Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo ihr alle,

hier ist ja gar nischt los !!!

Manuela, wo steckst du denn ? Gib doch mal ein kurzes Lebenszeichen ! Wie geht es dir denn ? Warst du nochmal beim Doc oder gehst du wirklich erst am Dienstag wieder hin ? Mach mal piep, damit ich mir keine Sorgen machen muss. :oops:

Petra, das machste richtig, jemanden fragen, der praktisch veranlagt ist. Du wirst sehen, das spart unheimlich Kosten, gerade für Babies gibt es echt jeden Mist, und die Industrie rechnet auch mit der (Über)fürsorge mancher (Groß)eltern.

Christina, dein Mann ist ja streng ! Warum darfste denn so wenig Genußmittel ? naja bei Kaffee seh ich es ja noch ein (bin da nachmittags auf Koffeinfrei umgestiegen), aber bei Schokolade und sowas ??

Bei der Gelegenheit muss ich dich nochmal was zu meiner hypothetischen Tablettenplanung fragen. Müßte man im Falle eines positiven Testes bei Kryo auch die Progynova weiternehmen oder nur das Utrogest ? Frage nur deshalb, dass ich mir halt vorsichtshalber ein Rezept geben lassen müßte., das kann ich ja auch wieder wegwerfen. In der Praxis geht es immer so schnell, da vergeß ich doch immer die Hälfte...

Bei mir gibts ansonsten nischt neues. Komischerweise habe ich dieses Mal vom Utrogest mal keine Pickel. Im letzten Zyklus habe ich ausgesehen wie ein Streuselkuchen. Dass dieselbe Behandlung so grundverschieden sein kann, das ist mir immer noch ein Rätsel.

Viele Grüße auch an die anderen,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Christin,

naja, sooo streng ist mein Mann ja eigentlich nun auch nicht, aber sehr besorgt, was die Gesundheit und Entwicklung der Kleinen angeht... :wink:
Schokolade z. B. ist (und bleibt) immernoch MEINE Sache. Ich meinte eher den Kaffee und den Alkohol. Er meint´s nur gut. Ist ja auch froh, endlich Papa zu werden...

Also wirklich- diese SS- Demenz!!! :o Ich habe eben echt lange überlegt, ob ich damals das Progynova weitergenommen habe, nachdem der Test positiv war. Musste nun aber doch in meinen Aufzeichnungen nachschauen. Ja, ich musste das P. bis 12. SSW weiternehmen (2 mal 1). Das Utrogest musste ich natürlich auch weiternehmen. Diese Schmiererei hat mich damals am meisten genervt. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich hoffe sehr für Dich! Morgen weisst Du mehr.
Und denke daran: alle Rezepte, die man nach einem positiven SS- Test bekommt und deren Verschreibung mit dieser Schwangerschaft zu tun haben, sind in der Apotheke zuzahlungsbefreit. Das betrifft auch die Nahrungsergänzungsmitel, wie z. B. Magnesium, wenn sie Dir die Gyn. verschreibt. Spart nochmal ´ne Menge Geld.

Ansonsten- alles Gute für Dich und Manu für Morgen!!!
Viele Grüsse an Alle-
Christina + Krümeline 8)
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, ich bin wieder da, aber langsam dreh ich durch mit den sch. Meditrol SST. Habe mir doch welche gekauft bei Wunschkinder und jetzt bin ich noch viel wuschiger als vorher.

Gestern früh habe ich getestet, war negativ. Hab aber nicht so richtig dran glauben wollen das nix ist, da mein Bauch noch ziemlich dick ist und mit einenmal die Eistöcke sich ganz schön wieder gemeldet haben. Es ist das erstemal das mein Bauch noch ziemlich dick ist und bei allen meinen anderen Versuchen war sie 4-5 tage vorher wieder dünn und halt die Brust, letzte Nacht war es wieder besonders schlimm. Naja aus diesem Grund habe ich gestern Nachmittag noch einen gemacht und da war aber nicht nach 5 Min eine Linie zu sehen sondern erst nach 30 Min. Also heute morgen wieder getestet und dakam nach 5 Min. etwas schon zum vorschein, aber so richtig erst nach 30 Min wieder und dann aber nur ganz Hauchzart. Nun weiß ich nicht, was ich von den sch... Dinger halten soll. Morgen snid wir jedenfalls schlauer, nicht wahr.

Bussi und langsam eine durchgedrehte
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Mensch Manuela !!!

Dasselbe wie bei mir !!!!!!! Ich habe es mir nicht getraut zu posten, weil es so ein Durcheinander ist. Gestern: zwei erwachsene Leute stieren auf einen dünnen STreifen, halten es ins Licht... :lol: :lol: , ich war auch erst enttäuscht, weil NICHTS zu sehen war und ca. 15-20 min habe ich zufällig draufgeschaut, da gab es eine Linie. Nur, die ist dann später wieder so blaß geworden, dass man sie kaum noch gesehen hat !

Heute früh war er wieder negativ und später kam die Linie dann doch. Und die seh ich auch jetzt noch. Aber sie wird schon wieder schwächer.

