Wollschaf - vielen Dank für die bilderreihe, echt hammer was der bauch dann plötzlich für nen sprung gemacht im 6.SSM und dann weiter so, er ist echt wunderschön!
ich hatte in meinem Koffer für die ambulante Geburt im GH auch zuviel dabei, hab mir sicherheitshalber noch wäsche für 3 tage im KH eingepackt, und wenns ein KS geworden wär mit längerem Aufenthalt hätte der mudelhase eben noch was mitbringen müssen. Für ihn hatten wir aber auch frische Unterwäsche, badehose für die Geburtswanne und T-Shirt mit
die hebammen haben mich immer nach meinem Gefühl gefragt wann ich denke wann das baby kommt, denn meistens würden die mütter richtiog liegen und tatsächlich- ich hab immer gedacht sie kommt ein kleines bissel früher, wird aber ein Maikäfer und lag somit vollkommen richtig denn am 1.Mai war sie ja noch 2 tage "zu früh" dran

bin gespannt ob auch du recht behältst
eine sturzgeburt hätte ich aber trotzdem nich haben wollen

ich brauche auch meine zeit mich darauf einzustellen, und bei uns wars ja für uns einfach nur perfekt
wenn du keine stillshirts hast (ich hab auch nur 2 tops+ 1 kurz- und 1 lang ärmliges stillshirt, alles günstig bei ebay ersteigert und top qualität) kann ich dir noch alle oberteile mit gummizug am dekolleté empfehlen, die sind genauso praktisch wie stillshirts, und alles zum knöpfen natürlich
Enie -
herzlichen Glückwunsch, nun bist du schon seit 1 Jahr Mami, und das obwohl auch ihr erst den versuch (genau wie wir beim glückstreffer) gar nich mehr machen wolltet
und du kleine schneeflocke hattest hoffentlich einen ganz tollen geburtstag mit vielen lioeben Menschen um dich herum die dir ganz viel freude bereitet haben
nun bist du offziell dem
-alter entwachsen und ein Kleinkind
mögest du weiterhin so gut behütet sein und ein glückliches Leben führen!
unsere arme maus wurde gestern das 1. mal gebissen, von dem sch... dackel von Opa

ich mochte diese ekligen kläffertölen ja noch nie (bin halt mehr der katzenfan, und wenn hunde dann ab mindestens kniehöhe aufwärts

) ich könnt mich so aufregen darüber, das blöde vieh hat sie ja schon immer angekläfft und is hochgesprungen wenn sie wer auf dem arm hat, aber da meinten O&O ja immer, der will nur spielen, der tut nix, der zupft nur am strampler um das kind runter zu ziehen/ besser sehen zu können...

aber jetzt musste der Opa ganz erstaunt zugeben dass der blöde köter (sorry an alle hundebsitzer für den ausdruck, aber ich hasse dieses viech einfach) einfach eifersüchtig is, wenn Opa mit seinem Enkelkind spielt und der hund 2. geige is ( und das obwohl ich mich extra ganz intensiv mit ihm beschäftigt hab)

im grunde ärger ich mich ja auch über opa, dass der den hund nich vorher schon energischer weggeordert hat, und notfalls weggesperrt wenn er doch sieht dass der hoch springt und schnappt

jedenfalls is auch heute noch deutlich ein roter punkt im bein zu sehen mit blauem Fleck drumrum wie nach ner Impfung, also hat er auch richtig zugeschnappt! War ja auch schon klar, als sie plötzlich aufgeschrien und geweint hat
diesli - nun, ich habe den adventskalender erstmal nur mit schoki und 6 päckchen befüllt, denn an ihrem 18 geburtstag gestand uns l.V. dass sie früher immer nach ihren weihnachtsgeschenken gesucht hat und wenn sie sie fand, auch immer vorher reinlinste

also gibts nich mehr die volle ladung am 1.tag, sonst is die überraschung ja ganz weg, und als ich ihr das erkärte musste sie breit grinsen und meinte dass das gut wär, denn vor 2 jahren hätte sie auch schon alle nachgeguckt, was dann hinterher natürlich langweilig war, und letztes jahr hätte sie schon nur noch gefühlt/geschüttelt, aber so is besser...
mamis - wie habt ihr das mit dem brei füttern eigentlich gemacht, wenn die kleinen den mund nicht aufgemacht haben? elise hat ja nur beim allerersten mal immer bereitwillig den mund aufgemacht, obwohl sie sich dann bei jedem löffel brei geschüttelt hat

danach gings irgenwie nur noch mit austricksen, also z.B. wenn sie dich anlacht oder halt abgelenkt is, den offenen mund nutzen, aber ich habe furchtbar schlechtes gewissen dabei und auch den eindruck dass es derzeit wieder von tag zu tag schlechter klappt... heute hat sie schon vor dem 1. löffel so geweint, und als ich ihn ihr doch gegeben hab als sie sich beruhiugt hatte, mochte sie das nich mal runterschlucken und fing wieder an zu weinen, da haben wir es weggepackt
der KA meint, es is noch nich schlimm, sie bekommt noch genug über MM, aber wir sollten es halt mal mit süßem brei versuchen, also birne und milchbrei und sowas, aber is das nich blöd mit süß anzufangen? dann wirds doch bestimmt noch schwieriger sie später an deftiges mittagessen zu gewöhnen, oder? (mittags nehmen wir übrigens meist kürbis, pur oder mit kartoffelbrei, den mochte sie zumindest anfangs nach dem gesichtsausdruck zu schließen lieber als pastinake oder möhre...)
so, also nochmals sorry an alle hundebesitzer, ich bin ja kein hundehasser an sich, nur dackel mochte ich noch nie und besonders den verwöhnten dackel von opa nich

und jetzt hat er natürlich komplett versch... bei mir
ich wünsche aber allen hier ein schönes wochenend ob mit oder ohne tier