ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Baby schläft !
Er schreit ja abends nicht ununterbrochen. Ansonsten hängt er ja an der Brust ! :wink:

Simi, bambam gibt abends Kurse(Computer) und tagsüber ist er je nach Terminen unterwegs. Sind wir aber alles schon gewöhnt. Manchmal nervt es mehr, manchmal weniger.
Also mit dem Essen muss man beim Stillen ausprobieren. Salami usw. kann man natürlich essen. Jedes Kind verträgt nämlich was anderes nicht.
Ich habe einen Tip bekommen: Wenn man irgendwas in der SS nicht mehr essen konnte oder wollte - auch wenn es vorher das Lieblingsessen war - ist das oft vom Kind und das verträgt es dann oft nicht. Ich habe nämlich nicht mehr scharf gewürzt, bilde mir das letzte Woche ein und Duncan hatte prompt Blähungen.

Britta das ist doch toll !!!!
jetzt drücken wir dir ganz fest die Daumen das es immer so weitergeht ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
meine Eierstöcke waren auch noch in der 12.SSW vergrössert, ist wohl normal.

Sonja ich drücke dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das du dich nicht angesteckt hast !!!!
Viel "Spass" beim Widerspruch einlegen !

Cara toll kleiderordnung ! Ich gehe mal davon aus das du dich nicht aus der Altkleidersammlung eingekleidet hast.
Gut, keine Jeans ist besser als kostüm, aber es ging doch bisher auch ???? :o :o

Lulu du bist wirklich nicht überempfindlich !!!
Also es war für mich anfangs auch ein total komisches Gefühl mit den vier Wochenabständen. Dann hatte ich ja meine Blutungen wegen der Plazenta und war danach nur noch froh als alles normal war. Kurz danach begannen auch die Kindsbewegungen.

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Alle,

da bin ich dann von meinem CTG auch wieder zurück....
Das war vielleicht ne Aktion. CTG war ok - ging auch diesmal recht gut mit dem Herztöne finden, nachdem die zweite Sprechstundenhilfe mal versucht hat. Aber dann kam der Knaller. Da mein FA ja diese und nächste Woche Urlaub hat, mußte ich ja zur Vertretung. Erste Frage: Warum eigentlich wöchentliche Kontrolle??? - Weil das Kind zwei Wochen zu klein ist (wie schon dreimal an der Anmeldung gesagt......). Zweite Frage: Kann es sein, dass sie einen unregelmäßigen Zyklus haben und der Termin einfach falsch ist?? - Nein, kann nicht sein, weil IVF (steht ja nicht umsonst im Mutterpass........). Dritte Frage: Wir machen mal noch schnell Ultraschall, aber wie gebe ich denn jetzt ihre letzte Periode ein......??? - Also habe ich ihm erklärt wie man das rechnet!!!! Wer ist hier eigentlich der Arzt????
Am US zeigte sich dann, dass die Maus immer noch nichts zugelegt hat, sondern immer noch bei ca. 1300 g rumschwirrt, obwohl sie lt. Kurve eher 1800 g haben sollte.......
Guter Ratschlag zum Abschluss: Wenn was Aussergewöhnliches ist, dann fahren sie am Besten ins Krankenhaus...... Ach, nee............

Simi: Die Verkalkung war auf dem normalen US zu sehen. Waren so weiße Punkte in der Plazenta verteilt. Moxen ist Akupunktur mit Wärme unterstützt. Um die Kinder zum Drehen zu bewegen bekommt man wohl am kleinen Zeh den Akupunkturpunkt mit Wärme behandelt. Das soll dann 4 mal gemacht werden und dann abwarten ob's klappt. Allerdings glaube ich langsam, dass es wohl eher ein Kaiserschnitt wird. So leicht wie die Maus ist.......

Sonja:
Immerhin schonmal ein Ergebnis negativ! Und die anderen beiden Bluttests werden auch negativ und dann ist alles wieder gut! Ich drück weiterhin die Daumen!

Britta: Schönes Gefühl, da so ein Pünktlein auf dem US zu sehen, nicht wahr!!! Und beim nächsten Termin schlägt vielleicht sogar das Herzchen schon! Das war für mich der überwältigende Augenblick überhaupt!

Ich gehe jetzt wiedermal raus auf die Terrasse - werde mich aber aus der Sonen halten. Wurde heute schon mehrfach gefragt ob ich grade aus dem Urlaub käme.... Glaube ich bin doch ein wenig röter als gedacht......
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Britta
Hach wie schöööööööön. Ist schon ein irres gefühl wenn man da seinen Zwerg das erste Mal sieht, gell? Bei mir waren die Zysten bis ca. zur 12.SSW da.

Dreamer
Wieso rennt Dir die Zeit davon????????? :o Wir müssen unbedingt mal wieder ausgiebig quatschen :-)! Ich :knuddel: Dich!