Aber immer nur hauchzart. Wir waren heute früh echt in Versuchung, meinen Mann mal draufpullern zu lassen. :lol: :lol:

Also ich seh da überhaupt nicht durch.

Mensch, das wäre doch die Krönung, wenn es bei uns beiden geklappt hätte !!! :dance: :dance: :dance:
Aber so richtig trau ich dem Frieden nicht. ABer heute bei Rossmann war mit das Geld dann doch zu schade... :-?

Also, meine letzten Meditrol-Tests in den vorherigen Versuchen waren immer klar ohne dünnes Streifchen.

Du hast ja deine Eierstöcke als gutes Anzeichen, ich merke NICHTS !Meine Brust ist so klein wie immer. GARNISCHT. Nagut, fehlende Pickel, aber das ist ja wohl das dussligste Anzeichen was es gibt. :oops: :oops:

Wir gehen morgen nach dem Arztbesuch noch in die STadt und nachmittags gehe ich zur Kosmetik. Mensch, da komme ich wahrscheinlich gar nicht an den PC. Oh, da platze ich wahrscheinlich aus Neugier. Und ihr auch !!! :wink: :wink:

Ebenfalls fast durchdrehende,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
mensch Manu, du machst es Dir aber wirklich schwer. Mit den Tests habe ich damals gar nicht erst angefangen. Du mußt doch eh bis morgen warten. Wie man das nun deuten soll, mit den Streifen kann ich dir auch nicht sagen. Du weißt ja, wie bei Christina, da war das HcG am Anfang auch noch sehr niedrig. Darauf schlagen ja die Dinger an, nich?
Die Warterei hat ja nun auch bald ein Ende, noch 1x schlafen...!
Ich bin auch schon megagespannt und drücke weiter die Daumen was das Zeug hält. Am schlimmsten werden wohl noch die 2 h bis zum Ergebnis.
Christina, da bist Du ja schon startklar. Mußt Du nun öfters zur Kontrolle oder zu CTG? Ich freue mich schon auf morgen und hoffe auf einen schönen Ultraschall und dann ist ja schon das 1. Mal GV-Kurs.
Also unser Mäuschen wird wohl mal ein Kaffeetrinker werden. Bis jetzt muß er jeden Morgen Kaffee mittrinken. Ich habe es ja auch schon ohne versucht, aber durch den Blutdruck kannste mich vergessen. Da laufe ich nur im Halbschlaf rum.
Petra, die Gedanken mache ich mir auch schon laufend, was man eigentlich wirklich braucht. Ich tue mich immer noch schwer mit den Anschaffungen, weil ich unsicher bin. Vielleicht hilft ja der Kurs weiter.
Christin, bist du auch schon so super hibbelig, wie Manuela? Ich drücke auch dir nochmal extem die Däumchen!!!!!
Ich wünsche euch beiden morgen die fetten Werte beim Ergebnis!!!!
Netti+ :D
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Christin, da waren wir gerade zeitgleich mit posten.
Damit erübrigt sich die Frage nach der Nervosität. So, und nun könnt ihr bis morgen grübeln, was es mit den dünnen Streifen auf sich hat....
Toi,toi,toi- alles Gute
Netti+ :D
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mensch Chrsitin, das ist ja der Oberhammer, ich dachte ich bin schon blöde und bilde mir die zweite Linie ein, aber das es bei dir auch nur so dünn war, da können wir ja echt hoffen diesmal.

Ich hab meinen test auch ins Licht halten müssen, um es überhaupt zu sehn. Meine Linie ist heute früh noch da gewesen und nicht verschwunden, aber ich denkemal das hat nicht zu sagen. Bei meiner 2. SS hatte ich auch einen gemacht der positiv war und am Abend war die Linie verschwunden.

Jetzt habe ich über den einen satz aber herzhaft gelacht, das dein Mann auf den test drauf pullern will :lol: :D :lol: , er hat sicherlich kein HCG in sich???? Oder???? :P :P :P

Pass auf, auch wenn die blöden Striche nur hauchzart waren, gehen wir morgen mit einem positiven Wert nach Hause. Das wäre wirklich die Krönung und hätten fast zeitgleich den ET.

Ich hatte auch letztes jahr im Februar einen Test gemacht. Da bekam ich genau auf den gleichen Tag ein Dienstag das HCG gespritz und es waren 3000 I.E und am Sonntag machte ich einen Test aus der Apotheke und der war ebenfalls eindeutig negativ, was sich ja bewiesen hat. Nur diesmal auch am Dienstag bekam ich ja 1500 I.E. nur, also kann es bei mir nicht mehr an dem künstlichen HCG liegen.

Das mit der Brust bei dir hat ja noch garnichts zu deuten. Aber das mit den Pickeln hört sich gut an. Ich habe im Moment nämlich auch keine, sonst waren sie längst immer da und war immer bei mir ein Hinweis darauf das es nicht geklappt hat. Gut es gibt aber immer Ausnahmen. man hat es ja bei Jette oder netti gesehen und das kenne ich auch von meiner Freundin. Nur bei mir war es halt so in den beiden SS sah ich super aus ohne irgendeinen blöden Pickel und diesmal ist es genauso wieder.

