4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

So, nun schaff ich es mal wieder anden Rechner. HAbe doch 1 1/2 Tage bei meinen Eltern Urlaub gemacht und gestern mal meinen Rechner auf aktuellen Stand gebracht.
Wie ich sehe hat Dreamer immer noch ihr Wunder in sich? Na, das wird ja spannend. Aber mach Dir nichts draus. Ylva war ja auch 10 Tage drüber. Und der Doc fragte nach der Geburt, wieviel Zeit ich denn noch bis Termin gehabt hätte. :-) Naja, er meinte nach der Käseschmiere hätte sie noch gut 10 Tage gekonnt.
Das Überlege man sich mal 20 Tage länger als unsere Medizin für eine Schwangerschaft vorsieht. Tja und bei uns kommen ja keine Rechenfehler vorkommen.
Also Dremaer :knuddel: das Wunder wird sich schon passend auf den Weg machen und sich die Zeit nehmen, die es braucht.

So, nun les ich mal die letzten 12 Seiten, die ihr so mal ben aufs Parkett gelegt habt.

Bis dann Christa
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Mita, das mit Giaccomo hat leider niht geklappt irgendwie sind die letzten drei Tage einfach rum gewesen, bevor ich mich umschauen konnte.

Hibiscus, PC Abstinenz ist wirklich schrecklich. Aber bring Uschi einen dicken Knuddler und ganz liebe Grüße mit.

Dreamer, den Wurm konnte man sich einfangen indem man einfach in INet war und man das 'falsche' Betriebssystem nutzt. Er hat nämlich eine Sicherheitslücke von Win NT, 2000 und XP ausgenutzt. Hat mich auch in den Hintern getreten um den Rechner wieder zu aktualisieren.
Falls sich noch einer damit infizieren sollte, beim Runterfahren des Systems auf 'Start' 'Ausführen' 'shutdown -a' eingeben. Das verhindert, dass das System runterfährt und man kann sich die Hilfe holen.

Kathleen, *dd* *dd* fürden nächsten Versuch.

Allen einen schönen Tag, ich muß mal wirklich was im Haushalt tun. *bin ich bei der Hitze doch extrem faul gewesen*

Bis dann Christa
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin zusammen!

Bin jetzt auch mal aus dem Bett gepurzelt, aber am liebsten wäre ich wirklich liegen geblieben. Ist wirklich lieb von euch, das ihr mich aufmuntern wollt und natürlich weiß ich, das sehr viele Babys übertragen werden, aber leider sehe ich auch die Folgen, die daraus entstehen können und das macht mir sehr viel Angst. Vielleicht bin ich auch nur ein neurotischer Angsthase? Ich weiß es nicht. Wäre sehr dankbar, wenn mir diese Angst noch erspart bliebe. Das hat nix damit zutun, das ich mir einen früheren Termin gesteckt habe, aber ich hätte es mir halt gewünscht, aber die Natur macht, was sie will und ich werde mich bis zu einem gewissen Grad beugen. Jetzt warte ich mal den morgigen Termin ab.

Wiltrud: Ja. Zu viel wissen ist nicht immer gut und ich bin froh, das mein Wissen mit der geburt vorbei geht und ich danach eine ganz normale Mutter ohne irgendwelche Kenntnisse bin. Dann habe ich das endlich hinter mir.

Christa: Da haben wir schon das Problem. Ich werde keine 10 Tage über ET durchstehen ohne Amok zu laufen und meinen Bauch permanent zu schütteln. Weiß nicht, ob das so unbedingt entspannend ist. :-? Das mit dem Wurm hat mein Mann mir dann auch erklärt, aber nun haben wir die Sicherheitslücke geschlossen und nutzen brav unseren aktualisierten Virenscanner.

Tienchen: Ich hatte keinen Termin ausgesucht. Ach was soll's. Noch hat sie eine Woche Zeit und dann werde ich weiter sehen. Im KH wird man nicht warten bis ich 10 Tage oder länger drüber bin und dafür bin ich dankbar. Vielleicht wird sie ja dann doch noch eine Jungfrau statt eines Löwens.

Mita: Sonntag wäre ja auch noch okay. Über 1-2 oder 3 Tage will ich mal nix sagen. Aber das sind halt meine persönlichen Ängste. Ich glaube, alles drüber reden bringt nichts, weil man sie nicht unbedingt nachvollziehen kann.

