Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

hab grad wieder ein Vermögen in der Apotheke gelassen... der KK werden die Augen tränen. Aber immerhin wieder zwei hübsche "Brotdöschen" dabei :D Es geht also wieder los: diesmal mit ganz neuer Medikation. Mal sehen, ob da die Ausbeute grösser ist. Es wird wohl jedenfalls die letzte Icsi werden -irgendwo muss mal eine Grenze sein.
Sonny also Punktion einigermassen überstanden,schon dich schön. 5 Eichen sind doch auch schon ganz nett, also jetzt feste die Daumen gedrückt für eine flotte Befruchtungsparty!
Hallo Anja, kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit noch nicht wieder schmeckt... Aber wenn es bald schon wieder losgehen soll. Aber das wird wohl wirklich eine hitzige Angelegenheit werden im Juli. Wie alt ist denn dein Patenkind? Also sind die Würfel jetzt endgültig gefallen, aber ihr macht bestimmt das beste draus. Und freilich brauchen wir dich hier noch -nicht nur zum Daumen drücken ;)
So, nun mal ein bisserl was tun, solange Kerlchen pennt
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Werbeslider mit Buttons
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Susan,

mensch, du legst ja einen Zacken zu.
Was hast du denn für Medis? und wann setzt du die erste Spritze?
Gonal hatte ich ja auch - inzwischen habe ich 3 Brotdosen :wink:

Liebe Grüße
Sonja
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Ihr alle,

wir hatten gestern wieder Geburtsvorbereitungskurs in Peiner Krankenhaus (Film über Geburt geguckt und Kreissäle besichtigt), nur noch 2mal, dann ist der auch schon wieder vorbei, die Zeit rast. Hat echt Vorteile so ein Kurs bzgl. Austausch von Informationen. Gestern erzählte ein Mädel, daß Ihre Bekannte im St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim Drillinge entbunden hatte und begeistert war vom Krankenhaus. Auch sei dieses Krankenhaus für Mehrlingsgeburten bekannt. Angeschlossen ist eine Kinderklinik und die Kinderärzte etc. stehen sofort bei der Geburt bereit. Wir hatten dieses Krankenhaus auch schon in die engere Auswahl genommen. Heute waren wir dort zur Kreissaalbesichtigung. War ganz nett.

Ach ja, eine Hebamme habe ich jetzt auch für die Nachsorge, die wohnt so nah, daß Sie zu Fuß kommen kann. Ganz Liebe, war letzte Woche Freitag mal da.

Morgen wird mein letzter Tag sein (konnt ich mir aussuchen, nett von meinem Chef, gelle, sind eh alle echt aufmerksam, zwischendurch wird mal Bauch gemessen, ***grins***), außer ich schaffe die Übergabe nicht. Kann mich nicht so ganz trennen von meiner Arbeit, schon komisch. Bin seit letzter Woche irgendwie länger auf der Arbeit als die letzte Zeit davor. Und ständig muß ich mir Stories und Vergleiche von vorher anhören von meiner Nachfolgerin, und zack kommt man in's Schwafeln und die Zeit ist wieder um. Gut das ich nicht alles oder kaum einarbeiten muß, da Sie aus unserem Unternehmen kommt und nur in einer anderen
Region gearbeitet hat. Sind halt nur die Arbeitsweisen, die wir halt anders haben.

SONNY: Wieso keine Kyro? Wenn diese 5 EZ so super sind, könntest Du doch 2 einfrieren, gesetzt den Fall alle werden befruchtet. Aber hast schon recht, muß man sich schon gut überlegen. Bei mir hatten sich damals von 11 nur 4 befruchten lassen, da war doch der Schnitt bei Dir letztes Mal besser, gelle.
Gut das Ihr vorher noch einen schönen Urlaub hattet.

GAAAANNNNNNZZ VIIIIEEELL GLÜCK bei der Befruchtungsparty heute, daß wird schon klappen und dann ein erfolgreiches Einsetzen und Ansetzen.
Und wie hast die hohe Dröhnung an Hormonen so vertragen? Ich hoffe gut. Stimmt, wenn ich jetzt frei habe müßte ich es echt mal einrichten, daß wir uns noch mal sehen. Mein Bauch hat sich schon verändert, sieht aus als hätte ich eine Wassermelone verschluckt. Meine Kollegin haben andere beim Mittagessen gefragt, ob ich denn gar nicht in Mutterschutz gehen würde, würde doch bestimmt bald losgehen ****grins****, aber bei zweien is das halt so.

Habe meine Kleinen angewiesen auch ganz doll die Daumen zu drücken für Dich. Noch haben Sie ja Platz (30. Woche).

