Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

also, ich habe für Jule zwar ein Kassenrezept bekommen, aber ich muß dennoch ordentlich zuzahlen, wenn es denn etwas halbwegs vernünftiges sein soll, für ihr jetziges Gestell habe ich inkl. brillenversicherung knapp 70 Euro bezahlt, das Gestell hat davon 45 Euro gekostet u. das war noch eines der günstigen. Ich habe mir nun ein Angebot wg. einer Sehhilfezusatzversicherung angefordert, wahrscheinlich werde ich für sie eine abschließen, ich muß aber mal schauen, wie teuer sie mich kommt.

Heute war ich bei H u. M u. konnte wenigstens eine Strickjacke für Lukas u. eine super süße Strumpfhose für Jule um die Hälfte günstiger kaufen. Das ist doch etwas. :lol:

Antje, tut mir leid, dass dein ag am längeren hebel sitzt, mit dieser frist habe ich auch nicht gewußt, werde ich mir gut merken, für alle fälle.

lg katrin
Werbeslider mit Buttons
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, ich drück dir für morgen die Daumen *dd* *dd* *dd* Hau mal ordentlich auf den Putz!!!

Katrin, 70 euro sind aber auch schon eine Stange Geld, vor allem, wenn man bedenkt, das sowas dann vielleicht öfters im Jahr auf einen zukommt.........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na klar werde ich denen "freundliche Sachen" an den Kopf schmeißen :evil: Können mir dann eh nichts mehr. Na mal sehen wie Verhandlungsbereit sie sind :-?

Uiiiii :o So viel Geld für ne Kinderbrille :o Echt unverschämt *mecker* Dafür dann ein Schnäppchen bei H&M :knuddel: Mit irgendwas muß man sich ja aufbauen :wink:

Ich hatte bei ebay Jannik sein Karnevall-Kostüm vom letzten Jahr drin. Hatte ich hier im "Partyladen "(die haben alles für Feiern) geholt und 19,90€ gezahlt. Ich fand das ja schon teuer ... Hemd, Hose, Helm und Werkzeuggürtel mit Werkzeugen: Bob der Baumeister :wink: Tja, scheint ein Renner zu sein, denn das gute Stück ist bei ebay für 46,50€ weggegangen :o :kreisch: :ohnmacht: :ohnmacht: Ich dachte, mich kriegen se :help: Mir soll es recht sein *händereib* Muß ja zusehen, daß ich für Jannik auch wiedewr was für dieses Jahr bekomme.
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

ja Antje hau auf denn Putz :evil: die meinen auch die können machen was Sie wollen

Katrin wars Du denn mal bei Fillmann???Ich bin ja da zu frieden mit.Wenn ich mr vorstelle ich bezahle hier für meine Brille gute2oo€ ruhm und bei Fillmann um die 50€ aber für 2Brillen.

Als was verkleideten sich denn Eure Kids dieses Jahr

Hier noch ein paar Bild von Paules Zimmer heut kommen noch die restlichen Tappeten tran und dann kann das Zimmer wieder eingeräumt werden
Zuletzt geändert von Sonnenkater am 30 Jan 2007 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sonja, das Bett schaut ja toll aus :prima: Wie lange habt ihr jetzt für en Bau gebraucht? Und wie hoch, wenn ich mal fragen darf, waren die Materialkosten?

Tja, das Thema mit meinem (darf ich sagen ehemaligen) Arbeitgeber hat sich erledigt. Hab heute nochmal rumtelefoniert und gemacht, aber Donnerstag hab ich mir dann einen Termin zur Unterschrift geben lassen. Der Firma geht es halt gut, sie kann mir einen Platz wie ich hatte in Vollzeit bieten, aber den kann ich nicht annehmen. Teilzeit ist betriebsbedingt nicht drin, was ich auch selber weiß (Gruppenarbeit, 3 Schichten ect) Aus dem Grund bekomme ich auch keine Abfindung :-? Wo ich gefragt habe ob mal die Elternzeit verlängern würde, hat man mir quasi vor den Kopf gezeigt. DAS hätte es noch nie im Betrieb gegeben :o 3 Jahre wären das Maximum und basta. Und was den Antrag auf Teilzeit angeht - vor 3 Monaten eingereicht wäre das evtl. noch drin gewesen. Jetzt würde er abgelehnt, da es nicht geht. Naja, heute war ich dann noch bei meiner "Putzfirma" und Meister will morgen mit der Cheffin sprechen. Die ist montags nie da. Hätte ich ja auch mal dran denken können *pfeif* Aber nun weiß er wann ich Zeit hätte und kann so mit der Cheffin sprechen. Ein paar Mäse nebenbei zur Putzerei wären echt klasse :wink:

Karnevall .... ich weiß noch nicht. Muß morgen erstmal im kiga nachfragen, ob die dieses Jahr überhaput feiern. Da weiß man derzeit nie, was ansteht :roll: Alles wegen der Minis :würg: Kotzt mich und viele andere Eltern auch gewalltig an :evil: Wenn ich was weiß, werde ich auch direkt lostiegern und was holen. Letztes Jahr waren wir schon auf dem letzten Drücker unterwegs, weil im Kiga ganz plötzlich was geplant wurde :roll:

Oli ist beim Sport und ich were mich jetzt mal aufraffen und die kids bettferitg machen *ärmelhochkrempel*
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Sonja, bilder sind toll, das bett ist wirklich gelungen. Kompliment an deinen männe. hat er gut hin bekommen.

