Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo zusammen,

meine erste Arbeitswoche ist um. Konnte leider die ganze Zeit nicht schreiben.
Bei mir hat sich noch nicht allzuviel getan. Nehme immer noch die Pille zur DR bis zum 14.09., Doc-Termin am 18.09 danach hoffentlich wieder Anfang zum Kryo.

Ich war ganz schockiert wegen Kater und Knuddel. Ich will auch keine Partei ergreifen. Ich finde nur, daß sich nun beide Ihren Körper "blockieren" durch Streß (Habe dies kürzlich in einer Illustrierten gelesen.) Menschen, die verzeihen :knuddel: können, leben gesünder. Streß begünstigt, daß der Körper "sauer" reagiert. Das ist vielleicht auch ein Hindernis für ein BABY, denn innerlich grollt es ja bei beiden.....
Hoffentlich trete ich damit nicht in ein Wespennest mit meiner Aussage. :o

Kaja und Micha, sende euch "Gesundheitsviren", falls ihr noch krank seid. :dance:
Kaja, Tipp zur Babypuppe:
Passen da nicht die Anziesachen von deinen "Kleinen"? Das habe ich mit meinen Puppen immer gemacht.. :P .
Micha, tauschen wir? Ich würde auch gerne mit AIDA fahren.... :wink:
Meggie: Die "Vampire" zapfen oft Blut, mit der Zeit wirst du bestimmt "süchtig" danach. Mittlerweile kann ich sogar hinschauen, ohne umzufallen :P
Bachwichtel: Hallo Bachwichtel, viel Glück für den 19.09. Bist auf jeden Fall einen Monat schneller als ich
Tigger: wie gehts denn so Mutti??? Ich denke, du schwebst jetzt auf Wolke 7. Erzähl mal, wie das so ist, wenn man erfährt, daß man ss ist! Freu mich so für dich!

So muß nun weiter, Hausarbeit wartet.

Kaja, danke für deinen Tip! Ich dachte mir auch schon, daß das hatchen bei mir nicht angebracht ist. Denn, es haben sich ja Eizellen befruchtet. Und wenn die "Schwimmerlies" reinkommen, dann muß das "Endprodukt" ja auch wieder rauskommen. Ich versuchs jetzt mal ohne. Und wenn das nicht klappt, dann habe ich noch 2 Eiswichtel, wo ich dann eins hatchen laß, und das andere nicht. Mann, ich denke schon wieder viel zu weit....
Also, bis bald
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Werbeslider mit Buttons
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

ein kurzes Hallo von mir,

Wichtelchen, es tut mir so leid, aber ich konnte gestern nicht mehr in den Chat kommen, hatte ein Telefongespräch mit einer Freundin, das ging über 2 Stunden, wir haben uns lange nicht gesprochen und sie ist jetzt in der ersten ICSI-Behandlung mit Zwillingen schwanger, kannst Dir vorstellen, das wir genug Gesprächsstoff hatten.

leider habe ich überhaupt keine Zeit.....komme heute abend oder morgen früh wieder......
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo zusammen,

na, es scheint ja eine tolle Stimmung hier zu sein. Ich lasse mich davon nicht runterziehen, für mich bedeutet der Ordner Verständnis und man hört mir zu und mich an, das ist wichtig für mich, "draußen" habe ich schon genug Leute, die die ganze Sache kritisch betrachten.
Vertragt Euch wieder, ihr müßt keine guten Freunde sein, doch Respekt hat jeder Mensch verdient.

Wichtel, na, schon aufgeregt? 19.09. so lange ist es nicht mehr.

Meggie, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, auch wenn Du es hier leider nicht mehr lesen kannst.

Kaja, das kenne ich, ganz lange telefonieren mit der Freundin, da bekommt mein Mann schon manchmal die Krise :D .

Silvia, ja, am Freitag ist es dann soweit. Wir reisen nach Kreta, von dort aus legt das Schiff ab, es geht dann nach Ägypen, Zypern, Libanon, Türkei und wieder zurück nach Kreta. Ich freue mich schon.