SUSAN37: Euer Urlaub hört sich ja auch super an. Da habt ihr die richtige Entspannung für den nächsten Versuch. Wart Ihr mit Euren Wohnmobil unterwegs? Hoffe das unsere Kleinen auch so reisefähig werden wie Euer Colin.

Wünsche Dir auch super viel Glück für Eure ICSI. Und Du mußt jetzt dann auch so ne hohe Dosis nehmen, wie Sonny? Dann wünsche ich noch, daß Du die Hormone gut verträgst.

Na einer von Euch Beiden wird vielleicht Zwillis bekommen ***grins***, dann wäre ich hier nicht einzige. Is ja schon gut, ich weiß, bei einem weiteren Erfolg hättet Ihr ja auch zwei.

Ich schicke jetzt mal wieder gaaanz viele Schwangerschafts- und EZ-Wachstumshormone übers Netz, die müssen doch diesmal ankommen.

TARA: Ein Urlaub vorbei und schon der nächste in Aussicht, da bekommst Du die nächsten Tage Arbeit doch gut um. Und Schützenfest Mittwochs frei und somit Dienstag bis zum Hellwerden feiern?? Mal gucken, nächste Woche will meine Abteilung zum Schützenfest nach Hannover, vielleicht gehe ich mit. Koki fliegt von der Arbeit eh am Donnerstagnachmittag nach London. Freitag nächste Woche gucke ich noch mal in der Firma vorbei (eine Kollegin hat Geburstag, bißchen feiern).

ANDREA (Smilla): Eine Bademöglichkeit wäre doch noch Pool im Garten, falls vorhanden und Bein raushängen lassen. Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir son kleines Pool kaufe und die nächsten Wochen dort verbringe. Wie lange mußt Du den Gips tragen? Wünsche auf jeden Fall gutes Heilen.

So nun muß ich langsam mal in mein Bett, ansonsten wird das morgen nichts. Und die Beine müssen endlich mal hoch gelagert werden.

Meine Kolleginnen hatten sich für mich eine sozusagene Party vor der Geburt überlegt, Sie wollen diese ausrichten und ich darf mir den Termin überlegen. Nett gelle. Aber müßte nicht eigentlich ich einen ausgebe?

Bis bald mal

Anke
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Sonny!
Ich hoffe, dass sich bei euch alle EZ, die ihr einsetzen wollt, befruchten! Aber, wieso kann man bei 5 nicht welche einfrieren? Gibt´s da etwas Neues in L.? Ich hatte sogar nur 1 Eskimo?!
Hallo Susan!
Du bist also nach der Erholungsurlaub auch wieder voll dabei! Vielleicht klappt es ja nun mit den neuen Medis besser! Meine Gedanken und Daumen sind jedenfalls bei euch!
Hallo Anke!
Schön, dass es dir so gut geht! Nur weiter so, mit den Zwillies wird das wohl etwas anders werden? Wann genau sollen sie denn kommen? ohje und 1,09 Bauchumfang, das ist schon heftig... Wie gut, dass es nun wieder gemässigteres Wetter geben soll, sonst müssen wir wohl tatsächlich ein Plantschbecken aufstellen...
Hallo Anja!
Ihr habt euch entschieden? Wenn dieser Entschluss von beiden kommt und so voll aus dem Gefühl heraus, ist es sicher die richtige Entscheidung. Und natürlich sollst du bei uns im Forum bleiben! Deine positive Energie wird dringend benötigt!
Bekommen sie denn nun deine Schilddrüsenwerte in den Griff? Hast du einen speziellen Arzt dafür?

Von mir gibts zu berichten das meine Drähte gestern gezogen worden sind. Ohne Betäubung usw, ich war panisch vor Angst, aber es hat tatsächlich nicht weh getan. Danach hat es allerdings heftig geblutet und anstatt besser werden die Schmerzen grösser. Mein Arzt sagte, dass die Nerven nun wieder zusammenwachsen und das gefühl langsam wieder kommt. Da habe ich wohl noch einiges vor mir... 3 Wochen noch mit Gipsschuh laufen und dann muss ich das Abrollen usw wieder lernen. Der Sommer wird lang...
Sobald ich wieder Schuhe tragen kann und einigermassen zu Fuss bin werden wir auch ein paar Tage verreisen. Ich werde ja ganz neidisch, wenn ihr von den tollen Reise berichtet. Seufz. Das beste sei barfuss laufen am Strand als Gymnastik für den Fuss! Da werde ich ein Ziel finden!

Nun ciao, muss mal sehen, was ich an Essen vorbereiten kann

Liebe Grüsse
Andrea
Smilla

Bild
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

schön, daß ich soooo viel lesen konnte. Das tat wirklich gut.

