Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

huhu Mädels,

also mir geht es nach wie vor noch nicht besser. Die Grippe hat mich voll im Griff.

Aber ich hab mal ne Frage an euch!! Wo habt ihr denn den Schnee her?????? :grübel: :grübel: Irgendwie ist es uns alles grün. Die Krokuse, Narzissen und Tulpen blühen. Schreit ihr bei Schnee immer gleich hier??!! :läster: :läster: :knuddel: :knuddel:
Bild
Werbeslider mit Buttons
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

claerchen1103 hat geschrieben: Im Laufstall würde Charlotte wahrscheinlich keine 10 Minuten bleiben. *g* Sie liebt PC-Tastaturen zum drauf herum hämmern, Kabel an denen man ziehen kann, zudem stellt sie sich überall hin und räumt alles aus, von schlafen keine Spur mehr ausser dem Mittagschlaf. :roll:

Verstehe! *g* Also, Laufstall geht nicht - sehe ich ein! ;-)
Hoffentlich findet ihr eine Lösung, denn so ein bißchen Arbeit tut nämlich gut. Und ausserdem wärst du dadurch bißchen mit Männe zusammen, stimmt's? (Und schwupps - ist Tante sofia schon wieder neidisch! *rotfl* )

So, wir essen jetzt mal - Sohni und ich!

LG, sofia :hallo:

PS:
Stefanie
Gute Besserung!!!!!!!!!!! *tröst* AUf den Schnee hätte ich echt verzischten können. JETZT brauche ich auch keinen mehr. Aber die kids freuen sich. Bei Häschen liegt bestimmt auch noch weißes Zeugs rum. Die liegt auch bißchen auf'm Berg, oder war's ein Scheeloch? :grübel:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Stefanie
Gute Besserung!!! :knuddel:
Hier liegt auch kein Schnee, meine Tulpen kommen schon aus der Erde, alles schlägt aus und das grün kommt durch!! :jaja:

Sofia
Wir werden nochmal drüber reden, wie es weitergeht. Männe ist nur heute schon wieder unterwegs und ich werde mir nachher die Topsmodels anschauen. :wink: Ach, wolltest Du nicht wissen, warum Bruce nicht mehr dabei ist? Der hat doch jetzt bei der ARD seine eigene Show, Di-Fr um 19 Uhr, da styled er Frauen und Männer um. :jaja:
Musst nicht neidisch sein, ich seh doch Männe auch kaum. :wink: Gestern kam er um 21 Uhr heim, heute ist er zum Sport, da wird es noch später. :roll:
Wow, das Foto ist klasse!!! :prima:

So Mädels, ich mach mir erstmal was zu Essen und danach werde ich (mal wieder :würg: ) das Bügeleisen schwingen müssen. Ich hab keine Ahnung, wer hier immer die ganze Wäsche produziert, ich komm kaum noch nach mit waschen und bügeln.... :evil:

Schönen Abend Mädels!!! :gutsnächtle:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 02 Mär 2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Bäääääääääh - hier ist es fies! :( Immer noch Schnee - aber naß und neblig dazu!
Ich will SOMMER! *mecker*

Melde mich später!
sofia :hallo:
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Mädels, stellt euch vor: Da wollte doch letztens die Mutter einer Bekannten Lennys Erstlingssachen für ihre Tochter haben, die im SOmmer Mama wird. Die Sachen sind wie neu - waren ja gerade mal 2 Monate im Gebrauch. Sie war auch erst ganz begeistert und meinte, dass die Sachen total schön seien. Habe für die Teile höchstens etwas weniger als Neupreis verlangt. Also, ein Strampler mit Pulli kosten neu 20Euro. Ich wollte 8,50 dafür. Oder ein Alvi Schlafsäckchen mit Innenteil kostet neu 40 Euro. Ich wollte 19 dafür ..... (Findet ihr das zu viel?????? )
Jetzt gibt sie mir die Sachen komplett zurück und sagt: "Wir wissen jetzt, dass es ein Mädchen wird und meine Tochter möchte alles in rosa!" Hallo!!!!! Dabei waren das gar nicht die typischen Jungensachen, die hatte ich eh schon nicht reingesteckt. Mehr so beige und braun mit etwas blau dabei - relativ neutral also.
Das Blödeste ist wohl, dass jemand anderere mich kurze Zeit nach ihr gefragt hat und ich der jenigen sagen mußte, dass die Sachen schon weg sind. Deren Baby ist mittlerweile da und sogar ein Junge. Jetzt haben die sich alles neu angeschafft! Logisch!

Jetzt muß ich die Sachen bei eBay verkaufen. Aber ich kenne mich damit gar nicht aus :oops: Oder soll ich sie für euch aufheben????? :-)
Aber wenn ihr jemanden kennt, der bald Miniklamotten braucht - bescheid sagen, ok?!

