RohMattea, Gyrosfleisch roh oder schon vorgebraten?
~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~
Elka, so läuft das bei uns auch, aber eben nur einmal die Woche. Es ist ja schon mit ganz schön viel Arbeit verbunden, aber wie du schon sagst, sehr schön!
Danke, ihr lieben, für die Rezepte!
Mal sehen, ob ich mich morgen druchringe, was zu machen, oder ob wir den Pizzaservice anrufen!
Elka, bist du noch da?
Kannst du mir noch kurz zum Rezept antworten?
Dann muss ich langsam ins Bett!
Danke, ihr lieben, für die Rezepte!
Mal sehen, ob ich mich morgen druchringe, was zu machen, oder ob wir den Pizzaservice anrufen!
Elka, bist du noch da?
Kannst du mir noch kurz zum Rezept antworten?
Dann muss ich langsam ins Bett!
Lieber Gruß, Eure Tricky
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sorry, vertanRicky hat geschrieben:1 1/2 Stunden??? Ist doch eigentlich alles gar!![]()
Katerschinken= rohe Schinkenwürfel??
Hab noch nie mit Mehlschwitze gekocht, wieviel brauch ich denn da für den halben Liter? Und auch von der Brühe? Und der Sahne?
Bin nicht die geborene Hausfrau...
Helle Mehlschwitze (hab mir schon gedacht, dass du es nicht weisst
20 g Butter (zwei Eßlöffel)------------------ zerlassen, bis sie brunzelt
20 g Mehl (zwei gut gehäufte Eßlöffel)-----dazu geben, dabei lieber den Topf auf Seite, da du es sofort rühren musst mit Schneebesen, und dann wieder auf die Herdplatte.
Wenn es anfängt zu köcheln (geht dann schnell) mit einem Becher Brühe (instant-würfel, vorher im Wasser aufgelöst), 1/8 L Milch und ca. ein Becher süße Sahne ablöschen und aufkochen. Lieber erstmal weniger Flüßigkeit- wenn die Soße zu dickflüssig wird, kannst du den Rest nachkippen
Ricky, das mit dem Päckchen Zwiebelsuppe, s. Mattea- hab auch schon oft gemacht- schmeckt auch super lecker, man muss nur halt noch was dazu
Falls du morgen nicht mehr schaust, da dein Herd seine Anziehungskraft auf dich ausüben sollte: viel Spaß morgen.
Das Rezept von mir klingt jetzt ziemlich kompliziert, es geht aber relativ einfach. Und keine Angst, ich hab auch schon mal die Soßen, die auf heller Mehlschwitze basieren, versenkt- aber dann halt: neuer Topf, neue Zutaten und weiter- es geht
Und wenn ich es hinkriege, kriegt es jeder hin- meine Kochkünste sind nicht zu unterbieten, da könnte ich euch mit so einigen Anektötchen hier ewig unterhalten
Und Männe kann auch schon Lieder davon singen 
Falls du morgen nicht mehr schaust, da dein Herd seine Anziehungskraft auf dich ausüben sollte: viel Spaß morgen.
Das Rezept von mir klingt jetzt ziemlich kompliziert, es geht aber relativ einfach. Und keine Angst, ich hab auch schon mal die Soßen, die auf heller Mehlschwitze basieren, versenkt- aber dann halt: neuer Topf, neue Zutaten und weiter- es geht
Ricky, gute Nacht
und viel Spaß morgen
Ich möchte kein Mehlwasser schlucken

SCHLUCKWEISEmattea hat geschrieben:Wenn die Mehschwitze zu dünn geworden ist dann Mehl mit wenig Wasser mischen und im Schüttelbecher gut durchschütteln. Dann die Sosse noch mal aufkochen und vorsichtig dazugiessen (schluckweise) bis sie die richtige Konsistenz hat.