Pebbles
Das ist ja interessant. Muß ich glatt mal drauf achtenw enn Pünktchen da ist ob es dann Blähungen bekommt bei bestimmten Dingen die eigentlich nicht blähen und ich in der SS nicht essen konnte. Überleg nur gerade was das ist?! Eigentlich ess ich nur das nicht was ich net essen soll wie Rohmilchprodukte und Rohwurst...

Hoppel
Ach Du liebes Bisschen - also den termin heute hättest Du Dir bis aufs CTG gesehen eigentlich auch sparen können. Wo bist Du denn da gelandet! Hilfe! Ich drück Dir die Daumen daß die Maus noch gewaltig an Gewicht zulegt! *dd*
Simi & Keks 17.07.2003
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!

Brittalein hab dir ja schon woanders geschrieben!! :dance: :dance:

Also die Kleiderordnung find ich echt zum kot.... Ich mein wir laufen doch alle hier nicht rum wie in der Altkleidersammlung. Wir kommen ja nicht mit ausgewaschenen oder zerissenen Jeans. Aber ich denke normale Jeans und ein normales schickes Oberteil damit sind wir bis jetzt immer ordentlich gekleidet gewesen! Ich werd mich auch nicht daran halten, zieh auch weiterhin hin und wieder meine Jeans an. Werd mich bestimmt nicht mit Hosenanzug oder Kostüm hier vor den Compi setzten. Außer sie lässt eine ordentliche Gehaltserhöhung rüberwachsen, dann könnt ich mich ja nochmal neu einkleiden!

Hoppelhäschen: Ich hab dich ja gewarnt, aber du wolltest nicht auf mich hören! Aber du bekommst dafür sicher auch ein schön braungebranntes Baby!
Vielleicht stimmt das berechnete Gewicht deiner Kleinen ja nicht, nachdem der Doc sich ja vorher schon nicht auskannte, wer weiß ob das dann richtig ist!! Sag was geschiet denn wenn die kleine nicht weiter zunimmt?? :o
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,#

nur ganz kurz heute:

Britta, ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Bildchen !!!! Ich freu mich sehr für dich.

Sonja, klar wäre ne Immunität toll gewesen. Aber du wirst dich jetzt auch nicht mehr anstecken, basta. :knuddel:

Bei uns liegen derweil alle krank rum, Clara hat wahrscheinlich 3-Tage-Fieber, sie hat schon den 2. Tag über 40 ! Und das mit fiebersenkenden Mitteln.Aber lt. KiÄ ist sonst alles bestens, deshalb wird es wohl so ein Virus sein. Mein Mann hat eitrige Angina, toll.

Bloß gut, dass mir nischt fehlt.

Ich schreite jetzt wieder zur "Pflege".

Viele Grüße,
Christin
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ach, man sollte es ja nicht für möglich halten:wir haben heute nachmittag unser Auto bestellt!!!
Geliefert wird Anfang/MItte Juni.
Mein Mann hat sich mit seinem Farbwunsch (silber...)durchgesetzt, dafür bekomme ich meine Digitalkamera.
Jetzt hat er wochenlang Angebote eingeholt, zuletzt über unseren Verbraucherservice BSW, der uns auf den Neuwagen über 5000 Euro Rabatt gab und gestern rief dann unser Händler vor Ort an, bei dem wir schon Kunde sind, dem habe ich das erzählt und stellt Euch vor, heute ruft mein Mann an und auf einmal kriegen wir den Neuwagen doch glatt auch so viel günstiger!Leider müssen wir den alten nun privat verkaufen, hat das schon mal jemand von Euch gemacht!?

Ach, Pebbles, das ist ja interessant, dann werde ich auch nach der Geburt keinen Kaffee mehr trinken, habe ja regelrechten Ekel jetzt davor, dabie habe ich vorher 3.-4 Tassen täglich getrunken.
Widerspruch hattten wir doch eingelegt, das ist jetzt der Widerspruchsbescheid und wir müssen nun klagen vorm Verwaltungsgericht, es ging doch darum, daß die uns als Beamte in NRW ICSI nicht bezahlen.Da hängen doch noch Kosten von uns in Höhe von 1300 Euro drin, die wir auf eigene Kappe nehmen mußten. Aber:ohne diese Kosten gäbe es meine Mäuse jetzt nicht, denn sie sind ja in der "Produktion" entstanden.

Mist, Claudia, aber auf die US Ergebnisse beim GYn darfst Du Dich nicht immer so verlassen, als Beispiel:beim Feinultraschall waren die Babys um einges größer als beim US ,den meine Gyn dann 10 Tage später (!!!!)machte und sie hat z.B auch einmal das Gewicht auf ca 600 g geschätzt, und wenige Tage später in der Klinik:je 800 g....
Nimmst Du schon Aspirin ?Das ist gut für die Durchblutung, mußt Du aber abklären mit dem Gyn, da es ja blutverdünnend ist.
Ach, warum bist Du so sicher, daß es ein sectio wird, kleine Kinder sind einfacher auf die Welt zu bringen als Reisenkerle.Mein Patenkind hatte auch nur so viel wie Jonas:2600 g!!!Und meine Cousine hatte eine ganz tolle, schnelle Geburt.

