Katrin, danke für die lieben Wünsche

- und Dir ein Jahresende, was noch schöne Stunden mitbringt

. 2011 ist Dir noch was schuldig

. Und 2012 wird hoffentlich wieder besser

.
thomkat, Du kannst auch mitwichteln, wenn Du zum Auspacktermin nicht dabeisein kannst

! Dann liest Du eben am nächsten Tag alles nach. Bislang war eigentlich jedes Jahr jemand nicht am Auspackabend dabei (und außerdem bringen wir dabei regelmäßig k-p zum Absturz

, so dass der Abend meist früher endet als gedacht, und man dann am nächsten Tag in Ruhe nochmal reinschaut

).
taennchen, das war ja wirklich eine sehr lange und anstrengende Geburt - da war die Entscheidung für den KS sicher die richtige

. Und schön, dass Du gleich im OP das erste Mal kuscheln durftest

. Dass Du erstmal weinen musstest, kann ich sehr gut verstehen - ich kann mir vorstellen, dass es mich auch überwältigen wird, das Schäfchen in die Arme zu schließen

. Ich wünsche Dir weiter gute Erholung, dem Glückspilz mehr Geduld zum Saugen und Euch allen Drei weiter wunderbare Tage

- und freu mich schon sehr auf Fotos!
Tunguska, übers Weihnachtsbaum-Aufstellen haben wir noch nicht gesprochen

- uns nur vorgenommen, dass wir ihn dieses Jahr früher kaufen wollen als letztes Jahr. Da waren wir ziemlich spät dran und die schönen Bäume waren meist schon weg. Ich denke, wir werden ihn aber wieder erst kurz vor Heiligabend aufstellen - sonst wird er ja trocken, und das ist mit echten Kerzen dann gefährlich. Und wenn uns wer "dazwischenkommt"

, dann muss Herr Wollschaf den Baum eben mal alleine aufstellen und schmücken (oder wir sitzen unterm ungeschmückten Baum

).
Chrissi, da nimmst Du ja gerade echt alles mit

- gute Besserung. Aber das kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Körper im Moment absolut anfällig ist.
Wauzis, den Frosch als Schwimmabzeichen habe ich noch nie gehört, ich kenne nur das Seepferdchen

. Das war so ähnlich, aber ich glaube, mit 25 m Schwimmen.