Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich möchte bitte auch Fotos sehen - und irgendwie bin ich auch traurig, da wohn ich nur 100 km vom Ort des Geschehens und kann doch nicht.... aber auf den Tag mit meinem Mann freu ich mich doch auch. Bitte lasst Fotos sehen !!!!! Mia, ich find's auch schade, dass wir nicht dabei sind, aber für eine Einladung musst du dich hinten anstellen

- erst sind Estrella und ich dran! Und Silke, du hast natürlich Recht, soooo ab vom Schuß wohn ich auch nicht, wie gesagt, es gibt den ICE Bahnhof Montabaur und von der A3 sind es auch nur 8 km, ich würd mich auf jeden Fall freuen, euch alle bei mir begrüßen zu können! Aber jetzt freut euch erstmal auf Morgen - und seid schön lieb zueinander, ja???
Silke, Nana und all die anderen: wenn ich eure Worte lese, werde ich richtig traurig! Naja, mir ist es ja auch nicht anders ergangen. Zuerst haben wir den Worten geglaubt, dass nach Refertilsierung 60 - 70 % ihr Baby im Arm halten, nach der 2. Refi sind die Chancen genauso groß (jajaja) und dann stellte sich die ICSI auch nicht als Allheilmittel raus, weil ich inzwischen so "alt" geworden bin und auch "limitierende Faktoren" in mir habe, während drei meiner Freundinnen und unzählige die ich kenne, bei der 1. ICSI zum Erfolg kamen - das ist einfach frustrierend! Trotzdem bin ich nicht böse mit meinem Körper - vielleicht weil er eh noch nie ideal war (ich hab ja gute 20 kg zu viel auf den Rippen), hadere höchstens ein wenig mit unseren Entscheidungen, die wir vor 4 Jahren getroffen haben und der vielen Zeit, die seitdem verronnen ist. Und so langsam komme ich an einem Punkt, wo mich das entgültige Aus (und das kommt ja) nicht mehr in eine Lebenskrise stürzt sondern sich bei der Aussicht darauf auch ein kleines Bißchen Erleichterung einschleicht, dass diese Phase so oder so bald vorbei ist und der Kopf wieder für andere - wichtige Dinge frei wird. Und dankbar bin ich auch - dass mein Mann und ich es bisher gut geschafft haben, diese ganzen Jahre als Paar relativ unbeschadet zu überstehen - das bestärkt mich noch in meiner Entscheidung, mich für ihn entschieden zu haben, obwohl er (freiwillig) sterilisiert war und ich wußte, dass es mit meinem Herzenswunsch schwierig wird.
Naja, vielleicht ist das alles nur Gelaber, weil ich weiß, dass wir noch 2 Versuche wagen wollen (und die Hoffnung stirbt zuletzt), das erzähl ich euch dann am Ende diesen Jahres.
Trotzdem hast du, liebe Silke, Recht: man muss mit vollem Herzen hinter jedem VErsuch stehen, sonst ist es sinnlos und vielleicht hätte ich bei 3 so unterschiedlichen Eizellen auch abgebrochen. meine waren damals alle gleichmäßig.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung an euch alle
Sabine