Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhuhu an alle,

sorry, dass ich euch so lange fern blieb, aber am Donnerstag war wieder Arbeiten angesagt und eine Abteilung wird mich tatsächlich für die nächsten vier Monate beschäftigen :wink: Zunächst sah ich schon meine Fälle schwimmen, denn meinen Arbeitsrythmus sollte ich spontan von derzeit 2 Tage a 9,5 Std. auf 5 halbe Tage ändern. Wie um Himmels willen soll ich das binne zwei Tagen privat mit Junior organisieren. Als ehrlich. Ich war ziemlich daneben, dass Gespräch mit der Sachbearbeiterin, die ich unterstützen soll, lief aber wesentlich besser: "Quatsch, fünf halbe Tage, das kann genauso gut an zwei ganzen Tagen gemacht werden ", hiess es plötzlich. Erleichterung :-? So werde ich wohl meine nächsten Wochen doch noch produktiv und einigermassen kostendeckend verbringen. Beruhigend zu wissen.

Gestern abend traf ich mich mal wieder mit einer alten Arbeitskollegin in der Kneipe. Einfach mal wieder "etwas" quatschen. "Etwas" ist gut, als wir das erste Mal auf die Uhr schauten war es 0:30 :o und bis wir dann bezahlt hatten und uns verabschiedeten war es ruck zuck 1:30 Uhr :lol: Hihi, recht spät geworden aber es war sooo schön. Am liebsten wäre ich noch länger geblieben, aber allein beim Gedanken daran, dass Junior mich nach 5 Std. Schlaf wieder wecken würde machte mir schon Sorge *grins*. Nundenn, entsprechend müde war ich heute morgen :-)
Dann war heute Gartentag angesagt. Wow, haben wir geackert, Bäume beschnitten und Sträucher rausgeschmissen - ganz schön viel, aber leider sind wir doch nicht ganz fertig geworden. Was soll's. Bleibt's halt bis nächste Woche liegen - wartet ja eh' auf uns :wink:
Tja, irgendwie sehen meine Pläne für nächste Woche auch nicht wirklich nett aus. Aber ich habe mir noch sooo viel vorgenommen, was ich erledigt haben möchte, bevor ich mich ins KKH verabschiede. Wer weiss, wann ich mich dann wieder "bewegen" darf :help:

Und unsere Fixer legen hier ja auch ein mächtiges Tempo vor. Mensch Danny, das ist ja irre schnell. Erst wartet man sooo lange und ruck zuck ist schon die Punktion :-)
Und Kaja, keine Sorge, auch deine Eierchen werden bald auf dem Bildschirm strahlen. "Gut Ding braucht Weile" heisst es doch immer. Ich bin total zuversichtlich - alles wird gut :knuddel:

Hey Lina, schön, dass das mit Leo so gut geklappt hat. Dann stehen ja weiteren Planungen nichts mehr im Wege :-)

Und die liebe Sandrella ist im wohlverdienten Kurzurlaub. Recht so - weg aus dem Alltag und dem KiWu-Gewirrwarrr. Jetzt hoffe ich nur, dass sie kein Internet-Cafe findet und so richtig abschaltet. Am besten so, dass sie garnicht mehr weiss, dass sie in der Warteschleife steckt. Obwohl, etwas dran denken sollte sie schon, nicht dass sie nachher ihren SST-Termin verpasst :P Unsere Däumchen sind natürlich weiterhin gedrückt und euer Timing ist doch genial. Wenn Sandrella auf der sicheren Seite ist, drücken alle Daumen für Danny und kurz danach für Kaja :-)

So, werd' mich schon wieder ausklinken - bin etwas groggy und gönn' mir jetzt ein Sofa. Mein Menne ist noch auf Pinkelparty, wir haben letztes Wochenende einen kleinen Neffen bekommen. Herje, wenn man Zuhause so ein "Riesenbaby" hat kann man garnicht glauben, dass das eigene Kind mal so klein war. Tss, aber der Kleine schläft jetzt schon, nach nicht mal einer Woche, so eben 6 Std. am Stück in der Nacht. :o Ich konnte es garnicht glauben :o

uuups, schwafel mich hier schon wieder fest - schluss jetzt - das Sofa ruft. Euch allen einen schönen Sonntag, bis bald
Kim und das Grönland-Duo
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

ein letztes Mal für heute, kann Kims Beitrag nicht lesen.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Mensch kim,

da hast du ja ein Riesenprogramm gehabt. Und das in deinem Zustand! Wow, kann ich nur sagen. Ich weiß nicht, ob ich das damals geschafft hätte. Ich war einfach nur ständig stehend erschossen und bin wo ich ging und stand eingeschlafen. Gut, dass wir im Urlaub waren, ich wäre wohl nicht fähig gewesen, zu arbeiten.

