Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo, Ihr Lieben!

Wollte Euch nur noch ein schönes Wochenende wünschen.

Arme Yassi, Dich hat es ja ganz schön erwischt. Aber sieh es von der positiven Seite: Du bist kein Low Responder und hast daher bessere Chancen, schwanger zu werden! :wink: Weiterhin gute Besserung!

Ich wohne übrigens am Rand von HH und werde im hiesigen KH, das einen sehr guten Ruf hat, entbinden. Kommt also für Dich wohl nicht in Frage.

Die Reportage auf WDR habe ich auch gesehen. Die Geschichte mit dem jungen Ehepaar und den Drillingen fand ich sehr traurig. Ich verstehe auch die Ärzte nicht, die den sehr fruchtbaren Frauen drei Embryonen zurückgeben. Das ist doch verantwortungslos! Auch bei dem Ehepaar, das schon einen ICSI-Sohn hatte, konnte man doch davon ausgehen, dass die Frau schnell wieder schwanger wird. Da hätten auch zwei Embryonen gereicht, denke ich.

Hier herbstelt es auch schon sehr. Aber ich mag den Herbst auch sehr gern - solange es nicht allzu viel regnet.

Also, erholt Euch gut am Wochenende und bis bald!

Eure Malika

PS: Mit der Übelkeit scheint es langsam besser zu werden.
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Habe heute den ganzen Tag im Garten geraffelt....hmmmm, tut das gut!

Jetzt bin ich zwar kaputt, aber auch von Endorphinen getränkt.

Schuppse mal den Ordner nach oben.....uuuund schupps!

Yella :D
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Lieben,

eigentlich sollten wir ja jetzt im Eiscafé sitzen und unsere riesen Eisbecher vor uns stehen haben mit ein paar Freunden. Da aber das Wetter hier umgeschwungen ist und ich schon am Überlegen bin ob ich ab heute Heizen soll (ich renne hier mit dicken Wollpulli durch die Gegend) haben wir kuzerhand beschlossen dann doch lieber Abends fein essen zu gehen und nicht aus der Eisdiele als potentieller Schnee herauszukommen ;-)!

Liebe Yella
Ja, ich finde das auch lustig. Einerseits wird herumgelästert wenn man keine Kinder hat und arbeiten geht und andererseits motzen genau die selben Leute über Familien mit mehreren Kindern daß die assozial seien und so weiter! Ich hör da jetzt nicht mehr hin. Solche Leute sind für mich einfach mit zu wenig braucbarer Gehirnmasse bestückt, insofern sollte man die nicht mehr ernst nehmen...tz :x
Einerseits will der Staat mehr Kinder, andererseits kann es sich eine Frau fast garnicht mehr leisten 3 Jahre (in den WICHTIGSTEN Jahren eines Kindes!!!) zu Hause zu bleiben...das ist für mich die reinste IRONIE!
Mein Mann und ich denken da genauso wie Ihr von wegen erzählen usw.! Bei uns wissen es nur die Eltern und meine Oma, sowie die Schwester meines Mannes und ein befruendetes Paar, sowie LEIDER ein ehemaliger guter Freund von uns, der hoffentlich seinen Mund hält! Ich möchte auch nicht daß es sonst noch jemand erfährt, schließlich geht es niemanden etwas an und man wird doch nur dauernd dumm gefragt wie es aussieht usw.! Das nervt gerade nach Negativversuchen unheimlich, denk ich mir mal! Außerdem erzählen uns Leute, die natürlich schwanger werden, ja auch nicht wie oft sie wann und wo Sex hatten, oder?! ;-)!*g*
Meine Regel müsste rein theoretisch genau am Dienstag kommen wenn alles gut geht...das wäre dann der 1.ZT genau am tag des Gesprächstermins und da würde sich ein short Protokoll perfekt anbieten! Jetzt renne ich schon seit heut Morgen jede Stunde auf´s WC um zu sehen ob die Tage schon da sind! Hoffentlich kommen sie jetzt nicht zu früh...das würde sonst nochmal eine Verzögerung von 3-4 Wochen bedeuten und dann krieg ich einen Rappel! Irgendwann muß doch mal alles gut laufen, oder? Man kann ja nicht ununterbrochen Pech haben :help:

Liebe Malika
DANKEEEEEEEEEEEEE für Deine Ironisierung solcher gemeiner Attacken der Gesellschaft auf uns Kinderwünschler! Du bist einfach ein Schatz und hast mir damit echt geholfen...Bussiiiiii!
Also, in Bayern gbt es schon Schützenfeste!!!!!!!!!!! *mal laut protestiert*! Aber holla!
Dunkeldeutschland :o ?! *angstkriegt*
Ui, 12 cm! Schööööööööööööööööön! :dance:
Wir können kein WDR empfangen und somit hab ich den bericht von den Drillis auch nicht gesehen! Was ist denn da passiert?

