@ Anjusha, ach, ich musste auch die letzte Zeit oft an dich denken und hoffen dass dieses mal geklappt hat

tut mir leid, der Weg ist wirklich schwer, aber wir unterstützen dich immer!!!! Beim nächsten mal wird sicherlich ein neuen Ticker geben
@ Spatz, danke für das Buch!!! Habe schon bisschen gelesen und besonderes die Berichte von dem Eltern deren Kinder auch 26 Wochen alt sind - das passt uns voll und ganz was sie das berichten. Ich merke bei Meli das er sich durchsetzen versucht, wenn er was will oder nicht, er hat ja auch ein starke Willen wie ich das schon mitgekriegt habe

dreht die Mami einfach um Finger rum
Heute waren wir in Rostock bisschen einkaufen und meine Bruste sind so schnell voll geworden das wir schnell ins Auto mussten und was tut der Meli? er dreht sein Kopf immer weg und wollte/konnte nicht trinken, weil die ganze Umgebung nicht gepasst hat (zuhause stille ich immer liegend, ist viel bequemer und ich bekomme kein Nackenverspannung), naja, dann habe ich abgepumt (hatte eine Pumpe sicherheitshalber mit, weil ich schon zuhause gemerkt habe das heute ist so ein Tag wo sie Bruste sich einstellen) und habe ihm dann die Flasche angeboten - volle Fiasko

er hat gebrüllt, geekelt und mit Händen die Flaschen weggestoßen

der nächste Versuch habe ich dann in Umkleidekabine gemacht, mit gleichem Resultat, der ganze Kaufhof musste das anhören, aber ich wollte einfach das er ein bisschen trinkt, weil wir schon lange unterwegs waren und bis nach Hause noch eine Stunde Fahrt. Letztendlich habe ich aufgegeben

aber das PRoblem haben wir oft oder besser zusagen IMMER wenn wir unterwegs sind, er mag unterwegs nicht trinken egal wie lange wir unterwegs sind. Weiß nicht welche Lösung ich da finden kann

habt ihr vielleicht Ideen? Werde versuchen ihm jetzt hin und wieder die Flasche zugeben damit er vielleicht das lernt aus der Flasche zutrinken, aber nicht so das er diese schlechte Erfahrung irgendwie allegemein mit trinken verbindet?

wie habt ihr das gemacht oder waren euer Kids nicht so pingelig?
Wir fahren selten so weit weg, aber hin und wieder schon und wäre ja schön, wenn Melvin die Flasche auch mal akzeptieren kann. Die Flasche war mit einem ganz normalen Sauger, also kein Trinklernbecher oder so.
Aber sonst war er heute sehr lieb und hat nur geguckt und gestaunt was alles schönes gibts, habe Melvin die ganze Zeit in der Tragetasche gehabt. Eine Frau musste das unbediegt los werden und hat mir gesagt das ein Baby in den Kinderwagen gehört!!! naja ich lasse die Leute reden.
So, ihr Lieben, ihr wünsche Euch was schönes und