jetzt bin ich völlig erschlagen. Und damit ich morgen fit bin, geh ich jetzt ins Bett.

Alle die ich morgen nicht sehe: Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Den anderen: Bis morgen! Ich freu mich!

Sabine, Dir einen wunderschönen Tag mit Deinem Schatz morgen!

Estrella, ich werde Dich morgen echt vermissen, denn ich weiss ja, wie nett ein Treffen mit Dir ist! Aber Deine Gesundheit geht jetzt echt vor. Denn Deine EZ und später dann Deine Krümelchen brauchen eine erholte Mama! ;)

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

HILFE: Das ist mal wieder typisch. Will gerde unsere Digtialkamera checken und jetzt flimmert die so komisch.

Ich hoffe nur, dass es am mangelhaft aufgladenen Akku liegt.

Hat sonst noch jemand eine Kamera? Vorsichtshalber...

Werde gleich mal meinen Mann drauf ansetzen...

LG

Silke
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Mädls,

endlich ist es so weit: Wir werden uns morgen von Angesicht zu Angesicht sehen. Ich freue mich. Ich schicke Euch noch meine Handynummer per pn, nur zur Sicherheit.

@nana: Ich stehe morgen um 12.20 am Bahnhof und hol Dich ab!

@silke: Wir haben auch eine Digitalkamera, nur macht die keine besonders guten Fotos.

@sabine: Diene Worte sind mir sehr nahe gegangen, weil ich mich ganz ähnlich fühle, allerdings bin ich mit meinem Körper nicht so ganz im Reinen. Aber ich stimme Dir zu, was die Partnerschaft angeht. Wir sind schon manches Mal wegen des Kinderwunsch aneinander geraten, aber mittlerweile sind mein MAnn und ich unzertrennlich und können unserer ungewollte Zweisamkeit auch etwas Gutes abgewinnen. Dir und Deinem Mann ein schönes Wochenende.

LG,
Else
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten Morgen ihr Lieben :knuddel:

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, :knuddel:

und schade dass ich nicht dabei sein kann :cry:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN ZUSAMMEN EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG UND FREU MICH SCHON AUF EURE BERICHTERSTATTUNG !!!!!!!!!!!!!!!! MIA
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich Mia und Beate anschließen: Ich wünsche euch einen tollen Tag und super nette Stunden zusammen.
Ich bin echt traurig, dass ich nicht dabei sein kann. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bitte daher auch um genaueste Berichterstattung und viele Fotos. :knuddel:

@mia: Ich hoffe, dein Spätdienst wird nicht so stressig!

@Bea: Wenigstens hast du Wochenende und brauchst nicht arbeiten.

@Sabine: Gutes Gelingen beim Kochen!

@all: Ich merke, dass mein Kopf langsam freier wird, aber ich habe immer noch, vor allem nachts, ganz schöne Halsschmerzen und bin immer noch heiser.
In meinen schlimmsten Horrorvisionen fürchte ich schon, dass sich auch noch eine Kehlkopfentzündung dazugesellt, denn die hatte ich auch schon mal und die Symptome sind verdächtig ähnlich. Nach sechs Tagen Antibiotika müsste ich sonst ja eigentlich schon mal wieder auf dem Damm sein.
Dazu gesellt sich natürlich auch die Sorge um die Qualität der EZ, die ich einfach nicht immer erfolgreich verdrängen kann.
Falls noch jemand von euch ein gutes pflanzliches Mittelchen kennt, dass gegen Halsschmerzen und zum Hustenlösen hilft, bitte mitteilen.

Ganz liebe Grüße an die, die sich treffen und die die daheim geblieben sind
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“