Das mit deiner Arbeit klingt ja gut. Ich hoffe, ich kann meine Selbständigkeit jetzt etwas ausbauen. Ich habe neulich eine frau kennengelernt (hier im Ort auf dem Weinfest), die was ähnliches macht wie ich, schon länger im Geschäft ist, Verbindungen hat und wir würden uns sehr gut ergänzen. Ich denke, es würde mir echt gut tun, wieder etwas für das Gehirnschmalz zu tun und dabei noch etwas Geld zu verdienen. Dann könnte ich das auch mit gutem Gewissen wieder ausgeben :lol: Es gibt doch wirklich nichts Entspannenderes als Shopping.

Neulich habei ch in der Stadt ein La Perla Outlet gefunden und gestern dann meinen Mann da hingeschleppt, wohl wissend, dass der bei schöner Wäsche auch nicht widerstehen kann. Und wir haben auch was wirklich Feines gefunden. Zwar was ganz anderes, als ich wollte und brauchte, aber das mußte erst bestellt werden und kommt dann näcshte Woche. :P

Bei uns hat gestern die Wies'n gestartet und wir überlegen gerade, ob wir mit dem Kleinen mal hingehen sollen, Karussel fahren und so. Dann würden wir uns alle ins Wies'n-Outfit werfen (Lederhose, Dirndl, auch Leo hat schon eine Lederhose und einen Janker) und dann, nachdem wir unsere Pflicht als Wähler getan haben, auf Minga (nach München) fahren. Das Wetter ist ja wiesnmäßig gut wie immer, das böte sich echt an.

Ich wünsche euch einen schönen sonntag. Fixer: Immer schön weitermachen!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

so, wir haben gewählt und jetzt sollte eigentlich klein Lara schlafen, will sie aber nicht. Dabei wollen wir um 14.00 Uhr zum Babyflohmarkt, der ist im Geburtshaus, dort habe ich alle Kurse besucht, ist bestimmt schön, die Leutchen mal wieder zu sehen.

bin schon sehr gespannt auf Dienstag und soll ich Euch was sagen, habe einwenig Bammel, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wieder nichts zu sehen, das wäre dann wirklich der Hammer.

Lina, mit was stimulierst Du? Ich habe immer mit 400 Einheiten Puregon stimuliert, ging fast jedes Mal auf ne ÜS, mal sehen, wie es diesmal wird. Drückt mir bitte die Daumen, dass am Dienstag alles gut läuft, möchte ungern abbrechen und nochmal die Downie machen.

Kim, dann ist ja alles gut gelaufen und solange Du zufrieden bist, ist doch alles in Butter. Du hast ganz schön Energie, und dass mit Zwillies, muß ich Lina recht geben, ich war auch immer nur müde.

Magda, melde Dich mal wieder, wir würden uns alle darüber freuen.

allen ein schönes Wochenende
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo zusammen,

wir waren auch vorhin wählen, aber Clara schläft jetzt :) dafür ist sie erkältet :cry: .

Ach Kaja, warum soll das denn nicht funktionieren. Der 5. tag war doch ganz schön früh, hab ich ja geschrieben, wie es bei mir war. Zum Schluß kamen dann 15 Eizellen raus. Wirst sehen, das geht seinen Gang. Bei der Dosierung :roll:

Ich höre mich wahrscheinlich oft ein bissel trocken an, aber ich halte es mit anderen Menschen wie mit mir, lieber nicht zu euphorisch. Ich habe irgendwie immer Schiß, falsche Hoffnungen zu wecken.

Aber ich wünsche euch trotzdem (auch wenns man bei mir nie raushört) allen die besten Ergebnisse, je nachdem was gerade ansteht.

Schönen Sonntag euch allen,

(von wegen schönes Wetter... bei uns regnet es am Stück :evil: )

Christin
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Kaja

ich stimulieren? Nee! Ich bin doch noch im pausenzyklus nach der AS und nach der näcshten Blutung mache ich wieder Kryo im Spontanzyklus. In meiner Praxis machen sie das gerne so, sie meinen, so gut wie die Natur es macht, können sie es nicht imitieren und lassen lieber allem seinen Lauf. Also nix mit Medis.

Das du Angst vor Dienstag hast, kann ich verstehen. Aber das wird schon. Die Follies werden schon sprießen. Da bin ich mir ganz sicher.

Wählen ist erledigt. Ich darf jetzt auf jeden Fall mitmeckern die näcshten Jahre. Ich finde, nur wer wählt hat auch das Recht zu meckern. Der Rest soll bitte fein still sein, der hat sich schließlich nicht beteiligt.