Liebe Yassi
Wie geht´s denn Deinem Bauchi? Besser? Hoffe ich doch sehr!
Ich bete und hoffe so sehr daß wir am Dienstag endlich starten können! Ich komme sonst sicherlich tagelang nicht mehr aus dem Weinen herauß wenn jetzt wieder irgendwas dazwischenfällt :-( Ich kann und mag nicht mehr warten!

Schöööööönes WE!

Alles Liebe
Eure hippelige Simi
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich könnte ja jetzt echt Heulen...gerade eben - gegen 22.15 Uhr begann die Blutung...viel zu kurze 2.ZH diesmal, das spricht doch auf alle Fälle für eine Gelbkörperschwäche, oder? Noch dazu ist somit morgen schon ZT 1 und d.h. ich muß morgen früh wohl gleich mal in der PX anrufen und fragen was ich jetzt machen soll weil ich ja null Plkan hab welches Protokoll wir machen und ich erst am 2.ZT Termin hätte und ob wir nicht morgen schon kommen können und wir doch ENDLICH beginnen wollen...ach, so ein mist! Hatte das schon im gefühl, daß es heute losgeht...entweder sie kommt zu früh oder zu spät. Kann sie nicht mal passend in der zeit sein oder zumindest mal 9 Monate wegen SS ausbleiben??? Bin voll gefrustet...was soll ich denn machen wenn das jetzt wieder nicht klappt?! Ich heul echt gleich los :-(

Eine traurige Simi
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Moin, moin!

Sitze schon seit sechs am Schreibtisch, weil meine Blase mich mal wieder geweckt hat und ich mich von 4 Uhr bis 5.30 Uhr schlaflos hin- und hergewälzt habe. Uaaaaaahhhhhhhh!

Yella, Du tobst Dich also auch immer im Garten aus? Da fällt mir ein ... Wir haben unseren Garten in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Aber das wird sich bald ändern.

Simi, nicht verzweifeln! Bei uns in der KiWu-Praxis konnte man immer zwischen dem 3. und 5. Zyklustag anfangen. Allerdings weiß ich nicht, wie es beim short protocol ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt, und Euer Termin morgen erfolgreich ist. Bei mir steht morgen ja der nächste US an.

In der Reportage auf WDR wurde über ein Ehepaar berichtet, das Drillinge bekommen hat. Einer ist gleich nach der Geburt gestorben, der andere ist behindert, nur das Mädchen war gesund.

Müde Grüße sendet Euch

Malika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen, seit alle gegrüßt!

Simi, mit einem Short Protokoll kenne ich mich zwar auch nicht aus, aber bei mir ging es immer am 2. odr 3. Zt los. Ich hatte bisher nur das lange Protokoll. :knuddel: dich und bitte bitte bitte nicht weinen. Vielleicht klappts ja doch? Mal :o .

Malika, wenn ich mal ss sein sollte und zufällig einen Kaiserschnitt brauche, gehe ich sowiso nach HH. Bin nämlich ne Hamburger Deern, jaja, so ist das nämlich :lol: Und da ist man in HH in drei bestimmten Kliniken sowiso am besten aufgehoben.

Yella, haste die Erde unter deinen Nägeln herausbekommen???? :D

Bbbrrrr, langsam wird´s kalt. Doch bald die Heizung anmachen?

Und zu mir gibts zu sagen, mir gehts endlich etwas besser. Der Bauch schmerzt nicht mehr ganz so arg und mein Bauchumfang ist auch geringer geworden. Etwas gutes hat auch eine Üs. Ich habe in keinster Weise daran gedacht, ss werden zu können. Auch nicht schlecht, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen, seit alle gegrüßt!