Mir geht es leider selber nicht so gut. Ich bekam am Freitag eine Magenspiegelung, die mein Chef durchführte. Sehr angenehm, wenn man den eigenen Chef "anwürgt" :) . Naja, auf jeden Fall ist mein Magen in Ordnung. Und was kam dann, ich bekam mitten in der Downregulierung, die ich ja gerade mache, meine Regel und richtig dolle Bauchweh. Ich rief im KIWU-Zentrum an und muß nun die Dosis verdoppeln. Am Montag muß mein Chef nochmal einen US vom Bauch machen um zu sehen, ob ich Zysten habe. Die Übelkeit kommt durch dieses Hormondurcheinander. Nun muß man sehen, ob es Zysten angerichtet haben oder nicht. Auf jeden Fall wird noch nicht abgebrochen. Schaun wir mal, was Montag kommt.

So, ihr lieben, genug gequatscht. Drücke Euch alle

Micha
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallihallo!

Kaja, nicht so schlimm. Wenn du nochmal eine Zeit so gegen Abend kannst, dann sag Bescheid und ich komme nochmal mit in den Chat. Alles Gute für deine Freundin mit den Zwillis im Bauch.

Micha, hoffe, bei dir klappt noch alles, hatte ja diesmal auch in der Vorbereitung des Versuches so meine Problemchen. Mit was machst du DR? Fängst du so um den 26.9. mit der Stimmu an?

Silvia, wie läuft denn bei dir die Kryo ab? Bei mir ging es nach dem Pillenzyklus direkt los mit Progynova.

Allen einen schönen Samstagabend und Sonntag. LG bachwichtel.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Ach, hab was vergessen.

Micha, schön, dass du immer gleich bei med. Problemen an der Basis bist. Ist dein Chef, den du da angewürt hast, ein netter welcher? Ich bin absolut glücklich, das ich eine Krankenschwester als Freundin habe, sie hat mir schon viiiieeeel geholfen.

Silvia und alle, nochmal die Frage: Machen Tees (z.B. Frauenmantel) bei einer Kryo auch Sinn?
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hi! :wink:

Mal schnell kurz reinschauen.

Micha: Bin momentan kurz vor Kryo. Nehme heute die letzte Pille zur DR. Habe dann am 18.09 US-Termin und kann vielleicht schon nächste Woche mit Tabletten zur Stimu (Progynova) anfangen. Irgendwie freue ich mich jetzt schon, daß es bald wieder losgeht.
Mittlerweile habe ich beschlossen, daß ich mir vorerst nur 2 EZ ohne hatchen einsetzen lasse. Mein Mann sagt "bis zum Termin änderst du deine Meinung sowieso noch 10 mal." .....Wie recht er hat..... :)

Bachwichtel: Zum Frauenmanteltee: Hab mal nachgeschaut: :help:
Behandlung von Menstruationsbeschwerden:
- Wenn normale Monatszyklen unregelmäßig werden, ohne Grund
-wenn die Beschwerden den Alltag sehr stören
-wenn starke Schmerzen auftreten
-wenn man sich krank fühlt, muß man sich ärztlich untersuchen lassen.

Die unspezifische Mißbefindlichkeiten -man faßt sie auch mit dem Begriff Frauenleiden zusammen - wurden lange Zeit als Launen einfach weggeschoben. Mittlerweile ist aber bekannt, daß sie durch feine, aber meßbare Körperstoffwechsel ausgelöst werden.
Beispielsweise hat man bei Frauen, die an "PMS" leiden, eine Verschiebung der Fettsäurezusammensetzung im Blut gefunden. Man weiß auch, daß die hormonellen Vorgänge mit erhöhtem Vitamin B6-Bedarf verbunden sind.Und dementsprechend wurden Arzneimittel entwickelt, die diese Stoffwechselveränderungen günstig beeinflussen. Die Anwendung dieser Mittel führt bei vielen Frauen zu einer Herabsetzung der Beschwerden.
Darüber hinaus gibt es A r z n e i p f l a n z e n , die sich über die Zeiten bei Frauenleiden b e w ä h r t haben und die nach wie vor einzeln oder im Gemisch als Tee oder in Tropfen zur Verfügung stehen, wie z. B. F r a u e n m a n t e l , Kamille, kanadische Blutwurzel, Mönchspfeffer, Traubensilberkerze, Melisse und Gänsefingerkraut.