So, heute mittag geht's in den Zoo, sobald Leo wach ist - hält auch gerade Mittagsschlaf

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

Halli Hallo......

werde gleich mal zum Wahllokal durchstarten und mein Kreuzchen machen...MAl sehn ob was bringt, aber sonst kann ich ja nicht mitreden, wenn ich meinen Beiitrag nicht leiste.

Heute ist wieder ein ätzender Tag,,,die Hormone schlagen bei mir diesesmal wieder ganz schön auf mein Gemüt, meckern ,heulen ohne Grund ist hier an der Tagesordnung :cry: ...Wird zeit, das das aufhört...
Morgen nur noch einmal Orgalutran und abends Pregnesin spritzen, dann habe ich es geschafft,,,erstmal, dann kommen ja die super Utrogest und noch so ein paar wöchentliche spritzen...Vorausgesetz, Befruchtung und Transfer klappen, aber da bin ich eigentlich optimistisch,,,nur die SS muß halten...aber soweit bin ich noch nicht....

An meine Daumendrücker und Fixschwester....danke das es Euch gibt!!!!!

Werd jetzt mal losdüsen :dance: und nachher noch mal wiederkommen...

Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

guten Abend Ihr Süssen,

zuerst vielen herzlichen Dank, dass Ihr so doll an meine Eichen glaubt, mache ich doch auch, war halt ein Schock, denn soetwas hatte ich noch nie, aber es war halt früh. Nur ich bin so blöd und lese dann von anderen auch von meiner Fixschwester, dass sie nach wenigen Tagen schon Punktion haben und bei mir war nichts zu sehen, obwohl ich doch immer sehr viele Eizellen hatte. Bei der letzten IVF waren es 22, dann wird doch wohl wieder was kommen. Es ist so wichtig, das soll doch mein erster Blastotransfer werden.

Nun gut, nach Montag kommt ja schon Dienstag und glücklicherweise ist es gleich vormittags und mein Mann bummelt Überstunden ab und kommt mit, freu!!!!!!!!

Jetzt habe ich nur von mir geschrieben, sorry.

Lina, Ihr unternehmt ja auch eine ganze Menge, finde ich klasse. Kryo ohne Stimu, dass geht bei uns nicht. Habe ja auch noch drei Eisbärchen (immer noch aus Laras Versuch). Noch einen Monat, dann kannst Du auch wieder mitmischen, dann ist bei mir schon alles vorbei hoffentlich im positiven Sinne, glaube aber feste dran. Habe ja noch meinen Traum mit der Billardkugel.

Christin, Deine Art ist schon o.k., mußte es nur richtig verstehen lernen.

dann bis morgen und danke an Euch, es ist schön, hier zu sein.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Kaja habe weiter vorn gesehen, du hattest auch wegen Decapeptyl Gyn gefragt. Das hatte ich auch zur Downregulierung im Frühjahr. Also ich war nicht begeistert. Es hat bei mir viel zu lange gewirkt. Die DR war im April und erst im August habe ich wieder richtig meine Mens bekommen. Nach der mißglückten ICSI kam nur ne schwache Abbruchblutung und dann kam wochenlang gar nichts mehr - außer Wechseljahresbeschwerden vom Feinsten. Allerdings reagiere ich auf Hormone wahrscheinlich ein bissel mehr, bei mir hat auch die Stimu mit 150 Einheiten Puregon gereicht. Da kann es doch auch gut sein, dass bei dir dann das Deca auch keine Chance hat, übermäßig lang zu wirken.

Aber, soviele und so gute und befruchtete Eizellen hatte ich auch noch nie !!!
(Im Vergleich zur DR mit Enantone Gyn).

Lina, die Einstellung mit der Wählerei finde ich vernünftig. Werde ich mir merken den Spruch, wenn mal wieder einer nervt mit seiner (politischen) Meckerei. 1998 gab es ja auch Aufkleber "jammer mich nicht voll - ich habe CDU gewählt". Die fand ich auch lustig.

Und noch mal Blastos...Ist es unter den Ärzten nicht sonderlich bekannt, die Sache mit der sekretorischen Zusammensetzung der GS (oder so ähnlich :help: ). dann müßten es doch mein Gott nochmal ein paar mehr machen ! Ach sch...

Aber die Wahl machts dieses Mal wirklich spannend.

Viele Grüße,
Christin
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Christin, meinst Du, dass Du unter der Downie mit Deca Gyn die meisten Eizellen hattest? vielleicht schaust Du ja nochmal rein und kannst mir meine Frage beantworten. Ich habe bei den anderen Behandlung immer Zoladex und bei Laras Versuch hatte ich Enantone. Dieses Mal eben Deca, habe mir schon gedacht, vielleicht bin ich zu doll runtergefahren.

hoffe Du liest das noch....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“