Anke, die letzten Tage im Büro sind schon seltsam. Einerseits freut man sich irrsinnig auf die Kiddys, aber dennoch könnte man heulen. Ist ja auch eine große Veränderung, die da auf euch zukommt.
Habt ihr euch schon entschieden wo die Zwillis zur Welt kommen sollen? Hat Hildesheim eine angeschlossene Kinderklinik?

Smilla, ist ja fürchterlich deine Fußgeschichte, nur das Gymnastikprogramm hört sich wirklich gut an. Barfuß am Strand - das ist doch was Nettes.

Kryo kommt für mich wirklich nicht in Frage, da sich von den 5 EZ nur 2 haben befruchten lassen haben.Ich bekomme ich noch nicht einmal meine gewünschten 3 zurück. Jetzt hoffe ich nur, daß diese beiden durchhalten, und nicht wie beim letzten Mal, vorm Transfer schlapp machen. Jetzt ist wieder Hoffen und Bangen angesagt.

Susan, sitzt die erste Spritze? Bei mir haben die neuen Medis (Luveris) nicht viel gebracht. Mehr EZ sind es nicht geworden und der rechte Eierstock konnte auch nicht motiviert werden.

Liebe Grüße
Sonja
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Ihr alle,

so nun habe ich mich vor einer Stunde endlich von meiner Arbeit trennen können. Wollten mich doch glatt rausschmeißen ****grins****.
Nächste Woche schaue ich dann ganz relaxt mal dort vorbei und feiere ein bißchen den Geburstag einer Kollegin.

SONNY: Mano, ich habe doch ganz viel Glück gewünscht. Aber ich drück dann nochmal mal für die jetzigen zwei die Daumen, daß wird schon klappen. Muß Du morgen zum Transfer???? Dann ganz viel Glück.

Also im St. Bernwardt Krankenhaus ist auch eine Kinderklinik integriert, daß ist schon super.

ANDREA: Dein Fuß ist ja echt ne langwierige Sache. Auf das er schnell heilt und Ihr die Strandgänge genießen könnt. Ja, am Strand so durch das Wasser gehen oder laufen ist schon eine tolle Sache. Wir waren vom 07.06 bis 09.06.2002 bei meiner Schwester in den Niederlanden, die wohnt in Scheveningen, Nähe Hafen und zum Strand wars auch nicht weit. Ein Glück war Samstag dann schönes Wetter und wir konnten am Strand langschlendern. Das wäre jetzt echt wieder ne feine Sache.

TARA/SUZAN: Und schon fleißig am Schützenfest feiern ***grins***

Gruß

Anke
Emmily
Rang0
Rang0

Gebärmutterspiegelung

Beitrag von Emmily »

Hallo Ihr Lieben !

Habe nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung in L. Kann mir jemand sagen, wie das so vonstatten geht ? Hattet Ihr danach Schmerzen ? Ich hoffe, daß dort nicht so eine "OP-Stimmung" herrscht, so daß ich mich wie im Krankenhaus fühle. Der Gedanke daran ist grässlich.

Dr. B. sagte (ich habe es auf jeden Fall so in Erinnerung), daß ich das Vagi-Hex 3 Tage vor der Gebärmutterspiegelung 1 x morgens und 1 x abends einführen soll. Ist das so richtig ? In dem Beipackzettel steht irgend etwas von 6 Tagen vorher und der Apotheker hatte auch so was gesagt. Ich bin ein bißchen verunsichert, aber ich meine, ich sollte es 3 Tage vorher einnehmen.

Danke für Eure Antworten. :knuddel:

LG Emmily
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

na, Sonny, was machen die Kleinen? Hoffentlich geht alles glatt. Die ersten Spritzen sind intus: 225 Einheiten Gonal und eine Luveris -zumindest gibts keine Quaddeln wie bei Menogon. Am Dienstag ist wieder US und dann kommt noch die Cetrotidespritze dazu :-? Drücken weiter fest die Däumchen.
Hallo Emmily, die Gebärmutterspiegelung ist wirklich nicht schlimm. Die Athmosphäre ist familiärer als in einem Krankenhaus und Schmerzen sind auch nicht arg. Meine letzte liegt allerdings schon mehr als drei Jahre zurück, da kann ich leider mit den Kapseln nicht weiterhelfen. Auf jeden Fall alles Gute für euch!
Und Anke jetzt ganz relaxed zu Hause. Ein komisches Gefühl, gell. Aber es gibt ja bestimmt noch einiges zu tun... Ist denn ein Kaiserschnitt geplant, oder wollt ihr es so versuchen? Ja, wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs. Ist immer ein ganz entspanntes Reisen, besonders mit dem Lütten, mit Tisch zum Spielen und so. Nur eine Klimaanlage wär manchmal auch nicht schlecht ;)
So, euch allen ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Schön!
Hier ist endlichmal wieder etwas los. *freu*

Sonny- laß den Kopf nicht schon im Vorfeld hängen. Diesmal wird "es" ganz bestimmt ein Volltreffer. Schon alleine weil du so schön erholt bist.