So, heute ist die Bügelwäsche dran. Claerchen *handgeb* *bier*

Bis später
sofia :hallo:
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hoffnungsblume
Nach 2 Stunden Bügelalarm hab ich ganz gut was weggeschafft. :jaja: 4 Hemden hab ich liegenlassen, zu denen hatte ich überhaupt keine Lust mehr, die mach ich heute Abend. :roll:
Schön, dass es Dir wieder besser geht, ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!!! :knuddel:

Sofia
Oh man, das ist in der Tat ärgerlich. Also ich find die Preise durchaus angemessen. :jaja: Ist es bei denen das erste Kind? Ich war am Anfang auch sehr unsicher in Sachen Preise, aber Qualität (zum Beispiel beim Alvi-Schlafsack) hat eben ihren Preis. :jaja: Aber viele sagen sich dann vielleicht auch, bei Tchibo oder Ebay krieg ich günstigere Sachen und bedenken dabei nicht, das sie auch dort keinen Alvi für 19 Euro bekommen. :-?
Meine Freundin bekommt ja Ende Mai ihr Baby, allerdings hab ich keine Ahnung, was es wird. Ich werde sie mal fragen, ob sie Bedarf hat. :jaja:

Männe ist zur Messe (Cebit) und ich werde nachher ins Leineeinkaufszentrum fahren und ein bisschen bummeln gehen. :D Finde, ich hab mir das verdient, wenn ich hier schon immer alleine alles bewältige. :wink:

:hallo:

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Claerchen
Nein, es ist die zweite Tochter. Und sie hat, wie ich, nix mehr von der Großen!
Stimmt - ich denke auch oft, dass die Preise für gebrauchte Sachen zu hoch sind. Vor allem, wenn ich die Marken und die Neupreise nicht kenne. Aber bei bestimmten Sachen würde ich sogar noch mehr als die Hälfte hinblättern. Ich wäre froh gewesen, wenn mir eine seine 3 Monate alten Sachen vorbeigebracht hätte, so dass ich exclusiv hätte aussuchen können. Sie hatte meine Kiste ja schon fast 3 Wochen. In der Zeit hätte man sich schon erkundigen können, was das Zeugs so im Laden kosten. Bei einigen habe ich sogar die Katalogseite beigelegt.
Sieh mal zu, dass Charlotte ein Brüderchen bekommt, dann schicke ich dir die schönsten Teile nach H! :D
Als meine Freundin damals einen Jungen bekam, habe ich ihr, anstatt irgend ein Teil neu zu kaufen, einfach einige schöne Teile von Sohni geschenkt. (und ihr natürlich gesagt, dass die Sachen gebraucht sind) Die hat sich gefreut wie blöd und ist mir vor Freude um den Hals gefallen.
Die Schwester einer anderen Freudin bekam damals auch einen Sohn. Die hat mir auch einiges abgekauft und ihrer Schwester zur Taufe geschenkt.
Irgendwie hatte ich damals Glück! Naja, andererseits hätte ich heute noch einige Newborn-Teile mehr! :?: Was solls - besser so als die Sachen im Schrank und kein Bubdchen in der Wiege!

@allEntschuldigt, wenn ich euch hier mit meinem Gelaber über KInderklamotten langweile. Aber da es zur Zeit etwas mau ist im Ordner, will ich mal lieber irgendwas quatschen, bevor wir Insolvenz anmelden müssen! *g*

Wo seid ihr????? :meld:

So - Männe ist im schon Anflug. :juhu: Er hat heute allen Mitarbeitern Pizza und Kuchen ausgegeben - anläßlich Geburtstag und bestandene Prüfung! Jetzt muß er die Bleche bis 18 Uhr zurückbringen! *g* Hihi - gut für mich .... :nanana:

Schöööööööönes Wocheneeeeeeeeeeeeeeeende! :hallo:

sofia
claerchen1103
Rang3
Rang3

Schönen Sonntag zusammen!!!!

Sofia
Ok, wir bemühen uns um einen Jungen, aber versprechen kann ich nichts. :wink: Wir hatten ja viele Sachen von meiner Schwägerin übernommen, da war ich auch froh, dass sie alles aufgehoben hatte. :jaja: Tja, man steckt in den Leuten nicht drin. :-?
Ebay ist zwar gut, aber meistens erzielt man nicht den Preis, den man gerne hätte. Bei bestimmten Teilen (für den Alvi würdest du unter Garantie 19 Euro bekommen) schon, aber bei den meisten Sachen bleibt der Preis dann doch eher gering. Wenn Du bei nem Strampler nicht mit 1 Euro startest, dann hast Du schon schlechte Chancen, ist zumindest meine Erfahrung. :?:
Vielleicht ergibt sich ja noch was, sobald ich meine Freundin sehe, frage ich sie. :jaja:
Und, war Dein Männe früh zu Hause? :D Bei uns ging es am Freitag sogar auch mal, hab Männe von der Messe abgeholt, lag auf dem Weg vom Einkaufszentrum zurück und ihn dann gleich mit nach Hause geschleift. *g* Charlotte und ich haben uns erstmal ein Eis gegönnt am Freitag, dabei stellte sich raus, dass sie Vanille lieber mag, als Schoko. :lol:

all
Ich schliess mich Sofia an, so langsam machen wir beide hier die Alleinunterhalter, wo seit ihr denn alle???? :meld: :?: :schlaege: :grübel: :D

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Guten Morgen, ihr Lieben!

:oops: :oops: :oops: Hab mich sooo lange hier nicht mehr gemeldet. Verzeiht mir bitte! :verneig:

Morgen ist unser großer erster Termin beim Jugendamt! Bin so aufgeregt. Hoffentlich erzählen wir nichts, was die blöd finden, oder so.

Geht´s euch gut? Hier scheint wieder schön die Sonne, und ich muss wieder bis halb zehn arbeiten. :evil:
Haben am Wochenende das Lauftraining für die ersten Wettkämpfe forciert vorangetrieben. Bin ja gespannt, wie die Läufe werden.

So, ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!

Ganz liebe Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“