Hallo, da bin ich auch mal wieder. Und zwar nicht-joggend. Schnee an sich wäre ja nicht das Problem, aber bis ich abends loskomme ist es a) dunkel und b) gefroren und deshalb a***glatt. Da setzt es mich ja gleich auf den Hintern (was nicht so schlimm wäre, der ist ja gut gepolstert) und dann gehts mir wir Macchiata und ich hab nen kalten Po

. Also "genieße" ich die lauffreie Zeit, für die ich ja nichtmal Ausreden suchen muss. Naja, eigentlich jogge ich ja gern, aber bei der Affenkälte könnt ich mich schon verdammt schlecht aufraffen.
Gestern war ich zu Fuß mit Lars im Tuch zur Krabbelgruppe unterwegs (ca. 3/4 Std. einfache Strecke) und heut hab ich den Salat. Kreuzschmerzen und Muskelkater in den Oberschenkeln. Das durch-den-hohen-Schnee-stapfen beansprucht wohl doch ganz andere Muskelpartien als joggen

.
Macchiata, ich hab das Stillen einfach genossen, weil es so schön praktisch war und bei uns auch zum Einschlafritual gehörte. Außerdem das gute Gefühl, das Kind "gut zu ernähren" (ja, hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll). Jonas ist auch sehr selten krank, seit über 1 Jahr ist er im Kindi und hat glaub erst 3 Tage wegen Krankheit gefehlt ... kann mir schon vorstellen, dass das auch damit zusammenhängt, dass er durchs lange Stillen ein so gutes Immunsystem gekriegt hat. Alles in allem find ich es schön, dass die beiden selber den Zeitpunkt bestimmen durften wann Schluss ist. Hättest mich vor 5 Jahren zu dem Thema gefragt, hätt ich alle länger Stillenden als Freaks mit Ökolatschen bezeichnet

.
Thema Wechsel: Hast Du wegen der FG schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Ich hab mal wo gelesen, dass ab der 2. oder 3. FG das Ganze untersucht werden kann ...
Tomate, was ist denn los? Magst erzählen???
Das mit dem "warmen Ofen" war wohl bei uns so zutreffend, naja zumindest teilweise. Vor der 1. SS hatte ich ja gar keinen ES und wir machten wir ja die Hormonbehandlung. Nach der SS hatte ich immerhin einen ES und "nur" noch eine zu kurze 2. ZH. Inzwischen hat sich auch das eingespielt. Ich glaub schon, dass sich nach so einer SS der Hormonhaushalt im Körper verändern kann und es danach leichter klappen kann ... wohlgemerkt kann ... ob mit oder ohne Katze

.
Wegen dem Tandem-Stillen: Die Milchzusammensetzung richtet sich dann nach dem Bedürfnis des Jüngeren. Das Große trinkt ja dann meist eh nimmer viel.
Der Arzt hat bei Jonas einen Rachenabstrich gemacht, er wollte Scharlach ausschließen. Ergebnis gibts hoffentlich morgen. In den Kindi darf er aber weiter, da er sonst keinerlei Anzeichen für Scharlach hat und der Doc das nur vorsichtshalber machte. Er vermutet eher irgendeine Allergie ... wobei ich grübel, was das sein könnte.
Sini, Pusti, versinkt ihr im Schnee?
Wir waren heut mit dem Schlitten im Kindi, wer ein Bild sehen will, hier ist es:
http://www.klein-putz.net/forum/files/l ... 06_808.jpg
Und jetzt gibts noch ein paar Rückenübungen und dann gehts in die Heia.