Antje, schade drum... aber klar, wie soll es auch in vollzeit funktionieren? :o :-? :cry:

wie sich lukas verkleidet weiß ich noch nicht, eine Freundin wollte mir ein Elefantenkostüm leihen, sollte das nicht klappen, will ich in olpe mal nach einem Polizistenhemd o. ä. schauen, einen Helm hat er nämlich schon.

lg an euch alle Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Sonja, Jan wollte am Sonntag unbedingt den Indianer vom letzten Jahr aziehen, war zwar schon ganz schön kurz, aber ging noch....bei Kinderkarneval will er als Fußballer mit einmarschieren...
Kindergarten, weiß ich noch nciht, hab noch was hier.......

Katrin, drück die Daumen, das die brille nun bischen hälltl!

Antje, allso Schlußstrich? Naja, lieber Ende mit Schrecken........und deine andere Firma scheint ja eh personalfreundlicher zu sein!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

So, der Vetrag ist unterschrieben :-? Ich hab da jetzt eh keine Lust mehr gehabt, weiter zu Anwälten zu rennen, wo mir eh 2 schon im Vorfeld gesagt haben, daß ich da keine Chance auf ne Abfindung habe. Da mache ich mich verrückt und am Ende kommt eh nichts bei rum. Naja, gestern Abend rief meine Cheffin noch an, bekam aber ein Telefonat dazwischen und meldet sich Donnerstag nochmal. Tse, so ein Arbeitsleben möchte ich auch mal habe - an 2 Tagen die Woche und dann so viel Kohle *g* Sie will mit mir jetzt alles abklären, wie ich arbeiten kann und wie sie mich am Besten unterbringen. Natürlich müssen da noch diese Sachen geklärt werden und da es nicht eilt, kann ich auch noch bei morgen warten :)

Kartin, ein Polizeihemd hab ich gestern bei Real gesehen :prima: Die haben da NOCH ne gute Auswahl und ich muß da mal mit Jannik hin. Gestern hat er mir zwar gesagt, er wolle als Osterhase gehen :o aber ich denke, das war blos ein Blitzgedanke von ihm *g*

Sonja, was macht Deine Abnehmerei? Ich war gestern nochmal bei WW und nun ist da Ende. Wiegen kann ich mich auch daheim und außerdem hab ich hier meine "Austauschgruppe" im Forum :wink: Seit dem 1.1. hab ich nun schon 5,2 Kg runter :juhu: Es passen wieder Hosen, das hätte ich mir niemals träumen lasse, daß die mal wieder passen :juhu:

So, nun werd ich noch schnell durchsaugen, den Spülomaten *g* ausräumen und dann Jannik holen. Der wird mich nachher eh wider vor die Türe scheuchen *bibbber* Meine Ma hat da ein neues Fahrrad (naja, gebraucht und in Lila :kreisch: ) von Bekannten bekommen und das ist nun Jannik`s Heiligtum. Das alte Rad in 12 Zoll ist e zu klein und mit dem Größeren fährt er wie ne Eins :D
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

so lala gehts mit dnn abnehm hatte mal bei Ebay geschaut wegen WW sachen da wirds ja ein schlecht :würg: die nehmen ja da Geld :ohnmacht: ,hatte nach so ein Einkaufsführer und wie viele Punkte darf ich essen tin geschaut aber näh :vogel:
Ich versuch es so und lese hier und was über WW und hoffe es klappt .Ich bin kein Tipp für so ein Treffen bei WW und alleine iss das auch blöd .Viel mal schaun das ich es mal wieder schafe Freitags nach unseren Bad zu kommen um zu Schwimmen das hat mir damals wie Paul noch nicht da war gut gedahn.

Gehn die Kiddis denn ab Sommer imKiGa Antje sind sie schon auf denn weg mit Klo gehn.Wenn Du mehr arbeiten gehst Basst deine Ma dann trauf auf.
Was ich noch fragen wollte wnn ihr eUre Eigentumswohnung bezahlt habt wollt ihr dann zu Mite wohnen das hier dann mehr räume habt???

Katrin und Jule Impfen gut überstanden hat Sie ihre Brille wieder

Martina woll im Karnevalstressssssssssssss :juhu: :nanana: :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Anjte, na denn frohes schaffen, im neuen bereich!!!!Gratuliere zu deinem Abnehmerfolg!

Sonja, die Aquafitnes Kurse (sind je eigentlich keine Kurse mehr) kann ich serh empfehlen, sehe zu, das ich wenigstens 1x die Woche dabei bin.......

Hab gerade 1,5 Stunden dazu verbracht, unser Beitrittserklärung mit polnischen untertiteln zu versehen, die Jürgens Kollege uns übersetzt hat.........ist ja ne schweinearbeit.....dann kommt nächstens noch russisch und türkisch bei...........
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“