Laura- dein Bauchumfang ist ja wirklich nicht zuverachten. Wieviel willst du denn noch zulegen? Gibt es eigendlich Umstandsmode für Zwilli-Muttis??
Oder sind die Klamotten eh so weit ausgelegt, daß sie jedem und für alle Fälle passen. Leider habe ich diesbezüglich überhaupt keine Ahnung......
Ach - muß das schön sein nicht mehr Arbeiten zu müssen....auf sooo lange
Zeit gesehen.
lZumindest keinen Bürostress, denn ich denke mal, Arbeit wird noch genügend auf dich zukommen wenn die Zwerge da sind ;-)

und Susan ist auch wieder unter den Fixern *g*
Auch bei dir rechne ich mit einer Erfolgsmedlung. Etwas anders kann doch überhaupt nicht in die Petrischale kommen - oder?????
Und die liebe Smilla..... ich habe schon ein total schlechtes Gewissen.
Jeden Tag denke ich " Ich muß Smilla unbedingt mal wieder besuchen"....
und dann kommt doch wieder irgendein Mist dazwischen.
Vielleicht nächste Woche......

Meine Schlddrüsenwerte bekomme ich am Montag.
Es schaut jedoch so aus als ob ich überdosiert bin. Ein Puls habeich von 103...Ruhepuls wohlgemerkt. Kein Wunder, daß ich völlig hyperaktiv bin ;-)
In Behandlung bin ich in der Nuklearmedizin bei Dr. Kelber.
Sehr netter Arzt. Der ständig schwafelt, daß ich nach der Einstellung
schwanger werden würde.....Dazu müßte er ja auch noch die Spermien von Andre auf Trapp bringen *lach*
Das ist mir auch überhaupt nicht wichtig, wichtig ist, daß es mir gut geht und ich nicht mit langzeit Krankheiten aufgrund einer fehlfunktionieren
Schilddrüse rechnen muß.
(Schlaganfall, Herzinf. und so ein Mist...ihhh)

Und ---- wir haben heute Urlaub gebucht.
Bei dem Wetter hier kann man ja nur verreisen....es sei denn :
Man ist schwanger, in Warteschleife, spritzt oder hat ein Fußleiden :-) :-)
Am 13.07. geht es für eine Woche auf/ nach (wie sagt man das) Kreta.
Mit meiner Nichte (16) und Andre......
Ach...wir freuen uns schon!
Auf dem Schützenfest waren wir bislang noch nicht.
Am Dienstag ist jedoch unser traditoneller Frauenabend.
Wahrscheinlich werde ich wieder aufs heftigste Versacken.
Am Mittwoch darf ich dann trotzdem um 8.00 Uhr arbeiten. Vielelicht sollte ich mit schon einmal Streichhölzer für die Augenlieder besorgen.....

So und nun geh ich noch auf eine "Wetterseite" und schaue unter Kreta
nach......
Schönes WE
Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo

Anja, schon so bald wieder los. Und dann auch noch Griechenland "schwärm"
Halt uns mal mit deiner Schilddrüse auf dem laufenden. Das interessiert mich wirklich sehr. Ich müßte mich dementsprechend auch durchchecken lassen, aber momentan geht es mir gut.

Emmily, wir hatten noch nicht das Vergnügen, oder?
Ich hatte vor Ostern eine Spiegelung, mußte vorher aber gar nichts einnehmen. Dafür kann ich dich beruhigen, die Schmerzen sind wirklich nicht bemerkenswert. Danach bekommt man dann nur eine Blutung - wie die Mens -

Susan, ich hatte exakt die gleiche Dosierung wie du. Da bin ich ja mal gespannt was du da ausbrütest.

Ich habe heute meine 2 an Bord genommen. Ein 2- und ein 4-Zeller. Hab mich gleich hingelegt und 2 Stunden geschlafen, damit sie es auch schön kuschelig haben. Leider ist Lena wieder krank - wie bei jedem Transfer - es ist wieder eine Mittelohrentzündung. Zum Glück habe ich ihre Medis alle da.
Ich weiß gar nicht warum die immer zu so ungünstigen Zeiten krank werden muß. Ob sie mich ablenken will? :wink:

Liebe Grüße
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“