huhu, sorry, hab mich so lang nich gemeldet und musste nu soo viel nachlesen...
heute hatte ich Urlaub und konnte schön den nachmittag auf der dachterasse verbringen

- wir haben neue Möbel, eine sonnenmuschel zum kuscheln (hält auch gut den wind ab) und endlich einen schönen tisch + stühle aus polyrattan, farblich passend zur verblichenen holzterasse

und endlich angegrillt!
tännchen - sehr beruhigend deine meinung zum PEKIP, hatte ich doch immer schlecvhtes gewissen dass ich das gar nich gemacht hab mit ELise

Babyschwimmen mach ich nu schon den 3. Kurs, und werds auch solange wies geht weitermachen, weils einfach Spaß macht, und wir machen da Sachen die würd ich allein mit Baby beim schwimmen gar nich machen

(Atonne, das singen was wir mal mehr mal weniger mit einbauen, finde ich persönlich übrigens toll, und viel wichtiger- Elise auch

)
mit der manduca trage setz ich mir elise auch noch öfter auf die hüfte damit sie mehr sieht, wie z.B. in der Küche (obwohl beim kochen nicht mehr, vieeeel zu gefährlich

, und neulich ion der kirche ging des auch nur ne weile gut, dann wurds ihr zu langweilig und ich musste sie in die luft werfen und andere lustige dinge machen, und zum schluss haben wir uns vor die kerzen gestellt, die sie äußerst spannend fand

)
oh KH freie Nudeln wären für den mudelhasen auch perfekt, da werd ich auch mal nach schaun
tunguska - wie schön, schon 16.SSW herzlichen Glückwunsch

und tolles 3D Bild habt ihr da, echt süß der tunga
wow, bei deiner schwester is auch schon wieder fast soweit, wie die zeit doch rast
und ihr drei habt jetzt hoffentlich grad ein ganz wunderschönes wochenend in wien

, schwärm da will auch unbedingt mal hin, und das am liebsten sogar in der kitschigen weihnachtszeit
hope - schön, der HT bringt GANZ BESTIMMT Glück
wauzis - kannst du mir nochmal den link vom campingplatz schicken? wie teuer is der eigentlich?
Unser wohnwagen hat jetzt jedenfalls TÜV und Die gasprüfung auch bestanden

, er steht jetzt schon paar tage vorm Haus und wir sind ganz aufgeregt, kriegen schon campingfieber und wollen ihn endlich ausprobieren

(allerdings is die heizung sehr schwach und die nächte momentan doch noch recht kühl

)
mamis - Elise hat ja mittlerweile 4 Zähne und wirds abends,nachts,morgens noch gestillt, bzw. an quengeligen tagen wie gestern u. heute auch noch tagsüber zwischendurch (sie is wieder erkältet und hat vermutlich grad nen entwicklungsschub

) ja, und erst wenn sie ordentlich trinkt, gehts ja noch, aber dann fängt sie an zu kauen, oder diese fiese angwohnheit den kopf zu drehen ohne den mund aufzumachen, wobei sie mir die brustwarze zwischen den zähnen rauszieht

ich hab schon richtige bisswunden und das tut ganz schön weh

jetzt kommt meine plazenta-lansinoh brustsalbe ja doch noch zum einsatz, hab ich vorher ja nur ganz selten gebraucht

aber trotzdem würd ich sowas gerne vermeiden, und zwar ohne sie abstillen zu müssen, denn anscheinend ist sie ja noch nicht bereit dazu... habt ihr tips???
auch allen anderen noch liebe grüße und ein grandioses wochenend