ich will mich auch mal wieder bei euch melden. Komme im Moment ja nicht wirklich dazu mich in allen Ordnern hier regelmäßig zu melden.
Thema Elterngeld
Da das ja gerade für ein paar aktuell ist. Also bei mir war es so. Hab ja Ende April 2008 wieder angefangen zu arbeiten. Aber insgesamt war ich vielleicht 3 Tage auf Arbeit. Erst hatte ich Urlaub, dann wurde ich mittels Krankschreibung aus dem Verkehr gezogen und dann gab es das Beschäftigungsverbot.
Und da ich in der Zeit nicht viel arbeiten war bzw. konnte, wurden bei der erneuten Berechnung noch Monate heran gezogen, ehe ich mit Elaine in Mutterschutz ging. Hatte mich damals bei unserer zuständigen Stelle erkundigt, wie das mit der Berechnung ist. Und da meinte sie schon, das eben Zeiten wo Elterngeld bezogen wurde aus dem Berechnungszeitraum herausfallen und man dafür dann weiter nach hinten geht.
War das jetzt irgendwie verständlich???
Thema Geschlecht & Gelüste etc.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das man sich darauf nicht verlassen kann. Denn ich fühlte mich in der SS mit Collin genauso wie bei den Mädels, war ebenso reizbar usw. Und war im ersten Moment schon ein wenig geschockt, als der Doc gesagt hat es wird ein Bub.
@ looney
Hast ja schon einige Antworten bezügich Babyakne bekommen. Hatte Collin in der ersten Zeit auch total schlimm, aber wir haben da nix gegen gemacht. Wurde mit der Zeit von allein besser. Aufgeblüht ist es nochmal so richtig, als ich anfing die Pille zu nehmen.
Bezüglich Treffen wird wohl nix. Männe konnte den KiA Termin morgen nicht verschieben. Also sind wir morgen kurz nach 8 Uhr beim KiA und haben danach nicht wirklich Zeit da Männe arbeiten muß. Hoffe nur, das wir morgen da nicht all zu lang sitzen müssen.
Und Tragetuch schon ausgiebig getestet??
@ jowi
Glückwunsch zur Drehmaus.
Mmmhhh, ist ja gar nicht so einfach mit der Verhütung bei euch.
An sich ist diese Minipille nicht doof. Kommt halt drauf an, wie empfänglich der eigene Körper auf Nebenwirkungen ist. Ich nehme sie nun fast zwei Monate und erst jetzt wird es langsam besser, was die Nebenwirkungen angeht.
Und zum Thema impfen. Ich würde erst impfen lassen, wenn die kleine so richtig auskuriert ist. Denn so eine Impfung setzt die kleinen ganz schön außer gefecht. Unser KiA verschiebt lieber so eine Impfung, als das Kind unnötig zu belasten. Weil gesunde Kinder so ewas besser weg stecken, als wie noch angeschlagene. Auch wenn sie so weit ein fitten Eindruck machen. Weiß gar nicht mehr, bei Amelie oder bei Elaine mußten wir ständig die Impfungen verschieben, weil immer was dazwischen kam.
@ Cathym
Schön mal wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen.
@ wölfchen
Ohhh weh, in wiefern hat deine Freundin denn noch an den Folgen der Cerazette zu knabbern??? Ich werde sie ja so lang nehmen, wie ich Collin stille. Spätestens aber wenn er seinen 1. Geburtstag hat, werde ich sie wohl absetzen und hoffen das es meinen eigentlichen Zyklus nicht komplett über den Haufen geworfen hat. Obwohl die beste Verhütung im Moment ja eh Collin ist.
Schön, das es mit Leander so gut klappt in der Kita. Und super das es mit laufen schon so gut klappt.
@ christina
Tolle Bilder.
@ Nanni
Laß dir bitte nix einreden, das ihr da irgendwas versaut habt. Denn ob Kinder durchschlafen bzw. wann sie das machen hängt nicht davon ab ob sie gestillt werden oder Flaschenkinder sind. Auch wenn viele dieser Auffassung sind. Es gibt Kinder die früh anfangen durchzuschlafen und andere eben erst später. Aber in der Regel schlafen sie alle irgendwann durch.
Du kannst wirklich nur versuchen das ein wenig zu schieben bzw. raus zu zögern. Aber wie lang das hält kann keiner sagen. Ich hatte z.B. das Glück das meine ersten drei (alles Flaschenkinder) relativ früh anfingen durchzuschlafen und es bis heute tun. Collin ist das erste Stillkind und auch er hat bereits unter Beweis gestellt, das er auch 11 Stunden durchschlafen kann ohne nach Essen zu verlangen.
Hoffe, ich habe jetzt nix wichtiges vergessen.

Aber es tut echt gut, mal kein Kind ständig auf dem Arm zu haben bzw. es ständig zu beschäftigen. Vor allem nicht nach dieser Nacht. Der erste Teil der Nacht war super und dann kam er ab 1:30 alle zwei Stunden.