Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Florin
Rang0
Rang0

Beitrag von Florin »

Hey,

herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz!!!!

RAIreiten ist eine bestimmte Reitweise, welche von Fred Rai "erfunden" wurde.

Es ist gewaltfreies Reiten ohne Trense, ohne Sporen ohne Gerte.

Man reitet anstatt mit einem Halfter mit Gebiss mit dem sogenannten "Bändele". Sattel ähnlich Westernsattel. Lenkung durch Gewichtsverlagerung. Gangartwechsel durch einzelne Impulse.

Wenn es dich interessiert, schau mal hier:

http://www.rai-reiten.de/

oder hier:

www.rai-reiten.net

da haben wir unseren Umgeschult da wir Britta persönlich kennenlernen durften. Hat prima funktioniert.

LG

Severin
Werbeslider mit Buttons
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Das hört sich toll an Severin, ich schaue mir die Seite mal genau an, wenn ich mehr Zeit habe ;-)
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hey Guten Morger Ihr Reiter!

Hier war ja richtig was los gestern Abend! *g*

@ Davinia
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich glaube mit dem schlechten Gewissen haben wir alle zu kämpfen wenn wir unserem Hobby nachgehen und die Zwerge zu Hause lassen müssen. Aber komischer Weise habe ich als ich SS war immer gedacht das ich das problemlos mit meinem gewissen vereinbaren kann. Aber es geht nicht. :?:

@ Waldwichtel
Na gut geschlafen? Wenn du so fleißig warst dann bist du bestimmt tot ins bett gefallen! *g*

@ Severin
Ich werde die Seiten auch mal in einer ruhigen Minute ansehen.
Vielleicht findest du ja jemanden bei euch in der nähe der diese Reitweise gut beherrscht, so das du dort Hilfe findest. :knuddel: Was du über die Reitbeteiligung schreibst ist aber genau das was ich vermutet habe, das euer Pferd auf deine Unsicherheit reagiert. :knuddel:
Was ist denn das für ein Stall in dem das Pferd steht, also ich meine mehr Turnierreiter oder Freizeitreiter.... vielleicht findest du unter denen ja jemanden der dir hilft.....

Ist es bei euch auch so kalt? Wir waren vorhin bei den Bisons, man war das kalt. :zitter:

Einen schönen Sonntag für euch!
Lg vom Pferdchen
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten Morgen! *gähn*
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ja Morgen, wie geht es euch? Man merkt wirklich das es Winter wird. Zu den Freitagabendreitstunden heißt es jetzt wieder Hänger anhängen, heul, heul
Florin
Rang0
Rang0

Beitrag von Florin »

Hallo, wünsche einen guten Start in die neue Woche!

Die Reiter in unserem Stall sind bunt gemischt. Freizeit und Tunierreiter und welche mit Pferden die man gar nicht mehr reiten kann.

@schwarzes Pferd: es ist schon so wie du vermutest. Das Problem liegt nicht am Pferd oder an mir allein, sondern an der Konstellation von uns beiden. Sprich bei anderen ist er das Lämmchen, bei mir nutzt er die Unsicherheit aus. Setzt du mich nun auf ein anderes Pferd, welches die Unsicherheit nicht ausnutzt, mag das alles ja prima sein. Spätestens auf unserem fängt das Problem dann wieder an! Weiß selbst wie blöd das ist, hab meine Gefühle da aber leider nicht im Griff. :argh:

Bei uns ist es auch so kalt. Brrrrrrrr! Das mag ich gar nicht! Muss heut Abend erstmal warme Klamotten auspacken wenn ich in Stall geh.

LG Florin
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Florin :knuddel: meine Schwägerin hat dasselbe Problem, aber sie will es anscheinend nicht einsehen, sie kommt mit keinem Pferd mehr richtig klar. Nach einem bösen Sturz mit Oberschenkelhalsbruch hat sie jetzt schon zwei Pferde wieder an den alten Besitzer zurückgegeben, weil sie nicht klar kam. Das ist echt ne kniffelige Situation. Wie wäre es denn mit Reitstunden für euch beide? Ihr fangt ganz ganz klein an. Eventuell versuche es mal selber mit Bodenarbeit. Das macht auch viel aus. Am Boden kann man auch einige Sachen sicherer ausdiskutieren wie auf dem Pferderücken. Vielleicht könnte auch jemand kurz vorher bevor du aufsteigst das Pferd Korrektur reiten? So hat es eine Bekannte von mir gemacht. Sie wurde immer abgebuckelt. Der Reitlehrer ist mit dem Pferd ins Gelände und hat das Pferd erstmal alleine oder mit ihr zusammen geritten und sie sofort bei Fehlern korrigiert. War mit Sicherheit keine einfache und kostspielige Angelegenheit. Für sie hat es sich gelohnt. Sie kommt jetzt super ohne Hilfe klar, aber nimmt weiterhin Reitunterricht. Wie sieht es aus mit Ablongieren? Bringt das was?

*dd* *dd* Ihr schafft das schon.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo Ihr beiden!

Also Flori, das was Davinia da schreibt kann ich nur voll und ganz unterstützen. *g* Bodenarbeit oder einfach nur ablongieren kann auf jeden Fall das Vertrauen zwischen euch beiden fördern. *dd* Und im schlimmsten Fall kannst du ja dein Pferd immer noch gegen ein anderes tauschen. :-?

Oh ja bei uns war es heute auch tierisch kalt... oder ich bin einfach nur eine totale Frostbeule geworden. Früher als ich jeden Tag stundenlang auf dem Reitplatz stehen mußte, war ich definitiv nicht so schnell am frieren. :x
Am We hat mich der Schmied versetzt, ich bin vielleicht sauer. Der Huf wo das Geschwür im Sommer war bricht jetzt schon aus, da ist bis zum WE bestimmt das Eisen abgefallen und reiten kann ich diese Woche auch nicht. :?: Schit wenn man auf die Leute angewiesen ist und wenn sie wissen das sie gut sind können sie sich ja leisten die armen Reiter zu versetzen. :cry:
Lg vom Pferdchen
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten Morgen! :zitter:
Lg vom Pferdchen
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

So war schon lange nicht mehr hier,habe momentan viel um die Ohren wegen unserem Pflegekind :) Anstregend aber wunderschön :)

Uuuund ich hab das Fohlen gekauft wo mal vor langer Zeit geschrieben habe,jetzt sind es im Dezember wieder 3 Pferde :wink:
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST Negativ :cry:

2.ICSI
Punktion am 14.05.08 (2 Eisbärchen)
Transfer am 17.05.08
SST wieder negativ :cry:

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“