@Wuschel-Ines: klappt es jetzt mit dem Stillen? Wie macht sich euer kleiner Mann? Geht es euch gut?
@Maiar: WOW – 1.630 g…ganz schön groß der kleine Mann!!! Tut mir leid, dass du jetzt Antibiotika nehmen musst, aber das ist garantiert das Beste für dich und dein Kind! Ich drück dir die Daumen, dass die Entzündung weg geht und du dann ein wenig Ruhe hast. Für den Umzug drück ich euch alle Daumen!
@Maja: tut mir leid, dass dir der Rücken weh tut. GLÜCKWUNSCH ZUM UHU!!!!!!!! Und ich freue mich schon ohne Ende auf dein Hochzeitsbild!!!!!!!!!!! Mein Schwiegerpapa hat sich ohne Ende gefreut über das Video vom kleinen Spatz. Für ihn ist das Baby schon eine Art Antrieb, noch so lange wie nur irgend möglich durchzuhalten. Danke für den Hinweis mit dem Angelsound. Ich gebe zu, dass ich bereits stolze Besitzerin eines solchen Teils bin. Ich hatte ihn mir damals für Hendrik bestellt, kam aber nie zur Anwendung, weil er schon tot war, als das Teil geliefert wurde…ich habe das auch schon 2 x probiert, aber nie wirklich was gefunden, es verunsichert auch eher. Dazu kommt dass meine FA jetzt sagte, dass das eine Art Doppler-Ultraschall sei und das würde den Baby nicht wirklich gefallen. Sie hat mir geraten, die Anwendung zu unterlassen.
@Akinom: ich finde die Idee mit der Mutter-Kind-Kur wirklich gut! Du hast so viel durch die letzten Jahre! Wer wenn nicht du hätte eine solche Kur verdient!
@Sandra: wie geht’s dir? Wie fandst du den Tatort gestern? Mich hat er echt erschüttert…
@Kaninchen: Liebe Grüße an dich und deine beiden Mädels!
@all: wir waren heute zum Erst-Trimester-Screening und erstmals war auch mein Mann mit. Er hat sich ja bisher erfolgreich „gedrückt“, weil er Angst hatte, dass er mitkommt und dann ist wieder das Baby tot. Er hat das ja nun auch schon 2 x miterlebt.
Das Baby war zum Glück nicht tot und es war wie immer ein tolles Erlebnis, so ein ausführlicher Ultraschall.
Auch ist alles bestens, die Nackentransparenz liegt bei 1,04 mm, also top.
Babylein misst 78,5 mm (SSL), mit Beinen ist er/sie also schon ca 12 cm groß (laut FA).
Sie hat heute auch eher zum Jungen tendiert, aber so richtig günstig lag das Baby heute nicht. Naja es bleibt echt spannend.
Nach dem Ultraschall sank mein Hintergrundrisiko für Trisomie 21 von 1.486 auf 1:2684, das Hintergrundrisiko für Trisomie 13/18 sank von 1:974 auf 1:5945, ich habe laut der FA ein Risiko wie eine 16-Jährige. Klingt alles gut.
Wir sind sehr happy und mein Mann war echt begeistert, was man da schon so alles sieht. Ich glaube, das war gut, dass er sein Kind auch mal in Aktion gesehen hat (Baby hat nämlich ausgesprochen wild geturnt

), so bekommt er eher eine Bindung und Vorstellung.
Jetzt ist mein nächstes Ziel, die 16. SSW heil zu überstehen und dann schauen wir mal.
Anbei noch zwei Bildchen.
*2009 SpontanSS - MA 11. SSW
*2010 1. ICSI erfolgreich, aber leider stille Geburt
*2011 2.ICSI - Geburt unseres Sonnenscheines