Schön, dass Toni Aaliyah so auch füttern kann! Im Moment bin noch aussschließlich ich fürs Füttern zuständig (ich stille ja voll) ... ich habe übrigens dringend vor, mir endlich (ähemJulia ZB hat geschrieben:tippe auch nur mit einem finger!!! (wink an chrissi)
@nicole
natürlich meinte ich dich mit stillen, nicht thea! sorry, hab da wohl was verwechselt!
das ist schaade, dass es bei euch nicht so optimal klappt. kenne das leider auch....aber das zufüttern hat uns nicht unglücklich gemacht und aaliyah gedeiht auch so prächtig. und sehr positiv daran ist - finde ich - das auch mal der papa die kleine füttern kann und ich natürlich dann freizeit habe! und toni geniesst das "schöppeln" unglaublich! klar, stillen wäre das nonplusultra, aber siehe einfach die positiven seiten am schöppeln!
@ alle mamas
kennt ihr eigentlich den "milchschorf"???
aaliyah hat den ganzen kopf und gesicht voll damit. der arzt meinte, das sei total normal, aber es stresst mich doch sehr. ich creme sie mehrmals täglich mit mandelöl ein - was ja nicht gerade berauschend riecht. es nützt schon, sie hat grossflächige schuppen, die dann abfallen, aber ich finde, der schorf bildet sich immer wieder neu. ist das so? und wie lange hat sie dass?
mit der milch habe das nichts zu tun meinte der arzt damals. da hatte sie es aber auch noch nicht so extrem. es ist vorallem an augenbrauen und kopfhaut inkl. ohren. an den backen ist er nun eigentlich weg....
Milchschorf kenne ich nicht - glaube ich jedenfalls