Simi, mit einem Short Protokoll kenne ich mich zwar auch nicht aus, aber bei mir ging es immer am 2. odr 3. Zt los. Ich hatte bisher nur das lange Protokoll. :knuddel: dich und bitte bitte bitte nicht weinen. Vielleicht klappts ja doch? Mal :o .

Malika, wenn ich mal ss sein sollte und zufällig einen Kaiserschnitt brauche, gehe ich sowiso nach HH. Bin nämlich ne Hamburger Deern, jaja, so ist das nämlich :lol: Und da ist man in HH in drei bestimmten Kliniken sowiso am besten aufgehoben.

Yella, haste die Erde unter deinen Nägeln herausbekommen???? :D

Bbbrrrr, langsam wird´s kalt. Doch bald die Heizung anmachen?

Und zu mir gibts zu sagen, mir gehts endlich etwas besser. Der Bauch schmerzt nicht mehr ganz so arg und mein Bauchumfang ist auch geringer geworden. Etwas gutes hat auch eine Üs. Ich habe in keinster Weise daran gedacht, ss werden zu können. Auch nicht schlecht, oder?
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

HalloooooooooooOOOOOOOOOOOooooooooooo

Ich stehBild wegen dem morgigen termin. Ich hatte heute morgen ja im kiwuz angerufen wegen der mens und wegen meinen bedenken, aber die Sprechtsundenhilfe hat mich beruhigt und meinte daß der 2.ZT auch noch ausreichend ist! Jetzt hoffe ich daß wir morgen mit dem SP anfangen dürfen, ansonsten haben wir ein echtes Terminproblem...drückt uns bitte die Daumen, ja?! Ich werde morgen brav Bericht erstatten was nun Sache ist!

Malika
Ui, das mit den Drillis ist ja schrecklichBild...bei uns in der PX ist es generell eigentlich so daß man bis zum 30.Lebensjahr nur 2 Embryos transferiert bekommt und danach glaub ich nur unter gewissen Bedingungen mehr...
Ich bibbere vor morgen, aber jetzt heißt es halt mal wieder abwarten was der morgige Tag mit sich bringen wird...hoffentlich POSITIVES!
Bild Durchdrehen, diese Ungewissheit!

Yassi
Schön daß es Dir besser gehtBild! Jetzt haste ja nicht mehr all zu lange hin bis zum test! Wirst sehen, das klappt!

LG Simi
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Simi, ich melde mich auch wieder mal bei euch, sorry habe schon lange nichts mehr hören lassen von mir gelle!!

Also ich habe mit dem zweiten Versuch schon gestartet bin heute schon am 7 Stimmutag und hatte heute den 1 US auf der rechten Seite sind 8 EZ zu sehen und links 7 EZ! Die Gebärmutterschleimhaut liegt bei 10 mm!! soll sehr gut sein laut doc!! Wie soll Sie eigentlich beim Transfer sein?

Hast du schon Bescheid bekommen, wegen dem Plan und so? bin gespannt? Du sag mal was macht ihr eigentlich jetzt IVF? alles Gute

Malika, was hat sich bei dir getan? Wie gehts dir?

Seit alle ganz lieb gegrüßt von mir und ich werde jetzt öfters wieder reinschauen!! versprochen!!

Tschüßi Tanja :dance:
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hallo Tanja! Wir kennen uns zwar noch nicht, aber wenn Du jetzt hier wieder etwas mehr postet, werden wir uns bestimmt bald besser kennen lernen.
Wieso warst Du denn so lange weg, wenn ich fragen darf..?!

Hallo zusammen!

Heute ist mal wieder Montag, und irgendwie sagt das wohl alles!
Meine Migräne hat mich fest im Griff, und so schleppe ich mich eher im Trance durch den Tag, anstatt richtig da zu sein. Und irgendwie scheinen das alle zu wittern: Das Telefon steht nicht mehr still, und Probleme müssen bewältigt werden, die am Freitag noch gar nicht vorhanden waren.Ich glaube ich werde Gärtner, das ist entspannender!
...Ja, und dann warte ich noch......Simi, was bei Dir zu früh ist, kommt bei mir gar nicht. Wie ätzend!

Simi, ich drücke Dir für morgen aber ganz feste die DAUMEN!!!!!
(wo hast Du denn den witzigen Kopf-steh-smilie her?).
Nicht verrückt machen lassen!

moment, muß gerade weg...bis gleich

Yella
Zuletzt geändert von yella am 16 Sep 2002 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“