Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Abend,

erstmal danke für die Aufnahme :D .

@ Chrissi, ich schick Dir ne PN mit den Daten, sind ja nun noch nicht so viele wie bei dem Rest hier, aber das ändert sich bestimmt im laufe der Zeit :wink: . Wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub :dance: :dance: :dance: ! Bin auch ganz schön schockiert, was die Medikamente so kosten! Ist ja echt eine Sauerei *mecker* ! Klopf dem Schornsteinfeger bitte von mir auch mit auf die Schulter!

@ daniela, die Krankenkassen haben doch echt ne Macke! Oder kann sich bei einem Spermiogramm sooooo viel ändert, dass aus einem schlechten auf einmal ein gutes wird???

@ happy, schön Dich kennen zu lernen :D ! Du hast auch Urlaub? Wünsche Dir natürlich auch einen schönen Urlaub :dance: :dance: :dance: !

@ biene, schön auch Dich kennen zu lernen :D ! Drück Dir die *dd* *dd* *dd* für Deinen nächsten SST!!! Wir haben genau das vor, was Du vorgeschlagen hast. Erst "machen" wir das Spermiogramm von meinem Männe, dann warte ich auf das endgültige Ergebnis meines FA von der BS und dann werden wir zur Beratung in eine Kiwu Praxis gehen. Haben uns zwar noch für keine entschieden :?: , aber das kommt schon noch. Werd mal meine Freundin fragen, die arbeitet nämlich als Krankenschwester im Diako. Hier hören sich ja beide Kliniken interessant an, obwohl die von Stutti mehr ins Gewicht fällt. Liegt aber natürlich auch daran, weil da mehr Mädels sind :wink: .

Liebe Grüße Euer Sonnenschein
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen :knuddel:
da habe ich ja viel nachzulesen.....
:help:
@Happy
wo ist das Rolandcenter eigentlich? :help:
Schönen Sonntag
Petra
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen :knuddel:
da habe ich ja viel nachzulesen.....
:help:
@Happy
wo ist das Rolandcenter eigentlich? :help:
Schönen Sonntag
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mäuschen das Rolandcenter ist in Huchtingen.Wenn du mit der Linie 1 oder 8 bis zur Endstation fährst!

So die ersten 4 Spritze sind weg nun kommt heute Abend um 23.30 dann der Schuß! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hallo
nochmal :knuddel:
@Sonnenschein:
willkommen hier bei uns *dd*
Ich würde lieber gleich das Spermiogramm woanders, bloss nicht beim Urologen, machen lassen. Die Frau Doc hat uns erzählt, das Urologen nach anderen Maßstäben messen *mecker*
Das beste Beispiel ist ja mein Mann :cry:
Beim Urologe gute Ergebnisse!!
Und in der Kiwupraxis mies :roll:

@bobbyweib:
Vier Spritzen, wow, aber Du bist ja auch schon Fachfrau :wink: darin

Petra
Bild
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

lacht laut ja fachfrau sagt mein Doc auch immer weil ich so viel von der behandlung und dem Fachwissen schon weiß.Er braucht immer nicht viel zuz erklären.Sind dann so richtige Fachgespräche. Grins.Olli sitzt immer daneben und versteht nur Bahnhof dann erklären der Doc und ich ihm das worum es geht.
Mein bauch sieht mal wieder ganz toll aus.Hofe ich kriege nicht wieder nen reisen Bluterguß von der Ovitrelle.Letztes mal hatte ich dem Doc das gezeigt.Er war ganz erschrocken.Und ich nur gelacht das tut ja nicht weh.Da sagte er dann oh das wird aber noch bunt werden.Und ich dann so ja das ist ja auch mein Wandertatoo.Gröhl
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Sonnenschein,

nein, ich bin nicht Trauzeugin - Nicole war zwar bei mir Trauzeugin, aber auch nur als Ersatz, weil mir meine beste Freundin 3 Wochen vor der Hochzeit die Freundschaft gekündigt hat - Nicole hat mich gerettet und mich getröstet. Wir sind auch viel zusammen, da wir beide reiten. Es war dann einfach für micn, auch wenn mir das andere noch immer in den Knochen hängt - die schönsten Dinge in meinem Leben bekommt die Andere nicht mit, aber den Grund dafür konnte sie mir leider nicht nennen und das nach 30 jahren Freundschaft.

Nicole hat auch eine sehr langjährige Freundin und die wird natürlich acuih Trauzeugin, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Ich weiss ja heute noch nicht mal, ob ich an der Feier überhaupt da sein werde, da der termin Ende April ist...

So, jetzt noch Sonntagabendfaulenzen!!!

Drücke alle, die es brauchen für diese Woche die Daumen!!!

LG
Püppie
Bild

Bild
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen,

@Chrissi, *dd* *dd* *dd* für diese Woche. Ich habe mir übrigens mit den neuen Spritzen auch schon ein paar blaue Flecken geholt. Leider gab's die Spritzen nämlich mit einer Nadeldicke stärker zu kaufen und das macht sich wohl irgendwie bemerkbar. *mecker*
Der Himbeerblättertee ist übrigens wirklich lecker. Bin schon auf den Frauenmanteltee gespannt. Da kann ich mir nämlich nun gar nichts drunter vorstellen.

@Sonnenschein, also ich finde das eigentlich ganz sinnvoll, daß die KK zwei Spermiogramme haben wollen, vor Beginn einer solchen Behandlung. Kann ja auch mal was falsch ausgewertet worden sein oder aus irgendeinem anderen Grund (z. B. Infektionskrankheit), war das Spermio schlecht.
Ich finde das nicht weiter schlimm, zumal das ja sowieso das einzige ist, daß die Männer zu der ganzen Geschichte beitragen müssen. :wink:

@Biene und Sylvie *dd* *dd* *dd*

LG
Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Daniela sind das denn nicht die original Spritzen?
Den Himbeerblättertee finde ich auch lecker.Der Frauenmanteltee ist auch gut bei Regelschmerzen.Ich kenne die Pflanze als ich in der Schweiz wegen meinem Asthma zur Kur war habe ich so expedizionen mit ner Kräuterhexe gemacht.das war super interessant.Der Frauenmanteltee soll nicht gut schmecken.Ich lasse mich auch überraschen.Aber ich trinke tee ja immer leicht gesüßt mit Süßstoff und dann bin ich auf das Bryhophyllum gespannt das soll auch ekelig sein.Aber jeder hat einen andern geschmack.Wenn es mir zu wieder ist dann lasse ich das Zeug aus dem Hals!
Wenn du was von dem Bryhophyllum haben möchtest ich habe 50g gekauft und man brauxcht nur ne Messerspitze vonn in den Tee dann sag bescheid.dann kann ich dir was abfüllen.den 20g sollen schon 19 Euro und kosten und 50g kamen 29 Euro und also viel billiger!
Der countdown läuft orgen um 10.45 sollen wir da sein.
Meine daumen für alle die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Chrissi,

nee, die Originalspritzen gab's nicht nachzubestellen. *mecker* Die haben in der Apo ganz schön Schwierigkeiten damit gehabt die Spritzen zu bekommen - und dann mochte ich die auch nicht darauf sitzen lassen und habe das 100er Pack gekauft. Das wird wohl für die nächsten 10 ICSI Versuche reichen.

Ich muss nochmal nachlesen, was das Bryophyllum bewirkt. Gleich erstmal den Frauenmanteltee aus der Apo holen.

LG
Daniela
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“