Nadja,Jaqueline hat geschrieben:Hallo Tina,ja ein gutes Omen,wenn der Arbeitgeber mir aber eine leichte Arbeit anbietet muss ich sie erst mal annehmen!
hat alles seine zwei Seiten und ich finde wenn dein Arbeitgeber dir eine faire, anständige Arbeit zuteilt bei der du weder Stress ausgesetzt bist, die leicht und zumutbar ist, dann probiere es aus bevor du ablehnst. Probiere es aus und wenn du irgendwann das Gefühl hast es ist zuviel oder es ist zu stressig gehste zum Doc und du schilderst die Probleme und du wirst sofort *bei deiner Vorgeschichte ist das kein Thema* eine Krankmeldung bekommen.
Rate dir dazu, denn erstens merkt man sich das auch bei der Post und wenn du wieder einmal dort anfangen willst hast du bessere Karten auf der Hand.
Der zweite Grund ist das es bis August nee arg lange Zeit. Ob du letztendlich bis zum Schluß durcharbeiten wirst ist nee ganz andere Sache, aber überlege mal du hockst jeden Tag zu Hause und schonst dich, irgendwann fällt dir die Decke auf den Kopf und du kommst ins Grübeln. Weiß wovon ich rede, war selbst über drei Monate in meiner Schwangerschaft krank geschrieben und anfangs war es ja schön und gut aber irgendwann ist mir dann die Decke auch auf den Kopf gefallen, wobei ich den Vorteil hatte das ich "nur" krank geschrieben war d.h. ich durfte alles machen was ich wollte. Konnte mich mit Freunden *war gottseidank im Sommer* im Schwimmbad treffen, durfte abends fort gehen - konnte alles machen was ich wollte....... aber es fehlte mir doch was. Habe dann auch zu Hause gekrustelt, gewerkelt und gemacht aber manchmal wäre mir die Arbeit doch lieber gewesen, alleine schon das die Zeit vorbei geht.
Aber, das kannst nur du selbst entscheiden und kann verstehen das du nichts riskieren willst. Aber man muß wirklich alle Seiten bedenken und ausprobieren kannste es ja, falls dir dein Arbeitgeber eine entsprechende Arbeit hat, wenn nicht gehste gleich zum Arzt und du kriegst die Krankmeldung anstandslos und sofort. War bei mir damals auch so, nur das es bei mir halt vorzeitige Wehen waren, wobei die nur 3 Tage da waren und anschließend alles normal verlaufen ist - naja bis die Maus dann halt nimmer richtig gewachsen ist, aber die Begründung war immer "vorzeitige Wehen". Wobei die Vorgeschicte da dann auch nee große Rolle gespielt hat und man nichts riskieren wollte.