So. Ich hoffe, ich habe niemanden auf die Füße getreten. Bin halt nur sehr nahe am Wasser gebaut momentan und würde am liebsten nur noch schlafen vor Ansgt. Und wie gesagt. Man wird es wohl nicht unbedingt verstehen können und das ist auch gut so und beser so. Bald seit ihr ja auch erlöst von meiner Jammerei. Ich weiß, das es nichts anderes ist, aber leider brennen sich negative Sachen immer extrem ins Gedächtnis und das ist mein problem, warum ich einfach nicht entspannen kann. Oder ist das der Endkoller oder alles auf einmal? Keine Ahnung. Aber danke, das ihr da seit für mich. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Dreamerchen
vor allem erstmal : schön von dir zu lesen!!!
Wir haben dich doch sooo lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Danke Mita. Ich möchte euch halt nicht nerven oder auf die Füße treten, weil man es wohl nicht unbedingt nach voll ziehen kann, was in meinem Schädel momentan los ist. Es ist lieb, wenn ihr mir nicht böse seit deswegen. Könnte schon wieder nur heulen. Keine Ahnung, was da los ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Jetzt will ich aber auch mal meinen Senf dazugeben! :wink:

Guten Morgen!!!
Hochzeitstag gut überstanden! Sehr gut, sogar!!!! :D Da bin ich wieder! 8) ... ist das heute nicht schön von den Temperaturen her? ... und dass man jetzt fast friert ist doch irgendwie pervers! :wink: Es sind noch immer Mitte Zwanzig Grad und wir frieren??? :o

Dreamer, wir sind für Dich da! :knuddel:

... und diese Sch... Statistiken! Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass die was Gutes bringen! :x Jeder macht sich verrückt, weil man zu weit oben, zu weit unten oder sonstwo ist. Aber sind wir alle gleich? Es werden Babys geboren mit 2500 gr und 45 cm und die sind kerngesund - es werden Babys geboren mit 4500 gr und 56 cm und die sind kerngesund! Diese Größen- und Gewichtsgeschichten sind doch verrückt! :-?

... und Dreamer, führ Dir mal vor Augen, dass Du immer nur die Problemfälle siehst. Die überwiegende unproblematische Anzahl siehst Du gar nicht! :o Widersprich jetzt nicht, fühl Dich nur beruhigt! :wink: :knuddel: ... und denk nicht zu weit nach vorn! Immer in kleinen Schritten denken! Was nützt es Dir, Dir Gedanken darüber zu machen, was in 10 Tagen vielleicht ist! Oder eben nicht ist! Denk an heute und jetzt! ... und heute gibt es noch keine Panik! Genau das hat Finchen mir am Mittwoch gesagt! Sie sagte, ich hätte ihr sehr geholfen am Anfang. Ich wußte gar nicht was los ist und dann sagte sie, der Ratschlag immer nur in kleinen Schritten zu denken, wäre der beste Ratschlag überhaupt gewesen und hätte ihr so geholfen. Ich war total ergriffen und hätte fast geheult, aber es hat mich sooo gefreut! ... und wir, Finchen und ich, haben Recht! :wink:

Jetzt erinnert mich nur dran, wenn ich wieder irgendwann durchdrehe! :wink:

So, hoffe, konnte Dich wenigstens ein bißchem zum Lächeln bringen! Das wäre schon viel Wert! :knuddel: Meine Arbeit ruft! -
Sehr laut!!!! Bis später! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hier ist keiner böse! :knuddel: Wir wollen Dich so, wie Du bist! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Sam, Alles Gute zum Hochzeitstag! 8)
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Dreamer, Du Liebe! Du machst dir Gedanken, du Arme!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber es stimmt mich etwas froh, dass dein KH schon gesagt hat, dass sie nicht so lange warten werden. Ich nehme also an, dass sie das Wunder im Notfall holen! Und das ist auch gut so! Das ist doch ein Trost, auf den du jetzt ruhig ein bisschen vertrauen kannst!

Und es ist sooo schönes Wetter. Und 10 Tage sind noch soooo lang! Genieße lieber mal ein bisschen den Sonnenschein und mach einen schönen Spaziergang. Vielleicht fühlst du dich dann schon wieder besser! :knuddel: :knuddel:

Susa, ich traue es mich ja hier kaum zu sagen. Aber ich friere auch!
:oops:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ihr lieben! :knuddel: Ich danke euch. Es tut gut, das ihr mir nicht böse seit. :knuddel:

Susa: Ja, ja. Ich weiß ja. Ich sollte die ganzen Geburten nehmen, wo alles gut ist und nicht die Einzelfälle, wo etwas passiert ist. Von der Statistik her, spräche dann nämlich alles gegen meine Angst, aber so sind wir halt. Und das mit den Babyschritten kommt mir bekannt vor. ;-) Naja. Jetzt warte ich ersteinmal den morgigen Termin ab.

Tienchen: Ja. Die Tage in Mamas Bauch sind gezählt für das kleine Wunder. Das ist war und das ist auch das, was mich froh macht. Sie kann da nicht ewig drinnen rum schwimmen und kostenlos wohnen. ;-)

Also ehrlich. Ihr friert? Ich finde es endlich mal erträglich und angenehm und komme beim arbeiten ins schwitzen. Das erinnert mich daran, das ich hier was tun wollte. Also bis gleich.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“