Das mit den Eierstöcken hoffe ich ist wirklich ein gutes Anzeichen, außerdem wnn die Blase drückt tut es gleich nochmal so weh.

Mach jetzt erstmal Schluss, damit du erstmal wieder von mir was zu lesen hast.
Liebe Grüße

Manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, habe ebend nochmal auf meinen Test geschaut von heute morgen und was soll ichsagen er ist etwas stärker geworden. Zwar nur ganz Hauchdünn, abe die Linie kann man jetzt leichter erkennen.

Mensch ich werde jetzt langsam noch verrückter, weiß garnicht mehr was ich noch davon halten sollte.

In einem anderen Ordner der schon etwas weiter zurück liegt, habe ich gelesen, das es normal ist bei Meditrol, das er ganz schwach und viel später anzeigt. Es war eine dabei, die auch nur eine sehr sehr schwache Linie hatte am 16. Tag nach TF und ihr Wert bei 476 lag.

Also glaube ich das wir beide diesmal guter Dinge und SS sind.

Mädels drückt uns ganz fest die Daumen für uns beide morgen und gibt uns ganz viele SS Viiiiirennnnnnnnnn.

PS: Hoffentlich ist die Entäuschung morgen nicht allzu groß, nachdem blöden Test vorneweg. Aber bis jetzt hatte ich immer Test gemacht und die waren definitiv negativ. Hoffen wir das beste für morgen, naj und sollte es doch nicht sein, gibt es noch andere Wege ein Kind zu bekommen.

lg
Liebe Grüße

Manu
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

CHRISTIN UND MANUELA!!!!!!!! Ihr zwei Hühner, habt Ihr´s endlich geschafft Euch verrückt zu machen - häääää??!! Tststs.... Jaha, ich kann´s ja verstehen.... Aber jetzt habt Ihr erstmal ein neues Problem - wie wollt Ihr denn heute Nacht schlafen??? Hihihi - morgen werdet Ihr so aussehen, wie ich heute - total verpennt, weil kein Auge zugetan! Jedenfalls drücke ich Euch ganz ganz fest die Daumen und werde morgen Abend gleich an den PC stürzen!!!

Mein Süßer hat heute einen echten Dresdner Stollen angeschleppt - tatsächlich geschleppt, das Ding ist ja riesig. Ohhhh, da freu´ ich mich schon drauf. Seit ein paar Tagen habe ich nämlich zum ersten Mal Freßanfälle. Die ganzen Monate vorher nix - jetzt in der 31. Woche stopfe ich nur noch...

Netti, unser Zappelchen trinkt auch Kaffee - den brauche ich einfach (ist ja nur eine Tasse am Morgen). Ich hoffe auch, daß mein GV-Kurs - meiner fängt am 9.12. an und dauert nur 4 Tage - mir da mehr Klarheit beschert. Aber inzwischen mache ich mich wenigstens nicht mehr so verrückt, daß ja alles perfekt und fertig sein muß. Wenn wir jetzt keine passende Kommode finden, dann wird er halt erstmal auf´m Boden gewickelt usw.... Mensch, wenn ich da an unsere Eltern denke!!!

Christina, wie steht´s denn mit Deiner Gefühlslage? So ab und zu wache ich in der Nacht auf - nö, ich wache eigentlich immer auf, wenn ich mich umdrehe, weil der Bauch ohne Hilfe nicht um die Kurve kommt - und dann schießt plötzlich so´n Gedanke durch meinen Kopf: ach Du lieber Himmel, wie soll er da nur raus kommen???? Vielleicht wäre ein Kaiserschnitt gar nicht so schlecht??? Oder lieber doch ganz normal, ist für ihn und für mich besser.....
Und außerdem: seit ein paar Tagen habe ich schreckliche Stimmungsschwankungen - jetzt fängt das erst an!!! Oder wieder an?? Kann mich nicht mehr erinnern....

Euch allen einen schönen Abend und schlaft gut

Petra
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach Petra, du bringst es auf den Punkt. Bis morgen dreh ich langsam durch, hab 17.30 Uhr noch einen Test gemacht und zeigt auch wieder einen leichten Strich, etwas schwächer wie heute morgen, aber am späten Abend ist ja die Konzentration nicht mehr so hoch wie früh morgens. Ich glaub ich krieg heute Abend im Bett wirklich kein Auge zu vor lauter Aufregung und morgen gehts ja auch schon um 5.30 Uhr wieder ausden Federn.

31. Woche, bist aber auch schon ganz schön weit, du mußt doch schon sicherlich eine schöne Kugel vor dich hintragen. hihihi, das kommt alles erst noch bei uns. Eine kleine habe ich und das allerstemal auch. Hoffentlich bringt mir meiner kleines Bäuchlein Glück morgen.

So bis morgen und lg
Liebe Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“