Christin, dann geht das ja morgen oder übermorgen mit dem Ausschlag los, die Jungen hatten es schon sehr früh, bei Lukas waren es damals so viele Bläschen, daß ich dachte, der hat Windpocken.Gottseidank ist das ja mal eine total harmlose Infektion, ist doch die Erstinfektion mit Herpesviren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder!?

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!!

Heute vormittag hab ich ja meinen Termin beim Doc. Hoffentlich kann es bald losgehen, weil wir haben etwas Probs wegen Urlaub.

Die Freundin vom 2. Pärchen hat gestern gesagt sie würde auch lieber 1 Woche wohin fliegen. Die 2 Männer können aber nur am 15.6. fliegen, ansonsten eben nur verlängertes WE u. Nizza im Juli. Nur kann ich jetzt noch gar nix buchen für Juni, weil ich ja nicht weiß ob ich da nicht noch in der Behandlung stecke!! Wenn ich Mitte Mai mit stimmu beginnen kann, dann geht sich alles aus. Leider weiß ich das jetzt noch nicht.

Bin jetzt am überlegen, wie ich den beiden heute Abend erkären soll, dass ich noch nix fix machen kann für Juni. Ob ich ihnen die Wahrheit sage?? Sie wissen schon dass wir schon mal IVF gemacht haben, aber halt nicht im Detail.

Na mal schauen. Vielleicht kann mir der Doc ja heute oder morgen anhand der Blutwerte schon sagen ob es eher Anfang oder Ende Mai sein wird.

Ich weiß ich bin schon lästig mit meinen Urlaubsplänen, als wenn ich sonst keine Probs hätte! Aber irgendwie hat mich total das Reisefieber gepackt!

Ich meld mich später nach dem Doc!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
*rotfl* Cara *rotfl*

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gerade wieder den Horrortrip Zähneputzen hinter mir. Uff, geschafft! Und dann die schlauen Ratschäge!!! Der eine sagt: Putz sie doch einfach mit Wasser. Als ob sie davon sauber würden ..... Der andere sagt: Nimm' eine Mundspülung. Toll, die hat ja diegleiche Wirkung :wink: !
Jaja, Ihr habt ja recht, da meckere ich - dabei wollte ich es ja nicht anders .... bin ja auch schon ruhig :roll: !

Sonja: Nimm' Dich schön vor den blöden Viren in Acht! Hörst Du????? :knuddel: *dd* :knuddel:

All: Bei Euch alles paletti???? :wink:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Melde mich für ein paar Tage ab. Wir fahren nämlich zu meinen Schwiegers *freu*. Wünsche Euch allen wunderschöne Feiertage mit genialem Sonnenscheinwetter und jeder Menge guter Laune!!!!!!!! Laßt es Euch gut gehen!

Cara
*lol* Gehaltserhöhung ist doch klasse :-)! Gibt´s dann nochmal eine wenn Ihr die Kleiderordnung wieder abgeschafft bekommt :-)! Ich drück Euch die Daumen daß beides klappt - Flug und Behandlung :-)!

Christin
Bleib Du bloß weiterhin gesund bei den ganzen Bazillen und Viren die Dich umschwirren! Gute Besserung an Klara und Männe!

Sonja
Super, endlich ist die Autosorge weg :-)! Ich freu mich für Euch! Was für ein Auto isses denn nun? Mensch, und dann auch noch so viel günstiger - super! Wir haben bis jetzt 3 Autos privat verkauft - ist net schwer :-)! Schafft Ihr schon :-)! Laßt Euch nur beim preis net runterhandeln und macht am allerbesten ein Gebrauchtwagengutachten beim ADAC - die bestimmen Dir dann auch den Listenpreis den Euer Fahrzeug in dem Zustand und mit den gefahrenen km noch hat! Den genauen Listenpreis werdet Ihr natürlich nimmer kriegen, aber allzu weit runtergehen würde ich net! Viel Erfolg!

Britta
Ein Tipp: Versuch beim Zähneputzen einfach so wenig Zahnpasta wie möglich zu nehmen und spuck jeglichen Schaum immer gleich wieder aus. Das hat bei mir wunderbar geholfen...mach ich auch jetzt noch so weil´s mich beim Zähneputzen immernoch würgt ab und an *lol*.
Simi & Keks 17.07.2003
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

So, bin wieder da!

Blut ist abgezapft und morgen ruf ich dann an und dann sehn ma mal wie´s weiter geht!

Bussi
*rotfl* Cara *rotfl*

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“