Hallo ich schon wieder,
Kerstin:
ich freu mich schon sehr auf Samstag!
Lexi:
Traumreisen kann man nicht immer erzwingen. Ich hab es auch oft versucht und bin meistens gescheitert. Gerade wenn man mal was gesehen hat erwartet man vielleicht zu sehr, dass es wiederkommt. Mir ging es immer so, dass es meist unverhofft passiert ist. Ist doch super, dass du dieses Kindlein schongesehen hast und ich bin überzeugt davon, dass es kein Wunschtraum war sondern ein wirkliches Kinderseelchen. Es wird bestimmt gut gehen und dann sind wir zu zweit hier.
Gigi:
Ich freu mich auf Samstag!!!! Sollen wir was mitbringen? Hast du den deinen erzählt was mir gestern passiert ist? Die haben sich bestimmt scheckig gelacht.
Mädels, ich hab mich doch gestern morgen glatt auf dem Weg zur Arbeit verfahren

Ich fahr den Weg ja erst seit zwei Jahren

Ziemlich sicher ein Zeichen von SS-Demenz. Plötzlich merkte ich, dass ich eigentlich rechts abbiegen hätte müssen.
Habt ihr schon gesehen? Ich hab jetzt auch so einen SS-Balken

Meint ihr es ist zu früh? Aber ich bin irgendwie soooo zuversichtlich und innerlich sicher, dass alles gut ist und gut gehen wird.
Gerade habe ich ein Kerzlein für unseren Raphaelengel angezündet. Heute ist es nämlich genau ein Jahr her, seit er bei mir eingezogen ist. Ich bin mir ganz sicher, dass er sein Geschwisterchen in mir ganz doll beschützen wird.
So, jetzt werde ich mich mal daran machen die Zeugnisse auszudrucken. Morgen darf ich sie ja mal wieder verteilen. Bin gespannt, ob irgendeine Rückmeldung von den Eltern kommt.
Gestern hatte ich ja ein nettes Elterngespräch. Die Mutter meinte zu mir ihr Sohn lerne bei mir nicht genug und werde nicht richtig gefördert. Sie denke er sei in einer anderen Förderschile besser aufgehoben. Schließlich soll er ja mit 18 den Hauptschulabschluß und eine Ausbildung haben, ausziehen und heiraten. Sie möchte schließlich nicht bis 40 für ihn zahlen, sie habe ihn ja schon mit 16 bekommen. Mann war ich sauer. Der arme Junge steht eh schon so unter Druck, dass er ihr Erwartungen erfüllt und nun das. Diese Frau hat noch in keinster Weise verstanden und akzeptiert, dass ihr Sohn behindert ist und sein Weg anders verlaufen wird. Solange sie das aber nicht schafft wird sie ihn weiter so unter Druck setzen und er wird weiterhin deshalb im Lernen gehemmt sein. Der Kleine spricht nur ganz leise und hat bei jedem Wort Angst zu versagen und einen Fehler zu machen. ich hoffe sehr, dass unser Gespräch gestern etwas bewirkt hat. Wir haben ihr schon sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie es akzeptieren und ändern muß. Er muß einfach Kind sein dürfen und wissen er darf Fehler machen. ich hätte sie einfach nur schütteln können. Sie hat so einen tollen Sohn, der so viel weiß und kann. Warum kann sie das nicht sehen?