Soviel zum Buch "Gesundheit aus der Apotheke".
Lieber Wichtel, mehr weiß ich leider auch nicht, aber es hilft bestimmt, die Beschwerden herabzusetzen. Inwieweit es die Behandlung beeinflusst, sei dahingestellt. Aber "der Glaube versetzt Berge". Das ist doch unser alle Motto, oder???? :knuddel: :knuddel:
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

nun bin ich wieder da, das Wochenende war stressig aber schön. Heute waren wir vier Stunden am Stück spazieren, jetzt sind alle müde und schlafen, ich noch nicht!!!!!!

Wichtelchen, ja wir müssen das ja mal schaffen!!!! Heute könnte ich gut, aber ich weiß nicht, ob Du nochmal reinschaust.

Micha, Du leidest, das tut mir leid, ich drücke Dich virtuell und hoffe, dass Dein Körper die Hormone gut wegsteckt.

ich habe von den zehn Behandlungen bei vieren Himbeerblättertee getrunken und zwei davon waren die positiven, es kann nichts schaden und soll der Einnistung behilflich sein, also prost.

Silvia, danke für den Eintrag im Gästebuch, darüber freue ich mich immer ganz doll.....

gehe dann mal wieder, mache gleich noch eine STeuererklärung für Freunde fertig, muß die Zeit ausnutzen, wenn alle so platt und müde sind.

bis morgen
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Leute,

vielen Dank Silvia, gut, wenn man ein schlaues Buch hat oder wenn man jemanden kennt, der eins hat. An welche mittelchen glaubst du denn? Nimmst bzw. trinkst du was bei deiner jetzt bevorstehenden Kryo. Ich hatte bisher nur die Medis vom Doc (kannte ja das Forum und euch noch nicht).

Schaue nachher noch mal ganz kurz in den Chat, Kaja, muß morgen früh zeitig raus zur Arbeit. Aber wir schaffen das noch mal, ganz bestimmt. Habe gelesen: Himbeerblättertee bis zur PU; hast du dir ihn auch nach dem Transfer noch schmecken lassen? Ich hasse es schon meine eigene Steuererklärung machen zu müssen, das ist für mich so was ganz Schlimmes. Na, schon Bammel vorm Friseur?

LG an alle und eine schöne Woche! bachwichtel.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Ach Wichtelchen, nun komme ich schon wieder zu spät, hänge noch an der Steuererklärung, mache ich ja auch nicht so gern, aber versprochen ist versprochen und nun kann ich sie nicht hängen lassen, wenn man einmal soetwas anfängt. Nunja, ist für dieses Jahr die letzte, unsere habe ich ja schon im Februar fertig gehabt, da bin ich ja schnell.

Bammel vorm Friseur, eigentlich nicht, obwohl ich schon sehr gespannt bin, ist doch schon ein gewagter Schritt von dieser Länger auf naja vielleicht die Hälfte zu gehen, mal sehen, was meine Friseurin sagt. Auch die blonden STrähnen in dunkelroten Haaren, vielleicht sehe ich ja total checkig hinterher aus, wir werden sehen, habe ja versprochen am Freitagabend ein Bild reinzustellen, werde es auch machen.

bis dann und Wichtelchen, ich habe den Tee durchgängig getrunken, ich weiß, aber ich habe es gemacht....
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

mache gerade Pause und habe es nicht lassen können drei neue Bilder von heute in die Galerie zu stellen, ich weiß zwar nicht, wieviele man da so reinstellen darf, aber ich liebe es von den Kiddis die Bilder hochzuladen.....

schaut doch mal....wenn Ihr Lust habt....

jetzt aber weiter.....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“